#9 Großer Preis von Großbritannien

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2014 archiviert

Moderator: Mods

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: #9 Großer Preis von Großbritannien

Beitragvon Arestic » 06.07.2014, 16:53

Lauda :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

König meint, der Zweikmapf von Alonso und Vettel wäre Lebensgefährlich und Lauda meinte nein, das ist zum Glück Racing!

Black Box
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: MSC.HAK.KUB.ALO.HUL.RIC
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Black Box » 06.07.2014, 16:54

Arestic hat geschrieben:Lauda :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

König meint, der Zweikmapf von Alonso und Vettel wäre Lebensgefährlich und Lauda meinte nein, das ist zum Glück Racing!

:thumbs_up:
*Michael wir sind in Gedanken bei Dir*
Der größte Gegner für dich, bist du selbst.(i.Allg.)
Zugunsten der Freiheit müssen wir mit dem Dreck, welcher ungefiltert nach außen posaunt und unter dem Deckmantel unreflektierter "eigener Meinung" steht, leben.

FahrendeSchikane
Nachwuchspilot

Beitragvon FahrendeSchikane » 06.07.2014, 16:56

Von Vettel bin ich etwas enttäuscht. Erst verbockter Start. Und dann der Reifenabbau entweder von ihm, oder vom Team völlig falsch eingeschätzt.
Auch beim Überholmanöver nach dem 2. Boxenstopp, weiß ich net ob dies nötig war. Alonso hat im Anschluss ganz gut gezeigt, wie man den Gegner eingangs der Start ziel Gerade aus dem Rythmus bringt. Mitte der Kurve besetzt und dann in einem Moment beschleunigen, wenn der Gegner nicht damit rechnet.
Wobei ich den Eindruck hatte, dass der Ferrari doch nen bisserl schneller war, auf der Geraden. So einfach hätte Vettel dem Alonso das Überholmanöver jedenfalls nicht machen müssen.
Dann wäre ev. Platz 3-4 drin gewesen.
Bin eh erstaunt. 5 Sek stop and go, Endlos Duell mit Button und dennoch kommt Vettel so knapp vor Alonso aus der Box.

Mithrandir
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitragvon Mithrandir » 06.07.2014, 16:56

bolfo hat geschrieben:Grossartiges Duell zwischen Vettel und Alonso. Wobei ich mich einmal mehr frage, wozu die weissen Seitenlinien überhaupt vorhanden sind. Gefühlt jede zweite Runde verliess entweder Vettel oder Alonso die Strecke, ohne Konsequenzen. Wie auch immer.

Im Sinne des Rennens war es eine gute Entscheidung der Stewards, hätte ich das zu entscheiden gehabt hätte ich beiden eine Durchfahrtsstrafe verpasst wegen der Rumheulerei. Vielleicht ist es besser, wenn man den Boxenfunk nicht hört. Und das Gejammere im Forum nicht liest :mrgreen:

Bottas richtig stark, der hat wirklich das Maximum rausgeholt. Es war einiges los auf der Strecke. Für euch Williams Fans muss das doch jetzt nach Jahren wieder Spaß machen, oder? Platz 3 in KWM sollte drin sein.
Folgt mir, ich komm nach...

Hoto
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Hülk, Ver, Ric, Ham, Kimi

Beitragvon Hoto » 06.07.2014, 16:57

Naja, gefährlich ist es natürlich, aber so sieht eben richtiges Racing aus.

tomprete
F1-Fan

Beitragvon tomprete » 06.07.2014, 16:58

Arestic hat geschrieben:Lauda :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

Ich kann die meist negativen Äußerungen zu Lauda eh nicht nachvollziehen, da er immer wieder Tacheles redet, während mich der König von Mal zu Mal mehr nervt mit seiner arroganten und überheblichen Art. Die Körpersprache von beiden spricht jedes Mal ebenfalls Bände. Deutlicher als die Worte, die sie wählen. :wink:
Zuletzt geändert von tomprete am 06.07.2014, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 06.07.2014, 16:58

Eine Frage: Weiß wer, welches getriebe heute bei Rosberg drinnen war? Wurz meinte, dass jedes getriebe 6 Rennen halten muss und es kann ja sein, dass Rosberg nächstes Rennen paar Plätze zurück muss, sollten sie das Getriebe tauschen müssen.

abi
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham

Beitragvon abi » 06.07.2014, 17:02

bolfo hat geschrieben:Einmal mehr hat indes Red Bull bei der Strategie Vettels versagt. An dessen Stelle käme ich mir heute ziemlich verar... vor.

hat sich vettel selbst zuzuschreiben,wenn er nicht so überholen kann wie ricciardo es nach ner zeit dann gemacht hat und lieber nen stop mehr macht um die freie fahrt auszunutzen anstatt zu überholen ;)
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

toddquinlan
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Stefan Bellof

Beitragvon toddquinlan » 06.07.2014, 17:02

@Arestic: Deine Aussage ist nicht richtig, zwischen den Rennen können sie tauschen wie sie wollen, solange die erlaubte Zahl nicht überschritten wird

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Beitragvon Arestic » 06.07.2014, 17:04

toddquinlan hat geschrieben:@Arestic: Deine Aussage ist nicht richtig, zwischen den Rennen können sie tauschen wie sie wollen, solange die erlaubte Zahl nicht überschritten wird

Wirklich? Ich dachte, die müssen eine gewisse Anzahl an Rennen halten?

FahrendeSchikane
Nachwuchspilot

Beitragvon FahrendeSchikane » 06.07.2014, 17:06

abi hat geschrieben:
bolfo hat geschrieben:Einmal mehr hat indes Red Bull bei der Strategie Vettels versagt. An dessen Stelle käme ich mir heute ziemlich verar... vor.

hat sich vettel selbst zuzuschreiben,wenn er nicht so überholen kann wie ricciardo es nach ner zeit dann gemacht hat und lieber nen stop mehr macht um die freie fahrt auszunutzen anstatt zu überholen ;)

Von aussen kann das doch keiner von uns beurteilen. Wenn Red Bull den Ricciardo nach 11 Runden reingeholt hätte, wäre es für ihn mit dem Überholen sicher auch nix geworden.

M3talc0re
Testfahrer

Beitragvon M3talc0re » 06.07.2014, 17:08

Vettel meinte im Interview gerade, dass er erst angefangen hätte bei Alonso auf das Verlassen der Strecke zu achten, nachdem man ihm durchgegeben hatte, dass er auf die Streckenbegrenzungen achten solle und er sich denken konnte von wem die Beschwerden kamen :D

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher

Beitragvon Jerom∃ » 06.07.2014, 17:09

Warum gibt es keine onboardaufnahme von dem Kimi Crash VON KIMIS AUTO?
Genuinely entertaining .

F1forever
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Kimi Räikkönen,MSC,Button

Beitragvon F1forever » 06.07.2014, 17:10

Jerom∃ hat geschrieben:Warum gibt es keine onboardaufnahme von dem Kimi Crash VON KIMIS AUTO?

Du mit deinen Copy und Paste :mrgreen:
Bild

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher

Beitragvon Jerom∃ » 06.07.2014, 17:11

F1forever hat geschrieben:
Jerom∃ hat geschrieben:Warum gibt es keine onboardaufnahme von dem Kimi Crash VON KIMIS AUTO?

Du mit deinen Copy und Paste :mrgreen:

Ich will das jetzt sehen , und ja ich bin bequem :mrgreen:
Genuinely entertaining .

Zurück zu „2014“