Die Suche ergab 5836 Treffer



von modellmotor
29.05.2020, 19:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Neue Regeln: So stoppt die Formel 1 den Rüstungskrieg der Motoren
Antworten: 47
Zugriffe: 811

Re: Neue Regeln: So stoppt die Formel 1 den Rüstungskrieg der Motoren

Aber was passiert wenn ein Team erneut den Übermotor im letzten Jahr entwickelt? Haben dann alle anderen Pech gehabt? Dann wird es Ausnahmen wie damals bei den V8 geben. Da durfte z.B. Renault so weit ich mich erinnere Nachbesserungen vornehmen. Ist aber ohnehin unwahrscheinlich, dass jetzt noch je...
von modellmotor
28.05.2020, 23:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Medien: Wolff vor Rückzug als Teamchef, Daimler stellt F1-Programm neu auf
Antworten: 85
Zugriffe: 6043

Re: Medien: Wolff vor Rückzug als Teamchef, Daimler stellt F1-Programm neu auf

Langsam lichtet sich der Nebel und es wird immer klarer, dass das F1 -Team MercedesAMG Petronas verschwinden wird.Eine komplizierte Rochade mit Aktientausch ergibt eine Mehrheitsbeteiligung des Daimler -Konzerns an Aston Martin.Diese Firma, dann-mehrheitlich in Daimler-Hand - übernimmt das ehemalige...
von modellmotor
28.05.2020, 14:49
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Weltrat: Budgetgrenze bestätigt, Handicap-System bei Testkapazitäten
Antworten: 34
Zugriffe: 1516

Re: FIA-Weltrat: Budgetgrenze bestätigt, Handicap-System bei Testkapazitäten

Ab 2021 bekommen die Teams unterschiedliche Aerodynamik-Testkapazitäten zugewiesen. Je schlechter man in der WM abgeschnitten hat, desto mehr Zeit darf man etwa im Windkanal verbringen. Man stelle sich vor, im Tennis, Fussball oder Leichtathletik wird die Trainingszeit reglementiert. Da arbeiten ei...
von modellmotor
28.05.2020, 10:42
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Weltrat: Budgetgrenze bestätigt, Handicap-System bei Testkapazitäten
Antworten: 34
Zugriffe: 1516

Re: FIA-Weltrat: Budgetgrenze bestätigt, Handicap-System bei Testkapazitäten

Man kuriert hier an den Symptomen und wiederum nicht an der Wurzel des Übels, den komplexen , hyperteuren und anfälligen Antrieben.Die -schwer kontrollierbare - Budgetobergrenze hilft hier wenig, weil es vor allem die Motorenkunden nicht wirklich entlastet.Der Vorteil liegt hier bei den Hersteller-T...
von modellmotor
27.05.2020, 12:36
Forum: Business-Kommentare
Thema: Günther Steiner: Budgetobergrenze macht F1 attraktiv für neue Hersteller
Antworten: 2
Zugriffe: 174

Re: Günther Steiner: Budgetobergrenze macht F1 attraktiv für neue Hersteller

Formel 1 bleibt auch in Zukunft teuer "Es gibt immer Leute, die denken, sie könnten Geld [mit der Formel 1] verdienen", weiß Steiner und erklärt: "Es ist noch immer ein sehr teurer Sport. Man muss noch immer eine Menge Geld investieren, um etwas zu erreichen." Das werde sich auch mit der neuen Budg...
von modellmotor
27.05.2020, 12:18
Forum: Business-Kommentare
Thema: Warum neue Regeln die Formel 1 für immer verändern könnten
Antworten: 38
Zugriffe: 1987

Re: Warum neue Regeln die Formel 1 für immer verändern könnten

Das Ende der Zweiklassengesellschaft? Das hatte aber auch einen großen Haken: Weil die Topteams durch finanzielle Boni und politische Mitsprache in der Strategiegruppe immer weitere Vorteile erhalten haben, ist die Formel 1 zu einer Zweiklassengesellschaft geworden. Ferrari, Mercedes und Red Bull s...
von modellmotor
26.05.2020, 21:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo-Nachfolger: Renault-Entscheidung erst nach Saisonstart 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 479

Re: Ricciardo-Nachfolger: Renault-Entscheidung erst nach Saisonstart 2020

Da kann er sich wahrscheinlich sehr viel Zeit lassen, weil Renault am Ende der Saison 2020 möglicherweise den F1 --Stecker ziehen muss. Entscheiden wird das nicht Renault, sondern der französiche Wirtschaftsminister.
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
26.05.2020, 21:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 plant Einfrierung der Motoren nach 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 600

Re: Formel 1 plant Einfrierung der Motoren nach 2023

Das ist eine gute Nachricht.Hoffentlich taut man diese Monsterantriebe nie wieder auf !
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
26.05.2020, 15:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Massa kennt Schumacher-Zustand: "Bete, dass er wieder an die Strecke kommt!"
Antworten: 38
Zugriffe: 4124

Re: Massa kennt Schumacher-Zustand: "Bete, dass er wieder an die Strecke kommt!"

Die Überschrift verheisst, dass man Mal etwas genaueres über den aktuellen Gesundheitszustand von Michael Schumacher erfährt.Leider erfüllt das Geschriebene diese Hoffnung nicht.Dieser Artikel steht leider nur unter der Rubrik "Lückenfüller " :thumbs_down:
Grüße vom
modellmiotor
von modellmotor
26.05.2020, 11:13
Forum: News-Kommentare
Thema: "Renault könnte verschwinden": Abiteboul reagiert auf Ausstiegsgerüchte
Antworten: 70
Zugriffe: 3243

Re: "Renault könnte verschwinden": Abiteboul reagiert auf Ausstiegsgerüchte

[qu ote=DeLaGeezy post_id=2148302 time=1590476084 user_id=42779] Bei Werbewert ist das auch immer so eine Sache finde ich. Bei Mercedes passte das damals mit dem Wiedereinstieg. Man holte Hamilton, hatte Rosberg, ein dynamisches, junges Duo. Und auch beim Design der Straßenfahrzeuge hatte man ja sow...
von modellmotor
25.05.2020, 18:31
Forum: News-Kommentare
Thema: "Renault könnte verschwinden": Abiteboul reagiert auf Ausstiegsgerüchte
Antworten: 70
Zugriffe: 3243

Re: "Renault könnte verschwinden": Abiteboul reagiert auf Ausstiegsgerüchte

Traurig ist, dass in diesem ernsten Thread hier so viel Unsinn gepostet wird. :facepalm:
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
25.05.2020, 12:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Renault-Junior bereut Weggang nicht: Kommt Fernando Alonso?
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Ex-Renault-Junior bereut Weggang nicht: Kommt Fernando Alonso?

Wie lange ist Renault eigentlich noch dabei? Aitken wollte daher lieber agieren als reagieren und nahm seine sportliche Zukunft selbst in die Hand, indem er sich Williams anschloss. Zumal die Renault-Aussichten unabhängig vom Ricciardo-Weggang unsicher seien, wie er sagt, denn die Coronakrise könnt...
von modellmotor
25.05.2020, 12:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Renault-Junior bereut Weggang nicht: Kommt Fernando Alonso?
Antworten: 10
Zugriffe: 321

Re: Ex-Renault-Junior bereut Weggang nicht: Kommt Fernando Alonso?

Wie lange ist Renault eigentlich noch dabei? Aitken wollte daher lieber agieren als reagieren und nahm seine sportliche Zukunft selbst in die Hand, indem er sich Williams anschloss. Zumal die Renault-Aussichten unabhängig vom Ricciardo-Weggang unsicher seien, wie er sagt, denn die Coronakrise könnt...
von modellmotor
24.05.2020, 14:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Vettel, Wolff und Aston Martin: Könnte das ein Plan B sein?
Antworten: 38
Zugriffe: 3571

Re: Vettel, Wolff und Aston Martin: Könnte das ein Plan B sein?

Alles schön und gut, aber wer die Zeichen der Zeit zu lesen versteht, dem müsste langsam klar werden, dass es das Team MercedesAMG Petronas F1in dieser Form wahrscheinlich 2021 nicht mehr geben wird. :wave:
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
22.05.2020, 11:37
Forum: Business-Kommentare
Thema: Liberty Media: Zukunft von Live-Events als "große Unbekannte"
Antworten: 2
Zugriffe: 71

Re: Liberty Media: Zukunft von Live-Events als "große Unbekannte"

Natürlich wird es Großveranstaltungen wieder geben, allerdings wird so etwas erst dann wieder risikolos möglich sein, wenn es eine Serum gegen SARS-CoV -2 gibt und dieses weltweit zur Verfügung steht.Das wird ,wenn man den Experten glaubt,allerdings nicht vor 2022 der Fall sein.Keine Regierung , auß...