Die Suche ergab 45 Treffer



von StimmeVomLande
26.11.2019, 11:23
Forum: Business-Kommentare
Thema: Honda: Formel-1-Verbleib nach 2020 ist eine Kostenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1556

Re: Honda: Formel-1-Verbleib nach 2020 ist eine Kostenfrage

Kommt mir fast vor als ob Honda eine Ausrede braucht. Prozentual sind die Kosten einer Entwicklung niemals höher als die Unfähigkeit des Entwicklers. Und der mit einer Entwicklung am Markt erzielbare Gewinn errechnet sich 100%-Unfähigkeit des Entwicklers. Ergo: Wenn ein Entwickler aus seiner Entwick...
von StimmeVomLande
18.11.2019, 00:24
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen gewinnt verrücktes Finish!
Antworten: 202
Zugriffe: 13725

Re: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen gewinnt verrücktes Finish!

Omei omei, der Vettel. Erst schläft er und lässt sich von 2 Jungspunten einfach so mir nichts dir nichts ausbremsen.... Und als er dann plötzlich merkt dass das ja der TK war der ihn da grad jämmerlich bügelte, bringt er nicht mehr zustande, als dem auf bolzengerader Strecke in die Karre zu fahren. ...
von StimmeVomLande
29.10.2019, 00:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Christian Horner: Red Bull in Mexiko das schnellste Rennauto
Antworten: 15
Zugriffe: 1158

Re: Christian Horner: Red Bull in Mexiko das schnellste Rennauto

Also warum der Horner beim Start an P4 einen Vorteil gegenüber P1 sieht ist mir ein Rätsel. Startet er an P1 ist die Chance gross, dass P3 und P4 nicht an den nebeneinander fahrenden P1 und P2 vorbei kommen. (Kein Platz (lässt Max)) Also ist beim Start von P1 für RB nach Kurve1 P2 wahrscheinlich. Sc...
von StimmeVomLande
28.10.2019, 10:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Power: Teamchef Binotto würde Protest begrüßen
Antworten: 8
Zugriffe: 822

Re: Ferrari-Power: Teamchef Binotto würde Protest begrüßen

Warum ist ein F1 Auto auf der Geraden 0,89 schneller, wenn es in den Kurven 0,88 verliert? Bestimmt nicht wegen einem stärkeren Motor. Sondern weil es mit weniger Flügel fährt. Denn hätte es einen stärkeren Motor, dann würde es soviel Flügel anbauen, dass es auf der Geraden nur noch 0.2 schneller wä...
von StimmeVomLande
26.10.2019, 14:22
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Verrückt!": Max Verstappen verzweifelt an Ferrari-Power
Antworten: 14
Zugriffe: 1479

Re: "Verrückt!": Max Verstappen verzweifelt an Ferrari-Power

Sczepchenko hat geschrieben:
(siehe oben)
OK Sczepchenko, eins haben wir gemeinsam: Wir würden uns beide freuen, wenn Du recht hättest.
von StimmeVomLande
26.10.2019, 13:55
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Verrückt!": Max Verstappen verzweifelt an Ferrari-Power
Antworten: 14
Zugriffe: 1479

Re: "Verrückt!": Max Verstappen verzweifelt an Ferrari-Power

Und jetzt erzähle ich dir mal ne andere Theorie die schon X mal vorgekommen ist: (usw. siehe oben) Ja ja, wir Experten. Freut mich dass Du eine eigene Theorie samt Hammer hast. Ich habe auch einen Hammer: Warum ist Ferrari plötzlich so schnell auf der Geraden? Weil Leclerc in den Kurven viel besser...
von StimmeVomLande
25.10.2019, 12:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Verrückt!": Max Verstappen verzweifelt an Ferrari-Power
Antworten: 14
Zugriffe: 1479

Re: "Verrückt!": Max Verstappen verzweifelt an Ferrari-Power

Am Unterschied von Vettel zur Konkurrenz hat sich m.E. kaum was verändert. Er krautert immer noch auf dem selben Niveau herum wie die letzten Jahre. Irgendwo unter den ersten 4. Aber die Abstände (z.B. zu Verstappen) sind irgendwo ähnlich geblieben. Deshalb macht für mich bei Ferrari den wahren Unte...
von StimmeVomLande
21.10.2019, 10:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8478

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Ja rot, bin mir da nicht ganz sicher, könnte mir vorstellen dass so eine sensorlose TK den Fahrer wenigsten bis zu 3.Gang Kurven schon ganz schön unterstützen könnte. Von wegen voll durchtappen.... Schlupf.. und so. Ganz besonders auch was das Schonen der Reifen betrifft. Hört sich doch fast nach Pa...
von StimmeVomLande
20.10.2019, 10:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8478

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Hab ich schon verstanden Pentar. Vielleicht sollten wir Experten den Teams noch sagen wie man diese illegale TK dazuschalten kann, ohne dass der Fahrer für jeden sichtbar am Lenkrad einen Knopf drücken muss. Und hier schlage ich vor dass sich der Fahrer einen Bluetoothmikroschalter zwischen die Poba...
von StimmeVomLande
19.10.2019, 23:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8478

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Eigentlich sollte das Auto schneller werden und nicht die Rechner-CPU. Die erforderliche Rechenleistung in so einem Auto kann nicht gross sein. Selbst wenn man 10 verschiedene Traktionskontrollen oder für jede Kurve eine Spezielle dazu programmieren würde reichte die dort vorhandene Rechenleistung u...
von StimmeVomLande
19.10.2019, 11:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8478

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Auf jeden Fall, wenn jemand illegal mehr Topspeed erreichen wollte, könnte er dies mit ein paar Zeilen Software 1:Milchstrasse einfacher erreichen, als mit einem extremen Kostenaufwand 30PS mehr aus dem Motor zu holen. Kannst du das mal erläutern? Ich versteh nur Bahnhof... :confused: Entschuldige,...
von StimmeVomLande
18.10.2019, 14:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8478

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Ja ja, schneller aus der Kurve kommen.... Hoffentlich liest keiner das böse Wort Traktionskolltrone...ähhhh...oder wie heissen die paar Bytes welche das Durchdrehen der runden Dinger an der Hinterachse vermeiden helfen.... Also 70-80% Effizienz programmiere ich mit den heutigen Mitteln der Positions...
von StimmeVomLande
18.10.2019, 10:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8478

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Ich bleibe dabei... wenn man überhaupt von einen nennenswerten Unterschied bei Rundenzeiten und Topspeed sprechen will, dann hat sich da allenfalls was zwischen Ferrari und Mercedes getan. Und in den Rundenzeiten überhaupt nur wegen Leclerc. Zwischen Vettel und der Konkurrenz hat sich so gut wie nic...
von StimmeVomLande
17.10.2019, 19:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme
Antworten: 103
Zugriffe: 8478

Re: Ferrari-Antrieb: Konkurrenz bittet FIA um Stellungnahme

Und wie Ferrari aufgeholt hat. Das konnte man in Japan geradezu überdeutlich sehen.. … wie der Bottas dem Vettel davongefahren ist.... ….und wie der vor lauter Power nicht mithalten konnte..... Ja und Ferrari steht nicht nur auf der Pol, sondern gewinnt plötzlich Rennen... ...und die Power hat einen...
von StimmeVomLande
17.10.2019, 09:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nico Rosberg: Mercedes opferte Doppelsieg für weniger Stress
Antworten: 39
Zugriffe: 4651

Re: Nico Rosberg: Mercedes opferte Doppelsieg für weniger Stress

Andere Meinung.... ist ja auch gut so. Aber deswegen ist noch lange niemand ein D..p. Vielleicht sollte man ein wenig mehr beachten, dass die F1 in erster Linie ein riesiges Geschäft ist, das ausschliesslich von der Spannung lebt. Und dass der Laden ohne die pleite geht. Und deshalb ein überlegenes ...