Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Kommentiere hier die Kolumnen unserer Formel-1-Experten

Moderator: Mods

terraPole
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Beitragvon terraPole » 15.05.2018, 00:01

f1fun hat geschrieben:Wird wohl an den Gebühren liegen. Könnte mir vorstellen, dass LM nicht den Standardpreis zahlen wollte.
Denn ob man eine Kreditkarte oder ein Paypal Account unter falscher Adresse erstellt, macht nun auch nicht so ein großen Unterschied.

Wenn du eine KK unter falscher Adresse bestellst dann wird sie auch an die falsche Adresse geliefert (das geschieht per Post)..dann müsste der Brite nach Deutschland zu der Adresse und die Post abfangen.
Da ist der Aufwand bzw.die Kosten höher als das Abo.

terraPole
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Lieblingsfahrer: VET HAM ALO VER
Lieblingsteam: FER MER RB

Beitragvon terraPole » 15.05.2018, 00:04

Warlord hat geschrieben:
KenTy hat geschrieben:
-Gast- hat geschrieben:
Aber nicht jeder nimmt sie auch, nur weil sie dabei wäre. Denn: Die meisten brauchen im Alltag einfach keine.

dann fahr mal nach England, da gibt's ganz normale Bars und Pubs, wo sie nich einmal mehr Bargeld annehmen. Wie macht ihr eure Internet Einkäufe? Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit! :roll:

Im Internet zu 80% Paypal, der Rest geht direkt vom Konto runter, wie z.B. bei Amazon.
Habe mir jetzt nur für F1 TV eine Kreditkarte geholt, sonst brauch ich die nicht. 3 Euro Gebühren zahl ich monatlich für das Stück Kunststoff :wall:

Warum hast du dir keine kostenlose geholt??
Die Santander1+ KK ist mit die beste kostenlose Karte die man bekommen kann.
Das ist auch die einzige KK mit der man wirklich weltweit kostenlos Bargeld abheben kann.

Warlord
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Ferrari erst einmal nicht mehr

Beitragvon Warlord » 15.05.2018, 00:09

terraPole hat geschrieben:
Warlord hat geschrieben:
KenTy hat geschrieben:
dann fahr mal nach England, da gibt's ganz normale Bars und Pubs, wo sie nich einmal mehr Bargeld annehmen. Wie macht ihr eure Internet Einkäufe? Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit! :roll:

Im Internet zu 80% Paypal, der Rest geht direkt vom Konto runter, wie z.B. bei Amazon.
Habe mir jetzt nur für F1 TV eine Kreditkarte geholt, sonst brauch ich die nicht. 3 Euro Gebühren zahl ich monatlich für das Stück Kunststoff :wall:

Das ist auch die einzige KK mit der man wirklich weltweit kostenlos Bargeld abheben kann.

Ist die wirklich komplett kostenlos? Bei sowas denk ich mir immer "Da muss es doch einen Haken geben"

Was hat Santander davon einem so ne Karte kostenlos zu geben?

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Black Box » 15.05.2018, 00:14

Warlord hat geschrieben:
terraPole hat geschrieben:
Warlord hat geschrieben:

Ist die wirklich komplett kostenlos? Bei sowas denk ich mir immer "Da muss es doch einen Haken geben"

Zinsen?
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

Warlord
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: Ferrari erst einmal nicht mehr

Beitragvon Warlord » 15.05.2018, 00:20

Black Box hat geschrieben:
Warlord hat geschrieben:
terraPole hat geschrieben:Warum hast du dir keine kostenlose geholt??

Zinsen?

Wenn man's verschläft das Saldo auszugleichen ja, wie ich lese. Ansonsten nicht.

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Black Box » 15.05.2018, 00:24

Warlord hat geschrieben:
Black Box hat geschrieben:
Warlord hat geschrieben:

Zinsen?

Wenn man's verschläft das Saldo auszugleichen ja, wie ich lese. Ansonsten nicht.

darauf wird spekuliert, dass einmal die falle zuschnappt :D
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

M3talc0re
Testfahrer

Beitragvon M3talc0re » 15.05.2018, 08:20

Egal ob man jetzt eine Kreditkarte hat oder nicht und wie man dazu steht:
Nur eine einzige Zahlungsmöglichkeit bei einem weltweit operierenden Dienst anzubieten ist immer kundenunfreundlich. Da gehen einem viele Kunden flöten, aber das nehmen die dann ja anscheinend gerne in Kauf.
Eine zweite Möglichkeit, die man sich zur Not schnell mal zusammenklicken kann sollte eigentlich kein Beinbruch sein.

SaintRaptor
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: RAI HAK GRO MSC BOT
Lieblingsteam: WESTMcLaren Ferrari Lotus

Beitragvon SaintRaptor » 15.05.2018, 14:13

F1Tv hat bei mir auch nicht funktioniert, das schlimmere war aber dann das Rennen auf RTL anzuschauen, statt den TV einfach auszulassen. Neben dem Ohrenbluten den ich von dne beiden Pappnasen bekomme sehe ich die 2h meines Lebens nie wieder. Das Rennen war so langweilig... Die 3 spannenden Geschichten passierten in der Werbung.

Edit: F1Tv hat schon einen Teil erstattet weil es nicht funktioniert hat.

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitragvon EffEll » 15.05.2018, 15:24

mysamuel hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:
cih hat geschrieben:ist doch immerwieder schön wie man von seiner eigenen Meinung alles auf andere ummünzen will.

ICH habe keine KK und ich will auch keine. Fertig. Im Gegensatz zu euch kenne ich kaum jemanden der überhaupt eine hat und braucht. Es soll auch noch normale Menschen geben

Also wenn man eine KK hat, ist man "nicht normal"?
Na sach mal.

:think: nein aber einige stellen die Leute hin die keine KK haben hin als seien sie Abartige Monster.

Ich verstehe eure Probleme nicht im geringsten.
Als ich Anfang der 2000er komfortabel im Internet einkaufen wollte, machte ich mir ein PayPal Konto.
Das war recht umständlich. Man musste sich anmelden, auf eine Testzahlung auf dem hinterlegten Konto warten und mit dieser dort auf dem Auszug angegebene Nummer den Account freischalten.
Als ich in einem internationalen Onlineshop etwas einkaufen wollte, musste ich mir eine KK zulegen. Ein Anruf bei meiner Bank und die Sache war erledigt.
Nie wäre ich auf den Gedanken gekommen mich darüber zu beschweren.

Wenn ich eine bestimmte Sache nutzen möchte, muss ich diese dann auch irgendwie bezahlen.
Es ist doch freiwillig?
Heutzutage ist es noch viel einfacher und vor allem komplett kostenlos.
Ich brauchte noch 3000€ Jahresumsatz auf der KK damit sie nichts kostet.

Klar, wenn man damals noch nicht volljährig war oder kein geregeltes Einkommen hatte ist das so eine Sache.

Aber jetzt ist eine Kreditkarte doch keine Hürde mehr? Kostenlose prepaid Karten gibt es an jeder Tankstelle oder sogar am Kiosk.
Gäbe es die jetzt wie früher nur bei der Bank könnte ich die Zweifel irgendwie verstehen - aber mittlerweile ist jeder Handyvertrag ein größeres Wagnis.
Legt diese prepaid KK einfach in die Schublade und gut ist.

Sobald es die App gibt, könnt ihr mit dem Store-Guthaben, PayPal oder über den Provider zahlen und die KK in den Müll werfen
Bild
Bild

h00bi
Nachwuchspilot

Beitragvon h00bi » 15.05.2018, 21:31

Warum ist das nun schon wieder eine KK Diskussion? Das wurde doch schon im F1TV Thread ausgiebig breit getreten.

Wer keine Kreditkarte hat kann gerne bei mir per Überweisung buchen. 97€ pro Jahr.

Pipo92 hat geschrieben:Bei Eurosport gab es z.B. 10€ Entschädigung weil 1 Bundesligaspiel nicht funktionierte, bei 60€ Jahresgebühr.

Ich habe wegen der Buli, die mich kaum interessiert, von Eurosport 2x 10€ zurück bekommen, habe für den MotoGP Season Pass 2017 aber nur 19,99€ bezahlt. Ich hab quasi durch mein Abo einen Cent Gewinn gemacht.
plastikschaufel hat geschrieben:Aber Toto hat gesagt, dass [absurden Schwachsinn hier einfügen] :lol:

lolo
Kartfahrer

Beitragvon lolo » 19.05.2018, 08:17

Wow, wie gro0ßzügig: F1 konnte sich durchringen die enttäuschten Nutzer finanziell zu entschädigen. Für mein Monatsticket werden mir grandiose 4 Dollar erstattet. Das nenne ich mal großzügig...... was für Penner

turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon turbocharged » 19.05.2018, 10:03

lolo hat geschrieben:Wow, wie gro0ßzügig: F1 konnte sich durchringen die enttäuschten Nutzer finanziell zu entschädigen. Für mein Monatsticket werden mir grandiose 4 Dollar erstattet. Das nenne ich mal großzügig...... was für Penner

1 Monat = 2 Rennen
1 Monat = 8 Euro
1 Rennen sind dementsprechend 4 Euro

Hä? Was hast du erwartet? 100 Euro?

EffEll
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitragvon EffEll » 19.05.2018, 11:56

turbocharged hat geschrieben:
lolo hat geschrieben:Wow, wie gro0ßzügig: F1 konnte sich durchringen die enttäuschten Nutzer finanziell zu entschädigen. Für mein Monatsticket werden mir grandiose 4 Dollar erstattet. Das nenne ich mal großzügig...... was für Penner

1 Monat = 2 Rennen
1 Monat = 8 Euro
1 Rennen sind dementsprechend 4 Euro

Hä? Was hast du erwartet? 100 Euro?

Zumal man ja alles sehen und nutzen kann, nur live ging es nicht. Man bekam 4€ wieder bei 7,99€ Zahlung.
Wer sich darüber beschwert hat wirklich eine komische Vorstellung. Ich fand das durchaus kulant.
Zumal es tatsächlich sein kann, dass wir nochmal eine Erstattung und somit nichts zahlen müssen.
Eine funktionierende Liveübertragung wäre mir aber wesentlich lieber

Und im Gegensatz zur Buli hat man auch eine Ausweichmöglichkeit.
Bild
Bild

Zurück zu „Kolumnen-Kommentare“