10 Prognosen für 2014!

Hier sind alle Beiträge zum Grand Prix 2014 archiviert

Moderator: Mods

Wer wird Fahrerweltmeister der Saison 2014?

Sebastian Vettel
31
25%
Daniel Ricciardo
0
Keine Stimmen
Fernando Alonso
28
23%
Kimi Räikkönen
18
15%
Lewis Hamilton
21
17%
Nico Rosberg
11
9%
Roman Grosjean
3
2%
Nico Hülkenberg
0
Keine Stimmen
Jenson Button
6
5%
Einer der restlichen Piloten
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 123

Tomturbon

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von Tomturbon » 10.01.2014, 17:15

Dann mach ich auch mal gleich meine Prognose für 2014... (mal schauen bei wie vielen Dingen ich diesmal danebenliegen werde... :lol: )

:arrow: Es wird in 2014 insgesamt mehr Ausfälle geben als 2013
:arrow: Es gibt während der Saison 2 Fahrerwechsel
:arrow: Lotus wird in Melbourne am Start sein
:arrow: Das Teamduell zwischen Alonso und Räikkönen wird wie erwartet Spannung in die Saison bringen, mit knappem Sieg für Alonso
:arrow: Vettel hat am Saisonende mehr als doppelt so viele Punkte wie Ricciardo
:arrow: Der Fahrer mit der niedrigsten, als auch der mit der höchsten Startnummer wird nicht Weltmeister
:arrow: Williams sorgt für eine überraschende Wiederkehr an die Spitze, und ist auf einigen Strecken siegfähig (und werden auch einen GP gewinnen)
:arrow: Ansonsten werden sich noch die Teams Ferrari, Mercedes, Red Bull und McLaren in die Siegerliste der Saison 2014 eintragen lassen können
:arrow: Ferrari wird die KWM gewinnen

WM-Tipp:
:arrow: Fernando Alonso

Olymp
Rookie
Rookie
Beiträge: 1398
Registriert: 03.03.2013, 10:02

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von Olymp » 12.01.2014, 19:17

Vielleicht bin ich ja besser als im letzten Jahr.

:arrow: Kein Team wird vor oder während der Saison die Formel1 verlassen
:arrow: Vor allem zu Beginn der Saison wird es sehr viele Defekte geben
:arrow: McLaren kann die Punkteausbeute im Vergleich zu 2013 mindestens verdoppeln
:arrow: Ricciardo wird nicht gut gegen Vettel aussehen
:arrow: Caterham und Marussia können nur dann punkten, wenn höchstens 14 Autos ins Ziel kommen.
:arrow: Force India holt mehr Zähler als im letzten Jahr, schafft aber nicht den Sprung in die Top 5 der Endwertung
:arrow: Alonso schlägt Räikkönen mit mindestens 25 Zählern unterschied
:arrow: Grosjean wird ein Rennen gewinnen
:arrow: Mindestens einmal wird ein Williams-Fahrer auf dem Podest stehen
:arrow: Sauber beendet die WM nur auf einem 7. Rang

Weltmeister: Sebastian Vettel

Benutzeravatar
pilimen
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 6634
Registriert: 19.10.2009, 05:38
Lieblingsfahrer: MSC, HAM, VES, LEC

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von pilimen » 12.01.2014, 19:37

Hier meine Prognose:

:arrow: Es wird mehr Ausfälle geben als im Jahr zuvor
:arrow: Alonso wird mehr Punkte sammeln als Chilton
:arrow: Hamilton bleibt schwarz
:arrow: Caterham oder Marussia bekommen zum ersten mal Punkte, sollten nur 10 Piloten ins Ziel kommen und mindestens einer von ihnen ist mit dabei.
:arrow: Alonso schlägt Räikkönen in mindestens einem Rennen
:arrow: Maldonado wird nun in jedem Rennen eine Ausrede für seine Fahrfehler haben (seine Startnummer)
:arrow: Die Autos werden anderes aussehen als im Jahr zuvor
:arrow: Mindestens ein Fahrer gewinnt ein Rennen
:arrow: Der GP in New Jorsey wird nicht stattfinden
:arrow: Rosberg behält die Haare schön

Weltmeister: Ein F1-Fahrer

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14664
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von Arestic » 12.01.2014, 20:42

:arrow: Magnussen schlägt Button
:arrow: Abstand von Alonso auf Räikkönnen beträgt am Ende der Saison mindestens 30 Punkte (Alonso vor Kimi)
:arrow: Vettel holt mehr als doppelt so viele Punkte wie Ricciardo
:arrow: WM Führender bis zur Sommerpause wird am Ende nicht WM
:arrow: mindestens 6 verschiedene GP Sieger
:arrow: mindestens 4 verschiedene Teams gewinnen ein Rennen
:arrow: WM vor dem letzten Rennen entschieden
:arrow: der WM holt 4 oder mehr Siege
:arrow: keine Punkte für Marussia und Caterham
:arrow: Mercedes holt mehr Punkte als letzte Saison

Weltmeister Tipp

:arrow: Lewis Hamilton

Einerseits hoffe ich es natürlich, aber ich hab so ein gutes Gefühl, dass es diese Saison endlich wieder klappen könnte. Zwar denke ich nicht, dass Mercedes dominant sein wird, aber sie werden stärker sein und da ich Hamilton ein Tick besser als Rosberg halte, wird er ihn hinter sich lassen und auch WM werden.

:arrow: Mercedes

Tolle Fahrerpaarung und bereits ein eingespieltes Team. Letztes Jahr holten sie schon fleißig Punkte und pushten sich gegenseitig. Wenn das Auto noch besser ist, wird sie das noch mehr anspornen und sie werden wohl noch mehr Punkte holen um sich gegenseitig zu schlagen. Da Mercedes jetzt das Auto komplett neu bauen wird, können sie das seit 2010 bestehende Problem der starken Reifenbeanspruchung lösen. Der Motor wird sehr stark sein und und die Aerodynamik hoffentlich auch. Nach Brawns Abgang wird es neue Leute geben, die neue Ideen und Ansätze bringen und dies wird sie 2014 zum Erfolg führen.



So, dass waren meine Prognosen. Hoffentlich muss ich mich in einem Jahr nicht schämen, wenn ich hier wieder reinschaue um zu überprüfen, ob ich richtig lag. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Arestic am 12.01.2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

fibonacci

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von fibonacci » 12.01.2014, 22:27

Arestic hat geschrieben: Abstand von Alonso auf Räikkönnen beträgt am Ende der Saison mindestens 30 Punkte
In welche Richtung?
Zuletzt geändert von fibonacci am 12.01.2014, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Arestic
Rekordchampion
Rekordchampion
Beiträge: 14664
Registriert: 24.07.2010, 20:14

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von Arestic » 12.01.2014, 22:28

fibonacci hat geschrieben:
Arestic hat geschrieben::arrow: Magnussen schlägt Button
:arrow: Abstand von Alonso auf Räikkönnen beträgt am Ende der Saison mindestens 30 Punkte
In welche Richtung?
Alonso liegt vor Kimi. Werde ich gleich korrigieren.

Benutzeravatar
cruizer
F1-Pilot
F1-Pilot
Beiträge: 2523
Registriert: 12.10.2012, 14:17
Lieblingsfahrer: Frentzen, Trulli
Lieblingsteam: Williams
Wohnort: Unterfranken

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von cruizer » 13.01.2014, 16:28

:arrow: Der Weltmeister fährt nicht Ferrari
:arrow: RBR wird KWM
:arrow: McLaren landet in der KWM vor Mercedes
:arrow: In mindestens 3 Rennen wird ein Ferrari ausscheiden
:arrow: Marussia oder Caterham holt sich den ersten WM-Punkt
:arrow: Ricciardo holt mehr Punkte als Magnussen
:arrow: Mindestens 5 verschiedene Sieger währdend der Saison
:arrow: Punkteunterschied zwischen Kimi und Fernando geringer als ein Sieg, also < 25 Pkt
:arrow: Ein Force India oder Sauber wird aus Starteihe 1 starten
:arrow: Force India steht in der KWM vor Lotus und Sauber

WM-Tipp:
Vettel zum 5. Mal
Bild

Bild

Benutzeravatar
Plauze
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 12068
Registriert: 15.06.2011, 03:02

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von Plauze » 13.01.2014, 16:34

:arrow: Vettel gewinnt mindestens drei Rennen, Ricciardo kein einziges
:arrow: mindestens ein Podium für Force India
:arrow: Mercedes gewinnt insgesamt mindestens drei Rennen
:arrow: die Pole-Zeit in Melbourne liegt etwas über der von 2013
:arrow: Alonso vor Raikkönen, aber weniger als 50 Punkte Differenz am Saisonende
:arrow: Marussia am Saisonende vor Caterham
:arrow: Williams fährt mehr Punkte ein als 2013
:arrow: Konservativerer Ansatz hin oder her, die Pirelli-Reifen-Debatte geht weiter
:arrow: die WM bleibt nicht bis zum letzten Rennen offen
:arrow: am Ende der Saison haben wir keinen fünffachen Weltmeister (*hoff*)
Alles kann passieren. Und das ist auch gut so.

Benutzeravatar
stipps
Weltmeister
Weltmeister
Beiträge: 8616
Registriert: 10.07.2010, 18:00
Lieblingsfahrer: VET, RAI - ALO, HAM
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari - auf Ewig!
Wohnort: Bayern

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von stipps » 13.01.2014, 18:27

:arrow: Red Bull bestes Renault-Team und weiterhin mit an der Spitze, aber nicht stärkstes Team
:arrow: Ferrari vor Red Bull = erneut Byrne > Newey (:-P)
:arrow: Mercedes vor Mclaren
:arrow: Generell keine sehr großen Leistungsunterschiede zwischen den verschiedenen Motoren...
:arrow: ...allerdings Unterschiede bei der Standfestigkeit
:arrow: Den WM-Kampf gewinnt am Ende das Team mit der größeren Zuverlässigkeit
:arrow: Alonso schlägt Räikkönen mit weniger als 30 Punkten Abstand
:arrow: Ricciardo sieht im Teamduell gegen Vettel nicht besser aus als Webber
:arrow: Perez wird von Hülkenberg deutlicher geschlagen als von Button
:arrow: Grosjean deutlich besser als Maldonado

:arrow: Weltmeister-Tipp: Will mich nicht festlegen: Alonso oder Hamilton.

Benutzeravatar
scott 90
Rennsportlegende
Rennsportlegende
Beiträge: 16476
Registriert: 01.11.2010, 17:39
Wohnort: So weit im Süden-schon fast wieder im Norden

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von scott 90 » 13.01.2014, 19:38

Letztes Jahr war eher mau dieses mal hoffentlich mehr als 50% richtig.

:arrow: Ricciardo holt seinen ersten Sieg
:arrow: Perez schlägt Nico Hülkenberg nach Punkten
:arrow: McLaren holt als Team wieder Siege
:arrow: Magnussen holt zwar weniger Punkte als Button ist aber höchstens 25 Punkte weg
:arrow: Caterham oder Marussia einer von beiden holt mindestens seinen ersten Punkt
:arrow: Mindestens 6 verschiedene Sieger
:arrow: Raikkönen schlägt Alonso nach Punkten aber Alonso holt mehr Siege
:arrow: Lotus holt weniger Punkte als 2013 aber nicht so krass wie prognostiziert. Soll heißen höchstens 100 Punkte weniger
:arrow: Bottas holt mehr Punkte als Massa und schlägt ihn im Quali Duell.
:arrow: Kobayashi fährt Formel 1 bei Caterham

Weltmeister: Aus Trotz Pastor Maldonado
Jetzt erst recht, ich liege eh jedes mal daneben :mrgreen:
Bild
RIP #77DW #17JB #25JW

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7104
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von Wester » 14.01.2014, 15:59

:arrow: Red Bull wird KWM
:arrow: Ricciardo nach Anfangsschwierigkeiten auf hohen Niveau und mit 1. Sieg(en)
:arrow: Ferrari wird samt Fahrer wegen illegaler Teile aus der WM ausgeschlossen, Alonso wäre Fahrer-WM geworden, so wird es Vettel
:arrow: Caterham und Marussia bleiben punktelos
:arrow: Lotus bleibt sieglos, hält sich aber in den Top 5
:arrow: Mclaren wieder etwas besser, aber der Anschuss auf die Top 3 bleibt weiterhin verwehrt
:arrow: Perez gewinnt das Teamduell gegen Hülkenberg
:arrow: Kwjat wird Rookie des Jahres und glänzt im Toro Rosso
:arrow: Williams weiterhin Platz 9 in der KWM
:arrow: Malaysia wird wegen monsunartiger Regenfälle wieder unterbrochen

Fahrer WM: Vettel
Bild
Bild

Benutzeravatar
Seba
Pole-Sitter
Pole-Sitter
Beiträge: 3437
Registriert: 05.10.2013, 00:43
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
Lieblingsteam: RBR, Scuderia Ferrari
Wohnort: Niedersachsen

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von Seba » 14.01.2014, 16:10

Wester hat geschrieben: :arrow: Ferrari wird samt Fahrer wegen illegaler Teile aus der WM ausgeschlossen, Alonso wäre Fahrer-WM geworden, so wird es Vettel
:shock: Hast du ernsthaft den Gedanken, das könnte passieren?
#GetWellSoonMSC // Nur der HSV!
Bild

Benutzeravatar
Wester
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Beiträge: 7104
Registriert: 23.05.2010, 16:17
Lieblingsfahrer: Perez, Karam
Lieblingsteam: Force India

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von Wester » 14.01.2014, 17:31

Seba hat geschrieben:
Wester hat geschrieben: :arrow: Ferrari wird samt Fahrer wegen illegaler Teile aus der WM ausgeschlossen, Alonso wäre Fahrer-WM geworden, so wird es Vettel
:shock: Hast du ernsthaft den Gedanken, das könnte passieren?
Einen Ausreißer braucht man immer, aber wer weiß :)
Bild
Bild

Benutzeravatar
ghostrider353
Simulatorfahrer
Beiträge: 684
Registriert: 30.11.2013, 12:41
Lieblingsfahrer: Räikkönen, Hülkenberg, Alonso
Lieblingsteam: McLaren, Renault, Williams
Wohnort: Vetschau (Spreewald)

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von ghostrider353 » 16.01.2014, 17:35

:arrow: spannendes Teamduell bei Ferrari
:arrow: Vettel gewinnt Temaduell gegen Ricciardo
:arrow: McLaren fährt wieder um Siege
:arrow: Hamilton gewinnt mehr Rennen als Rosberg
:arrow: Force India als Überraschungsteam
:arrow: Ferrari gewinnt KWM
:arrow: mehr Spannung
:arrow: Marussia holt ersten Punkt
:arrow: Aufschwung bei Williams
:arrow: Alonso Weltmeister
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
AndiSGE
Testfahrer
Beiträge: 863
Registriert: 24.02.2012, 22:18
Lieblingsfahrer: Felipe Massa
Lieblingsteam: Scuderia Ferrari

Re: 10 Prognosen für 2014!

Beitrag von AndiSGE » 17.01.2014, 00:44

:arrow: Vettel mindestens 50 Pkt Abstand zu Riccardo
:arrow: Ham und Ros wieder auf Augenhöhe wie 2013 (Punkteunterschied unter 25 Pkt)
:arrow: FI vor Sauber
:arrow: Kein Fahrer wird während der Saison leistungsbegründet ersetzt
:arrow: Alonso gewinnt Teamduell gegen Kimi (leider...)
:arrow: McL,Ferrari,Mercedes,RB mit jeweils mind. 1 Sieg
:arrow: Williams und FI mit mind. einem Podest
:arrow: Massa gewinnt das Qualy-Duell, als auch nach Punkten gg Bo77as
:arrow: Es gibt maximal 1 Doppelsieg
:arrow: Magnussen auf Buttonniveau unterliegt aber nach Punkten
Bild

Antworten