Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix

Moderator: Mods

Antworten
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 13.10.2019, 08:49

BOT und VET gerade im Podiumraum: "False start. Just like you" (beide grinsen). :lol:
Bild

DeLaGeezy
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hamilton, Sainz
Lieblingsteam: AMG Mercedes

Beitrag von DeLaGeezy » 13.10.2019, 08:50

bottas gewinnt auf der fahrerstrecke in suzuka.
mercedes holt den 6. kwm titel in folge
und jan frodeno hat sich letzte nacht mit fabelrekord den sieg beim ironman auf hawaii geholt.
was für ein geiler tag :domokun: :checkered:
:checkered: Mercedes AMG F1 Team Fanclub

NR6-KeepFightingMSC
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER
Lieblingsteam: Ferrari

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 13.10.2019, 08:50

mcdaniels hat geschrieben:Gratulation an Mercedes zum Konstrukteurstitel. (wurde ja auch Zeit, dass die das mal gewinnen. ;-) ).

Wenn es die Taktiktruppe von Ferrari nicht vergeigt, machen es die Fahrer. (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Da hat die FIA wohl wiedermal Gnade vor Recht ergehen lassen, denn es war ja wohl eindeutig ein Jumpstart von VET. Dennoch freut es mich für ihn, dass er noch auf den 2ten Platz gefahren ist.

Leclerc müsste man die Onboard sehen. Wenn das Abdrängen Absicht war, dann gehört das natürlich bestraft. Kann aber auch gut sein, dass er einfach zu schnell in die Kurve ist und dadurch rausgetragen wurde.

Am Besten gefällt mir, wenn der Mercedes(+Motor) im Kotzmodus ist und trotz DRS nicht am Ferrari vorbeikommt. (Das sind immer meine Highlights.) :-)

Unterm Strich hat meiner Meinung nach Mercedes nach wie vor das Beste Paket.

Wirklich spannend fand ich das Rennen nicht. (bis auf den Schluss).
Vollkommen egal ob das von Leclerc Absicht war oder nicht, er verursacht eine Kollision indem er von der inneren Linie nach außen kommt, als wäre das Auto neben ihm nicht da. Das gehört bestraft, Punkt.
In der Wiederholung von Hamilton oder Sainz onboard, weiß ich nicht mehr genau, konnte man sehr gut sehen wie Leclerc Richtung Verstappen von der Linie abgekommen ist.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Beitrag von Wester » 13.10.2019, 08:50

Frühstart hin oder her, das war für Bottas heute der Sieg, weil Vettel jeden Schwung verlor. Sicher glücklich keine Strafe bekommen zu haben, allerdings war es wenn man ehrlich ist kein Vorteil und dann kann man auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

Leclerc unglücklich, bitter für Verstappen.

Die Mercedes Entscheidung pro Bottas am Ende um auf den Doppelsieg zu verzichten, finde ich wirklich sympathisch.

Die Renault waren wirklich stark nach dem schlechten Qualy, insb. Ricciardo mit toller Fahrt.

Schade, dass Perez abgeschossen wurde, aber Stroll war auch besser dieses Wochenende.
Bild
Bild

Martinho
Nachwuchspilot

Beitrag von Martinho » 13.10.2019, 08:50

mcdaniels hat geschrieben:
das ist nicht nur deine meinung sondern auch eine tatsache. und das war auch nie anders.

mcdaniels
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC, VES

Beitrag von mcdaniels » 13.10.2019, 08:50

eifelbauer hat geschrieben:GAS :heartbeat: :thumbs_up:
Super jetzt dürfen wir alle gespannt warten was passiert, war ja dieselbe Kurve.
Nur ist ja jedem bekannt wer da bei den Stewards heute wieder sitzt.
du meinst dass GAS ne Strafe kriegt? Das wäre ja wohl lächerlich! Er hat seine Linie gehalten!

rot
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsteam: Ferrari | what else?

Beitrag von rot » 13.10.2019, 08:51

mcdaniels hat geschrieben: Am Besten gefällt mir, wenn der Mercedes(+Motor) im Kotzmodus ist und trotz DRS nicht am Ferrari vorbeikommt. (Das sind immer meine Highlights.) :-)

Dito.
Fand das eigentlich auch das Beste vom ganzen Rennen. :lol:

NR6-KeepFightingMSC
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 13.10.2019, 08:52

Wester hat geschrieben:Frühstart hin oder her, das war für Bottas heute der Sieg, weil Vettel jeden Schwung verlor. Sicher glücklich keine Strafe bekommen zu haben, allerdings war es wenn man ehrlich ist kein Vorteil und dann kann man auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen.

Leclerc unglücklich, bitter für Verstappen.

Die Mercedes Entscheidung pro Bottas am Ende um auf den Doppelsieg zu verzichten, finde ich wirklich sympathisch.

Die Renault waren wirklich stark nach dem schlechten Qualy, insb. Ricciardo mit toller Fahrt.

Schade, dass Perez abgeschossen wurde, aber Stroll war auch besser dieses Wochenende.
Es geht beim Frühstart auch nicht um Vorteil oder nicht. Kimis Frühstart hat ihn auf den letzten Platz gebracht, dennoch gab es die Strafe hinterher. Es ist einfach ein Regelverstoß und der sollte bestraft werden.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

wertas
Kartfahrer

Beitrag von wertas » 13.10.2019, 08:52

Reifenflüsterer Hamilton :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
Mercedesstrategie :thumbs_down: :thumbs_down: Haben Hamilton den Sieg weggenommen. der 2. Stopp war unnötig. Man wollte wohl Bottas den Sieg geben um den 2. Wm Platz zu sichern, aber dann kam Hamilton nicht an Vettel vorbei.
Vettel :thumbs_up: :thumbs_down: Müll Start, aber sauber zum Schluss gegen Hamilton verteidigt.
Leclerc :thumbs_down: unnötige Startkollision und komische Strategie.

mcdaniels
Rookie
Rookie

Beitrag von mcdaniels » 13.10.2019, 08:53

NR6-KeepFightingMSC hat geschrieben:
mcdaniels hat geschrieben:Gratulation an Mercedes zum Konstrukteurstitel. (wurde ja auch Zeit, dass die das mal gewinnen. ;-) ).

Wenn es die Taktiktruppe von Ferrari nicht vergeigt, machen es die Fahrer. (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Da hat die FIA wohl wiedermal Gnade vor Recht ergehen lassen, denn es war ja wohl eindeutig ein Jumpstart von VET. Dennoch freut es mich für ihn, dass er noch auf den 2ten Platz gefahren ist.

Leclerc müsste man die Onboard sehen. Wenn das Abdrängen Absicht war, dann gehört das natürlich bestraft. Kann aber auch gut sein, dass er einfach zu schnell in die Kurve ist und dadurch rausgetragen wurde.

Am Besten gefällt mir, wenn der Mercedes(+Motor) im Kotzmodus ist und trotz DRS nicht am Ferrari vorbeikommt. (Das sind immer meine Highlights.) :-)

Wirklich spannend fand ich das Rennen nicht. (bis auf den Schluss).
Vollkommen egal ob das von Leclerc Absicht war oder nicht, er verursacht eine Kollision indem er von der inneren Linie nach außen kommt, als wäre das Auto neben ihm nicht da. Das gehört bestraft, Punkt.
In der Wiederholung von Hamilton oder Sainz onboard, weiß ich nicht mehr genau, konnte man sehr gut sehen wie Leclerc Richtung Verstappen von der Linie abgekommen ist.
Ja, klar ist er abgekommen. Mich hätte dennoch interessiert ob er bewusst "aufgemacht hat" oder gerutscht ist. Komischerweise hat man alle onboards gesehen, nur seine nicht. Könnte man wohl in F1TV nachschauen, das ich zwar habe - aber nie schaue. :) :) :)

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 13.10.2019, 08:53

FIA Urteil VET:
No further action.

The Stewards reviewed video evidence and the jump-start report based on the information from the FIA approved and supplied transponder fitted to each car.
Whilst the video shows some movement that movement was within the acceptable tolerance of the F1 jump start system which formerly defines a jump start per Article 36.13(a) of the FIA Formula One Sporting Regulations.
Alla hopp.
Bild

mcdaniels
Rookie
Rookie

Beitrag von mcdaniels » 13.10.2019, 08:53

rot hat geschrieben:
mcdaniels hat geschrieben: Am Besten gefällt mir, wenn der Mercedes(+Motor) im Kotzmodus ist und trotz DRS nicht am Ferrari vorbeikommt. (Das sind immer meine Highlights.) :-)

Dito.
Fand das eigentlich auch das Beste vom ganzen Rennen. :lol:
:thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Turel
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,HAM,JB,RIC,LEC,NOR
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!

Beitrag von Turel » 13.10.2019, 08:54

Achja McLaren, Sainz wieder gut aber Lando? Das Pech ist unglaublich bei dem...
Allgemein geht der McLaren gut, freue mich auf nächstes Jahr und dann dass Jahr mit Mercedes!
TeamLH44 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️⭐

I see no changes all I see is racist faces
Let's change the way we eat, let's change the way we live and let's change the way we treat each other.

2Pac - Changes

RealRacing
Simulatorfahrer

Beitrag von RealRacing » 13.10.2019, 08:55

Dämliche Strategie von Mercedes, Fairness hin oder her, unnötig den Doppelsieg weggeworfen.

Optisch war es ein eindeutiger Frühstart von Vettel. Kann nicht sein, dass das nicht bestraft wird nur weil ein Sensor nicht ausgelöst wurde.

Formula_1
Rookie
Rookie

Beitrag von Formula_1 » 13.10.2019, 08:55

DeLaGeezy hat geschrieben:bottas gewinnt auf der fahrerstrecke in suzuka.
mercedes holt den 6. kwm titel in folge
und jan frodeno hat sich letzte nacht mit fabelrekord den sieg beim ironman auf hawaii geholt.
was für ein geiler tag :domokun: :checkered:
Du wirst mir immer sympathischer, und das sage ich als Ferrari Sympathisant :D Nach heute könnte ich Mercedes sogar fast "mögen" :D Also nochmal: Gratulation, das habt "ihr" euch verdient! :thumbs_up:

Antworten