Die Suche ergab 1977 Treffer

von Lauter Heinerbach
18.11.2008, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was läuft? Version 2.0
Antworten: 22063
Zugriffe: 335346

Re: Was läuft? Version 2.0

daylight hat geschrieben:Ich bin auf Praktikumsplatzsuche :ninja:

Welche Art Praktikum suchst Du denn?
Vielleicht kann man helfen?
von Lauter Heinerbach
11.11.2008, 18:33
Forum: History
Thema: Beschleunigung Formel 1 Wagen
Antworten: 19
Zugriffe: 31872

Re: Beschleunigung Formel 1 Wagen

Es wurde schon erwähnt, es gibt eindeutig keine konstante beschleunigung, weshalb ihr nicht mehr als die momentane Beschleunigung ausrechnen könnt :) Ganz einfach: Es liegt an der Aerodynamik und vorallem am Getriebe. Je höher die Geschwindigkeit, desto mehr nimmt der Anpressdruck zu, was die Besch...
von Lauter Heinerbach
10.11.2008, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Americas next President ( die Präsidentschaftswahlen 2008)
Antworten: 1090
Zugriffe: 27472

Re: Americas next President ( die Präsidentschaftswahlen 2008)

Ich habe auch nicht die "Gefühlsregungen" eines Obama in Frage gestellt, eher ganz grundsätzlich gesehen, das Obama nicht die Sorgen eines Bürgers aus der "Mittelschicht" begleitet. Finanziell bzw. privat/sozial gesehen hat er keinerlei Probleme wie ein Normalverdiener im Durchs...
von Lauter Heinerbach
10.11.2008, 17:18
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Schumacher lehnte Todt-Nachfolge ab: Mehr Leidenschaft
Antworten: 47
Zugriffe: 2694

Re: News: Schumacher lehnte Todt-Nachfolge ab: Mehr Leidenschaft

... ich hatte bereits letztes Jahr an anderer Stelle darüber geschrieben, daß ich es gut finde, das Schumacher sich "nicht überschätzt" .... und hatte das mit einem Zwischen-den-Zeilen-zu-lesenden Hinweis ergänzt, daß Schumacher möglicherweise - ich sag's jetzt mal platt! - kein "Int...
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 17:40
Forum: Paddock
Thema: Alonso irgendwann zu Rot
Antworten: 4984
Zugriffe: 88367

Re: Alonso irgendwann zu Rot

(...) Alonso hätte am schluss massa attackieren können, aber wegen der WM hat er es nciht getan!! (...) Hmm, das ist lediglich Deine Vermutung, denn Alonso selbst hat sich danach ganz anders geäußert, nämlich :" Ich kam (...) sogar an Massa heran, konnte ihn aber nicht mehr überholen ..."
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Das hat mich gefreut!
Antworten: 1159
Zugriffe: 57766

Re: Das hat mich gefreut!

Auszug aus einem Bericht einer anderen Sportseite: (...) In Brasilien schien jedenfalls keine Feindseligkeit vorzuherrschen - ganz im Gegenteil: "Es war großartig, ihn in der Box zu sehen", berichtete Hamilton von seiner Begegnung mit Alonso. "Er ist rübergekommen, als ich mit dem Tea...
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 16:05
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Bell sieht Alonso als Verbesserungs-Faktor: Intelligen
Antworten: 71
Zugriffe: 2638

Re: News: Bell sieht Alonso als Verbesserungs-Faktor: Intelligen

Interessant hast du hier für eine Quelle? Hm, nur weil Piquet nicht mit Alonsos Setups fahren kann, heißt das ja nicht dass diese schlecht sind. Jeder Fahrer hat halt seine Fahrweiße... Sehe ich auch so, aber woher Lichti das her hat interessiert mich. Warum auf einmal so ahnungslos? Weißt doch son...
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 15:58
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Neue Strukturen bei Force India: Neue Chefs
Antworten: 25
Zugriffe: 2102

Re: News: Neue Strukturen bei Force India: Neue Chefs

Auch möglich, daß da der zukünftige Motoren- und Technikpartner auch ein bissi an der Personalie geschraubt hat: ... nicht auszudenken, daß man künftig einem ForceIndia-Leiter brisanteste Daten und Unterlagen in die Hände gibt, der sich bislang auch durch seine hervorragende Zusammenarbeit mit Maran...
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 15:46
Forum: History
Thema: Beschleunigung Formel 1 Wagen
Antworten: 19
Zugriffe: 31872

Re: Beschleunigung Formel 1 Wagen

@Lauter Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht. :D Beschleunigung ist "Geschwindigkeitsänderung pro Zeitintervall", also: a = (27,77 m/s - 0 m/s) / 1,7s = 16,34 m/s² :wink: Klar; wollte sehen, ob ich noch den Bogen mit der nicht konstanten Beschleunigung hinkriege ... daher die Ablei...
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 14:20
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Priaulx prophezeit Hamilton neuen Druck: Die Welt wird
Antworten: 18
Zugriffe: 1176

Re: News: Priaulx prophezeit Hamilton neuen Druck: Die Welt wird

Ja, die drei, Tarquini, Zanardi und Mansell sind bzw. waren "gut" unterwegs ... Pixault jedoch, wenn ich mich recht erinnere, ist 3-facher Tourenwagen-Weltmeister(!) und, wie gesagt, WTCC-Champion. Weder Mansell, Hakkinen, Alesi, Frentzen, Albers, Zanardi oder R. Schumacher haben in den To...
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 13:56
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Priaulx prophezeit Hamilton neuen Druck: Die Welt wird
Antworten: 18
Zugriffe: 1176

Re: News: Priaulx prophezeit Hamilton neuen Druck: Die Welt wird

Was läßt Dich denn so zielsicher vermuten, daß Prixault überhaupt jemals Formel1-Fahrer werden wollte und er es nur nicht geschafft hat ? "Besser"!? ... soweit ich weiß, hat noch kein Ex-Formel-1-Fahrer wirklich ein Bein in irgendeiner Tourenwagenserie auf den Boden bekommen; insofern sol...
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 13:45
Forum: News-Kommentare
Thema: News: Priaulx prophezeit Hamilton neuen Druck: Die Welt wird
Antworten: 18
Zugriffe: 1176

Re: News: Priaulx prophezeit Hamilton neuen Druck: Die Welt wird

Also, meiner Meinung nach ist jeder F1 Fahrer besser als dieser Priaulx. Sie haben ihr Ziel erreichen können, im Gegensatz zu ihm. (...) Hmm, "besser" in Bezug auf was ? Soweit ich weiß ist Prixault der Vorjahres champion in der WTCC, oder? Was läßt Dich denn so zielsicher vermuten, daß P...
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 13:34
Forum: Plauderecke
Thema: Was läuft? Version 2.0
Antworten: 22063
Zugriffe: 335346

Re: Was läuft? Version 2.0

Stanfour

In Your Arms

... zum ungefähr 378ten Mal, weil meine meine Tochter das Lied mit mir singen möchte und ich sie auf der Gitarre begleiten soll und wir seit Stunden die Akkorde versuchen rauszuklamüsern.
... es kann mich nicht zufällig einer von Euch retten und mir die Griffe sagen? :gonk:
von Lauter Heinerbach
09.11.2008, 00:31
Forum: Fahrer & Teams
Thema: SportPesa Racing Point F1 Team
Antworten: 372
Zugriffe: 50975

Re: Force India

ForceIndia hat Ferrari also aus dem Vertrag entlassen ... ... bei Ferrari dürfte das mit einem großem Seufzer der Erleichterung zur Kenntnis genommen worden sein; insbesondere auch deswegen, weil ForceIndia eine Konventionalstrafe wegen der vorzeitigen Auflösung noch an Ferrari zu zahlen hat. Insgeh...
von Lauter Heinerbach
08.11.2008, 22:20
Forum: Paddock
Thema: Wer hat Schuld daran, dass Massa den Titel verpasst hat?
Antworten: 36
Zugriffe: 1473

Re: Wer hat Schuld daran, dass Massa den Titel verpasst hat?

Ganz klar der Ferrari-Komandostand! Abgesehen von einigen fragwürdigen "Boxenstrategien" bzgl. Raikkönen kommt dann auch noch die gesamte Hersteller-Palette zum Einsatz: Ferrari hat mehr Motoren ins Jenseits befördert als alle drei der in der KWM folgenden Teams zusammen! Trotz dessen! ist...

Zur erweiterten Suche