Die Suche ergab 5599 Treffer

von modellmotor
18.07.2019, 12:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Gary Anderson: Liegt Vettels Problem im Frontflügel-Design?
Antworten: 24
Zugriffe: 1498

Re: Gary Anderson: Liegt Vettels Problem im Frontflügel-Design?

Anders als der Jungspund und Draufgänger Leclerc kommt Vettel mit dem aktuellen Ferrari SF90 nicht zurecht.Er ist ein erfahrener Top -Pilot mit umfangreichen technischem Verständnis.Daher kann er den Ingenieuren seine Probleme genau erläutern.Offensichtlich weiss man bei der Scuderia nicht, wie man ...
von modellmotor
16.07.2019, 17:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Silverstone zeigt: Formel 1 muss auf den richtigen Strecken fahren
Antworten: 27
Zugriffe: 1361

Re: Silverstone zeigt: Formel 1 muss auf den richtigen Strecken fahren

So wie aktuell die F1-Boliden gestrickt sind, wäre das die einzige Möglichkeit der Formel 1 etwas Leben einzuhauchen.Aber der Kommerz bestimmt wo gefahren wird.Ende der Durchsage.
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
15.07.2019, 12:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Mattia Binotto erneuert Ansage: Vettel ist Ferraris Nummer 1
Antworten: 48
Zugriffe: 2043

Re: Mattia Binotto erneuert Ansage: Vettel ist Ferraris Nummer 1

Bei Vettel gab es zuletzt Fragezeichen, wie lange er noch für Ferrari oder überhaupt in der Formel 1 fahren wird. Doch Rücktrittsgerüchte verweist Binotto ins Reich der Fabeln: "Ich glaube, dass Seb im Moment sehr glücklich ist. Natürlich wäre er glücklicher, wenn er Rennen gewinnen würde und ...
von modellmotor
15.07.2019, 11:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Start auf Soft: Mattia Binotto verteidigt Ferrari-Entscheidung
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Start auf Soft: Mattia Binotto verteidigt Ferrari-Entscheidung

die Nummer wurde doch zur Gänze peinlich als man 13 Runden vor Schluss sich nicht traute, die soft bei Vettel aufzuziehen, sondern ihm medium mitgab....soviel zum Thema Reifenverständnis. Es ist eigentlich einTrauerspiel,dass sich der Ferrari -Leitstand immer wieder zu eigenartigen -Entscheidungen ...
von modellmotor
10.07.2019, 21:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari pessimistisch: "Silverstone passt nicht zu unserem Auto"
Antworten: 21
Zugriffe: 1754

Re: Ferrari pessimistisch: "Silverstone passt nicht zu unserem Auto"

Wir hatten nach den positiven Testläufen auf dem Circiuto de Cataluna im Frühjahr gehofft, dass hier endlich ein Konkurrent des ewigen Siegteams MercedesAMG herangereift ist, wurden bissher aber bitter enttäuscht.Da es so aussieht als sei die Saison 2019 für die Scuderia eh gelaufen ist,kann sich de...
von modellmotor
06.07.2019, 10:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Renault fürchtet: Mercedes und Ferrari auch nach Regeländerung vorn
Antworten: 18
Zugriffe: 940

Re: Renault fürchtet: Mercedes und Ferrari auch nach Regeländerung vorn

]In der F1 waren fast immer die großen Teams mit viel Kohle vorne. Das war immer so und wird immer so sein, egal unter welchen Regularien. Das weiss auch jeder. Das einzige was sich drehen kann, ist die Dominanz. Jetzt ist es Mercedes, dann haben wir vllt wieder eine lange Ferrari-Dominanz - oder R...
von modellmotor
05.07.2019, 23:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Ferrari hat den besten Motor
Antworten: 74
Zugriffe: 2975

Re: Toto Wolff: Ferrari hat den besten Motor

Was hilf der beste Motor, wenn das Setup nicht stimmt und an der Box Fehler gemacht werden :?:
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
05.07.2019, 14:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Formel 1 jetzt schon kein Technik-Vorreiter mehr
Antworten: 105
Zugriffe: 4277

Re: Sebastian Vettel: Formel 1 jetzt schon kein Technik-Vorreiter mehr

Es sind eigentlich nur die Herren von der FIA, die meinen, sie seien die Technik-Vorreiter. Mir persönlich wäre spannendere Rennen wichtiger; ob es dazu einen Hybrid braucht, bleibe mal dahingestellt. Der Motor ist aber auch nicht das Problem. Würde mich freuen, wenn es in Sachen Einheitsteile und ...
von modellmotor
04.07.2019, 09:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Formel 1 jetzt schon kein Technik-Vorreiter mehr
Antworten: 105
Zugriffe: 4277

Re: Sebastian Vettel: Formel 1 jetzt schon kein Technik-Vorreiter mehr

......Für große Automobilhersteller wie Honda, Mercedes oder Renault ist wichtig, dass die Formel 1 auf fortschrittliche Technologien setzt. Erstens, um den Wissenstransfer aus dem Motorsport in die Serie als Verkaufsargument anführen zu können, und zweitens, weil die Motorsportprogramme oft aus de...
von modellmotor
03.07.2019, 10:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Rätselhaftes Funkproblem: Binotto erklärt Boxenstopp-Panne
Antworten: 28
Zugriffe: 1457

Re: Rätselhaftes Funkproblem: Binotto erklärt Boxenstopp-Panne

Binotto erklärt: "Von der Boxenmauer funkten wir die Mechaniker an. Einige von ihnen waren via Kabel mit der Gegensprechanlage verbunden und wurden irgendwie erreicht. Die On-Air-Kommunikation erreichte aber einige Mechaniker nicht, sodass sie einfach nicht wussten, dass Sebastian in die Boxen...
von modellmotor
02.07.2019, 14:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Hondas Zukunft in der Formel 1: Welche Rolle der Red-Bull-Sieg spielt
Antworten: 33
Zugriffe: 1974

Re: Hondas Zukunft in der Formel 1: Welche Rolle der Red-Bull-Sieg spielt

Käufliche Super -Sportwagen sind zumeist meist mit einen V8 -Motor mit Doppelturbo ausgerüstet.Daher gehört in die Königsklasse des Motorsports eine Antriebtechnik die auf dieser Technologie basiert. :checkered: Grüße vom modellmotor blöd, dass Honda keinen V8 in der Serie hat :mrgreen: V8-Superspo...
von modellmotor
02.07.2019, 12:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Hondas Zukunft in der Formel 1: Welche Rolle der Red-Bull-Sieg spielt
Antworten: 33
Zugriffe: 1974

Re: Hondas Zukunft in der Formel 1: Welche Rolle der Red-Bull-Sieg spielt

Honda hat Regelnovelle 2021 im Blick Da Honda aber wie andere Automobilhersteller auch mit dem gleichen Druck kämpft, das Straßenfahrzeuggeschäft auf Elektroautos umzustellen, evaluieren die Vorgesetzten, ob die erforderlichen Investitionen für die neuen 2021er-Aggregate gerechtfertigt sind oder ni...
von modellmotor
01.07.2019, 19:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff rügt Kritiker: "Dieser Sport ist mehr als lebendig"
Antworten: 28
Zugriffe: 1197

Re: Toto Wolff rügt Kritiker: "Dieser Sport ist mehr als lebendig"

.. Aber nur dann wenn MercedesAMG ausnahmsweise Mal schwächelt. :biggrin:
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
01.07.2019, 15:50
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari nach Frankreich-Updates: Immerhin stimmt die Richtung ...
Antworten: 16
Zugriffe: 850

Re: Ferrari nach Frankreich-Updates: Immerhin stimmt die Richtung ...

Wenn nur die Richtung stimmt aber das entsprechende Ergebnis nicht,ist da etwas faul in Staate der Scuderia.Auch in Spielberg waren wieder deutliche Fehler sowohl in der Strategie wie auch in der Organisation an der Box erkennbar Der TV Experte Karun Chandhok glaubt nämlich, dass Ferrari erst zu spä...
von modellmotor
27.06.2019, 17:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari nach Frankreich-Updates: Immerhin stimmt die Richtung ...
Antworten: 16
Zugriffe: 850

Re: Ferrari nach Frankreich-Updates: Immerhin stimmt die Richtung ...

Da hilft kein Schönreden, Ferrari steckt in der Krise.Ein WM-Titel ist in dieser Saison nicht mehr mehr drin. Aber nicht nur die Scuderia, die gesamte Formel 1 fährt im Krisenmodus.Wenn die "Königsklasse des Motorsports" eine Zukunft haben soll, muss 2021 ein Wendepunkt kommen, der weiterg...

Zur erweiterten Suche