Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix

Moderator: Mods

Antworten
Redaktion
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6458
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von Redaktion » 27.04.2019, 16:12

Ferrari-Pilot Charles Leclerc wirft die große Chance auf einen vorderen Startplatz beim Aserbaidschan-GP mit Unfall in Kurve 8 in Q2 selbst weg © LAT In der engen Altstadtpassage von Baku crashte Charles Leclerc im Qualifying In den drei Freien Trainings zum Grand Prix von Aserbaidschan in Baku war Ferrari-Pilot Charles Leclerc jeweils der Schnellste gewesen, wobei im Auftakttraining nur zwei Piloten überhaupt eine Zeit gesetzt hatten. Mit seinen Bestzeiten im FT2 und FT3 machte sich der Monegasse zum ernsthaften Anwärter auf die Pole-Position. Im Qualifying aber patzte er.

Im zweiten Quali-Segment (Q2) stopfte Leclerc seinen Ferrari eingangs der engen Altstadtpassage (Kurve 8) in die Streckenbegrenzung. Nachdem er sich beim Anbremsen der Links zunächst verbremest hatte, rutschte das Auto in die TecPro-Barriere auf der rechten Seite der Strecke.

"Ich bin dumm. Ich bin dumm. Ich schalte alles aus", so Leclercs erste Reaktion via Ferrari-Boxenfunk, der live im TV übertragen wurde. Nachdem er zu Fuß in der Box angekommen war, musste Leclerc von einem Ingenieur getröstet werden.Via Twitter lässt Leclerc wissen: "Keine Ausreden. Ich war unbrauchbar. Ich werde angreifen, um es morgen besser zu machen. Es tut mir leid für alle Leute, die uns unterstützen und noch mehr für das Team, das so viel mehr verdient gehabt hätte."

Im TV-Interview wird Leclerc noch deutlicher: "Ich bin sehr traurig angesichts dessen, was heute passiert ist, aber ich verdiene es so. Wie ich schon über Funk gesagt habe, war ich einfach dumm. Ich habe mich inzwischen etwas beruhigt, aber dumm war ich trotzdem. Daran gibt es nichts zu rütteln."

"Ich möchte jetzt nichts Dummes sagen, aber nach FT1, FT2, FT3 und Q1 glaube ich, dass die Pole[-Position] heute möglich gewesen wäre. Ich aber habe das gesamte Potenzial weggeworfen. Ich bin sehr enttäuscht, werde aber stärker zurückkommen", so Leclerc.

Als Grund für seine selbst zitierte Dummheit nennt der Ferrari-Pilot: "Ich habe so gebremst, wie wenn ich die Soft-Reifen drauf gehabt hätte. Dabei hatte ich aber die Medium-Reifen drauf. Somit haben die Reifen blockiert. Ich möchte aber nicht missverstanden werden: Das Problem waren nicht die Reifen, sondern einfach ich selber. Ich bin einfach unglaublich enttäuscht." © LAT   Leclercs Teamkollege Sebastian Vettel hatte kurz zuvor an dieser Stelle großes Glück, nicht seinerseits abzufliegen. In Q1 aber war genau an dieser Stelle schon Williams-Pilot Robert Kubica gecrasht.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 27.04.2019, 17:38, insgesamt 33-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
mcdaniels
Rookie
Rookie
Beiträge: 1016
Registriert: 01.07.2013, 18:49
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC, VES
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von mcdaniels » 27.04.2019, 16:16

Schon wieder erster!

Irgendwie hab ich gewusst dass das so kommen wird. Es war eigentlich fast klar. Warum? Weil es Ferrari ist. Irgendwas ist einfach immer.... lol

Der Junge etwas übermotivert.... Der Alte schwächelt....

Ferrarifans haben es echt schwer... *eigentlich könnt ich auszucken!* aber es bringt ja eh nichts...

Bin gespannt ob Merc wieder lacht, am Ende.

Benutzeravatar
scuderiablue
Simulatorfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2018, 15:29
Lieblingsfahrer: Vettel, Leclerc, Ricciardo
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von scuderiablue » 27.04.2019, 16:18

mcdaniels hat geschrieben:Schon wieder erster!

Irgendwie hab ich gewusst dass das so kommen wird. Es war eigentlich fast klar. Warum? Weil es Ferrari ist. Irgendwas ist einfach immer.... lol

Der Junge etwas übermotivert.... Der Alte schwächelt....

Ferrarifans haben es echt schwer... *eigentlich könnt ich auszucken!* aber es bringt ja eh nichts...

Bin gespannt ob Merc wieder lacht, am Ende.
Is doch eigentlich genau, was man bei Ferrari vermeiden wollte. Ein junger Leclerc mit der Brechstange gegen den "alten" Vettel. XP


Und ja, Toto wird wieder lachen am Ende :wall:
Bild

Benutzeravatar
Turel
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2052
Registriert: 27.07.2015, 11:34
Lieblingsfahrer: HÄK,MSCH,DC,HAM,JB,RIC,LEC,NOR
Lieblingsteam: Mclaren, von klein an!

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von Turel » 27.04.2019, 16:19

Ärgerlich aber passiert, bringt nichts da hinterher zu trauern.

Im Rennen muss Schadensbegrenzung her.
Wobei, wir sind hier in Baku, ein Sieg ist also nicht so unrealistisch
TeamLH44 ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️⭐

I see no changes all I see is racist faces
Let's change the way we eat, let's change the way we live and let's change the way we treat each other.

2Pac - Changes


______________________
#keepfighting

Benutzeravatar
NR6-KeepFightingMSC
Rookie
Rookie
Beiträge: 1554
Registriert: 05.04.2014, 20:53
Lieblingsfahrer: ROS/MSC/HUL/NOR/VER
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von NR6-KeepFightingMSC » 27.04.2019, 16:19

Das hätte heute eine schallende Ohrfeige für Vettel geben können, stattdessen setzt Leclerc das Auto in die Wand.
So wird man den Nummer 2 Status natürlich nicht los, auch wenn die Pace heute wieder sehr stark aussah.
KeepFightingSchumi!! NR6 - 2016 World Champion

kevka
Kartfahrer
Beiträge: 234
Registriert: 15.01.2016, 12:54
Lieblingsfahrer: Hamilton, Alonso, Senna
Lieblingsteam: MAMG, MCL

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von kevka » 27.04.2019, 16:20

Beste Karten für Mercedes :D :ninja:

Benutzeravatar
mcdaniels
Rookie
Rookie
Beiträge: 1016
Registriert: 01.07.2013, 18:49
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC, VES
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von mcdaniels » 27.04.2019, 16:24

Ich sag, Pole für HAM.....

Benutzeravatar
Alonso7
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2745
Registriert: 02.02.2009, 17:41
Lieblingsfahrer: ALONSO
Wohnort: Italien, Spanien und Deutschland

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von Alonso7 » 27.04.2019, 16:24

In den USA hält sich aktuell ein Fahrer auf, der mit diesem Ferrari locker den Titel einfahren würde

Benutzeravatar
afa1515
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3098
Registriert: 16.02.2010, 16:48
Lieblingsfahrer: Leclerc, Perez
Lieblingsteam: Sauber (Alfa)
Wohnort: Österreich

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von afa1515 » 27.04.2019, 16:25

scuderiablue hat geschrieben:Is doch eigentlich genau, was man bei Ferrari vermeiden wollte. Ein junger Leclerc mit der Brechstange gegen den "alten" Vettel. XP
Ging wohl eher darum, noch einen nachzulegen und mit der Mischung fix ins Q3 einzuziehen.
Mit der Brechstange ja. Aber nicht gegen den "Alten", der irgendwo auf P13 rumgurkt.

Benutzeravatar
Vinyard
Nachwuchspilot
Beiträge: 457
Registriert: 17.11.2018, 15:19
Lieblingsfahrer: Mick Schumacher
Google+: S. Vettel

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von Vinyard » 27.04.2019, 16:25

Schade für Leclerc, scheint mir als sei er wieder schneller als Vettel gewesen.

Was mich wirklich erstaunt ist wie lange die Streckenbetreiber brauchen um die scheiß Wand zu Reparieren... 1 Std. für 2x die selbe Wand Reparieren in einem Qulifying... WTF... haben die keine Ersatzteile vor Ort? wissen die nicht das an der schmalsten Stelle der Strecke es evtl. öfters Beschädigungen und etc. gibt? Hammer.. :thumbs_down:
Da hat das rote Pferd sich einfach rumgedreht und mit seinem Heck den Mercedes weggeweht, der Mercedes war nicht dumm er raste außen rum, und fuhr mit viel gebrumm ums rote Pferd herum, Bumm Bumm!! :checkered:

Benutzeravatar
mcdaniels
Rookie
Rookie
Beiträge: 1016
Registriert: 01.07.2013, 18:49
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC, VES
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von mcdaniels » 27.04.2019, 16:25

Alonso7 hat geschrieben:In den USA hält sich aktuell ein Fahrer auf, der mit diesem Ferrari locker den Titel einfahren würde
Ich als bekennender Fan dieses Fahrers glaub das auch.

Freu mich schon auf das Indy 500. Hoffe dass der selbstgebastelte MCL hält....

Benutzeravatar
scuderiablue
Simulatorfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 30.09.2018, 15:29
Lieblingsfahrer: Vettel, Leclerc, Ricciardo
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von scuderiablue » 27.04.2019, 16:27

Alonso7 hat geschrieben:In den USA hält sich aktuell ein Fahrer auf, der mit diesem Ferrari locker den Titel einfahren würde

Wette dagegen. Schade nur, dass wir es nie wissen werden :rotate:
Bild

Benutzeravatar
rot
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2443
Registriert: 26.02.2014, 20:02
Lieblingsteam: Ferrari | what else?
Wohnort: St. Gallen

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von rot » 27.04.2019, 16:28

Schade, hätte gerne den Showdown im Q3 gesehen zwischen Vettel und Leclerc. :roll:

Benutzeravatar
ScuderiaFerrari#1929
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7704
Registriert: 12.02.2010, 15:31
Lieblingsfahrer: Charles Leclerc
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von ScuderiaFerrari#1929 » 27.04.2019, 16:28

Alonso7 hat geschrieben:In den USA hält sich aktuell ein Fahrer auf, der mit diesem Ferrari locker den Titel einfahren würde
Sehe ich auch so.
"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."

-Sebastian Vettel

Bild

Benutzeravatar
mcdaniels
Rookie
Rookie
Beiträge: 1016
Registriert: 01.07.2013, 18:49
Lieblingsfahrer: ALO, RIC, LEC, VES
Lieblingsteam: Ferrari

Re: Pole-Favorit Charles Leclerc nach Q2-Crash in Baku: "Ich bin dumm"

Beitrag von mcdaniels » 27.04.2019, 16:29

...oder vlt. Pole für VES... das würd mr auch gefallen....?

Antworten