Die Suche ergab 8760 Treffer



von Michael-KR
02.12.2019, 16:14
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!
Antworten: 108
Zugriffe: 6914

Re: FIA-Untersuchung: Leclerc behält P3, Geldstrafe für Ferrari!

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-259745-formel-1-betrugsvorwurf-gegen-ferrari-teamchef-schiesst-zurueck-fia-regeln-reglement-max-verstappen/ O.k., danke für den Link - daher die 25 Hz, weil die FIA .... (falls dieser Bericht, die Zahlen überhaupt stimmen) Übrigens, der Gills-Sensor (...
von Michael-KR
02.12.2019, 15:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Technik 2019: Wie der Honda-Motor im Red Bull siegfähig wurde
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Formel-1-Technik 2019: Wie der Honda-Motor im Red Bull siegfähig wurde

Das wars? Das ist jetzt die Erklärung? :lol: :thumbs_up: Genau das hatte ich mir jetzt auch gedacht. Was für eine armselige Begründung. Nun ja, Formel-1-Technik und F1-Red. zwei Universen prallen aufeinander. Wenn das wirklich alles gewesen war, dürften die Honda-Ing die meiste Zeit (die restliche)...
von Michael-KR
02.12.2019, 15:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bei der Spritmenge getrickst? Ferrari erhält saftige Geldstrafe!
Antworten: 108
Zugriffe: 6914

Re: FIA-Untersuchung: Leclerc behält P3, Geldstrafe für Ferrari!

.... Mal weiter gerechnet: Den Sensor misst ja mit 25 HZ , also müssen aller 0,04 Sekunden 2 extra Gramm durch. ... Woher hast Du diesen Wert von 25 HZ ? (die SI-Einheit für die Frequenz "Hertz" schreibt man abgekürzt übrigens so: Hz) Der Hersteller, die Fa. Sentronics gibt folgendes an: 2.2 kHz Me...
von Michael-KR
21.11.2019, 14:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Binotto: Ferrari-Crash eine "Chance" im Hinblick auf 2020
Antworten: 47
Zugriffe: 4436

Re: Binotto: Ferrari-Crash eine

Formel-1-Newsticker 17:58 Uhr Formel-1-Live-Ticker: Teile von Ferrari-Benzinsystem konfisziert! Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ FIA überprüft Ferrari +++ Teile des Benzinsystems beschlagnahmt +++ Hat die Scuderia beim Motor getrickst? +++ Und ich hätte nun vermutet, dass diese Aktion der FIA b...
von Michael-KR
18.11.2019, 19:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Dumme Aktion": Warum Binotto trotzdem nichts überstürzen will
Antworten: 34
Zugriffe: 2485

Re: Re:

Als Teamchef hätte ich Vettel kommuniziert, dass man mit Leclerc versucht, aufs Podium zu kommen und er ihn doch daher passieren lassen soll, weil er a) schneller war, b) die frischeren Reifen dazu hatte und es c) bei Vettel nicht geklappt hat. Ferrari hätte es überhaupt nichts gebracht, wenn sich ...
von Michael-KR
18.11.2019, 19:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Dumme Aktion": Warum Binotto trotzdem nichts überstürzen will
Antworten: 34
Zugriffe: 2485

Re: Re:

... Ist es wirklich das, was du als Rennfan willst? Eine klare Nummer 1 und Nummer 2 im Team. Das wurde doch bei Ferrari immer kritisiert. Und bei Mercedes ist die aktuelle Fahrerpaarung auch eher lahm. Von dem her bin ich schon froh dass Ferrari endlich mal Mutiger ist und keine klare No. 1 mehr h...
von Michael-KR
18.11.2019, 19:29
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite
Antworten: 271
Zugriffe: 13255

Re: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite

Daher Schuld 100% Kommandostand. Sage von Anfang an, dass der Kommandostand mindestens eine Teilschuld trifft. So wie der von T.Wolff beim HAM-ROS-Spektakel oder der von Horner beim VET-WEB sowie beim VER-RIC-Spektakel. Gegeneinander frei fahren lassen, das ist doch nur was für die Galerie und all ...
von Michael-KR
18.11.2019, 19:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite
Antworten: 271
Zugriffe: 13255

Re: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite

...Es war ein Fehler und es war wirklich sehr unglücklich dass beide Autos wegen so nem mickrigen Kontakt ausfallen. ... Abgesehen vom (je nach Betrachter - mehr oder minder lustigem Unfall) ist das doch der viel entscheidendere Punkt. "Mickrig" drückt es ja noch nicht mal halbwegs aus - das war do...
von Michael-KR
18.11.2019, 18:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Witzbold Vettel dreht den Spieß um: Anschuldigungen gegen Honda!
Antworten: 34
Zugriffe: 4719

Re: Witzbold Vettel dreht den Spieß um: Anschuldigungen gegen Honda!

... Hier in diesem Thread hätte eine Diskussion darüber, ob an den Vorwürfen (="Schmierenkampagne", losgetreten von Verstappen) etwas dran ist, oder nicht, doch etwas fehl am Platze gewirkt, da es hier um eine lustige Aussage von Vettel geht.... Auch dann, oder erst recht dann ist dieser Ausdruck "...
von Michael-KR
18.11.2019, 18:34
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Dumme Aktion": Warum Binotto trotzdem nichts überstürzen will
Antworten: 34
Zugriffe: 2485

Re: Re:

... Aber wer sich mit Anwälten dagegen absichert nicht ausgeschimpft zu werden .... ??? Wer bitteschön kennt irgendwelche Anwaltsaktionen oder gar die Verträge von den Fahrern? Alles, was in dieser Richtung in den Medien so abläuft, sind olle MIstparolen, reine Gerüchteküche - die haben doch auch k...
von Michael-KR
18.11.2019, 18:28
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Dumme Aktion": Warum Binotto trotzdem nichts überstürzen will
Antworten: 34
Zugriffe: 2485

Re: Re:

Binotto zeigt absolut keine Führungskompetenz, er lässt es einfach laufen. Das völlige Gegenteil eines T.Wolff bei MAMG als Rosberg und Hamilton hart aufeinander trafen. Jap, das hat er sich in Spa damals super einfach gemacht. Rosberg wie eine Sau durch das Dorf getrieben. Ist bestimmt motivierend...
von Michael-KR
18.11.2019, 15:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Witzbold Vettel dreht den Spieß um: Anschuldigungen gegen Honda!
Antworten: 34
Zugriffe: 4719

Re: Witzbold Vettel dreht den Spieß um: Anschuldigungen gegen Honda!

Internationale Pressestimmen: Ferrari abgekanzelt! 11:57 Formel1.de jetzt auch auf Instagram! 12:49 Und wenn wir schon bei Objektivität und Kritik sind: So etwas, wie die Redeaktion im sogennanten "Ticker" schreibt, muss auch nicht sein! Die dort (https://www.formel1.de/news/news/2019-11-18/formel-...
von Michael-KR
18.11.2019, 15:22
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Witzbold Vettel dreht den Spieß um: Anschuldigungen gegen Honda!
Antworten: 34
Zugriffe: 4719

Re: Witzbold Vettel dreht den Spieß um: Anschuldigungen gegen Honda!

.... Ärgern sich manche einfach darüber, dass die "Schmierenkampagne" nicht geklappt hat, oder was sind die Beweggründe? Was bitteschön soll denn nun solche eine massive Provokation bringen? Fühlst du dich jetzt wohler? Es ist nur legitim, darüber zu diskutieren, ob Ferrai betrogen hat oder nicht. ...
von Michael-KR
18.11.2019, 15:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Witzbold Vettel dreht den Spieß um: Anschuldigungen gegen Honda!
Antworten: 34
Zugriffe: 4719

Re: Witzbold Vettel dreht den Spieß um: Anschuldigungen gegen Honda!

:thumbs_up: Vor allem die Bemerkung bzgl. "Kindergarten F1" :thumbs_up: Passt aber auch gut hier ins Forum, weil die jeweiligen "Fahrern/Fanlagern" genau so reagieren, wie im Kindergarten. Mich wundert es immer wieder, wie völlig unkritisch und fanabhängig - eher -süchtig ( bis zur Selbstaufgabe) m...
von Michael-KR
18.11.2019, 14:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Dumme Aktion": Warum Binotto trotzdem nichts überstürzen will
Antworten: 34
Zugriffe: 2485

Re: Re:

bedauere, aber Binotto ist als Teamchef absolut fehl am Platz, der Mann ist gänzlich ungeeignet für diesen Job. "Ich habe mit ihnen diskutiert und sie angehört. Aber der Hauptgrund dafür, dass ich sie sehen wollte, war, dass sie gerade zu den Interviews unterwegs waren und ich ihnen sagen wollte, d...