Die Suche ergab 5865 Treffer



von DC21
09.04.2020, 09:33
Forum: News-Kommentare
Thema: 52. Todestag von Jim Clark: Warum seine Statistiken noch immer begeistern
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: 52. Todestag von Jim Clark: Warum seine Statistiken noch immer begeistern

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie jemand ganz genau weiß, wie gut ein Auto, ein Teamkollege oder die Leistung in genau diesem oder jenem Rennen ist. Und daraus dann auch exakt die Stärke der Fahrer ablesen zu können. Nicht jeder schafft es die zum Teil massive Entwicklung von Fahrzeugen inn...
von DC21
08.04.2020, 09:18
Forum: News-Kommentare
Thema: 52. Todestag von Jim Clark: Warum seine Statistiken noch immer begeistern
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: 52. Todestag von Jim Clark: Warum seine Statistiken noch immer begeistern

Ich bin der Meinung, dass die Fahrer nicht umsonst jeden bekannt sind. Jetzt alle anhand von Zahlen zu vergleichen ist doch sinnfrei. Die besten Fahrer werden nicht umsonst immer wieder genannt, ohne irgendwelche Zahlen im Kopf zu haben. Letztlich nehmen die sich doch nicht viel. Es kann mir keiner...
von DC21
07.04.2020, 22:56
Forum: News-Kommentare
Thema: 52. Todestag von Jim Clark: Warum seine Statistiken noch immer begeistern
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: 52. Todestag von Jim Clark: Warum seine Statistiken noch immer begeistern

Viel Konjunktiv und spekulative Quervergleiche mit anderen Fahrern etc. Scheint ja hier im Forum allerdings gerne gemacht zu werden. Ich möchte die Argumente hier nicht wiederholen, lesen kann jeder selber, aber für mich war Clark der beste Fahrer aller Zeiten und wäre er länger gefahren, würde er ...
von DC21
07.04.2020, 20:53
Forum: News-Kommentare
Thema: 52. Todestag von Jim Clark: Warum seine Statistiken noch immer begeistern
Antworten: 14
Zugriffe: 510

Re: 52. Todestag von Jim Clark: Warum seine Statistiken noch immer begeistern

Viel Konjunktiv und spekulative Quervergleiche mit anderen Fahrern etc. Scheint ja hier im Forum allerdings gerne gemacht zu werden. Ich möchte die Argumente hier nicht wiederholen, lesen kann jeder selber, aber für mich war Clark der beste Fahrer aller Zeiten und wäre er länger gefahren, würde er i...
von DC21
26.03.2020, 22:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Briatore: Hamiltons sieben WM-Titel wären weniger wert als Schumachers
Antworten: 89
Zugriffe: 4094

Re: Briatore: Hamiltons sieben WM-Titel wären weniger wert als Schumachers

... Vom Speed her ist Häkkinen in meinen Augen besser, aber ich würde ihn nicht deutlich über Button stellen. 2004 war Button damals dritter in der WM, hinter beiden Ferraris, 2006 war er best of the rest hinter den Ferraris, Renaults und Räikkönen im McLaren. 2009 hat er dann seine Chance sofort g...
von DC21
25.03.2020, 09:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Formel-1-Fahrer: Carlos Sainz verdient den Rummel um seine Person
Antworten: 14
Zugriffe: 551

Re: Ex-Formel-1-Fahrer: Carlos Sainz verdient den Rummel um seine Person

... Gerade weil Sainz so gut ist, wirkt die Leistung von Norris umso beeindruckender als Rookie. Ich sage ja nur, dass ich Norris zutraue noch besser als Sainz zu sein. Das spricht ja nicht gegen Sainz, oder dass ich ihn für schlecht halte. Kann ich aber verstehen, dass du das annehmen musst, wenn ...
von DC21
24.03.2020, 20:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Formel-1-Fahrer: Carlos Sainz verdient den Rummel um seine Person
Antworten: 14
Zugriffe: 551

Re: Ex-Formel-1-Fahrer: Carlos Sainz verdient den Rummel um seine Person

er war zuverlässig und solide, aber ich traue Norris mehr zu. Sainz könnte auf dem Level eines Barrichello, Bottas und wie sie alle heißen sein. Immer schwierig zu sagen, war nie der auffälligste. Gegen Verstappen stand es 2015 10:9 für Sainz, aber da war Max 17... und Carlos 3 Jahre älter. in dies...
von DC21
20.03.2020, 20:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verschiebt neues Technisches Reglement auf 2022
Antworten: 40
Zugriffe: 3291

Re: Offiziell: Formel 1 verschiebt neues Technisches Reglement auf 2022

chrisspeed hat geschrieben:
20.03.2020, 07:02
Mein Vorschlag eine WM auf das Jahr 2020/2021 verteilen. Meinetwegen mit 30 Rennen oder mehr. Keine Triples oder Schlimmeres. Damit weniger Stress für die Mechaniker.
Fände ich auch eine gute Idee. Hat die WEC vor kurzer Zeit ja auch in einer Übergangsphase gemacht.
von DC21
20.03.2020, 16:13
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1178
Zugriffe: 60458

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

[...] Und man sieht es doch jetzt das die Jugend offenbar komplett nichts wissen. Die kriegen nicht mal das normalste hin bei einer Krisensituation regeln einzuhalten und nehmen die Lage nichts ernst. Aber im Gegenzug will man der Politik die Komplexität des Klimawandels erklären und fordert unausg...
von DC21
20.03.2020, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1178
Zugriffe: 60458

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

... Vielleicht habe ich deine Aussage an der einen oder anderen Stelle anders gedeutet, als du es gemeint hast. Wahrscheinlich aus der Emotion heraus, dass es immer noch viele Leute gibt, die die Sache eben nicht ernst nehmen. Und ich nenne sie dann jetzt wirklich dumm und egoistisch. Ich glaube wo...
von DC21
18.03.2020, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1178
Zugriffe: 60458

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Ein elementares Problem ist die Risikogruppe. Junge gesunde Menschen haben (außer in seltenen Ausnahmefällen) vor dem Virus nichts zu fürchten. Betroffen sind vor allem ältere Menschen ab ca. 60 Jahre, die Todesfälle sind meist sogar Menschen mit noch deutlich höherem Alter. Was bedeutet dies jetzt...
von DC21
17.03.2020, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1178
Zugriffe: 60458

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Wenn man sieht, wie voll gestern und Heute Cafés und Eisdielen waren, muss man sich nicht mehr fragen, warum hier alles mit Gesetzen und Verboten geregelt werden muss. Mit Fakten und Empfehlungen kommt man scheinbar bei vielen nicht weit. Solidarität hängt leider zu eng mit gesundem Menschenverstand...
von DC21
14.03.2020, 13:15
Forum: Tippspiel 2020
Thema: Formel1.de Tippspiel 2020 => Teamanmeldung
Antworten: 5
Zugriffe: 467

Re: Formel1.de Tippspiel 2020 => Teamanmeldung

Papa-Schlumpf-Racing

ist mit hannma und DC21 auch wieder dabei.
von DC21
14.03.2020, 12:37
Forum: Quiz und Spiele
Thema: Film-Quiz
Antworten: 7791
Zugriffe: 159339

Re: Film-Quiz

Das ist richtig. Im allgemeinen geht dieses Genre an mir vorbei, aber den fand ich wirklich richtig stark. 01. Costigan: 242 02. DC21: 182 03. Kritias: 177 04. Mithrandir: 135 05. Snoooper: 121 06. testfahrer: 55 07. Larifa: 48 08. Wayne: 46 09. scott 90: 40 ==. PolePosition: 40 11. 1984: 35 ==. Ste...
von DC21
14.03.2020, 10:14
Forum: Quiz und Spiele
Thema: Film-Quiz
Antworten: 7791
Zugriffe: 159339

Re: Film-Quiz

Bild

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat, aber in der Schule gab es die letzten Tage doch so einiges zu organisieren.