Rennopener 2014?

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2014 archiviert

Moderator: Mods

Soll es auch 2014 weiterhin Rennopener geben?

Umfrage endete am 28.02.2014, 12:12

Ja
14
42%
Nein
5
15%
ist mir gleichgültig
14
42%
 
Abstimmungen insgesamt: 33

Tomturbon

Rennopener 2014?

Beitragvon Tomturbon » 24.01.2014, 12:12

Wie ihr vielleicht schon hier erfahren habt...
http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=3142&p=1435144#p1435144
...liegt die Vergabe und Organisation der Opener ab heuer nicht mehr ausschließlich in der Hand der Moderatoren auf F1.de, was bedeutet, dass es im Falle einer Weiterführung des altbekannten Modus (vor jedem Rennwochenende wird ein Thread mit einem von einem User selbstgemachten Opener eröffnet...) an registrierte User liegt, dies zu organisieren.

Deshalb will ich mal die Userschaft fragen, ob Rennopener für 2014 nach wie vor gewollt sind, oder ob heuer kein Interesse mehr an Rennopener in bekannter Form besteht...

Benutzeravatar
Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10434
Registriert: 18.12.2007, 19:48
Lieblingsfahrer: NOR, LEC, SAI, HUL, RIC
Lieblingsteam: McLaren

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon Costigan » 24.01.2014, 18:39

Mir war das schon immer egal - ich habe mir die Opener nicht durchgelesen. Wichtig ist imho in erster Linie das Vorhandensein eines Threads, in dem man vor, während und unmittelbar nach dem Rennen diskutieren kann.
Wenn der dann noch einen optisch ansprechenden und informativen Opener hat - schön. Wenn nicht - auch okay.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
ghostrider353
Simulatorfahrer
Beiträge: 684
Registriert: 30.11.2013, 12:41
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hülkenberg, Alonso
Lieblingsteam: McLaren, Renault, Williams
Wohnort: Vetschau (Spreewald)

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon ghostrider353 » 26.01.2014, 01:27

Ich fand die Opener bisher ganz interessant und hätte nichts dagegen, wenn das weitergeführt wird!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Timo_Glock
Rookie
Rookie
Beiträge: 1346
Registriert: 22.07.2007, 09:47
Lieblingsfahrer: Schumacher, Vettel, Perez, Glo
Lieblingsteam: Lotus, Sauber
Wohnort: Seelze

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon Timo_Glock » 07.03.2014, 13:24

Ìch bin auch fürs weiterführen und würde gerne auch mal einen machen!
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schumix
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5451
Registriert: 05.05.2010, 13:09
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon Schumix » 07.03.2014, 14:29

Also ich fand die Opener immer schön als Einstimmung ins WE. Eine Fortführung wäre super!
Bild

Benutzeravatar
ScuderiaFerrari#1929
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 7590
Registriert: 12.02.2010, 15:31
Lieblingsfahrer: Charles Leclerc
Lieblingsteam: Ferrari
Wohnort: Bayern

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon ScuderiaFerrari#1929 » 07.03.2014, 18:06

MIr eigtl. recht wurscht.
"Ich habe keine Glaskugel. Ich habe zwei andere Kugeln, aber die sagen mir nicht so viel..."

-Sebastian Vettel

Bild

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16346
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon scott 90 » 08.03.2014, 01:38

Wie kommen da eigentlich nein Stimmen zustande XD

Kommt entweder von den Mods die sich drum gekümmert haben bzw. den Aufwand hatten oder es gibt Leute die meinen die Opener haben dem Forum geschadet.

Kleiner Scherz, ich persönlich fand die Opener auch schön und habe sie auch meistens vollständig durchgelesen.
Trotzdem ist klar das es das ganze in dem Umfang nicht mehr zustande und so stellt sich weniger die Frage nach nur den Opener. Schließlich steht es jedem frei einen Diskussionsfaden für das Rennen zu erstellen und vielleicht mit Infos auszuschmücken. Wenn dann müsste doch gefragt werden, ob es erwünscht ist das die Mods oder wer anders die "Einteilung" für den Job vornehmen sollen.

Scheint der Fall, also könnte man ja in die Richtung aktiv werden wenn man daran interessiert ist einen zu erstellen. :winky:

(Ich für meinen Teil bin mir da noch nicht sicher)
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Kritias
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4074
Registriert: 28.03.2010, 11:53
Wohnort: Berolino

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon Kritias » 10.03.2014, 18:10

Also ich fand die Opener immer ganz gut, interessiert haben mich aber v.a. die Eckdaten, insbesondere die TV-Zeiten.
Habe eigentlich vor jedem Rennen immer geschaut, ob er schon drin ist und ihn mir auch mehr oder weniger komplett reingezogen. War immer eine ganz gute Einstimmung auf ein Wochenende. Da stimme ich ganz mit Schumix überein. :wink:
Gebe allerdings zu, daß ich selbst sicher auch zu faul wäre, einen zu machen und zuletzt sowieso einen bißchen Forenpause betrieben habe. :(

Benutzeravatar
Bitcoin
F1-Fan
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2014, 21:49

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon Bitcoin » 13.03.2014, 23:44

Eine Schande für das Forum dass es keinen Opener mehr trägt...

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27475
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon daSilvaRC » 14.03.2014, 00:07

Bitcoin hat geschrieben:Eine Schande für das Forum dass es keinen Opener mehr trägt...



nimm deine rechte hand und klopfe dir selber auf die linke schulter.
es liegt eben grösstenteils dadran das die beteiligungen sehr gering war und wir mit unter gar keinen opener aufgrund mangelnder zuverlässigkeit hatten.

ich kann es auch so ausdrücken, bei den openern bei denen es zu problemen kam war es oft absehbar, das die user das nicht gebacken bekommen.
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
Bitcoin
F1-Fan
Beiträge: 15
Registriert: 13.03.2014, 21:49

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon Bitcoin » 14.03.2014, 00:17

Opener vom letzten Jahr hernehmen... bissen mit neuen Daten versorgen und gut ist...
Aber so wie es aussieht ist das Forum hier eh am absteigenden Ast ! Ist ja erschreckend wenig los hier !

jahh... kann ja auch daran liegen das die Leute hier andauernt gebannt werden :mrgreen:

Benutzeravatar
turbocharged
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 13574
Registriert: 04.10.2009, 11:06
Wohnort: Bayern

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon turbocharged » 14.03.2014, 01:07

Bitcoin hat geschrieben:Opener vom letzten Jahr hernehmen... bissen mit neuen Daten versorgen und gut ist...
Aber so wie es aussieht ist das Forum hier eh am absteigenden Ast ! Ist ja erschreckend wenig los hier !

jahh... kann ja auch daran liegen das die Leute hier andauernt gebannt werden :mrgreen:

oder weil winterpause ist?

btw: lustiges registrierdatum für deinen letzten spruch :wink2:

Benutzeravatar
daSilvaRC
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende
Beiträge: 27475
Registriert: 06.02.2010, 22:04
Lieblingsfahrer: Sokadem, M.Button
Lieblingsteam: Team X-Ray
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon daSilvaRC » 14.03.2014, 01:34

Bitcoin hat geschrieben:Opener vom letzten Jahr hernehmen... bissen mit neuen Daten versorgen und gut ist...
Aber so wie es aussieht ist das Forum hier eh am absteigenden Ast ! Ist ja erschreckend wenig los hier !

jahh... kann ja auch daran liegen das die Leute hier andauernt gebannt werden :mrgreen:


ich finde es ist genauso viel los wie letztes jahr, das forum ist nicht auf dem absteigenden ast, im gegenteil weil einige user uns verlassen haben, gehts heute viel besser.


...und ich bezweifle das man einfach so ebannt wird.

wenn dir der opener so sehr fehlt, bitte erstell doch einen...
Früher war alles besser... auch die Zukunft!

„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd“

Benutzeravatar
kruemsen
Kartfahrer
Beiträge: 208
Registriert: 23.04.2013, 18:57
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Hul, Mas

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon kruemsen » 25.03.2014, 14:35

Ich erkläre mich bereit, auch für das 2. Rennen in diesem Jahr einen Opener zu erstellen.
Werde ihn dann Donnerstag Nacht veröffentlichen.

LG

Benutzeravatar
Schumix
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 5451
Registriert: 05.05.2010, 13:09
Wohnort: Im Süden Deutschlands

Re: Rennopener 2014?

Beitragvon Schumix » 25.03.2014, 14:40

kruemsen hat geschrieben:Ich erkläre mich bereit, auch für das 2. Rennen in diesem Jahr einen Opener zu erstellen.
Werde ihn dann Donnerstag Nacht veröffentlichen.

LG


:thumbs_up: :thumbs_up: Sehr schön, das du dir die Mühe machst!
Bild


Zurück zu „2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast