Formel-1-Qualifying Kanada: Erste Pole 2019 für Vettel!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Dr_Witzlos
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3681
Registriert: 18.06.2016, 19:38
Lieblingsfahrer: VET, RAI, MSC, VES, ALO, LEC
Lieblingsteam: Ferrari, RedBull
Wohnort: irgendwo im tiefsten Osten der Republik

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon Dr_Witzlos » 08.06.2019, 21:31

Das macht laune auf Morgen und bisher habe ich nie eine Abendseason beim Kanada-GP bereut, weil es da immer Action gab.

Riccardo für mich der Driver of the Day

Benutzeravatar
Turel
Rookie
Rookie
Beiträge: 1888
Registriert: 27.07.2015, 11:34
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,HAM,JB,RIC,LEC,NOR
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!
Facebook: never
Google+: ever
Twitter: this
YouTube: shit
Tumblr: !

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon Turel » 08.06.2019, 21:31

Forza_Ferrari_93 hat geschrieben:Wie heißt das schnellste Team in Kanada? Ferrari

Wer ist die absolute Nummer 1 bei Ferrari? Sebastian Vettel!!!


nein, Leclerc

ne Pole von Charles gab es auch schon dieses Jahr :shrug:

versteh nicht warum dir einer abgeht
TeamLH4️⃣4️⃣ ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

______________________
#keepfighting

Benutzeravatar
NR6-KeepFightingMSC
Rookie
Rookie
Beiträge: 1205
Registriert: 05.04.2014, 20:53
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon NR6-KeepFightingMSC » 08.06.2019, 21:32

Turel hat geschrieben:Lewis mit Fehler in der Haarnadel sonst wäre es Pole gewesen.

RIC vor Gasly :lol:

Ferrari ist auf alle Fälle Favorit die nächsten Rennen


*wegduck*


Ich nehme mal an, dass Hamilton demnach in jeder Runde der Quali einen Fehler in der Haarnadel hatte, richtig? Den der Mercedes war in jedem Run 2-4 Zehntel weg vom Ferrari im letzten Sektor und in den letzten Runs der beiden haben Vettel und Hamilton 3 Zehntel im letzten Sektor getrennt.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

Benutzeravatar
Ryder755
Simulatorfahrer
Beiträge: 514
Registriert: 07.01.2016, 00:00
Lieblingsfahrer: Toto Wolff
Lieblingsteam: Toto Wolff's Team
Wohnort: Ländle

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon Ryder755 » 08.06.2019, 21:34

Turel hat geschrieben:
Forza_Ferrari_93 hat geschrieben:Wie heißt das schnellste Team in Kanada? Ferrari

Wer ist die absolute Nummer 1 bei Ferrari? Sebastian Vettel!!!


nein, Leclerc

ne Pole von Charles gab es auch schon dieses Jahr :shrug:

versteh nicht warum dir einer abgeht


Spar's dir

6:1 im Q lass ich mal trotzdem so darstehen
"Die Ferraris sind wieder nah dran gewesen", "Ich kenne keinen Pirelli Mitarbeiter persönlich und die kommen doch aus Italien", "Get in there Schinken!"

-Zitate auf die nur große Denker der Zukunft kommen

Benutzeravatar
afa1515
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2803
Registriert: 16.02.2010, 16:48
Lieblingsfahrer: Leclerc, Perez
Lieblingsteam: Sauber (Alfa)
Wohnort: Österreich

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon afa1515 » 08.06.2019, 21:34

mcdaniels hat geschrieben:Jetzt bin ich erstmals wieder auf ein Rennen gespannt, weil Ferrari auf Pole steht bzw. Ham im Ferrari-Sandwich gefangen ist...


Da Vettel's Taktik darin besteht vorne wegzuziehen, wird das Sandwich nicht viel bringen.
Ich denke spätenstens beim Stop holt sich der Lewis den Sieg.
2. Platz wird zwischen den beiden Ferraris ausgefahren.

xMercedesx
Nachwuchspilot
Beiträge: 327
Registriert: 01.07.2018, 12:36
Lieblingsteam: Mercedes

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon xMercedesx » 08.06.2019, 21:34

Lewis mit einem kleinen Fehler sonst wäre es Pole gewesen. immerhin noch P2.
Bottas verhaut eiskalt beide Runden... :thumbs_down:

Glw an Ferrari und Seb.

Riccardo sollte man auch loben sehr stark.

Tomek333
Testfahrer
Beiträge: 860
Registriert: 15.08.2013, 14:57

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon Tomek333 » 08.06.2019, 21:34

Vettel unfassbar gut
Das war Hamilton like
Aber Ricciardo stellt den Renault auf P4
Bottas ganz schlechte Leistung
Bottas 3.0

harrrys
Testfahrer
Beiträge: 969
Registriert: 18.04.2010, 12:41

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon harrrys » 08.06.2019, 21:34

So wie es toto vorher gesagt hat, ferrari alleine aufgrund des dritten sektors favorit. Hamilton mit schadensbegrenzung, perfekte ersten 2 sektoren und auf dem autobahnsektor kann man mit talent alleine auch nichts richten, da fehlte einfach die Motorleistung. Morgen muss er an vettel dran bleiben bis drs freigegeben wird, sonst seh ich schwarz für mercedes.

Benutzeravatar
B-316
Nachwuchspilot
Beiträge: 328
Registriert: 24.07.2018, 12:33
Lieblingsfahrer: HAK RAI BUT HAM ALO RIC LEC
Lieblingsteam: McLaren Mercedes, Mercedes AMG
Wohnort: Planet Erde

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon B-316 » 08.06.2019, 21:34

mcdaniels hat geschrieben:Der Ferrari ist also definitiv ein Hochgeschwindigkeitsmonster.. schade nur, dass man nicht so viele Highspeedstrecken auf dem Kalender hat...


Hoffentlich stellen die in Monza einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf und heizen auf der Geraden über 400 Km/h.
Just leave me alone, I know what i'm doing 8)
Still I rise :domokun:
The car feels good, much slower than before :ninja:
We can make it, if we try! Only if we try!

Benutzeravatar
vettel-fan2011
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2603
Registriert: 18.03.2012, 16:45
Lieblingsfahrer: VET, LEC, ..
Lieblingsteam: Seb's Team..

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon vettel-fan2011 » 08.06.2019, 21:35

YEEEESS!! Endlich.
Bild
Bild

Benutzeravatar
G.E.
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2976
Registriert: 18.01.2013, 20:55
Wohnort: Viñuela, España
Kontaktdaten:

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon G.E. » 08.06.2019, 21:35

Na sowas?
Wie kann das passieren?
Hamilton unkonzentriert?

Das Rennen morgen ist lang, und die Mauern stehen verdammt nah.

Ricciardo - Respekt.
Hülkenberg irgendwie sprachlos.
Er schafft eben doch nicht mehr als Startplatz 7.

Verstappen im Pech?
Oder auch im eigenen Fehler?
Oder beides.

Könnte halbwegs interessant werden morgen.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.

Benutzeravatar
RedBull_Formula1
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6093
Registriert: 04.01.2010, 23:05
Wohnort: Deutschland

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon RedBull_Formula1 » 08.06.2019, 21:36

Aldo hat geschrieben:Mann des Tages: Ricciardo.


Eher einer der Männer des Tages. Vettel & Ham haben ihren Teamkollegen 7 und 8,5 Zehntel mitgegeben...

Ricciardo ist bärenstark in Kanada. Hat 2014 aber auch gegen Vettel verloren in Kanada (im Quali).

Hamilton und Vettel sind nebenbei die aktuell erfolgreichsten Quali Fahrer in Kanada. Bisher nur 1 Teamduell verloren.
"When you point your visionary bow towards a star and spread your wings to reach an unreachable height, thirsty for perfection and rebellious against mediocrity, you have within the mysterious spring of an ideal" - Jose Ingenieros

Benutzeravatar
F60
Rookie
Rookie
Beiträge: 1155
Registriert: 29.10.2012, 15:10
Lieblingsfahrer: Alonso

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon F60 » 08.06.2019, 21:36

:thumbs_up: Vettel, hätte nicht damit gerechnet, tolle Leistung. Mit Charles auf 3 ein gutes Teamergebnis. Ich hoffe, dass Charles noch nach vorne kommt und keine Strafe erntet.

:thumbs_up: :thumbs_up: Ricciardo, super Runde. Genau dafür wurde er geholt, Highlights zu setzen. Und das nach nicht mal einem halben Jahr. Wenn da die Arbeitsabläufe und das Auto noch besser passen wird er garantiert noch besser abliefern.

:thumbs_up: beide Mclaren wieder in Q3

:thumbs_up: Giovionazzi auf 13 und Kimi geschlagen. Alfa im Moment eher im Rückwärtsgang nach den tollen Rennen am Anfang der Saison.
"Perez is the hero FI deserves and needs right now. He's a silent guardian, a watchful protector, a pink knight."

Rossonieri
F1-Fan
Beiträge: 86
Registriert: 25.03.2018, 16:17

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon Rossonieri » 08.06.2019, 21:36

Was für ein Monstermotor von Ferrari. Was die auf der Geraden holen, ist ja schon fast ne andere Rennklasse. Kompliment.

Vettel ohne Fehler, Ham mit Fehler. Verdiente Pole für Vettel. Wenn es so heiß bleibt, wird es morgen ja vermutlich wieder ein spannendes Rennen.

Benutzeravatar
vettel-fan2011
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2603
Registriert: 18.03.2012, 16:45
Lieblingsfahrer: VET, LEC, ..
Lieblingsteam: Seb's Team..

Re: Formel-1-Qualifying Kanada: Sebastian Vettel besiegt die Silberpfeile!

Beitragvon vettel-fan2011 » 08.06.2019, 21:37

afa1515 hat geschrieben:
mcdaniels hat geschrieben:Jetzt bin ich erstmals wieder auf ein Rennen gespannt, weil Ferrari auf Pole steht bzw. Ham im Ferrari-Sandwich gefangen ist...


Da Vettel's Taktik darin besteht vorne wegzuziehen, wird das Sandwich nicht viel bringen.
Ich denke spätenstens beim Stop holt sich der Lewis den Sieg.
2. Platz wird zwischen den beiden Ferraris ausgefahren.


Das Sandwich kommt nicht zu Stande, weil Charles Hamilton direkt überholt und dann beide in weite Ferne fahren.
Bild
Bild


Zurück zu „Grand-Prix-Berichte-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste