Die Suche ergab 9122 Treffer



von Michael-KR
30.10.2020, 00:18
Forum: News-Kommentare
Thema: F1-Rennen in Saudi-Arabien: Amnesty International warnt vor "Sportswashing"
Antworten: 39
Zugriffe: 868

Re: F1-Rennen in Saudi-Arabien: Amnesty International warnt vor "Sportswashing"

. Verstehe die aktuelle Aufregung / Diskussion jetzt nicht so ganz. Die F1 fährt doch seit Jahren, teils sogar seit Jahrzehnten in Ländern herum, wo Menschenrechte nahezu unbekannt, willkürliche Verhaftungen, Folterungen sowie Ermordungen von Regimekritikern und selbst von völlig Unbeteiligten usw. ...
von Michael-KR
27.10.2020, 19:30
Forum: Business-Kommentare
Thema: Forderung nach F1-Ausstieg: Daimler-CEO Ola Källenius hält dagegen
Antworten: 36
Zugriffe: 825

Re: Forderung nach F1-Ausstieg: Daimler-CEO Ola Källenius hält dagegen

Keiner will so einen Hybrid-Akku-AMG. Wer kauft sowas bitte? Lächerlich. Vermute einen Marketing-Gag um den Absatz der aktuellen Modelle ohne Hybrid anzukurbeln bzw. den Wert der schon verkauften Modelle künstlich hoch zu halten für deren reiche Kunden. Habe mir mal die E Formel da angesehen, das h...
von Michael-KR
27.10.2020, 17:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari stellt klar: "Autos von Seb und Charles sind identisch"
Antworten: 131
Zugriffe: 7088

Re: Ferrari stellt klar: "Autos von Seb und Charles sind identisch"

Sebastian Vettel rätselt, warum Charles Leclerc einen anderen Grip zu spüren scheint als er ... Ferrari stellt klar: "Autos von Seb und Charles sind identisch" ... Die Theorie, dass Vettel mit dem schmalen Limit des Ferrari nicht so gut zurechtkommt wie Leclerc und ihm auch ein womöglich loses Heck...
von Michael-KR
26.10.2020, 19:39
Forum: Business-Kommentare
Thema: Forderung nach F1-Ausstieg: Daimler-CEO Ola Källenius hält dagegen
Antworten: 36
Zugriffe: 825

Re: Forderung nach F1-Ausstieg: Daimler-CEO Ola Källenius hält dagegen

Keiner will so einen Hybrid-Akku-AMG. Wer kauft sowas bitte? Lächerlich. Vermute einen Marketing-Gag um den Absatz der aktuellen Modelle ohne Hybrid anzukurbeln bzw. den Wert der schon verkauften Modelle künstlich hoch zu halten für deren reiche Kunden. Habe mir mal die E Formel da angesehen, das h...
von Michael-KR
26.10.2020, 11:05
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Ross Brawn
Antworten: 99
Zugriffe: 5638

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Ross Brawn

naja, man sollte da sehr vorsichtig sein das Rennen ohne DRS wäre eine Prozessionsfahrt geworden ob das nun spannender ist, ich weiß es wirklich nicht, dann ist halt nach Runde 1 oder evtl. nach Boxenstop das Ergebnis sicher. :thumbs_up: die F1 hat so eine extreme Aerodynamik entwickelt, das wir we...
von Michael-KR
25.10.2020, 15:55
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Analyse GP Portugal 2020: Fragen & Antworten zum Rennen in Portimao
Antworten: 192
Zugriffe: 7866

Re: Formel 1 Portimao 2020: Hamilton holt sich alleinigen Siegrekord

.
wow, das war mal wieder ein sauspannendes F1-Rennen. Und zum Schluss gewann der HAM - das hätte ich ja NIE gedacht.

Demnächst gehe ich im Wald die Pilze zählen - dürfte spannender sein.
von Michael-KR
24.10.2020, 22:19
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Vater von FIA-Rennkommissar Witali Petrow ermordet
Antworten: 29
Zugriffe: 3717

Re: Vater von FIA-Rennkommissar Witali Petrow ermordet

Hamilton wurde von einem Journalisten in der drivers conference gefragt und hat nur seine Meinung abgegeben, genauso wie Petrow seine Meinung zu diesen Themen abgegeben hat. Nicht mehr und nicht weniger. RIP! Ja, "nur" Meinungen - nicht mehr und nicht weniger? Allerdings ist allein Petrovs Vater nu...
von Michael-KR
24.10.2020, 21:43
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Vater von FIA-Rennkommissar Witali Petrow ermordet
Antworten: 29
Zugriffe: 3717

Re: Vater von FIA-Rennkommissar Witali Petrow ermordet

Wow, das schockt mich aber so richtig. Mein aufrichtiges Beileid an Vitali Petrov. Ja, möge der /die Verantwortliche(n) auf ewig in der Hölle schmoren. Der Geschäftsmann Alexander Petrow war in der Stadtverwaltung von Wiborg, der Heimatstadt der Familie, politisch engagiert. Falls es jemanden intere...
von Michael-KR
24.10.2020, 17:01
Forum: Business-Kommentare
Thema: Forderung nach F1-Ausstieg: Daimler-CEO Ola Källenius hält dagegen
Antworten: 36
Zugriffe: 825

Re: Forderung nach F1-Ausstieg: Daimler-CEO Ola Källenius hält dagegen

Ich finde es auf jeden Fall etwas schade, dass er hier so "angefeindet" wird, nur weil er in diesem Thema eine vielleicht nicht so populäre Meinung vertritt. Wer weiß, vielleicht stehen wir alle mit offenem Mund vorm Fernseher, wenn es eine Woche vor Melbourne auf einmal heißt, dass nur 18 Autos an...
von Michael-KR
24.10.2020, 16:25
Forum: Business-Kommentare
Thema: Forderung nach F1-Ausstieg: Daimler-CEO Ola Källenius hält dagegen
Antworten: 36
Zugriffe: 825

Re: Forderung nach F1-Ausstieg: Daimler-CEO Ola Källenius hält dagegen

Källenius redet auch hier wieder nur aus dem Bauch.Die Formel 1 ist überhaupt nicht "nachhaltig".Der verwendete Treibstoff ist eigentlich ein Chemiecoctail und deren giftige Abgase werden ohne Katalysator in die Gegend geblasen.Immer wieder auch die Mär, dass man die aktuell verwendete F1-Hybridtec...
von Michael-KR
22.10.2020, 19:34
Forum: Business-Kommentare
Thema: Daimler-Boss über Ausstieg: Mercedes ist der FC Bayern der Formel 1!
Antworten: 38
Zugriffe: 1560

Re: Daimler-Boss über Ausstieg: Mercedes ist der FC Bayern der Formel 1!

... Mittlerweile kann man davon ausgehen das 2021 komplett durch Corona bestimmt wird Vor 2-3 Monate waren alle optimistischer Nö! Nur wenn man das gelesen hat, was optimistisch geschrieben wurde. Virologen wie Prof. Hendrik Streeck sagten bereits vor Monaten, dass es ev. gar keinen Impfstoff gegen...
von Michael-KR
22.10.2020, 19:24
Forum: Business-Kommentare
Thema: Daimler-Boss über Ausstieg: Mercedes ist der FC Bayern der Formel 1!
Antworten: 38
Zugriffe: 1560

Re: Daimler-Boss über Ausstieg: Mercedes ist der FC Bayern der Formel 1!

höhöhö... :wink2: :biggrin: Daimler-Chef Källenius: Stehen mit Leidenschaft hinter VfB https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-stuttgart-daimler-chef-kaellenius-stehen-mit-leidenschaft-hinter-vfb-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-190529-99-427201 Nur mal so am Rande... :wink2: Ha, ha, ha, hätte da...
von Michael-KR
22.10.2020, 18:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes-Ingenieur: So tickt Lewis Hamilton wirklich
Antworten: 29
Zugriffe: 731

Re: Shovlin: Hamilton nicht nur Talent, sondern harter Arbeiter

. Dem leitenden Renningenieur Andrew Shovlin von Mercedes sollte HAM mal ganz gehörig die Ohren lang ziehen. Andrew Shovlin zerstört nämlich einfach so, also mir nichts, dir nichts, den ganz großen Mythos von Hamilton (seine "Marke" ist damit am Boden völlig zerstört). Jahrelang glaubten alle F1-Int...
von Michael-KR
22.10.2020, 18:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko über Motorenzukunft: "Es gibt deutsche Hersteller ..."
Antworten: 42
Zugriffe: 2469

Re: Helmut Marko über Motorenzukunft: "Es gibt deutsche Hersteller ..."

Der Automobilindustrie ging’s schon vor corona dreckig, weil man jahrelang nur von der Substanz gelebt hat, anstatt auf alternative Methoden wie Elektrifizierung oder Wasserstoff zu schauen. Und durch den Abbruch des Absatzes durch COVID fällt denen jetzt so richtig alles auf die Füße. . VW zb. wir...
von Michael-KR
22.10.2020, 18:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko über Motorenzukunft: "Es gibt deutsche Hersteller ..."
Antworten: 42
Zugriffe: 2469

Re: Helmut Marko über Motorenzukunft: "Es gibt deutsche Hersteller ..."

Es gibt übrigens 3 sehr gute österreichische Motoren- und Komponentenhersteller. KTM, BRP Rotax und Pankl. Alle im Motorsport zuhause, deutlich freier von irgendwelchen politischen Konventionen und Geld kommt ja letzten Endes von Red Bull. Warum denkt darüber eigentlich keiner nach? Dann haste aber...