#03 Großer Preis von Bahrain

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2014 archiviert

Moderator: Mods

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion

Re: #03 Großer Preis von Bahrain

Beitragvon Arestic » 06.04.2014, 19:58

FER14 hat geschrieben:Hamilton der selbe wie 2011. Tragisch

Ja klar. Deswegen hat er heute beide ins AUs befördert, unglaublich dieser Lewis....oh, hat er garnicht, er hat ja gewonnen.

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari

Beitragvon Jerom∃ » 06.04.2014, 20:03

Ferrari ist einfach eine Lachnummer seit Schumachers,Brawns/Brynes und Todts Abgang.
Es ist unglaublich sie haben sau gute Fahrer und verkacken es einfach.Ich will gar nicht wissen wie Monte nach dem Rennen ausgerastet ist.
Und ich will Interviews von Kimi und Fernando !!
Genuinely entertaining .

Xandos
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Raikönnen , Alonso, Bianchi
Lieblingsteam: Lotus, Ferrari, Williams

Beitragvon Xandos » 06.04.2014, 20:04

Arestic hat geschrieben:
Abokart hat geschrieben:
vonTrips hat geschrieben:Rosberg auf Pole, ein Safety-Car zur richtigen Zeit und am Ende noch den Reifenvorteil....Was braucht Rosberg eigentlich noch um seinen Teamkollegen zu schlagen ? Für mich der grösste Verlierer heute.

Er war nie langsamer als Hamilton, eher schneller, aber überholen ist bei gleicher Motorleistung nicht so einfach.

Hä??? Wieso konnte er in Turn 1 sichj immer neben Hamilton bremsen und ihn ständig angreifen? Außerdem der Reifenvorteil! Rosberg hat sich heute nicht gut im zweikampf verhalten, da war Lewis einfach klüger. Ich denke, Hamilton hätte in umgekehrter Reihenfolge ohne wenn und aber überholt.

Würde ich nicht sagen.

Rosberg war der schnellere Mann im Rennen, dass hat man im 1 Stint deutlich gesehen.
Er konnte länger mit den Reifen aushalten und dann auch attackieren, aber wie Abokart bereits sagte ist es nicht leicht zu übehrolen, wenn der Vordermann gleich viel power hat und man selbst dahinter weniger Abtrieb hat.

Einzigen Chancen versuchte er zu Nutzen, indem er sich spät innen reinbremste, aber Lewis hat immer gut gekontert bzw. auf der 2ten gerade gut innen abgedeckt :thumbs_up: :thumbs_up:
Bild

vonTrips
F1-Fan

Beitragvon vonTrips » 06.04.2014, 20:10

turbocharged hat geschrieben:hamilton ist in der tat relativ hart gefahren. rosberg hat sich da mMn etwas klüger angestellt im hinblick auf das teamergebnis.

Kann er sich auf lange Sicht aber nix für kaufen. Wenn Rosberg jetzt nicht mal dagegenhält, bleibt er auch die nächsten 5 Jahre der Schuhabtreter von Lewis....

FER14
Nachwuchspilot

Beitragvon FER14 » 06.04.2014, 20:11

@Jerome Knoop.Zu Alonso sage ich nur eins:Der neue Hauptsponsor bei Mc Laren soll Moviestar ( TELEFONICA) sein, es wird aber noch geheim gehalten.

Jerom∃
Weltmeister
Weltmeister
Lieblingsfahrer: Schumacher

Beitragvon Jerom∃ » 06.04.2014, 20:16

FER14 hat geschrieben:@Jerome Knoop.Zu Alonso sage ich nur eins:Der neue Hauptsponsor bei Mc Laren soll Moviestar ( TELEFONICA) sein, es wird aber noch geheim gehalten.

Wayne,ich will das die Spaghettitruppe sich mal auf den Fußboden setzt und effizient arbeitet , einfach ein Witz diese Truppe .Die Fahrer wären echt besser geraten das Team zu wechseln vorallem Alonso ,der hat sich die kacke lang genug reingezogen!
Genuinely entertaining .

Iceman24
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitragvon Iceman24 » 06.04.2014, 22:25

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben:News from MAL (auch speziell für niklas):
Pastor Maldonado has been penalised three times for his collision with Esteban Gutierrez during the Bahrain Grand Prix.
Maldonado had just left the pits when he hit the Sauber driver, flipping Gutierrez over and forcing him out of the race.
The stewards gave Maldonado a ten second stop-go penalty during the race and two further penalties.
Maldonado will also take a five-place grid penalty for the next race in China. And he has had three penalty points added to his licence.

Das ist einfach idiotisch. Für ein Vergehen sollte man auch nur einmal bestraft werden.

toddquinlan hat geschrieben:ihr könnt mir sagen was ihr wollt: gerade auf Sky (englisch) war Rosberg im Interview, da war er schon sehr schmallippig, aber dann bei den Jubelbildern mit dem ganzen Team vor der Box (für die Fotografen), da war er Mr Griesgram höchstpersönlich

Ich denke, nachdem die da so hart gekämpft haben, kam dann wohl doch noch ein Funkspruch. Das Rosberg so sauer ist und plötzlich nicht mehr angriff würde ja sehr dafür sprechen.
Bild

fred10
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Alonso, G.Villeneuve

Beitragvon fred10 » 06.04.2014, 22:54

pilimen hat geschrieben:Ohne der SC Phase wäre Rosberg gar nicht mehr an Hamilton ran gekommen, da er mit den Harten genau so schnell unterwegs war als Rosberg mit den weichen.

Und was genau soll uns das sagen???????????????????????????
Seltsame Aussage. :lol:

fred10
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Alonso, G.Villeneuve

Beitragvon fred10 » 06.04.2014, 23:00

Polyphony hat geschrieben:Man kanns auch übertreiben, es war genauso dämlich wie jede andere Kollision, nicht mehr und nicht minder dämlich, hätte sich GUT nuicht überschlagen würde kein Hahn danach krähen.

Ja klar, vor allen Dingen, weil Maldo bis jetzt eigentlich nie Fehler gemacht hat :lol: , immer mit Hirn und Verstand gefahren ist :lol: :lol: , einfach weltmeisterlich :lol: :lol: :lol: . Mich wundert wieso er überhaupt bestraft wurde :surprised: .

ghostrider353
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hülkenberg, Alonso
Lieblingsteam: McLaren, Renault, Williams

Beitragvon ghostrider353 » 07.04.2014, 11:05

Also eins muss man jedenfalls sagen: Es war gestern ein richtig interessantes, aufregendes und spannendes Rennen. Die beiden Mercedes Fahrer kämpfen um den Sieg, viele Positionskämpfe... . Es war richtig schön mit anzusehen. Zum Schluss zwar auch bedingt durchs Pace-Car, aber das gehört dazu.
Ich denke mal die Mercedes-Dominaz muss man wohl erstmal so hinnehmen. Das Team hat einfach das beste Auto gebaut und zeigen das auch auf der Rennstrecke. Solange das Team dann noch die beiden die Plätze unter sich ausmachen lässt, wie jetzt in Bahrain, ist das halb so wild.
Enttäuscht hat mich Ferrari. Es war schon echt schlimm mit anzusehen, wie langsam sie teilweise beim rausbeschleunigen waren. Tut mir leid für die Fahrer, aber das Auto hat doch noch einige Defizite.
Ja und Maldonado hat sich auch mal wieder von seiner Crahkid-Seite gezeigt. Klar kann man sagen, dass Gutierrez da dir Tür ein bisschen zugeschmissen hat, aber man kann doch nicht so rein fahren, wenn aus der Box kommt.
Im großen und ganzen ein spannendes Rennwochenende.
Bild
Bild
Bild

Silk
Testfahrer
Lieblingsfahrer: Schumi, Button

Beitragvon Silk » 07.04.2014, 15:28

Hallo,

Hab das Rennen leider gestern verpasst =(

Gibt es irgendwo eine Wiederholung im Internet auf Stream oder zum Download kennt da jmd eine Seite
Next Event Nürbugring 2011

kruemsen
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Hul, Mas

Beitragvon kruemsen » 07.04.2014, 16:09

Google mal nach onlinetvrecorder
Kostet allerdings ein paar Cent, aber wirklich nicht viel. Damit habe ich schon ein paar gute Erfahrungen mit Formel1 Rennen gemacht

Virtuez
Testfahrer
Lieblingsfahrer: ALO|RAI|RIC|MAG
Lieblingsteam: McLaren Renault

Beitragvon Virtuez » 07.04.2014, 16:15

kruemsen hat geschrieben:Google mal nach onlinetvrecorder
Kostet allerdings ein paar Cent, aber wirklich nicht viel. Damit habe ich schon ein paar gute Erfahrungen mit Formel1 Rennen gemacht

Dort muss man aber vorher einstellen, dass man das Rennen aufnehmen will oder? Das geht im nachhinein nicht mehr oder?
When the history books are written, Alonso’s name will be writ large as one of the sport’s all-time greats.

T!mmy
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel, Räikkönen

Beitragvon T!mmy » 07.04.2014, 20:39

Wow, was für ein Rennen! Ich war die gesamte letzte Woche unterwegs und hab nichts mitbekommen, aber eben die Wiederholung vom Wochenende gesehen.... Wahnsinn. Das Rennen hatte echt alles. Spannung, Dramatik, Action, viel Wheel to Wheel Zweikämpfe :heartbeat:

Gabs letzte Woche denn sonst noch wichtige News die ich verpasst hab? Was war mit Vettel los? Hatte der wirklich ein Problem, hab bisher nur was von fehlendem Speed auf der Geraden gehört, aber auch keine Ursache dafür.

Ansonsten echt enttäuschend von Ferrari, ich hoffe mal stark das die zum Europaauftaklt noch ordentlich nachlegen können.
" [...] the star will go down. Don't you worry."

This is Formula One

kruemsen
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Hul, Mas

Beitragvon kruemsen » 07.04.2014, 23:38

Voidless hat geschrieben:
kruemsen hat geschrieben:Google mal nach onlinetvrecorder

Dort muss man aber vorher einstellen, dass man das Rennen aufnehmen will oder? Das geht im nachhinein nicht mehr oder?

Ne. Bisher musste ich das nie einstellen, entweder hat es jemand anders gemacht oder es wird automatisch aufgenommen. Du gibst einfach in der Suche "Formel 1" ein und dann kommt meist schon das aktuellste Rennen.
So ca. 4 Stunden nach dem Rennen ist immer alles hochgeladen. Auch Vorbericht und Analyse.
ORF und SRF sind auch immer zu haben.

Zurück zu „2014“