Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Kommentiere hier die Berichte rund um die Grands Prix
Antworten
Redaktion
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10169
Registriert: 12.09.2007, 17:33

Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von Redaktion » 26.07.2012, 22:02

Nico Rosberg peilt in Ungarn eine Rückkehr zu alter Form an, Michael Schumacher erinnert sich an seinen Strategie-Coup aus der Saison 1998 © xpbimages.com Nico Rosberg würde die Ziellinie in Ungarn gern in den Top 5 überqueren (Motorsport-Total.com) - Nach einer zuletzt recht überschaubaren Punkteausbeute hat sich das Mercedes-Team für das letzte Rennen vor der Formel-1-Sommerpause noch einmal eine Steigerung vorgenommen. Vor allem Nico Rosberg möchte in Ungarn an seine Form aus den ersten Grands Prix des Jahres anknüpfen und wieder vorn mitspielen. Michael Schumacher hat hingegen vor, sein derzeitiges Niveau zu halten.Der deutsche Routinier hatte sich sowohl in Silverstone als auch in Hockenheim - auf nasser Piste - weit vorn qualifiziert, war im Rennen aber jeweils auf den siebten Platz abgerutscht. In Budapest soll nun etwas mehr herausspringen: "Wir wollen unser Auto noch besser zum Arbeiten bringen", kündigt Schumacher an. "Ich denke, wir haben ein paar gute Ideen, wie wir uns hier steigern können."Grundsätzlich gehe es für Mercedes wie bei jedem Rennen darum, das Maximum herauszuholen, doch dies sei angesichts der Reifenumstände schwierig zu bewerkstelligen, meint Schumacher. "Du kannst halt nicht nur Vollgas geben", erklärt er. 1998 war das noch möglich. Doch das ist schon so lange her, dass sich Schumacher kaum mehr an das Jahr seines Strategie-Coups erinnern kann.Sein damaliger Technischer Direktor bei Ferrari, Ross Brawn, tüftelte eine gewagte Dreistopp-Taktik aus, um McLaren am Hungaroring zu schlagen. "Ross sagte mir während des Rennens: 'Wir brauchen jetzt ein paar Qualifikationsrunden.' Dann tust du es einfach und kümmerst dich nicht um die Reifen. Deine einzige Chance ist, möglichst viel Druck zu machen. Du kannst nur hoffen, dass es klappt.""Damals hat es funktioniert", meint Schumacher - er siegte. 2012 ist ein solcher Sprint mit den Pirelli-Reifen vermutlich nicht drin. Die Strategie muss also eine andere sein. "Wir werden sehen", erklärt Schumacher vor dem elften Saisonrennen. "Ich habe jetzt noch kein ausreichendes Gefühl, um das Ergebnis dieses Wochenendes vorherzusagen. Wir sehen ja: Es geht sehr eng zu im Starterfeld.""Alles Weitere müssen wir erst noch herausfinden", meint Schumacher. Teamkollege Rosberg zeigt sich da schon etwas auskunftsfreudiger: "Ich bin zuversichtlich", sagt der Mercedes-Pilot und merkt an: "Ich erwarte ein normales Qualifying, bei dem ich recht weit vorn dabei sein kann. Top 5 vielleicht. Von da an rechne ich auch mit einem guten Rennen. Es ist aber wirklich schwierig zu sagen.""Ich bin trotzdem optimistisch", meint Rosberg. Ob es für ganz vorn reicht? "Das weiß ich nicht", sagt der Deutsche. "Das kann man in diesem Jahr nicht sagen. Das liegt an der Komplexität der Reifen und an den Bedingungen. Es kommt darauf an, in welches Temperaturfenster du deine Reifen mit dem Auto hinbringst und wie sie sich dann verhalten. Das ist die Schwierigkeit", erklärt Rosberg.
Link zum Newseintrag
Zuletzt geändert von Redaktion am 20.06.2016, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EXT TRIGGER

Benutzeravatar
wingman88
F1-Fan
Beiträge: 27
Registriert: 18.04.2012, 19:16
Lieblingsfahrer: MSC
Lieblingsteam: Ferrari

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von wingman88 » 26.07.2012, 22:03

britney hat auch kein comeback mehr geschafft :lol:

Benutzeravatar
icke
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8786
Registriert: 24.10.2007, 14:09

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von icke » 26.07.2012, 22:09

Hm, damals waren in Ungarn durchschnittlich zwei Reifenwechsel notwendig, Schumacher hatte vier. Jetzt werden die "Normaloteams" wohl vier Reifenwechsel benötigen - d.h. hochgerechnet bei Schumacher also acht Wechsel, ja haben die denn so viele Reifen für ihn überhaupt dabei?
Solange wir es nicht schaffen, einen Apfel herzustellen, können wir noch viel von der Natur lernen.

Timbaland
F1-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2012, 17:05
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Mercedes GP

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von Timbaland » 26.07.2012, 22:10

Was sind das auch für b.e.k.a.c.k.t.e Reifen. Ist doch keine Formel 1 mehr wenn man nicht mehr Vollgas fahren kann... WÜsste gerne was Schumi dann aus seiner Karre holen würde! NO HOMO!

aufzack
Kartfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 14.06.2011, 14:30

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von aufzack » 26.07.2012, 22:12

icke hat geschrieben:Hm, damals waren in Ungarn durchschnittlich zwei Reifenwechsel notwendig, Schumacher hatte vier. Jetzt werden die "Normaloteams" wohl vier Reifenwechsel benötigen - d.h. hochgerechnet bei Schumacher also acht Wechsel, ja haben die denn so viele Reifen für ihn überhaupt dabei?
6 reifensätze, also auch höchstens 5 stopps

mit denen komme ich aber an der ps3 mit dem 2011er spiel nie durch^^

Benutzeravatar
Mike1337
Simulatorfahrer
Beiträge: 525
Registriert: 18.03.2012, 14:10
Lieblingsfahrer: Nico Rosberg, Sebastian Vettel
Lieblingsteam: keins

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von Mike1337 » 26.07.2012, 22:16

aufzack hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Hm, damals waren in Ungarn durchschnittlich zwei Reifenwechsel notwendig, Schumacher hatte vier. Jetzt werden die "Normaloteams" wohl vier Reifenwechsel benötigen - d.h. hochgerechnet bei Schumacher also acht Wechsel, ja haben die denn so viele Reifen für ihn überhaupt dabei?
6 reifensätze, also auch höchstens 5 stopps

mit denen komme ich aber an der ps3 mit dem 2011er spiel nie durch^^
wtf? ich brauch mit mgp 2 :O

aufzack
Kartfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 14.06.2011, 14:30

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von aufzack » 26.07.2012, 22:18

Mike1337 hat geschrieben:
aufzack hat geschrieben:
icke hat geschrieben:Hm, damals waren in Ungarn durchschnittlich zwei Reifenwechsel notwendig, Schumacher hatte vier. Jetzt werden die "Normaloteams" wohl vier Reifenwechsel benötigen - d.h. hochgerechnet bei Schumacher also acht Wechsel, ja haben die denn so viele Reifen für ihn überhaupt dabei?
6 reifensätze, also auch höchstens 5 stopps

mit denen komme ich aber an der ps3 mit dem 2011er spiel nie durch^^
wtf? ich brauch mit mgp 2 :O
mit dem virgin hab ich mich die letzten 3 runden nur noch gedreht und mit dem williams hat es gerade so gereicht.
mit dem mgp bin ich jetzt gerade in silverstone angelangt (100% rennen natürlich^^)

Benutzeravatar
reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27743
Registriert: 07.06.2012, 14:19

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 26.07.2012, 22:26

Redaktion hat geschrieben:"Ich bin trotzdem optimistisch", meint Rosberg
Und täglich grüßt das Murmeltier, Tag 100
Meine 40. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Treppenlift.
#KeepFightingMichael

michael2201
Simulatorfahrer
Beiträge: 503
Registriert: 20.03.2012, 22:19
Lieblingsfahrer: MSC

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von michael2201 » 26.07.2012, 22:31

Ohje, wenn Rosberg da mal nicht auf die Nase fällt. Wo nimmt er den ganzen Optimismus her? So richtig nach Updates hört sich das hier wieder nicht an... Also sollte man speedmäßig wieder eher im hinteren Mittelfeld zu finden sein. Wie er da auf Top5 kommt ist mir Schleierhaft, ich lasse mich aber natürlich gerne überraschen.

Benutzeravatar
XenoDoran
Nachwuchspilot
Beiträge: 474
Registriert: 22.05.2012, 20:34
Lieblingsfahrer: MSC,ROS,BUT,HUL

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von XenoDoran » 26.07.2012, 23:05

Rosberg sollte lieber nicht mehr seine Ziele so hoch stecken. Zu oft schon dieses Jahr ist er damit tief gefallen. Er soll lieber tief stapeln und sich dann um so mehr freuen wenn es mehr wird, ansonsten ist die Enttäuschung umso größer.

Das klingt aber irgendwie nicht so ganz nach Updates, sondern vielmehr nach Setup-Spielereien.
Ich glaube, dass Mercedes ein Debakel erleben wird, auch wenn ich mir das Gegenteil erhoffe, dafür entwickeln die anderen Teams viel zu gut und auch die Boxenstopps der anderen sind bedeutend schneller.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Mercedes am meisten Boxenstopps machen MUSS....
Bild
Bild

Benutzeravatar
StreetRacer
Nachwuchspilot
Beiträge: 337
Registriert: 25.12.2009, 20:09
Lieblingsfahrer: Felipe, Kimi
Lieblingsteam: Sauber
Wohnort: LE

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von StreetRacer » 26.07.2012, 23:08

Ja ja unser Rosberg!^^ Seit er den "Maulkorb" verpasst bekommen hat, quatscht er mit Rosaroter Brille! Also glaube kaum das er das immer Ernst meint was der da sabbelt! Wenn doch, dann ist ihm nicht zuhelfen! :lol: >>

Doch gibt bissel was an updates!

Frontflügel wiedermal!

http://img405.imageshack.us/img405/2347/wingy.jpg

Und der Diffusser soll auch neu sein!

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 0979_o.jpg

http://www.formula1.com/wi/0x0/sutton/2 ... hun297.jpg

Aber das werden nicht die Schlüssel zu den Top 3 sein! Also es bleibt dabei, das wenn wohl erst nächstes Jahr oder sogar erst 2014 dann richtig nach vorne geht! Also weiterhin geduld bewahren und hoffen das unser Opi noch solange mit macht!

Benutzeravatar
jackhates
Kartfahrer
Beiträge: 174
Registriert: 18.03.2012, 11:44
Lieblingsfahrer: MSC, Button, Alonso
Lieblingsteam: Ferrari

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von jackhates » 26.07.2012, 23:19

Ich tippe mehr so auf Top15

Die große Wende sollte ja schon früh kommen, dann war nach ein paar kleineren Erfolgen mal Ruhe, und dann sollte die große Wende wieder in Deutschland kommen.

Die große Wende kommt wohl erst nächstes Jahr, wenn ich mal drauf zurückblicke wie viele tolle Updates und Spezialisten sie schon gebracht haben! Der DRS den man nur per Hand runterklappen kann, oder eben auch nicht (Kanada) oder die vielen technischen Probleme die alle aber gelöst sind - yeaaaa. Nur schnell genug is das Auto trotzdem nicht, und ein ehemaliges Team das man leicht in die Tasche stecken konnte (Lotus) ist nun mit Comeback und Erstlingsfahrer wesentlich dominanter. Traurig, aber da sieht man - man muss sein Auto auch mal auf Vordermann kriegen.

Dass Ferrari ein Dreirad in die schnellste Karre auf der Strecke wandeln konnte, in nur so kurzer Zeit, hat mir ja Hoffnung gemacht. Aber ich vergaß, bei MGP muss man nur die "Reifen besser verstehen". Und "wir verstehen die Reifen immer besser". Ja von wegen. Ich verstehe auch dass sie mit eurem Auto nicht funktionieren, bloß gibts keine Lösung.

Benutzeravatar
Larifa
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5242
Registriert: 07.08.2011, 17:45
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari
YouTube: https://www.youtube.com/user/LarifaMSC
Kontaktdaten:

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von Larifa » 26.07.2012, 23:25

StreetRacer hat geschrieben:Doch gibt bissel was an updates!

Frontflügel wiedermal!

http://img405.imageshack.us/img405/2347/wingy.jpg
Den Frontflügel hatte man so auch schon am Hockenheimring, beim Diffusor weiß ich es nicht.

LG Larifa
Bild

Benutzeravatar
viva espania
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 9347
Registriert: 25.08.2007, 20:47
Lieblingsfahrer: ALO
Lieblingsteam: McLaren
Wohnort: Istanbul

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von viva espania » 26.07.2012, 23:26

StreetRacer hat geschrieben:Ja ja unser Rosberg!^^ Seit er den "Maulkorb" verpasst bekommen hat, quatscht er mit Rosaroter Brille! Also glaube kaum das er das immer Ernst meint was der da sabbelt! Wenn doch, dann ist ihm nicht zuhelfen! :lol: >>

Doch gibt bissel was an updates!

Frontflügel wiedermal!

http://img405.imageshack.us/img405/2347/wingy.jpg

Und der Diffusser soll auch neu sein!

http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 0979_o.jpg

http://www.formula1.com/wi/0x0/sutton/2 ... hun297.jpg

Aber das werden nicht die Schlüssel zu den Top 3 sein! Also es bleibt dabei, das wenn wohl erst nächstes Jahr oder sogar erst 2014 dann richtig nach vorne geht! Also weiterhin geduld bewahren und hoffen das unser Opi noch solange mit macht!
Tolle Bilder. :thumbs_up:
Kannst du auch welche von Ferrari im entsprechen Thread posten? :winky:
„Wahrer Beruf für den Menschen ist nur, zu sich selbst zu kommen.“
Hermann Hesse (1877-1962)

michael2201
Simulatorfahrer
Beiträge: 503
Registriert: 20.03.2012, 22:19
Lieblingsfahrer: MSC

Re: News: Zuversicht bei Silber: Rosberg will in die Top 5

Beitrag von michael2201 » 26.07.2012, 23:47

Laut Brawn gibts keine neuen Teile für Ungarn : http://www.auto-motor-und-sport.de/form ... 05800.html" target="_blank

Keine Ahnung wo Rosbergs Optimismus herkommt.

Antworten