Webber: "Ich kann nur darüber lachen..."

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Webber: "Ich kann nur darüber lachen..."

Beitrag von Redaktion » 27.10.2013, 12:04

Red-Bull-Fahrer Mark Webber zeigt sich nach seinem Ausfall beim Großen Preis von Indien sehr schmallippig und gibt nur ein kurzes Statement ab(Motorsport-Total.com) - "Stell das Auto ab, Mark. Wir haben ein Problem mit der Lichtmaschine." Das war der Funkspruch, der Mark Webber kurz nach der Rennhälfte auf dem Buddh International Circuit erreichte. Der Australier, zu diesem Zeitpunkt auf dem zweiten Platz hinter Teamkollege Sebastian Vettel, hatte keine Wahl. Er parkte seinen Red Bull RB9 am Streckenrand und gab auf. Wieder einmal hatte ihn das Pech ereilt."Das ist natürlich schon sehr hart", sagt Webber in einer ersten Stellungnahme im Fahrerlager - und das sichtlich angefressen. Er fügt hinzu: "An diesem Wochenende haben wir nämlich sehr vieles richtig gemacht. Genau so, wie bei vielen anderen Rennen in diesem Jahr." Seine schwarze Serie in diesem Jahr könne er nur auf eine Weise kommentieren: "Ich kann nicht mehr tun als darüber lachen."Besonders bitter: Erneut hat Webber die Chance verpasst, in seiner letzten Formel-1-Saison einen Sieg einzufahren. Sehr viele Möglichkeiten bleiben dem Red-Bull-Piloten nicht mehr: In diesem Jahr stehen nur noch drei Rennen in Abu Dhabi, Austin und in Sao Paulo auf dem Programm. Zumindest den Großen Preis von Brasilien hat Webber allerdings bereits in der Vergangenheit einmal gewonnen.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

stipps
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!

Re: Webber: "Ich kann nur darüber lachen..."

Beitrag von stipps » 27.10.2013, 12:07

Entweder ist es wirklich Sabotage (warum auch immer) oder ich würde mich langsam bei Red Bull mal in Grund und Boden schämen. Mit dem Webber-Auto wäre Vettel niemals Weltmeister geworden.

Heisenberg
GP-Sieger
GP-Sieger

Beitrag von Heisenberg » 27.10.2013, 12:08

stipps hat geschrieben:Entweder ist es wirklich Sabotage (warum auch immer) oder ich würde mich langsam bei Red Bull mal in Grund und Boden schämen. Mit dem Webber-Auto wäre Vettel niemals Weltmeister geworden.
:thumbs_up:
Du sagst es!!

Ich glaub selbst Webber glaubt nicht mehr, dass diese Pannen alle normal sind.

mamoe
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC 7 91

Beitrag von mamoe » 27.10.2013, 12:11

. . . es ist sehr schade für webber - ich hätte ihn den sieg gegönnt
aber an einer sabotage denke oder glaube ich nicht ! :wink2:
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw" target="_blank
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

Andregee
Nachwuchspilot

Beitrag von Andregee » 27.10.2013, 12:20

Das war sicher keine Sabotage und der Sieg wäre bei der Strategie sicher auch nicht mehr drin gewesen. Der Kerl hat einfach das Pech gepachtet. Wenn es einmal kommt, dann immer dicke. Ist doch genau wie mit Flugzeugabstürzen, kaum kommt mal eines ungeplant unsanft runter, folgt das nächste. Wer weiß was der in seinem früheren Leben verkehrt gemacht hat. Wirklich schade Abseits dessen hätte er dieses Jahr nämlich eine verdammt starke Saison hinlegen können, wenn nicht seine beste seit 2010, lag er oft genug auf aussichtsreichen Positionen.
Ich hätte ihn heute aber auch auf eine andere Strategie gesetzt. 27-28 Runden Prime, dann wieder PRime und die letzten Runden mit leerem Tank und mit den option reifen auf Angrif. Anders wäre der Sieg nicht drin gewesen und Red Bull hat sicher bewußt diese Strategie gewählt, das beide mit REspektabstand voneinander ins Ziel fahren.

DmdWt
Rookie
Rookie

Beitrag von DmdWt » 27.10.2013, 12:27

stipps hat geschrieben:Entweder ist es wirklich Sabotage (warum auch immer) oder ich würde mich langsam bei Red Bull mal in Grund und Boden schämen. Mit dem Webber-Auto wäre Vettel niemals Weltmeister geworden.
Die Lichmaschine geht auf die Kappe von Renault! :thumbs_down:
Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

Andregee
Nachwuchspilot

Beitrag von Andregee » 27.10.2013, 12:29

DmdWt hat geschrieben:
Falsch, sie geht auf die Kappe von McLaren.

DmdWt
Rookie
Rookie

Beitrag von DmdWt » 27.10.2013, 12:32

Andregee hat geschrieben:
DmdWt hat geschrieben:
Hat sich da was geändert? Als die Lichtmaschine das letzte Mal Thema war, kam sie noch von Renault.

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 95707.html" target="_blank" target="_blank
Don't mess around with idiots - they pull you down to their level and beat you with experience!

hotochan
Nachwuchspilot

Beitrag von hotochan » 27.10.2013, 12:39

auf 1-2 einfahrt wurde heute gepfiffen. mark hat dem fernando den flügel abrasiert und seine arbeit erledigt. für weiteres brauchte man ihn dann nicht mehr und hat ihn deshalb am straßenrand geparkt.

mamoe
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC 7 91

Beitrag von mamoe » 27.10.2013, 12:42

hotochan hat geschrieben:auf 1-2 einfahrt wurde heute gepfiffen. mark hat dem fernando den flügel abrasiert und seine arbeit erledigt. für weiteres brauchte man ihn dann nicht mehr und hat ihn deshalb am straßenrand geparkt.
das kann man nicht ernst nehmen ...
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw" target="_blank
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

Baronfac
Kartfahrer

Beitrag von Baronfac » 27.10.2013, 12:43

DmdWt hat geschrieben:
Andregee hat geschrieben:
DmdWt hat geschrieben: Die Lichmaschine geht auf die Kappe von Renault! :thumbs_down:
Hat sich da was geändert? Als die Lichtmaschine das letzte Mal Thema war, kam sie noch von Renault.

http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 95707.html" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank
Also bei Sky haben sie gesagt, dass die jetzt von McLaren kommt

chuky
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Vettel, Frentzen, Hülkenberg
Lieblingsteam: Red Bull

Beitrag von chuky » 27.10.2013, 12:44

hotochan hat geschrieben:auf 1-2 einfahrt wurde heute gepfiffen. mark hat dem fernando den flügel abrasiert und seine arbeit erledigt. für weiteres brauchte man ihn dann nicht mehr und hat ihn deshalb am straßenrand geparkt.
XD du spinnst. Erstens mal war das wohl kaum Absicht von Webber und zweitens so dumm ist nicht mal RBR, dass sie Webber bei einem sicheren zweiten Platz rauskicken.

Intemperante
Simulatorfahrer

Beitrag von Intemperante » 27.10.2013, 12:45

Heisenberg hat geschrieben:
:thumbs_up:
Du sagst es!!

Ich glaub selbst Webber glaubt nicht mehr, dass diese Pannen alle normal sind.
:facepalm: Mehr fällt mir zu dem Geschreibel von euch nicht ein!!

stephan0571
F1-Pilot
F1-Pilot
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: gelöscht bei diesen Luschen.

Beitrag von stephan0571 » 27.10.2013, 12:46

:facepalm: :facepalm: :facepalm:
2010 wurde Vettel auch WM mit einem Anfälligen Auto.
Aber Hauptsache gegen RBR was schlechtes sagen. :facepalm: :facepalm:

Alonso ohne Punkte hahahahahaha :lol: :lol: :lol:

Für Webber tat es mir wirklich leid heute.
Das ist wirklich Pech, hätte gerne gesehen, was pasiert wäre, wenn Webber in der Letzten runde auf 2 gewesen wäre.
ob Vettel Webber hätte passieren lassen.
:roll:
du willst mehr schreiben?
Bewerbe dich als Offizielle/r Funktionär/in.

Kimi2k11
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: McLaren Mercedes

Beitrag von Kimi2k11 » 27.10.2013, 12:46

das sah in der wiederholung aber anders aus.

Mark verspielt sich doch nicht seine gemeinsamen dinnerabende mit ALO :rotate:
Kimi Raikkonen, Sebastian Vettel, Mika Hakkinen, Max Verstappen

Antworten