Die Suche ergab 91 Treffer



von Tech Enthusiast
24.02.2020, 18:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10
Antworten: 31
Zugriffe: 3212

Re: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10

Welche Details werden offengelegt? Welcher Hochmut? Berechtigte Frage! Zu sagen, dass eine einfache Weiterentwicklung wohl nicht ausreichen wird, um mitzuhalten ist doch wohl das Gegenteil von Hochmut. Und offengelegt haben sie ja auch nichts,... das man mit einer Neuentwicklung mehr Ausfallrisiko ...
von Tech Enthusiast
24.02.2020, 13:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Racing Point kopiert Mercedes: Solange es innerhalb der Regeln ist ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1517

Re: Racing Point kopiert Mercedes: Solange es innerhalb der Regeln ist ...

Naja. Die Regelwerke sind halt irgendwie Augenwischerei an vielen Stellen. Es werden immer die wichtigen Buzzwörter betont. Kostenersparnis. Fairness. Budgetobergrenze. Sicherheit. So wird dann jeder Schmarn durchgewunken, selbst wenn er genau diese Punkte angreift, statt zu unterstützen. Auch mein ...
von Tech Enthusiast
24.02.2020, 12:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10
Antworten: 31
Zugriffe: 3212

Re: Mehr als eine Evolution: "Aggressiver" Mercedes W11 ganz anders als der W10

Die Angst nur fade Evolution zu sehen in 2020 ist damit beseitigt.
Danke Mercedes! Hoffe auch andere Teams sind in die Richtung gegangen.
von Tech Enthusiast
23.02.2020, 19:55
Forum: News-Kommentare
Thema: DAS-Verbot 2021: Renault fürchtet um "Querdenker"-Geist in der Formel 1
Antworten: 39
Zugriffe: 1585

Re: DAS-Verbot 2021: Renault fürchtet um "Querdenker"-Geist in der Formel 1

"Die Formel 1 darf kein Wettrüsten werden" Ehm, wieso nicht? Wenn man den Teams nicht erlauben will gute Ideen umzusetzen, dann sollen sie doch mit Einheitsautos fahren. Ich bin absolut für Wettrüsten. Die sollen die Regeln auflockern und die besten Ingenieure sollen das Siegerauto stellen. Die schw...
von Tech Enthusiast
23.02.2020, 14:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Valtteri Bottas: Langfristiger Vertrag wäre eine große Hilfe
Antworten: 13
Zugriffe: 748

Re: Valtteri Bottas: Langfristiger Vertrag wäre eine große Hilfe

Eine große Hilfe wäre es auch wenn Bottas endlich mal Hamilton Konkurrenz machen würde. Tatsache ist doch, dass Bottas nicht gut genug für ein Top team ist. Anstatt zu jammern sollte er lieber glücklich sein, dass er überhaupt nochmal eine Chance bekommen hat. Vorsichtig mit der Aussage. Betrachtet...
von Tech Enthusiast
21.02.2020, 17:51
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: F1-Test Barcelona: Motorschaden setzt Sebastian Vettel außer Gefecht
Antworten: 19
Zugriffe: 1809

Re: F1-Test Barcelona: Motorschaden setzt Sebastian Vettel außer Gefecht

Die Summe aus kleinen Siegen ist es, die Mercedes als Team immer vorne hält. Sicher ist es nur Training. Sicher sind es nur Tests. Aber jeder noch so kleine Sieg ist ein Schritt zum Titel. Und wenn sie nicht siegen, dann lernen sie aktiv und sinnvoll aus den Schwächen. Wenn sich Ferrari da was absch...
von Tech Enthusiast
21.02.2020, 17:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Regeln 2021: FIA verbietet Mercedes' DAS-System!
Antworten: 59
Zugriffe: 3581

Re: Formel-1-Regeln 2021: FIA verbietet Mercedes' DAS-System!

Ich fand die Formel 1 auch irgendwie spannender, als man nie wusste ob ein Team zum nächsten Rennen wieder ein geniales Feature liefert und das Kräfteverhältnis neu mischt (oder zementiert). Auch wenn ich damals kein Fan von RedBull / Vettel war, aber da war doch auch ne Zeit laufend "irgendwas Neue...
von Tech Enthusiast
21.02.2020, 07:23
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Günther Steiner über DAS: Whatsapp-Postfach randvoll mit Nachrichten
Antworten: 19
Zugriffe: 879

Re: Günther Steiner über DAS: Whatsapp-Postfach randvoll mit Nachrichten

Ich meinte viel mehr den Punkt, dass er sich hinstellt, und sagt es sei schon legal, nur weil es von Mercedes kommt. Genau das sollte für die Beurteilung der Legalität nämlich überhaupt keine Relevanz haben und daher stelle ich für mich in Frage, ob er das ernst meint. Denke Du verstehst ihn da nur...
von Tech Enthusiast
20.02.2020, 23:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum die FIA Mercedes' DAS-System als legal einstuft
Antworten: 25
Zugriffe: 1458

Re: Warum die FIA Mercedes' DAS-System als legal einstuft

Interessant. Na, ich denke mal, dass so ein System durchaus vorher bei der FIA angefragt wird. Da steckt sicher ne ganze Ecke Zeit und Geld drin. Vor allem für etwas, das so offen sichtbar ist. Da wären die schon sauber blöd, wenn sie nicht nachfragen vor der finalen Entwicklung. Im Endeffekt ist da...
von Tech Enthusiast
17.01.2020, 07:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Red-Bull-Teamchef prophezeit: Saison 2020 wird ein echter "Klassiker"
Antworten: 11
Zugriffe: 1255

Re: Red-Bull-Teamchef prophezeit: Saison 2020 wird ein echter

Durchaus möglich. Sehe bei RedBull definitiv mehr Potenzial als bei Mercedes und Ferrari was das Auto angeht. Die zwei sind einfach schon am Limit des Machbaren, bzw. näher dran. Da ist es nur natürlich, dass Steigerungen geringer ausfallen. Wenn Ferrari nen neuen Strategietyp einstellt, könnten sie...
von Tech Enthusiast
16.01.2020, 04:17
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: "Waren ein wenig verärgert": Leclerc reizt Ferrari mit Fallschirmsprung
Antworten: 29
Zugriffe: 2291

Re:

Unvermeidbare Risiken mit vermeidbaren zu vergleichen ist irgendwie am Thema vorbei. Genauso der Vergleich zwischen "wenn was schiefgeht lieg ich paar Tage im Bett / KG" versus "wenn was schiefgeht, bin ich tot". Warum machen manche das hier im Forum? Fallschirmspringen ist absolut vermeidbar für qu...
von Tech Enthusiast
15.01.2020, 16:40
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: "Waren ein wenig verärgert": Leclerc reizt Ferrari mit Fallschirmsprung
Antworten: 29
Zugriffe: 2291

Re: Re:

Das muss man mir nicht erklären, trotzdem sollte man sich ein gewisses Maß an Freiheit wahren. Aber das geht hier mal wieder zu weit. Es hat nichts mit Freiheit zu tun, wenn man Vertragsbedingungen wissentlich bricht. Egal wie hoch die Chance auf einen Unfall ist: Vermeidbare Risiken vermeidet man ...
von Tech Enthusiast
15.01.2020, 16:35
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: "Waren ein wenig verärgert": Leclerc reizt Ferrari mit Fallschirmsprung
Antworten: 29
Zugriffe: 2291

Re: Re:

Also bitte, die Teams haben teilweise echt nen Vogel! Das ist in der normalen Wirtschaft auch nicht unüblich, dass Arbeitgeber verbieten oder SEHR NAHE LEGEN, gefährliche Sportarten nicht auszuüben! Warum sollte dies in der F1 dann anders sein ? Was soll denn da bitte passieren? Wenn etwas passiert...
von Tech Enthusiast
02.01.2020, 11:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari: Mick Schumacher für 2021 noch kein Thema
Antworten: 34
Zugriffe: 2484

Re: Ferrari: Mick Schumacher für 2021 noch kein Thema

Der Name wird ihn in die Formel 1 bringen, ohne Frage.
Von seiner Leistung bisher war ich aber auch eher enttäuscht leider. Da müssen schon noch ein paar ordentliche Sprünge kommen, damit er mit gutem Gewissen in die Formel 1 kann, oder sogar in einem Satz mit seinem Vater genannt werden darf.
von Tech Enthusiast
26.12.2019, 10:33
Forum: News-Kommentare
Thema: TV-Quoten 2019: RTL verliert halbe Million, ORF gewinnt Zuschauer
Antworten: 33
Zugriffe: 1944

Re: TV-Quoten 2019: RTL verliert halbe Million, ORF gewinnt Zuschauer

Yukky1986 hat geschrieben:
26.12.2019, 07:50
Gibt es F1 TV überhaupt als TV App?
Chromecast macht alles zur TV App.