Die Suche ergab 5084 Treffer



von Lichtbringer
31.05.2013, 16:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Lauda kann Markos Ärger verstehen
Antworten: 28
Zugriffe: 1941

Re: News: Lauda kann Markos Ärger verstehen

Ob die Regel des Testverbots oder die zwischen Pirelli und der FIA schwerer wiege, müssten nun die Sportkommissare entscheiden - "So einen Fall gab's noch nie." darauf hofft mercedes also. da werden sie aber mit sicherheit den kürzeren ziehen, das reglement steht bestimmt über verträgen. Das hängt ...
von Lichtbringer
31.05.2013, 16:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Reifen-Test kein Vorteil? Ferrari bestätigt Mercedes-Argumente
Antworten: 139
Zugriffe: 6247

Re: News: Reifen-Test kein Vorteil? Ferrari bestätigt Merced

naja, die Rechnung mit den 35 Reifentypen kann man so nicht machen, das weißt du sicher selber. Kann ja sein das man 10 Paar Reifen nur mal für ne Qualirunde draufgeschraubt hat. 10 Qualirunden sind immerhin auch schon 150 km, dank Out- und Inlap :blaugh: Dann hätte man immerhin schon 34 km für jed...
von Lichtbringer
31.05.2013, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Das hat mich aufgeregt!
Antworten: 3221
Zugriffe: 113978

Re: Das hat mich aufgeregt!

Plauze hat geschrieben:amerikanisches Toilettenpapier
Das erklärt Sokadem's Avatar :confused:
von Lichtbringer
31.05.2013, 11:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Reifen-Test kein Vorteil? Ferrari bestätigt Mercedes-Argumente
Antworten: 139
Zugriffe: 6247

Re: News: Reifen-Test kein Vorteil? Ferrari bestätigt Merced

Haben aber im Gegensatz zu den anderen 1000km zusätzlich mit Motor und Getriebe welche nicht vom Kontigent abgehen. Bei diesen 1000 km wurden aber 35 verschiedene Reifenspezifikationen getestet und nicht nur die eine Reifenspezifikation, die in Kanada getestet wird. Wie will man diesen Vorteil wied...
von Lichtbringer
31.05.2013, 10:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Reifen-Test kein Vorteil? Ferrari bestätigt Mercedes-Argumente
Antworten: 139
Zugriffe: 6247

Re: News: Reifen-Test kein Vorteil? Ferrari bestätigt Merced

AktenTaschenAkne hat geschrieben:Der Vorteil liegt darin das den anderen Teams jetz im freien Training die Chance gibt die Reifen zu testen, mit Motoren vom Kontigent.
Mercedes testet die Reifen im freien Training auch mit Motor und Getriebe vom Kontigent :rotate:
von Lichtbringer
30.05.2013, 19:13
Forum: News-Kommentare
Thema: Reifen-Test kein Vorteil? Ferrari bestätigt Mercedes-Argumente
Antworten: 139
Zugriffe: 6247

Re: News: Reifen-Test kein Vorteil? Ferrari bestätigt Merced

Da mir noch keiner das Gegenteil aufgezeigt hat gehe ich davon aus das bei dem 1000km Test auch Motoren und Getriebe verwendet worden, die nicht mit ins vorgeschriebene "Saisonlimit" fallen. Diesen Vorteil alleine wieder wet zu machen geht schonmal nicht indem man die neuen Reifen zum "Freien Train...
von Lichtbringer
30.05.2013, 16:20
Forum: Die Rennen 2019
Thema: RTL-Berichterstattung
Antworten: 7289
Zugriffe: 284236

Re: RTL-Berichterstattung

http://www.speedweek.de/Formel1/news/38784/Niki-Lauda-Nur-noch-Propaganda-fuer-Mercedes.html Dieser Artikel beschreibt 1:1 die aktuelle Lage. Und das bestätigt mir dass ich nicht der einzigste bin dem das aufgefallen ist. Najaaaaa... Also wenn man Lauda Parteilichkeit vorwirft, sollte man nicht unb...
von Lichtbringer
29.05.2013, 19:07
Forum: Technik und Reglement
Thema: Reifenbarcodes?
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Reifenbarcodes?

Absichtlich Hinterräder vertauscht? Das hat Sauber bei Heidfeld auch schonmal versucht :) Ne, scheint in der Tat was zu bringen. Siehe diese beiden Links: http://adamcooperf1.com/2013/05/28/analysis-how-pirelli-montreal-change-will-handicap-tyre-swapping-teams/" target="_blank http://adamcooperf1.c...
von Lichtbringer
29.05.2013, 18:35
Forum: Technik und Reglement
Thema: Reifenbarcodes?
Antworten: 7
Zugriffe: 1421

Re: Reifenbarcodes?

Haben die die Reifen vertauscht oder haben L und R eine andere Bedeutung? Zu dem L und R auf den Barcodes kann ich nichts sagen (ist mir noch nie aufgefallen :shock: ), aber nach vertauschten Rädern schaut es in dem Fall nicht aus, da die angebrachte Markierung (das R und der Pfeil der die Laufrich...
von Lichtbringer
29.05.2013, 15:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo möchte Unfall mit "Idiot" Grosjean abhaken
Antworten: 9
Zugriffe: 864

Re: Grand-Prix-Berichte: Ricciardo möchte Unfall mit "Idiot"

Redaktion hat geschrieben:"Ich bin nicht überrascht, dass Romain eine Strafe bekommen hat", sagt Ricciardo in Hinblick auf Grosjeans Strafversetzung um zehn Plätze im Qualifying beim kommenden Rennen.
Froh darüber solltest du aber auch nicht sein, denn vermutlich startet Grosjean deshalb genau hinter dir :wink:
von Lichtbringer
29.05.2013, 15:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Marko vergleicht Geheimtest mit Spionageskandal 2007
Antworten: 83
Zugriffe: 3265

Re: News: Marko vergleicht Geheimtest mit Spionageskandal 20

Man sollte da einfach mal auf die Gesetze der Marktwirtschaft vertrauen. Funzt nicht. Dann haben wir am Ende zwei oder drei Teams, weil alle anderen Pleite gegangen sind, oder ausgestiegen sind. Oder was glaubst du, wo Marussia, Caterham, Force India, Sauber, Williams und Lotus (evtl. auch Toro Ros...
von Lichtbringer
29.05.2013, 15:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Marko vergleicht Geheimtest mit Spionageskandal 2007
Antworten: 83
Zugriffe: 3265

Re: News: Marko vergleicht Geheimtest mit Spionageskandal 20

doch für Marko ist bereits eines klar: "Es wird sicher eine Strafe geben, denn der Reifenvorteil von Mercedes in Monaco war eklatant." :stare: Der "Reifenvorteil" war derart eklatant, dass man langsamer als Caterham fahren musste, um den ersten Platz halten zu können... Und das obwohl Mercedes bei ...
von Lichtbringer
29.05.2013, 12:28
Forum: Paddock
Thema: War der Mercedes-Pirelli Test Legal und wenn nicht wär ist S
Antworten: 15
Zugriffe: 1769

Re: War der Mercedes-Pirelli Test Legal und wenn nicht wär i

Ich weiss zu wenig darüber um urteilen zu können. Trag mich ein, in die Liste der Ahnungslosen :wink: Denn was da geschehen ist, kann derzeit wohl niemand so richtig beurteilen. Das Regelwerk brüllt einem geradezu ins Gesicht, dass der Test auf gar keinen Fall legal gewesen sein kann. Weder waren e...
von Lichtbringer
27.05.2013, 18:29
Forum: Fahrer & Teams
Thema: #11 Sergio Perez
Antworten: 300
Zugriffe: 26811

Re: Sergio Perez

Ich will hier Perez sicherlich nicht schlechter machen als er ist, ich halte ihn nach wie vor für ein großes Talent, nur muss er noch an sich arbeiten, damit solche Aktionen wie die im Video oben, nicht mehr passieren und er so auch Ergebnisse ins Ziel fährt und anderen nicht das Rennen versaut Ich...
von Lichtbringer
27.05.2013, 18:21
Forum: Fanclubs
Thema: Räikkönen Fanclub: "Leave Us Alone"
Antworten: 3176
Zugriffe: 140091

Re: Räikkönen Fanclub: "Einer geht noch, einer geht noch rei

Ethanoljesus hat geschrieben:
Abokart hat geschrieben:Zweimal im 1.FT und dann im Rennen und den drauffolgenden FTs.
wie kann man 2 mal in einer freien trainingsession in monaco crashen?
und welches darauffolgende training nach dem rennen? :P
Na der geheime Reifentest für Pirelli, den Lotus heute in Monaco noch macht :wink: