Die Suche ergab 4174 Treffer



von asd
03.08.2020, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 2164
Zugriffe: 107523

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Noch ein kleiner Einschub zu Corona und Wirtschaft. Ich habe gestern mit einem befreundeten Referendar gesprochen. Dank Corona wird er nach seiner Examensprüfung wohl arbeitslos sein. Weil er wegen einer Krebserkrankung und einer Autoimmunschwäche zur Risikogruppe gehört, darf er nicht am Präsenzun...
von asd
03.08.2020, 01:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum Nico Hülkenberg vorerst nur für ein Rennen bestätigt ist
Antworten: 19
Zugriffe: 822

Re: Warum Nico Hülkenberg vorerst nur für ein Rennen bestätigt ist

der RP war leider eine Enttäuschung an diesem Wochenende. Freie Training sagt ja wenig aus, aber wenn man in allen 3 Sessions vorne dabei ist, erwartet man doch mehr. Speziell nach Ungarn... also Hoffnung auf nächste Woche, kann ja nur besser werden. Ich denke die Bestätigung für 1 weiteres Rennen (...
von asd
02.08.2020, 22:18
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Nur" fünf Sekunden Strafe für Albon: Steiner verärgert nach Magnussen-Crash
Antworten: 30
Zugriffe: 1353

Re: "Nur" fünf Sekunden Strafe für Albon: Steiner verärgert nach Magnussen-Crash

Eigentlich hieß es ja mal "let them race", davon sieht man wenig, wenn solche Rennunfälle unnötig bestraft werden. Denn mehr als ein Rennunfall war es nicht. Albon ist in eine vorhandene Lücke gefahren. Magnussen hat ihn einfach nicht gesehen und ist daher in ihn reingefahren. Sowas passiert halt. ...
von asd
02.08.2020, 21:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1 Silverstone 2020: Drei Reifen reichen Lewis Hamilton zum Sieg!
Antworten: 298
Zugriffe: 13298

Re: F1 Silverstone 2020: Drei Reifen reichen Lewis Hamilton zum Sieg!

Albon hat am ende noch gut aufgeholt, natürlich ein großer Reifenvorteil, aber immerhin noch Platz 8 gerettet. Das lässt ihn dann doch nicht ganz so mies dastehen, auch wenn die Leistung insgesamt im Vergleich zu Verstappen einfach nur desaströs war. Bei Vettel lief seit Freitag nichts zusammen, kom...
von asd
02.08.2020, 19:24
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

die Schwarz-Weissen Flaggen halte ich für ziemlich sinnvoll.. mal eine ausdrückliche Gelbe Karte auszusprechen. ich weiß gar nicht wann die zum letzten Mal zum Einsatz kamen, kannte das eig mehr aus Rennspielen. Ich würde Dr. Marko gerne fragen, was er denn von der 5 Sekunden Strafe für Albon hält? ...
von asd
02.08.2020, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 2164
Zugriffe: 107523

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Also zur Sicherheit die AfD wählen, die retten uns. Das ist ja das Paradoxe. Der kleine Mann sucht Zuflucht in der AfD, die asozialste Partei überhaupt, denn die würde nicht dafür sorgen, dass die soziale Schere weiter zugeht. Im Gegenteil, jeder der unproduktiv ist und Geld kostet ist unwichtig, d...
von asd
02.08.2020, 18:23
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Nachspiel GRO vs. RIC incoming: The driver and team representative are required to report to the Stewards at 16:15 in relation to the incident below. No / Driver 8 – Romain Grosjean Reason Incident between Car 8 & Car 3 in turn 6 at 14:50, Alleged breach of Article 27.4 of the FIA Formula One Sport...
von asd
02.08.2020, 17:25
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Kvyatt sagte es sei sein Fehler gewesen, er hat nicht wirklich auf die Strecke geachtet, der am Lenkrad beschäftigt war und ist auf den inneren Curb gekommen. so hab ich es in der ersten Wahrnehmung auch gesehen, er fuhr relativ weit innen und dann auf dem Curb überhaupt keinen Grip gehabt. Bissche...
von asd
02.08.2020, 17:24
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Sainz und Bottas beklagten doch schon Runden vorher "Vibrationen". also ganz aus dem Nichts kam es nicht und wie ein Vorredner sagte, hatte man die Reifen auch länger drauf als von Pirelli empfohlen. Vibrationen können aber auch andere Ursachen haben als der Reifen. Hat sich Hamilton auch über Vibr...
von asd
02.08.2020, 17:21
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Es könnte ja auch sein, dass die Carbon Teile die Kimi etwas früher verteilt hat für diese Schäden mitverantwortlich sind. Sollte man erstmal genauer untersuchen Das halte ich für gar nicht mal unwahrscheinlich. Kvyats Reifenschaden ist dann zwar immer noch mysteriös, aber da dürfte es ja garantier...
von asd
02.08.2020, 17:20
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Das Problem ist doch dass die Reifen anscheinend versagen bevor die Fahrer einen grösseren Gripverlust führen. Ein Reifen darf nicht einfach plötzlich platzen. Stell dir vor sowas passiert in der Eau Rouge, Blanchimont oder 130R Sainz und Bottas beklagten doch schon Runden vorher "Vibrationen". als...
von asd
02.08.2020, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 2164
Zugriffe: 107523

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Deswegen wurde die Veranstaltung dann von der Polizei beendet. Ich sehe die Verantwortung bei jedem einzelnen seine Freiheit nicht zu missbrauchen, die Politik muss sich in einer Demokratie auf das Volk verlassen. Sagt der Name ja schon. Gegen den Organisator liegt eine Anzeige vor und ich würde mi...
von asd
02.08.2020, 17:08
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Meine Fresse hat der Ham wieder ein Glück. Sorry - aber das ist doch nicht Glück, sondern Hamilton hat gerade noch genau das Resultat einfahren dürfen, das seine Leistung wiederspiegelt. Wenn er den komplett verdienten Sieg durch den Reifenschaden verloren hätte, wäre das unfassbares Pech gewesen. ...
von asd
02.08.2020, 17:03
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Es könnte ja auch sein, dass die Carbon Teile die Kimi etwas früher verteilt hat für diese Schäden mitverantwortlich sind. Sollte man erstmal genauer untersuchen, zwar war die Reifenschäden nicht so gefährlich weil der Reifen nicht plötzlich explodiert ist, aber es ist natürlich bedenklich, sollte ...
von asd
02.08.2020, 03:02
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone
Antworten: 907
Zugriffe: 10878

Re: #4 Großer Preis von Großbritannien / Silverstone

Russell wurde bestraft +5 Plätze und +3 Strafpunkte, da er die Geschwindigkeit bei doppelt Gelb zu wenig gedrosselt hat.
Schade, tolles Qualifying mal wieder..
immerhin 2 Teams hinter sich gelassen, also Punkte - mit ein bisschen Glück natürlich - sollten diese Saison drin sein.