Die Suche ergab 2689 Treffer

von Formel-1-Fan
16.10.2019, 16:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Miami: Vorvertrag für Formel-1-Rennen im Jahr 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 1394

Re: Miami: Vorvertrag für Formel-1-Rennen im Jahr 2021

Zwar noch ganz frisch, aber schon was gefunden. :D Hier auf dieser Internetseite gibt es ein Skizzenfoto, da kann man sehen in welche Richtung die F1-Autos unterwegs sind. Also die S-Kurve nach dem Stadion ist Kurve 1. https://www.grenzecho.net/23379/artikel/2019-10-16/formel-1-rennen-miami-moglich...
von Formel-1-Fan
16.10.2019, 15:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Miami: Vorvertrag für Formel-1-Rennen im Jahr 2021
Antworten: 17
Zugriffe: 1394

Re: Miami: Vorvertrag für Formel-1-Rennen im Jahr 2021

Weiß denn jemand, in welche Richtung die Strecke befahren werden soll? Zumindest zwei gute Überholmöglichkeiten sehe ich ja schon auf den ersten Blick. :)
von Formel-1-Fan
16.10.2019, 09:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?
Antworten: 75
Zugriffe: 3418

Re: Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?

Das Vetorecht entfällt aber erst nach 2020 und da JETZT die Regeln bestimmt werden sollen hat Ferrari noch die macht die nächsten 5-10 Jahre zu “boykottieren“. Oder sehe ich das falsch? Ja. Das Reglement für 2021 wird einzig durch eine Abstimmung im FIA Weltrat verabschiedet (Mehrheitsentscheidung)...
von Formel-1-Fan
15.10.2019, 10:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?
Antworten: 75
Zugriffe: 3418

Re: Letztes Treffen am Mittwoch: Wie groß wird die F1-Revolution 2021 wirklich?

Schade, dass der Artikel den wesentlichen Punkt nicht erwähnt: Ende 2020 läuft das Concorde Agreement (eigentlich individuelle Verträge) aus und damit haben die Teams keine Stimmrechte, die Entscheidungen des FIA Weltrats zu blockieren. Nur Ferrari sitzt im Weltrat, hat aber nur eine Stimme und kei...
von Formel-1-Fan
12.10.2019, 20:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen: Formel 1 sieht im Regen "echt lächerlich" aus
Antworten: 15
Zugriffe: 1661

Re: Kimi Räikkönen: Formel 1 sieht im Regen "echt lächerlich" aus

Richtig. Die Full wets sind doch mehr deko als alles andere. Undenkbar das die Formel 1 heutzutage einen GP ala Brasilien 2003 fahren würde. Da wurde zwar auch hinter dem Safety Car gestartet aber anschließend ging die Post ab.... Heute wartet man mehr oder weniger bis die Strecke fast trocken ist....
von Formel-1-Fan
10.10.2019, 20:20
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Stallorder zu missachten war "mit Sicherheit falsch"
Antworten: 65
Zugriffe: 3184

Re: Sebastian Vettel: Stallorder zu missachten war "mit Sicherheit falsch"

Um Vettel zu verteidigen ist manchen schon jedes Mittel recht. Da werden schon Worte im Duden nachgeschlagen. Das ganze ist in der Rennbesprechung sicher durchgekaut worden und LEC hat offensichtlich sein OK gegeben. VET wohl auch, schließlich war er alleiniger Nutznießer am Start. Zusätzlich hat e...
von Formel-1-Fan
10.10.2019, 19:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Stallorder zu missachten war "mit Sicherheit falsch"
Antworten: 65
Zugriffe: 3184

Re: Sebastian Vettel: Stallorder zu missachten war "mit Sicherheit falsch"

@Plauze:Es ist doch letztendlich egal an welche Absprache er sich nicht gehalten hat, definitiv ist doch das er nicht die Wahrheit gesagt hat, und dies zum Teamgeist oder seiner Glaubwürdigkeit wenig beiträgt. Womit wir bei der Definition des Begriffs "Absprache" gelandet wären. Eine bloß...
von Formel-1-Fan
10.10.2019, 14:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Stallorder zu missachten war "mit Sicherheit falsch"
Antworten: 65
Zugriffe: 3184

Re: Sebastian Vettel: Stallorder zu missachten war "mit Sicherheit falsch"

@Plauze:Es ist doch letztendlich egal an welche Absprache er sich nicht gehalten hat, definitiv ist doch das er nicht die Wahrheit gesagt hat, und dies zum Teamgeist oder seiner Glaubwürdigkeit wenig beiträgt. Womit wir bei der Definition des Begriffs "Absprache" gelandet wären. Eine bloß...
von Formel-1-Fan
10.10.2019, 10:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 in Japan: Taifun "Hagibis" könnte Zeitplan durcheinander wirbeln
Antworten: 6
Zugriffe: 344

Re: Formel 1 in Japan: Taifun "Hagibis" könnte Zeitplan durcheinander wirbeln

Irgendwie erinnert mich so eine Meldung an 2014.. :? Ja, weil dieses Rennen jetzt für immer als mahnendes Beispiel dafür Herangezogen werden wird, wie gefährlich das Rennenfahren doch bei Regen ist, ohne dabei zu erwähnen, dass besagter Unfall auf Intermediates stattfand. :roll: Wie auch immer, let...
von Formel-1-Fan
09.10.2019, 14:17
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 1061

Re: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich

Das Grundproblem ist doch, dass das VSC auf der kompletten Strecke zählt. Und das ist doch das Absurde. Aber wenn einer durch den Sektor kommt und danach ein VSC dort ausgerufen wird, dann wird der Konkurrent der eventuell schon in der Box war, gleich doppelt bestraft. Nicht nur das der andere voll...
von Formel-1-Fan
08.10.2019, 08:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 1061

Re: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich

Ganz ehrlich, das VSC war unnötig. Das Auto stand direkt an einem Ausgang, durch den man es bequem und unkompliziert rausschieben konnte. Auch das Argument mit der Stromschlaggefahr wirkt auf mich nicht überzeugend, oder haben die Streckenposten keine Gummi- oder sonstige isolierte Handschuhe? Allg...
von Formel-1-Fan
02.10.2019, 15:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich
Antworten: 34
Zugriffe: 1061

Re: FIA: Rennentscheidende VSC-Phase war zwingend erforderlich

Ganz ehrlich, das VSC war unnötig. Das Auto stand direkt an einem Ausgang, durch den man es bequem und unkompliziert rausschieben konnte. Auch das Argument mit der Stromschlaggefahr wirkt auf mich nicht überzeugend, oder haben die Streckenposten keine Gummi- oder sonstige isolierte Handschuhe? Allge...
von Formel-1-Fan
01.10.2019, 15:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: "Wieso soll Vettel auf den Langsameren warten?"
Antworten: 78
Zugriffe: 4807

Re: Marc Surer: "Wieso soll Vettel auf den Langsameren warten?"

Wer hier weiß denn zu 100 % das Leclerc nicht rausgenommen hat um die Reifen zu schonen? Wer weiß denn zu 100% was wie und warum abgesprochen wurde- keiner hier. Nur die, die dabei waren.Ob man jetzt Leclerc eine 1 geben muß, finde ich auch etwas fragwürdig. Zu 100% wissen tut das hier natürlich ni...
von Formel-1-Fan
01.10.2019, 09:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Brundle schreibt Vettel nicht ab: "Ist eine Kopfsache"
Antworten: 27
Zugriffe: 1422

Re: Brundle schreibt Vettel nicht ab: "Ist eine Kopfsache"

Da gibt es nichts abzuschreiben, im Rennen macht Vettel seine Sache richtig gut, nur im Qualifying läuft es nicht, da fehlt aktuell auf Leclerc zu viel. Gut auf den Punkt gebracht. Wobei ich mich ja auch frage, ob das nicht auch mit dem Setup zu tun haben kann und Leclerc dieses im Vergleich schlic...
von Formel-1-Fan
27.09.2019, 09:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Hamilton: Radikale Ideen nur "Ausreden" für schlechte Entscheidungen 2021
Antworten: 15
Zugriffe: 872

Re: Hamilton: Radikale Ideen nur "Ausreden" für schlechte Entscheidungen 2021

Ich frage mich ja auch immer wieder bei Regeländerungen, wie man auf die befürchteten (in diesem Fall) 6 Sekunden kommt. Speziell in diesem Fall, da trotz Beschneidung der Aero ja im Gegenzug der Ground Effect kommen soll. Da dürfte unterm Strich die Beschneidung von 2008 auf 2009 doch den größeren ...

Zur erweiterten Suche