Die Suche ergab 1544 Treffer



von Formula_1
12.12.2019, 15:30
Forum: Business-Kommentare
Thema: Ferrari droht mit Veto: Toto Wolff wird nicht Formel-1-Boss
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Ferrari droht mit Veto: Toto Wolff wird nicht Formel-1-Boss

[..] Immer auf Verbesserung aus, egal wie hoch das Level bereits ist. Ah ja, du meinst solche Sachen wie die Situation, dass er klatschend bei Bottas Boxenstopp die Crew beglückwünscht, weil die ihren schnellsten Boxenstopp gemacht haben, damit aber immer noch drei Zehntel Sekunden langsamer waren ...
von Formula_1
12.12.2019, 15:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Binotto: Ferrari hat Motor für 2020 "erheblich verändert"
Antworten: 6
Zugriffe: 436

Re: Binotto: Ferrari hat Motor für 2020

Mit Leistung als solches muss so eine neue Architektur erstmal gar nichts zu tun haben. Sicherlich wird man nicht die technisch deutlich schlechtere Lösung nehmen, aber da kann es auch einfach darum gehen, eine etwas andere Anordnung zu erreichen, bezüglich der Aerodynamik. Ich frage mich gerade, ob...
von Formula_1
12.12.2019, 15:03
Forum: Business-Kommentare
Thema: Ferrari droht mit Veto: Toto Wolff wird nicht Formel-1-Boss
Antworten: 4
Zugriffe: 276

Re: Ferrari droht mit Veto: Toto Wolff wird nicht Formel-1-Boss

Was Camilleri nicht dazusagt: Als der langjährige Ferrari-Teamchef Jean Todt zum FIA-Präsidenten gewählt wurde, hatte man derlei Bedenken über die Neutralität von Spitzenpersönlichkeiten im Grand-Prix-Sport nicht. Also zumindest war bei Todt auch ein Jahr Pause dazwischen (das wäre bei Wolff nicht ...
von Formula_1
11.12.2019, 11:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 43
Zugriffe: 3161

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

[...] Sicher ist Pirelli nicht frei von Fehlern, allerdings sind sie es immer, die als erstes die Kritik abkriegen, wenn die F1 es nicht gebacken bekommt, ein Reglement hinzustellen, was wieder gutes Racing liefert. Das beste Beispiel ist ja auch wieder Monaco. Da kannst du noch so einen weichen Re...
von Formula_1
11.12.2019, 11:03
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 67
Zugriffe: 3675

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

über eine Optik aufregen, die man auf dem Bild noch gar nicht richtig sehen kann, da alles irgendwie wie ein schwarzer klecks aussieht. Und zum Testvorteil: suchen hier schon wieder einige Fanboys ausreden warum es 2020 wieder nicht läuft? Oh, moment, das sind ja 2021er räder... Wie du selber sagst...
von Formula_1
11.12.2019, 10:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Charles Leclerc: 2019 war eine "merkwürdige" Saison
Antworten: 28
Zugriffe: 2095

Re: Charles Leclerc: 2019 war eine

Seine Leistung war nicht so konstant wie die seines Teamkollegen? Hä? Wenn ich mir die Saison so anschaue, erkenne ich keinen wirklichen Unterschied zwischen Vettel und Lec, was die Konstanz angeht. Doch Vettel war konstant schlecht und hat konstant Fehler gemacht Stimmt, insbesondere Vettels Fehle...
von Formula_1
10.12.2019, 21:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Fernando Alonsos Comeback-Plan: 2021 zurück in die Formel 1!
Antworten: 108
Zugriffe: 5641

Re: Fernando Alonsos Comeback-Plan: 2021 zurück in die Formel 1!

[…] Das macht ihn auch zu einem so anpassungsfähigen Fahrer, der mit kaum einem Material größere Probleme hat. Ich verwette mein Hab und Gut drauf, dass Fahrer wie Vettel oder Hamilton oder auch Verstappen ihre Mühe hätten, sich so schnell auf Ovalrennen oder Langstreckenrennen, teilweise auch währ...
von Formula_1
10.12.2019, 16:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 43
Zugriffe: 3161

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

Bestätigt mich einmal mehr in der Meinung, dass eben nicht Pirelli raus sollte, sondern möglichst viele andere Hersteller dazu (also rein). Da kann sich jeder seinen Reifen entwickeln lassen, wie er ihn braucht. Die Versprechungen seitens Pirelli, einfach ein größeres Arbeitsfenster zu schaffen, wär...
von Formula_1
10.12.2019, 15:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala
Antworten: 33
Zugriffe: 2503

Re: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala

Schlagartig verschwanden die Poles, die vorher mit zwei bis drei Zehnteln Vorsprung sechs oder siebenmal in Serie geholt wurden... Speed im Rennen war auch weg. Zufall? In dem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wieso es dann keine umfangreichen Untersuchungen gegen Mercedes gab, wo doch da ...
von Formula_1
09.12.2019, 18:05
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 67
Zugriffe: 3675

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Aber wichtig ist, dass man regelmäßig Ferrari (mal mehr, mal weniger direkt) mit einem möglichen Betrug beim Motor in Verbindung bringt. Hier werden Zusammenhänge hergestellt, das ist echt zum verzweifeln. Ob Ferrari getrickst hat ist eigentlich egal, hatte keine weitreichenden Konsequenzen. Sicher...
von Formula_1
09.12.2019, 17:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala
Antworten: 33
Zugriffe: 2503

Re: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala

Canada war wirklich die Härte. Man sagt ja immer... Lass mal Gras drüber wachsen, das vergisst man schnell. Aber dieses Urteil macht mich heute noch sauer. :evil: Kanada finde ich so richtig "schlimm" eigentlich erst durch das, was im Nachhinein passiert ist. Hätte man das so durchgezogen und ansch...
von Formula_1
09.12.2019, 17:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?
Antworten: 37
Zugriffe: 1384

Re: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?

Die FIA hat den Anti-Doping-Code immerhin unterschrieben - dass der GP nicht abgesagt werden kann, klar, aber ist Kvyat da nicht automatisch betroffen? Und was wäre eigentlich wenn jemand unter "neutraler Fahne" gewinnt? Welche Hymne wird dann gespielt? Normalerweise müsste es so sein, dass Kvyat n...
von Formula_1
09.12.2019, 17:27
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 67
Zugriffe: 3675

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Kinners, informiert Euch doch mal. Die 2021er Reifen/Felgen werden sukzessive von ALLEN Teams getestet, Renault und McLaren waren schon dran, nun Mercedes, der Rest verteilt sich auf 25 Termine. Ja, Renault im September, während einer laufenden Saison, in der es ohnehin nicht so toll lief. Da hatte...
von Formula_1
09.12.2019, 17:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala
Antworten: 33
Zugriffe: 2503

Re: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala

Ich finde Hamiltons Aussage jetzt nicht so schlimm, wie die von Max Verstappen. Hamilton hat direkt keinen Vorwurf ausgesprochen, ob die Anspielung hätte sein müssen, darüber lässt sich streiten.
von Formula_1
09.12.2019, 17:09
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 67
Zugriffe: 3675

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Es ist ja schon ein Zufall, dass ausgerechnet Mercedes - und zwar nur Mercedes - jetzt einen Test macht (machen darf). Man hätte vielleicht auch hier zumindest die drei Topteams wieder nehmen können, wie schon einmal dieses Jahr für die nächstjährigen Reifen. Jetzt hat Mercedes 218 Runden Vorsprung,...