Die Suche ergab 2672 Treffer

von Formel-1-Fan
19.09.2019, 10:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Meeting in Genf: Nachtanken ist wieder vom Tisch
Antworten: 62
Zugriffe: 2441

Re: Nach Meeting in Genf: Nachtanken ist wieder vom Tisch

Mit gegen Ende meinst du die extrem spannenden Jahre 2006, 2007, 2008 und die 2te Saisonhälfte 2009. Jene Jahre in denen wir überwiegend spannende WM-Kämpfe und tolle Rennen hatten. Abgesehen davon sorgt die Professionalisierung in einem so materialbetonten Profisport immer dafür, dass eine bestmög...
von Formel-1-Fan
14.09.2019, 13:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Alexander Wurz: Asphaltierte Auslaufzonen haben überhandgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 1054

Re: Alexander Wurz: Asphaltierte Auslaufzonen haben überhandgenommen

Eigentlich bräuchte man diese nur nach einer wirklichen langen Geraden oder sehr schnellen Kurven, damit die Autos im Falle von Problemen/Unfällen auch wirklich runterbremsen könnten. Fragliche Kurvenauslaufzonen: - Shanghai: 6 - Barcelona: 3 - Kanada: 6, 8 - Silverstone: 3, 5 - Hungaroring: 7, 13,...
von Formel-1-Fan
13.09.2019, 12:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Alexander Wurz: Asphaltierte Auslaufzonen haben überhandgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 1054

Re: Alexander Wurz: Asphaltiere Auslaufzonen haben überhandgenommen

Ich mag ihn auch nicht sonderlich, aber in Interviews hat er immer gesagt, wenn Halo da ist, können wir wieder über weniger Auslaufzonen sprechen . Auch so ein kleiner Randaspekt, der mir immer wieder auffällt: Weniger Auslauzonen - sprich Streckenbegrenzung direkt an der Strecke - oder weniger asp...
von Formel-1-Fan
13.09.2019, 09:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Alexander Wurz: Asphaltierte Auslaufzonen haben überhandgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 1054

Re: Alexander Wurz: Asphaltiere Auslaufzonen haben überhandgenommen

3. Dass man bei sichereren Verhältnissen mehr Risiko eingeht ist keine Regel aber stimmt natürlich zum Teil. Es geht aber eben darum, dass man auf Asphalt besser kinetische Energie abbauen kann im Falle des Unfalls. Beispiele wo dies helfen würde gibts genug und sind nicht nur statistisch. Darüber ...
von Formel-1-Fan
13.09.2019, 08:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Alexander Wurz: Asphaltierte Auslaufzonen haben überhandgenommen
Antworten: 24
Zugriffe: 1054

Re: Alexander Wurz: Asphaltiere Auslaufzonen haben überhandgenommen

Machen wir uns nichts vor: Asphaltierte Auslaufzonen sind von Anfang an gescheiert. Und das aus einem einfachen Grund: Weil man es nicht für nötig befunden hat, die Rennfahrer daran zu hindern, diese mit Vollgas zu durchfahren. Sorry, es grenzt an Idiotie, asphaltierte Auslaufzonen zu fordern, und ...
von Formel-1-Fan
12.09.2019, 17:01
Forum: Paddock
Thema: "Lästige" Fakten
Antworten: 1088
Zugriffe: 82107

Re: "Lästige" Fakten

Charles Leclerc liegt nach Punkten gegen Vettel, in seinem Rockie-Jahr bei Ferrari, vorne und liegt ebenfalls im Qualiduell gegen Vettel vorne , obwohl Leclerc in der ersten Saisonhälfte benachteiligt wurde und 3 Mal eine Teamorder bekam und das obwohl er schneller als Vettel war. Ein lästiger Fakt...
von Formel-1-Fan
12.09.2019, 09:46
Forum: Paddock
Thema: "Lästige" Fakten
Antworten: 1088
Zugriffe: 82107

Re: "Lästige" Fakten

Charles Leclerc liegt nach Punkten gegen Vettel, in seinem Rockie-Jahr bei Ferrari, vorne und liegt ebenfalls im Qualiduell gegen Vettel vorne , obwohl Leclerc in der ersten Saisonhälfte benachteiligt wurde und 3 Mal eine Teamorder bekam und das obwohl er schneller als Vettel war. Ein lästiger Fakt...
von Formel-1-Fan
06.09.2019, 11:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden
Antworten: 41
Zugriffe: 2389

Re: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden

Heute aber sprechen sich zumindest die Fahrer auch im Motorradsport eben eher gegen Asphalt und für Kies aus, was das Argument, man könne wegen der Motorräder jetzt nicht zurückrüsten, ein wenig heuchlerisch erscheinen lässt. Naja, wer soll das bezahlen? Die Rennstreckenbetreiber, welche gerade asp...
von Formel-1-Fan
06.09.2019, 11:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden
Antworten: 41
Zugriffe: 2389

Re: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden

Also nach Hockenheim 2018 hat sich zumindest in diesem Forum niemand über das Kiesbett beschwert. Sich darüber geärgert, dass Vettels Fehler ausgerechnet an der so ziemlich einzigen Stelle der Strecke mit einem Kiesbett passiert ist, ja, aber dass das Kiesbett dort entfernt werden sollte, hat niema...
von Formel-1-Fan
06.09.2019, 10:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden
Antworten: 41
Zugriffe: 2389

Re: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden

Fassen wir es kurz: Dass die Motorräder für den Asphaltauslauf verantwortlich wären oder zumindest dass sie der Grund wären, jetzt nicht zurückrüsten zu können, ist schlicht gelogen. Passend dazu dieser Artikel im Rahmen des Spielberg-Rennens 2016: https://www.motorsport-total.com/motogp/news/hoher...
von Formel-1-Fan
06.09.2019, 08:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden
Antworten: 41
Zugriffe: 2389

Re: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden

Immer liest man, dass angeblich die Motorräder für die Asphaltzonen verantwortlich wären, aber ich habe da meine Zweifel. Motorradstrecken wie der Sachsenring, Philipp Island, Mugello, Jerez, Motegi, Valencia, etc. haben ja alle noch riesige Kiesbetten. Auch der für die Superbike neu gebaute Kurs i...
von Formel-1-Fan
05.09.2019, 14:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden
Antworten: 41
Zugriffe: 2389

Re: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden

Jedes Medium hat vor und Nachteile. Wenn ich mich recht entsinne war ein Grund für Asphalt damals auch dass Fahrzeuge die bei einem Dreher stecken blieben auch ein Sicherheitsrisiko sein können. Richtig. Während ein Auto, dass sich "nur" gedreht hat, jederzeit wegefahren könnte auf Asphal...
von Formel-1-Fan
05.09.2019, 12:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden
Antworten: 41
Zugriffe: 2389

Re: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden

Kies ist genausowenig die lösung wie asphalt, für alle probleme- mehr wollte ich damit nicht sagen. Eine Mischung aus beidem wäre wohl das Optimum, also in Spa, erst nen Asphalt streifen, und am schluss nen Kiesbett, zum einbuddeln. Ich verstehe die rufe halt nicht, die immer nur kies wollen- ich w...
von Formel-1-Fan
05.09.2019, 11:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Masi: Bald mehr elektronische Überwachung der Track-Limits?
Antworten: 12
Zugriffe: 278

Re: Masi: Bald mehr elektronische Überwachung der Track-Limits?

Naja mit Hilfe der Video Daten ist ein Kontrollieren ja schon recht einfach. Und wenn man wenigstens die absolut offensichtlichen Aktionen bestrafen würde, wäre das ja auch ein Anfang. Macht man aber leider auch nicht, weil... Ja warum eigentlich nicht? Weil man Vettel in Kanada bestraft hat, dafür...
von Formel-1-Fan
05.09.2019, 11:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden
Antworten: 41
Zugriffe: 2389

Re: Tödlicher Unfall in Spa: Raidillon-Kurve soll angepasst werden

interessant. Heisst die FIA will lieber Parkplatzasphalt weil dann äh? ja warum eigtl.? Weil die Fahrer darum gebeten haben das Fehler sofort verziehen sein sollen? Oder weil bei einem Überschlag der Überrollbügel sich eingraben könnte? Andere Weils dazu fallen mir irgendwie auch nach langem Überle...

Zur erweiterten Suche