Die Suche ergab 5662 Treffer



von modellmotor
22.01.2020, 12:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Vertrag beendet: Fernando Alonso und McLaren offiziell getrennt
Antworten: 39
Zugriffe: 3102

Re: Vertrag beendet: Fernando Alonso und McLaren offiziell getrennt

Renault war das letzte Mal mit den Schwingungsdämpfern wirklich konkurrenzfähig. Seit dieser dieser verboten wurde (August 2006) hat man vier Rennen gewonnen. Und einer der Siege hat man sich mit Crashgate ergaunert. Von daher bezweifle ich dass Renault 2021 plötzlich konkurrenzfähig ist. Und wirkl...
von modellmotor
21.01.2020, 12:14
Forum: Business-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel-1-Boss Bratches tritt als Marketingchef zurück
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Offiziell: Formel-1-Boss Bratches tritt als Marketingchef zurück

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff könnte man jetzt dazu sagen.Es werden wahrscheinlich noch weitere Abgänge folgen.Es gärt bei Liberty Media ,weil man mit den sinnvollen Vorschlägen für mehr Sport in der Formel 1 auf ganzer Linie gescheitert ist.
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
21.01.2020, 12:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Berger: Vettel hat gezeigt, dass er Leclerc schlagen kann
Antworten: 41
Zugriffe: 2318

Re: Berger: Vettel hat gezeigt, dass er Leclerc schlagen kann

Vettel ist gegenüber Leclerc der Pilot mit deutlich mehr Erfahrung .Wenn er ein auf seinen Fahrstil zugeschnittenes Auto bekommt , ist er schneller als Leclerc.Letzterer hat allerdings gegenüber Vettel bereits einen Vertrag, der über 2020 hinausgeht.Wenn Vettel von der Scuderia nicht die nötige Unte...
von modellmotor
20.01.2020, 11:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Teamchef klagt an: "Formel 1 hat sich selbst ins Knie geschossen"
Antworten: 4
Zugriffe: 866

Re: Ex-Teamchef klagt an:

Es ist richtig, dass sich die Formel 1 mit der Einführung der hochkomplexen und enorm teuren Hybridtechnik ins Knie geschossen hat .Gekappte Motorleistung wird hier durch Strom aus Abgasen kompensiert.Damit sowie der zusätzlichen Spritspar - Technik wollte man sich in in Zeit der hohen Ölpreise eine...
von modellmotor
07.01.2020, 14:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef fürchtet: "Formel 1 könnte 2021 langsamer sein als Formel 2"
Antworten: 15
Zugriffe: 1474

Re: Teamchef fürchtet:

Bisher hat alles, was man sich an Regeln auch immer einfallen ließ, die Formel 1 nicht langsamer und auch nicht billiger gemacht.Weder die angedachte Budget - Reduktion wie auch die neuen Aerodynamik -Regeln werden Einfluss auf die Tatsache ausüben, dass die sogenannte "Königsklasse des Motorsports ...
von modellmotor
07.01.2020, 14:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2020: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel
Antworten: 44
Zugriffe: 4429

Re: Formel 1 2020: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel

Na ja, viel Neues war da eigentlich nicht zu erwarten.Allerdings dürfte das 2021 interesaant werden, weil dann einige Fahrerverträge auslaufen.Während Ferrari z.B. Leclerc langfristig bindet , läuft Vettels Vertrag Ende der Saison aus.Wenn seine Leistungskurve nicht steil nach oben zeigt, wird die S...
von modellmotor
24.12.2019, 15:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Bis 2024: Charles Leclerc verlängert Formel-1-Vertrag bei Ferrari!
Antworten: 58
Zugriffe: 4348

Re: Bis 2024: Charles Leclerc verlängert Formel-1-Vertrag bei Ferrari!

Der gute Sebastian hat 2019 reichlich Fehler gemacht und Strafpunkte eingesammelt, auch weil er mit dem SF19 fast bis zum Saisonende auf Kriegsfuß stand.Sein neuer Teamkollege war deutlich besser.Der hat nun bis 2024 seinen Job sicher, während Vettel seinen Job nur noch bis zum Ende der Saison 2020 ...
von modellmotor
24.12.2019, 15:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Binotto gibt zu: Ferrari hat sich nach erstem Test sicher gefühlt
Antworten: 15
Zugriffe: 1567

Re: Binotto gibt zu: Ferrari hat sich nach erstem Test sicher gefühlt

In einen anderen Thread verschoben.
Grüße vom
modellmotor
von modellmotor
01.12.2019, 22:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Das ist wie Kreisliga hier": Vettel spottet über defektes DRS-System
Antworten: 39
Zugriffe: 2950

Re:

Eine phasenweise verkorkste Saison ist für den viermaligen Weltmeister nun zu Ende gegangen. In Singapur feierte Vettel seinen einzigen Saisonsieg. Und in der WM musste er sich um 24 Punkte seinem Teamkollegen Leclerc beugen. Es wurde WM-Endrang fünf. "Jetzt ist es vorbei. Der Fokus liegt auf dem n...
von modellmotor
23.11.2019, 18:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich "wütend" gemacht
Antworten: 43
Zugriffe: 5409

Re: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich

Signore Elkann ist bis jetzt bei der Scuderia wenig in Erscheinung getreten, aber irgendwie musste er den Crash der beiden Fahrer kommentieren.Der SF 90 scheint eine Wundertüte zu sein, bei der Mal wenig und dann plötzlich nach der Meinung der Konkurrenz zu viel geht.Tatsache ist, das Leclerc mit di...
von modellmotor
19.11.2019, 15:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Dumme Aktion": Warum Binotto trotzdem nichts überstürzen will
Antworten: 34
Zugriffe: 2426

Re: Re:

Ich zweifle langsam aber sicher daran, ob Binotto der richtige Mann am richtigen Ort ist. Ganz ehrlich. Da bist Du sicherlich nicht der einzige, der so denkt,aber solche Vorfälle hat es ja auch bei MercedesAMG (Hamilton : Rosberg) und Red Bull Racing ( Verstappen : Ricciardo) gegeben.Binotto der fr...
von modellmotor
04.11.2019, 17:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrügen"
Antworten: 202
Zugriffe: 15564

Re: Ferrari-Motor: "Das passiert halt, wenn du aufhörst zu betrü

Ja die jungen Wilden ,wie Verstappen, sind nicht nur schnell auf der Piate, sondern auch schnell mit Behauptungen für die sie den Beweis nicht erbringen können.So etwas sollte man sich gut durch den Kopf gehen lassen ,bevor man damit in die Öffentlichkeit geht. :ninja:
GRüße vom
modellmotor
von modellmotor
31.10.2019, 21:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet
Antworten: 97
Zugriffe: 6822

Re: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Vettel: Hätte mir anderen Motor gewünscht Natürlich werden heute auch alle Fahrer nach ihrer Meinung zu den neuen Regeln befragt. Sebastian Vettel ist für seine kritische Haltung gegenüber dem aktuellen Reglement bekannt, erst kürzlich forderte er die Rückkehr des V12-Motors. Und auch heute ist er ...
von modellmotor
31.10.2019, 19:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet
Antworten: 97
Zugriffe: 6822

Re: Autos und Co.: Formel-1-Regeln für 2021 offiziell abgesegnet

Sieht bescheiden aus. Naja, 2017 hatte man aus Versehen mal wieder recht schöne Autos (abgesehen von der Größe), mit den höheren Heckflügeln und Halo hat man sich direkt Mühe gegeben, die Autos wieder zu verschandeln. DAmit da am Ende nicht wieder was ästhetisches bei rauskommt, gibt es jetzt das 2...
von modellmotor
28.10.2019, 12:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari: Falsche Strategie bringt Charles Leclerc um Podium in Mexiko
Antworten: 23
Zugriffe: 2591

Re: Ferrari: Falsche Strategie bringt Charles Leclerc um Podium in Mexiko

Italiener sind begnadete Stylisten und Künstler, aber etwas geht ihnen total ab, die Organisation ist nicht ihr Ding.Ferrari sollte sich für die nächste Saison einen gewiften Taktiker ins Team holen, so einen wie der Engländer Brawn das damals war.
Grüße vom
modellmotor