AN ALLE USER: Verhalten im Forum und strengere Regelauslegung ab sofort!

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix

Moderator: Mods

Benutzeravatar
Phoenix
Moderator
Moderator
Beiträge: 1791
Registriert: 23.03.2016, 19:04

AN ALLE USER: Verhalten im Forum und strengere Regelauslegung ab sofort!

Beitragvon Phoenix » 30.07.2018, 19:54

Liebe User,

aktuell häufen sich Beschwerden der Community über das Verhalten, das insbesondere im News-Bereich von nicht wenigen an den Tag gelegt wird. Auch uns ist dies nicht verborgen geblieben und wir kämpfen in den letzten Wochen bereits verstärkt dagegen an.
Dass anspruchsvolle Diskussionen in den News höchst selten vorzufinden sind, ist kein Geheimnis, jedoch ist gerade die Entwicklung der letzten Wochen wieder mal alarmierend.

Aus diesem Anlass sehen wir es als dringend notwendig an, mit Nachdruck auf einige Passagen des Disclaimers hinzuweisen.

Die allgemeinen Richtlinien hinsichtlich des Auftretens sollten nicht nur in einem Internet-Forum selbstverständlich sein:


Wir möchten alle User des formel1.de Forums bitten, egal wie kontrovers die Diskussionen auch sein mögen, sich zu benehmen und keine persönlichen Angriffe oder Beleidigungen gegen andere Forenmitglieder oder sonstige Personen auszusprechen.

Verhalten

Sollte sich jemand nicht daran halten, müssen wir die entsprechenden Schritte in Erwägung ziehen und die betroffenen Postings, Threads und schlimmstenfalls auch User löschen. Permanenten Störenfrieden möchten wir vorab mitteilen: Wir werden nicht zögern einen User zu bannen oder zu löschen, wenn dies dem reibungslosen Ablauf im Forum dienlich ist.


Weiterhin gilt:

Jeder User und jede Meinung sind uns wichtig und Willkommen – solange das Vertreten der eigenen Meinung in einem „normalen und vernünftigen Rahmen“ geschieht.


Dementsprechend sollte sich jeder stets vergewissern, dass er sich in dem besagten Rahmen bewegt.

Bezüglich des ersten Satzes in dieser Ankündigung sollte auch Folgendes berücksichtigt werden:


Sollte es von den Usern des Forums massiv Beschwerden über einen User geben, steht es dem Betreiber frei, Entscheidungen nach eigenem Ermessen zu fällen, die dem Allgemeinwohl der Forumsgemeinschaft dienen. Dies kann auch eine Löschung eines Users nach sich ziehen.


Wer nur provoziert und sich nicht friedlich in die Forumsgemeinschaft einfügt wird nach einer ersten Warnung durch einen der Forums-Moderatoren oder durch den Webmaster von formel1.de gesperrt.


Zudem wird zum wiederholten Male jeder dazu aufgefordert, jegliche Diskussion über andere User oder Fangruppen zu unterlassen:

Kritik an anderen Usern oder ungerechtfertigte, kritische bis beleidigende Kommentare werden sofort gelöscht und ziehen die übliche Verfahrensweise nach sich.


Da die Richtlinien für die Nutzung des Forums bei einigen in Vergessenheit geraten zu sein scheinen, sollte nun jeder die Gelegenheit nutzen, sein Wissen darüber aufzufrischen und nachzudenken, inwieweit sein eigenes Verhalten mit diesen übereinstimmt.

Ab sofort werden wir die Regeln strenger als bisher auslegen und nicht zögern, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen.

Die Moderation
Bild

Zurück zu „Grand-Prix-Berichte-Kommentare“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste