Die Suche ergab 8742 Treffer



von Michael-KR
13.11.2019, 01:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Leistungsabfall in Austin: Ferrari rätselt, Hill fordert Erk
Antworten: 39
Zugriffe: 2857

Re: Leistungsabfall in Austin: Ferrari rätselt, Hill fordert Erk

Dass man hier immer noch rumbohren muss. Wie schon 1000 Mal erwähnt: Alter Motor, experimentales Setup, eventuell ein Aufhängungsschaden bei Vettel welcher das Fahrverhalten vor dem kompletten Bruch sicher auch schon beeinträchtigt hat. Hoffentlich setzt Ferrari einen neuen Spec-3 Motor für Leclerc...
von Michael-KR
06.11.2019, 20:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Verlust "klar", aber Honda springt noch nicht auf de
Antworten: 63
Zugriffe: 6051

Re: Ferrari-Verlust "klar", aber Honda springt noch nicht auf de

https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidts-f1-blog-ferrari-motor-gp-usa/ Amen Wieso Amen? Da ist nix mit Amen dran! Dieser Michael Schmidt hat es entweder gar nicht richtig verstanden und argumentativ gerät er ziemlich ins Schleudern - ein paar Widersprüche dürfte sicherlich jeder finden...
von Michael-KR
05.11.2019, 03:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrü
Antworten: 202
Zugriffe: 14139

Re: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrü

"Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrügen" Max Verstappen erhebt schwere Vorwürfe gegen Ferrari, ... Auch wenn es anscheinend niemanden interessiert, weil, lesen tuts ja wohl offensichtlich keiner (wild Rumspekulieren ist ja viel lustiger und kann zudem Jeder): Dazu muss man wissen: Das "Fue...
von Michael-KR
10.10.2019, 20:21
Forum: News-Kommentare
Thema: "Pizzabäcker?": Welche Optionen Nico Hülkenberg noch bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 1695

Re: "Pizzabäcker?": Welche Optionen Nico Hülkenberg noch bleiben

wenn er unbedingt gewollt hätte, wäre es mit haas wohl was geworden. aber er wollte halt nicht um jeden preis. was ich sogar gut finde. Nun ja, DAS liest sich allerdings ganz anders: "Das war eine schwierige Entscheidung, weil beide sehr gute Fahrer sind. Ich hoffe sehr, dass Nico in der Formel 1 b...
von Michael-KR
10.10.2019, 20:10
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

. Sollte hier jemand noch an sachlichen Themen ein Interesse haben und nicht nur an Userdiskussionen, dann ... Hier ist nämlich das Problem: F1 hybrid power units are not just very efficient; they also have made considerable contributions to battery technology. The first energy recovery system was u...
von Michael-KR
10.10.2019, 18:52
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

Kleiner Tipp am Rande: wenn man keine ständige Userdiskussion möchte, sollte man mal über den Tonfall nachdenken. Wenn man jemanden belehren will, andere als dumm (so kommt es mir zumindest vor) dastehen lassen will, ist man hier fehl am Platz. Keiner hat die Weisheit allein mit Löffeln gefressen, ...
von Michael-KR
10.10.2019, 17:50
Forum: News-Kommentare
Thema: "Pizzabäcker?": Welche Optionen Nico Hülkenberg noch bleiben
Antworten: 21
Zugriffe: 1695

Re: "Pizzabäcker?": Welche Optionen Nico Hülkenberg noch bleiben

Bis auf Williams sehe ich gar keine Möglichkeit für Hülk in der F1. Und inzwischen würde ich es auch nicht mehr bedauern, wenn er weg wäre. Er hatte viele Chancen gehabt und keine einzige genutzt. Sorry, aber für die F1 ist es zu wenig, nur ein netter Fahrer zu sein. Es sollte doch die Leistung zähl...
von Michael-KR
10.10.2019, 17:32
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

edit

@GenauDer: Auch das sollten wir beenden, weils total öde ist und nix bringt.; abgesehen vom OT.
von Michael-KR
09.10.2019, 17:22
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

Reicht dir Mercedes als Quelle? In der ersten KERS-Entwicklungsphase im Jahr 2007 wog das System mehr als 100 kg und arbeitete mit einem Wärmewirkungsgrad von 39%. Am Ende der Saison 2012 wogen die Einheiten nur noch 24 kg und besaßen einen thermischen Wirkungsgrad von 80%. Quelle: Mercedes AMG F1 ...
von Michael-KR
09.10.2019, 17:02
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

... verstehst den Zusammenhang nicht, dass der Artikel über die Formel 1 handelt und somit auch anzunehmen ist, dass der lesende Mensch auch versteht, dass hier die Formel 1 gemeint ist, da Hybridfahrzeuge schon viel länger die Straßen unsicher machen..... Jetzt schreibe mal bitte nicht solche Halb...
von Michael-KR
09.10.2019, 16:53
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

Wozu sind dann die teuren Formel-1-Fahrer nötig? Lasst die Formel-1-Kisten doch rein autonom fahren. Dann kann man die Autos auch im Maßstab 1:24 oder so bauen und auf nen Carrera-Banhn im Wohnzimmer fahren lassen ... :thumbs_down: Da sind wir doch genau beim Kern der Sache - und ich befürchte, das...
von Michael-KR
09.10.2019, 16:35
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

... Bei all deiner Schläue und Intelligenz scheinst du nicht kapiert zu haben dass damit der erste Einsatz in der F1 in der Saison 2009 gemeint ist. Dann solltest DU mal dieses als Vollzitat durchlesen: Als ein Hybridsystem 2009 erstmals zum Einsatz kam, wog der Speicher noch 107 Kilo. Das System e...
von Michael-KR
09.10.2019, 16:28
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

und nicht der typische E-Antrieb mit Akkus die Zukunft ist. man sollte bei der Formel 1 die Entwicklung der Akkus freigeben, weg vom Mindestgewicht, weg vom maximal erlaubter Speicherung und weg von vorgeschriebenen Lithium-Akkus. Dann kann die F1 dort mal ein paar Millionen in der Entwicklung verb...
von Michael-KR
09.10.2019, 16:19
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

Als ein Hybridsystem 2009 erstmals zum Einsatz kam,.... Mannomann, ist die Bildung wirklich so schwach? Oder das Erinnerungsvermögen = 0,0? 1900 Lohner-Porsche Für die "K. und k. Hofwagen- & Automobilfabrik von I. Lohner & Co. " entwickelte der junge Ingenieur Ferdinand Porsche den übersetzungslose...
von Michael-KR
09.10.2019, 15:35
Forum: News-Kommentare
Thema: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?
Antworten: 165
Zugriffe: 5982

Re: "Schaut euch die Greta Thunbergs an": Neuer F1-Motor schon vor 2025?

https://www.autobild.de/artikel/formel-1-technologietransfer-14321815.html Mal wieder der absolute Beweis, dass Papier (oder heute der Monitor) absolut geduldig ist - es lässt sich halt jeder Schwachsinn publizieren. Manchmal geistert noch das Wörtchen Fake-News durch die Gegend ... Zum autobild.de...