Die Suche ergab 1763 Treffer



von M. Nissen
22.06.2015, 16:50
Forum: 2015
Thema: # 8 - GP von Österreich in Spielberg.
Antworten: 424
Zugriffe: 20149

Re: # 8 - GP von Österreich in Spielberg.

Das Rennen in Spielberg war in der Tat weißgott nicht ereignislos. So hatten wir mit dem Räikkönen-Alonso-Crash, dem Boxenverbremser von Rosberg, dem verpeilten Stopp von Vettel und dem Überfahren den weißen Linie durch Hamilton, sowie einer erneuten fast-Kollision um Verstappen ja duchaus einige Hö...
von M. Nissen
18.06.2015, 18:24
Forum: Die Rennen 2019
Thema: RTL-Berichterstattung
Antworten: 7294
Zugriffe: 289041

Re: RTL-Berichterstattung

Plauze hat geschrieben:Diverse Programmhinweise auf Fußball, Boxen, Castingshows usw. auf RTL inklusive.
Du hast die vielen Gewinnspiele vergessen :lol:.
von M. Nissen
14.06.2015, 16:01
Forum: Motorsport
Thema: 24 Stunden von Le Mans 2015
Antworten: 212
Zugriffe: 19594

Re: 24 Stunden von Le Mans 2015

So ein ganzes 24-Stunden-Rennen live zu sehen, ist wirklich eine große Herausforderung. Meinen Respekt an alle, die dies mehr oder weniger geschafft oder immerhin versucht haben. Statt auf Quantität setze ich jedoch eher auf Qualität beim Zusehen und habe mich heute morgen gut erholt über die nächtl...
von M. Nissen
14.06.2015, 11:53
Forum: 2015
Thema: # 7 - GP von Kanada - Montreal
Antworten: 634
Zugriffe: 23554

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

Wunderschön nochmal zum ansehen. https://www.youtube.com/watch?v=ykI39M27y10 Auch wenn das Video durch wildes Zusammenschneiden verschiedener Szenen höchst manipulativ ist und wohl als R.Schumacher-freundlich gelten darf, zeigt es, dass Martin Brundle druchaus recht haben könnte. Hätten alle Zuscha...
von M. Nissen
13.06.2015, 19:06
Forum: 2015
Thema: # 7 - GP von Kanada - Montreal
Antworten: 634
Zugriffe: 23554

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

Um auch die restliche Wartezeit bis zum ÖsterreichGP mit vielleicht wenigstens ein paar sinnvollen Gedanken zu füllen, hier mal die Zuschauerzahlen der letzten Jahre: Jahr durchschn. Zuschauer Entw. in % 2001: > 11 Mio. (keine konkreten Daten für 2001 vorliegend) 2010: 6,29 Mio. 2011: 5,89 Mio. - 6,...
von M. Nissen
13.06.2015, 16:36
Forum: Motorsport
Thema: 24 Stunden von Le Mans 2015
Antworten: 212
Zugriffe: 19594

Re: 24 Stunden von Le Mans 2015

Kimi0804 hat geschrieben:ooooops!!!!! Der Porsche.... :sad:

Doch net :sweat:
Hab ich von Anfang an nicht verstanden, warum Ockenga den führenden Porsche gesehen haben wollte, da man direkt vor dem Unfall onboard bei Neel Jani war, welcher sich gerade in den Porsche-Kurven befand :wink:.
von M. Nissen
13.06.2015, 16:33
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3021
Zugriffe: 171713

Re: All about Indycar

Tr!pleCr0wn hat geschrieben:Die Lackierung von Scott Dixons Wagen ist fantastisch! :D

[ Bild ]
Ja schon irgendwie, aber ich hatte mich gerade an die wichtigsten Designs gewöhnt, da ändern die Topleute (Dixon, Monty) es schon wieder. Oh man, die IndyCars machen mich echt fertig :lol:.
von M. Nissen
09.06.2015, 15:50
Forum: Motorsport
Thema: All about Indycar
Antworten: 3021
Zugriffe: 171713

Re: All about Indycar

Scheinbar weiß hier auch keiner, warum es den Namen CART nicht mehr gibt. Sämtliche einschlägige Seiten schweigen sich hierzu leider aus. Ich dachte eigentlich, dies könnte rechtliche Gründe haben, aber das Fehlen von Erklärungen lässt mich vermuten, dass es wohl doch mehr mit dem Ego von Tony Georg...
von M. Nissen
09.06.2015, 09:58
Forum: 2015
Thema: # 7 - GP von Kanada - Montreal
Antworten: 634
Zugriffe: 23554

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

@ Scott : Danke für die wiedereinmal nette Diskussion, Scott :thumbs_up:. Wo du die Erkenntnis hernimmst, die TV-Quoten der F1 seien in diesem Jahr nicht weiter gesunken, wird wohl dein Geheimnis bleiben. Nach meinen Aufzeichnungen steht auch in diesem Jahr erneut ein Minus von 6,8% bei den absolut...
von M. Nissen
09.06.2015, 09:46
Forum: 2015
Thema: # 7 - GP von Kanada - Montreal
Antworten: 634
Zugriffe: 23554

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

Da es ja die Diskussion gab, was besser geworden ist, möchte ich eine weitere Sache nennen: Die Disziplin der Fahrer. Früher gab es Strecken, da konnte man drauf wetten, dass es in der ersten Kurve kracht. Heute hingegen müsste ich wahrscheinlich nachschlagen, bei welchem Rennen es zuletzt so einen...
von M. Nissen
08.06.2015, 21:30
Forum: 2015
Thema: # 7 - GP von Kanada - Montreal
Antworten: 634
Zugriffe: 23554

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

So jetzt will ich aber die Liste der Sachen sehen die schlechter geworden sind, da kann ich dann noch dazu anmerken, sehe ich anders, Auslegungssache, teilweise :P Sorry Scott, aber dazu fehlt mir nun wirklich die Lust und ich möchte dir hier auch nicht das ABC vortanzen. Kritikpunkte an der aktuel...
von M. Nissen
08.06.2015, 19:15
Forum: 2015
Thema: # 7 - GP von Kanada - Montreal
Antworten: 634
Zugriffe: 23554

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

Ich möchte nochmal auf das "Auch-früher-gab-es-langweilige-Rennen"-Argument eingehen. Es mag ja sein, dass auch früher nicht jedes einzelne Rennen zum Blockbuster wurde. Ich bin der letzte, dem nicht bewusst wäre, dass es auch früher Rennen gab, die man als ereignisarm berzeichnen kann. Doch was wir...
von M. Nissen
08.06.2015, 18:59
Forum: Motorsport
Thema: WTCC
Antworten: 564
Zugriffe: 54543

Re: WTCC

Über den Unfall hab ich mir einige Gedanken gemacht. Wäre er nicht ohne das Kiesbett viel heftiger eingeschlagen? Ich denke ja. Asphalt hätte ihn wohl kaum mehr abgebremst, aber den Einschlagwinkel deutlich spitzer gemacht und Gras als Auslaufzone brauchen wir nicht zu diskutieren. Gerade im Touren...
von M. Nissen
08.06.2015, 16:53
Forum: 2015
Thema: # 7 - GP von Kanada - Montreal
Antworten: 634
Zugriffe: 23554

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

Selbstverständlich hat die FIA die Strategiegruppe zugelassen . Für deren Verwaltung bekommt die FIA jede Menge an €uros , glaub es sind etwa 40 Millionen im jahr , kann mich aber auch irren und es sind Pfund oder Dollars Edit : musste nicht lange suchen . Hier ein Link http://www.formelaustria.at/...
von M. Nissen
08.06.2015, 16:36
Forum: 2015
Thema: # 7 - GP von Kanada - Montreal
Antworten: 634
Zugriffe: 23554

Re: # 7 - GP von Kanada - Montreal

Ich hoffe, dass die Teams aus der Strategiegruppe ausgeschlossen werden und alleine die Fia sich überlegt, wie die Formel 1 verbessert werden könnte, am besten mithilfe der Fans. Wieso die FIA? Gerade Todt ist doch ein Fan von dieser "grünen" Formel-1. Der wollte doch damals auch den Weltmotor einf...