Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps?

Hier können die Nutzer des formel1.de-Forums die kommenden Rennen tippen!

Moderator: Mods

Antworten

Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps?

Umfrage endete am 16.02.2014, 19:58

Ja, Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps einführen
10
48%
Nein, hier keine Änderung des Regelwerks vornehmen
11
52%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Shiva
Moderator
Moderator
Beiträge: 577
Registriert: 21.01.2012, 14:25

Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps?

Beitrag von Shiva » 19.01.2014, 19:58

Soll es eine Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps geben, also z.B. 2 Punkte wenn man einen Fahrer auf Position 3 getippt hat, und dieser auf Position 4 ins Ziel kommt?

abi
GP-Sieger
GP-Sieger
Beiträge: 4753
Registriert: 09.09.2009, 08:31
Lieblingsfahrer: Ros/Bot/Ric/Ham
Wohnort: München

Re: Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps?

Beitrag von abi » 20.01.2014, 14:13

nein,denn sonst wird es zu einfach
Die, die an der Spitze stehen entscheiden ob gut oder böse! Dieser Ort ist gerade neutral!
Es heißt die Gerechtigkeit siegt immer!? So ist es doch!
Die Gerechtigkeit ist der einzige Sieger!

Benutzeravatar
Costigan
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion
Beiträge: 10477
Registriert: 18.12.2007, 19:48

Re: Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps?

Beitrag von Costigan » 21.01.2014, 13:05

Ja, das fände ich gut. Oft kann ein Ausfall einen nahezu perfekten Tipp völlig zerstören, daher wäre ich dafür, dass man für knapp danebenliegende Tipps immerhin noch abgestufte Punkte bekommt.
It's never good to live in the past too long. As for the future, it didn't seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be... Who's to say this isn't what happens? And who's to say my fantasies won't come true... just this once?

Benutzeravatar
MaesterNemo
F1-Fan
Beiträge: 95
Registriert: 14.03.2013, 17:54
Lieblingsfahrer: Vet, Rai, Ric, M. Ves
Lieblingsteam: RBR

Re: Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps?

Beitrag von MaesterNemo » 24.01.2014, 10:56

Ich bin dagegen. Natürlich ist es sehr frustrierend, wenn durch einen Ausfall das ganze Feld einen Platz weiter vor rutscht und damit der Tipp im Eimer ist, aber das gehört zu einem Tippspiel meiner Meinung nach dazu. Die bisherige Regelung mit dem einen Trostpunkt für die Top 10 kann so bleiben.
Heute ist die gute alte Zeit von morgen!

Derbe_klopp_te
Testfahrer
Beiträge: 999
Registriert: 26.07.2007, 20:24

Re: Abstufung der Punkte bei knapp daneben gelegenen Tipps?

Beitrag von Derbe_klopp_te » 27.01.2014, 13:00

Diese Regeländerung wäre mir eigentlich die wichtigste, weil ich immer ganz gut, aber eben knapp daneben tippe.
Ich beuge mich der Mehrheit, sofern sie sich nicht noch verschiebt, aber evtl nehme ich dann nicht mehr am Tippspiel teil.

Antworten