#11 Großer Preis von Ungarn - Mogyorod

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2014 archiviert

Moderator: Mods

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: #11 Großer Preis von Ungarn - Mogyorod

Beitragvon Arestic » 30.07.2014, 22:03

Hab etwas tolles gefunden und wollte es mit euch teilen: 30 Minuten Onboards vom Ungarn GP. Überholmanöver, Crashes und Fahrerisches Können im Regen sind zu sehen. Ansehen und genießen :thumbs_up:

http://wtf1.co.uk/hungarian-gp-2014-onboard/" target="_blank

Übriegnds auch hier wieder: Der erste Funkspruch sagt Lewis nur, er solle Nico nicht aufhalten. Dann fragt Nico, wieso er ihn nicht vorbei lässt. Dann kommt die Teamorder!

mamoe
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC 7 91

Beitragvon mamoe » 30.07.2014, 22:45

Arestic hat geschrieben:Hab etwas tolles gefunden und wollte es mit euch teilen: 30 Minuten Onboards vom Ungarn GP. Überholmanöver, Crashes und Fahrerisches Können im Regen sind zu sehen. Ansehen und genießen :thumbs_up:

http://wtf1.co.uk/hungarian-gp-2014-onboard/" target="_blank" target="_blank

Übriegnds auch hier wieder: Der erste Funkspruch sagt Lewis nur, er solle Nico nicht aufhalten. Dann fragt Nico, wieso er ihn nicht vorbei lässt. Dann kommt die Teamorder!

:thumbs_up: danke arestic ! :thumbs_up:
echt geile aufnahmen - schade, dass sich rtl nicht solcher bilder bedient ! :cry:
diese 30min lohnen sich - hat mir sehr gut gefallen!
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 31.07.2014, 16:02

Canal+ stellt das nach jedem GP und nach einer gewissen Verzögerung in's Netz, kein Kommentar, nur Onboards, einfach Klasse...

Hier noch die Mitschrift des Team Radios (soweit veröffentlicht, natürlich) aus Ungarn:
http://www.f1fanatic.co.uk/2014/07/30/2 ... nscript-2/
Bild

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 31.07.2014, 16:28

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Canal+ stellt das nach jedem GP und nach einer gewissen Verzögerung in's Netz, kein Kommentar, nur Onboards, einfach Klasse...

Hier noch die Mitschrift des Team Radios (soweit veröffentlicht, natürlich) aus Ungarn:
http://www.f1fanatic.co.uk/2014/07/30/2 ... nscript-2/" target="_blank

Hier steht auch nichts von einer Teamorder an Lewis, bis Nico fragt, warum er nicht vorbeigelassen wird.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 31.07.2014, 16:34

Hab ich doch nie behauptet, Arestic :wink2:
Aber immer dran denken, dass man leider oder Gottseidank niemals alle Funksprüche mitbekommt.
Theoretisch könnte es 10 Meldungen an ROS geben, dass HAM ihm Platz machen wird und 10 zusätzliche an HAM, dass er gefälligst ROS vorbei zu lassen hat.

Ach so und PS: Ich verzichte auf die Wette, irgendwie ist es nicht die richtige Zeit dazu und ich habe aktuell auch keine Lust, Dir irgendeinen Avatar zu suchen. Der Rest der Saison wird wohl noch Nerven genug kosten, je nachdem, wofür man steht...
Bild

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 31.07.2014, 16:45

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Hab ich doch nie behauptet, Arestic :wink2:
Aber immer dran denken, dass man leider oder Gottseidank niemals alle Funksprüche mitbekommt.
Theoretisch könnte es 10 Meldungen an ROS geben, dass HAM ihm Platz machen wird und 10 zusätzliche an HAM, dass er gefälligst ROS vorbei zu lassen hat.

Du nicht. Weiß ich. :wink:

Ne, aber ich hab weder im Rennen die Teamorder vor der Bitte Rosbergs gehört, noch irgendwo gelesen. Auf Youtube gibt es auch die Diskussion und da ist zuerst Rosbergs Bitte zu hören.

Ach so und PS: Ich verzichte auf die Wette, irgendwie ist es nicht die richtige Zeit dazu und ich habe aktuell auch keine Lust, Dir irgendeinen Avatar zu suchen. Der Rest der Saison wird wohl noch Nerven genug kosten, je nachdem, wofür man steht...

Wie richtige Zeit? Ist es in paar Stunden besser? XD

Hast aber Recht, wird ne nervenaufreibende Saison und dann noch doppelte Punkte und der anfällige Mercedes :sweat:

meanmc
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon meanmc » 31.07.2014, 17:18

Arestic hat geschrieben: ....vor der Bitte Rosbergs gehört,... da ist zuerst Rosbergs Bitte zu hören.

Wieso "eine Bitte"?

War es nicht vielmehr eine FRAGE! "Wieso lässt er mich nicht vorbei" ist doch etwas ganz anderes als "Kann er mich nicht vorbei lassen" (letzteres entspricht einer Bitte)

Glaub solange du Rosberg den schwarzen Peter zuschieben willst, wird es schwer werden Hamilton reinzuwaschen :wink:
(auf die aktuelle Formel1-Situation bezogen)
Dave Mustaine : "If there's a new way, I'll be the first in line (But it better work this time)"

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 31.07.2014, 17:27

meanmc hat geschrieben:
Arestic hat geschrieben: ....vor der Bitte Rosbergs gehört,... da ist zuerst Rosbergs Bitte zu hören.

Wieso "eine Bitte"?

War es nicht vielmehr eine FRAGE! "Wieso lässt er mich nicht vorbei" ist doch etwas ganz anderes als "Kann er mich nicht vorbei lassen" (letzteres entspricht einer Bitte)

Glaub solange du Rosberg den schwarzen Peter zuschieben willst, wird es schwer werden Hamilton reinzuwaschen :wink:

Ach komm. "Warum lässt er mich nicht vorbei?" ist natürlich eine Frage. Eine, mit einem Hintergedanken. :wink: Oder fragt er nur aus Spaß?

meanmc
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon meanmc » 31.07.2014, 18:38

Arestic hat geschrieben:Ach komm. "Warum lässt er mich nicht vorbei?" ist natürlich eine Frage. Eine, mit einem Hintergedanken. :wink: Oder fragt er nur aus Spaß?

Na schau - glaub der Grundfehler ist doch die Annahme, dass die ganze Sache von Rosberg ausging! Wie auch?

Das würde ja zu recht seltsamen Funksprüchen führen "okay, zieht mir weiche Reifen auf, aber ihr müsst Hamilton sagen, dass er mich dann vorbeilassen muss, wenn ich komme...", oder wie soll man sich das vorstellen??

Man kommt dir ja schon entgegen, in dem man schreibt, dass "es nicht zwingend notwendig war, dass Hamilton Rosberg vorbeilässt" bzw. "die Anweisungen des Teams recht seltsam waren"!

Deswegen frag ich mich - siehe das mit der Bitte - wieso du immer noch versuchst hier was Rosberg anzuhängen?!
Das nimmt ja schon Formen eines "Wahns" an...

Dem Jungen wurde gesagt, dass Hamilton ihn vorbeilässt, dies ist nicht geschehen, Rosberg fragte 2-3 mal beim Team nach, wieso Hamilton auf die Anweisungen des Teams nicht reagiert - und gut is!

Rosberg hat weder "gebeten", dass man ihn vorbeilassen soll, noch hat Rosberg dem Team "angewiesen", dass Hamilton ihn vorbeilassen soll...
Sollte eigentlich inzwischen relativ klar sein - somit ist es auch unnötig, ihm was anzuhängen!

Wenn du so "schräge" Feststellungen machst, wirste kaum Vernunft auf der anderen Seite ernten :wink:
(auf die aktuelle Formel1-Situation bezogen)
Dave Mustaine : "If there's a new way, I'll be the first in line (But it better work this time)"

mamoe
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC 7 91

Beitragvon mamoe » 31.07.2014, 19:06

Arestic hat geschrieben:
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Canal+ stellt das nach jedem GP und nach einer gewissen Verzögerung in's Netz, kein Kommentar, nur Onboards, einfach Klasse...

http://www.f1fanatic.co.uk/2014/07/30/2 ... nscript-2/" target="_blank" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Hier steht auch nichts von einer Teamorder an Lewis, bis Nico fragt, warum er nicht vorbeigelassen wird.

manchmal,
sieht man das, was man sehen möchte
und
hört das, was man hören möchte ! :winky:

kurzer auszug eines berichtes ...

„Die Sache ist aus der Welt“, sagte Wolff. „Wir werden unsere Teamvereinbarung von vor der Saison ergänzen, dass der hinterherfahrende Pilot deutlich zeigen müsse, dass er schneller sei, bevor ein Überholvorgang angewiesen werden kann.“​

Neuer Verhaltenskodex für Rosberg und Hamilton bei Mercedes Lewis Hamilton hat auf dem Hungaroring Nico Rosberg im Nacken, ignorierte die Teamorder seinen Kollegen vorbeizulassen

Das sei mit Rosberg nicht eindeutig der Fall gewesen und deshalb sei die Verweigerung der Teamorder von Hamilton im Nachhinein verständlich und wird ohne Konsequenz für den WM-Zweiten bleiben.​

Der Mercedes-Teamchef kam nach genauem Studium des Rennens und der Analyse mit den Ingenieuren und Rennstrategen im englischen Brackley zu dem Schluss: „Niemand soll vom Gas gehen müssen. Unsere Fahrer dürfen auch für den Rest der Saison frei gegeneinander fahren, wenn es um den Sieg geht.“ ​

Die Teamorder an Hamilton, Rosberg vorbei zu lassen, kam aufgrund der verschiedenen Strategien der beiden und ihren Platzierungen zustande. Hamilton lag auf Platz 3, Rosberg knapp dahinter auf Platz 4. „Wir sprachen die Teamorder deswegen aus, weil wir dachten, dass dadurch beide mit ihren unterschiedlichen Strategien um den Sieg hätten fahren können und nicht nur um einen Podestplatz.“

manchmal muss man auch einfach "akzeptieren" - egal wie schmerzhaft das für einen persönlich ist ! :wink2:
nimm es bitte nicht persönlich !

das rennen ist vorbei
egal wie jetzt hier im netz noch analysiert wird
am 24. august drehen sich erneut die räder
und der kampf wird härter werden zwischen hamilton und rosberg :winky:
. . . ich bleibe gespannt :thumbs_up:

ps.: mein gefühl sagt mir, rosberg hätte einfach aggressiver rangehen müssen
also hake ich es ab unter "selber schuld!"
klein-, groß- sowie rechtschreibfehler sind beabsichtigt und führen bei logischer
verbindung zu einem code, mit welchem man einen schatz findet!

Michael Schumacher will always be the greatest!
http://www.youtube.com/watch?v=Ka5FCLy14Uw
1994-1995-2000-2001-2002-2003-2004

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 31.07.2014, 19:29

meanmc hat geschrieben:
Arestic hat geschrieben:Ach komm. "Warum lässt er mich nicht vorbei?" ist natürlich eine Frage. Eine, mit einem Hintergedanken. :wink: Oder fragt er nur aus Spaß?

Na schau - glaub der Grundfehler ist doch die Annahme, dass die ganze Sache von Rosberg ausging! Wie auch?

Das würde ja zu recht seltsamen Funksprüchen führen "okay, zieht mir weiche Reifen auf, aber ihr müsst Hamilton sagen, dass er mich dann vorbeilassen muss, wenn ich komme...", oder wie soll man sich das vorstellen??

Man kommt dir ja schon entgegen, in dem man schreibt, dass "es nicht zwingend notwendig war, dass Hamilton Rosberg vorbeilässt" bzw. "die Anweisungen des Teams recht seltsam waren"!

Deswegen frag ich mich - siehe das mit der Bitte - wieso du immer noch versuchst hier was Rosberg anzuhängen?!
Das nimmt ja schon Formen eines "Wahns" an...

Dem Jungen wurde gesagt, dass Hamilton ihn vorbeilässt, dies ist nicht geschehen, Rosberg fragte 2-3 mal beim Team nach, wieso Hamilton auf die Anweisungen des Teams nicht reagiert - und gut is!

Rosberg hat weder "gebeten", dass man ihn vorbeilassen soll, noch hat Rosberg dem Team "angewiesen", dass Hamilton ihn vorbeilassen soll...
Sollte eigentlich inzwischen relativ klar sein - somit ist es auch unnötig, ihm was anzuhängen!

Wenn du so "schräge" Feststellungen machst, wirste kaum Vernunft auf der anderen Seite ernten :wink:

Ich will dem Rosberg gharnichts anhängen. Nur meinten eben einige, Rosberg fragte nur nach, weil Lewis die Teamanweisung nicht befolgte. In Wirklichkeit gab es aber keine Teamanweisung, bis Rosberg eben fragte.
Ich wollte dies nur klar stellen.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 31.07.2014, 19:32

Hmm? Wie kommst Du darauf?
HAM wurde in Runde 47 "angewiesen", ROS fragte in Runde 51 nach.
Bild

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 31.07.2014, 19:49

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Hmm? Wie kommst Du darauf?
HAM wurde in Runde 47 "angewiesen", ROS fragte in Runde 51 nach.

Nein.

Runde 47: "OK Lewis. Gap to Nico one second. He’s on the [soft] tyre. He has one more stop, so don’t hold him up."
Noch nichts von Teamorder sondern nur, er solle ihn nicht aufhalten.

Runde 51: "Why is he not letting me through?"
Runde 51: "OK Lewis, if you let Nico past this lap, please. Let Nico past on the main start/finish straight."

Jetzt erst kommt die Order.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitragvon reiskocher_gtr_specv » 31.07.2014, 19:54

Naaa jaaaa, "don't hold him up" ist ja nix Anderes als eine in Zucker verpackte TO...
Bild

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 31.07.2014, 19:58

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:Naaa jaaaa, "don't hold him up" ist ja nix Anderes als eine in Zucker verpackte TO...

Glaubst du wirklich, dass Lewis bei eibnem "Don´t hold him up" seinen WM Rivalen vorbeilässt?^^ Wie hat lewis doch so schön gesagt "I’m not slowing down for Nico. If he can get close and overtake, then he can overtake.". :mrgreen:

Zurück zu „2014“