Die Suche ergab 221 Treffer

von Kugelblitz
17.08.2019, 22:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Ungarn 2013: Hamiltons erster Mercedes-Sieg und Beginn einer Ära
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Ungarn 2013: Hamiltons erster Mercedes-Sieg und Beginn einer Ära

Nach Sotchi? Bottas hatte 73 Punkte Rückstand auf Vettel und wurde 5., noch hinter Verstappen und Kimi, die 4 DNF hatten. Den Rückstand hat er sich A nicht erst nach Sotchi geholt und B ist das doch einfach Quatsch zu behaupten, dass Bottas nach der TO nicht mehr fahren konnte. Er wäre auch ohne di...
von Kugelblitz
17.08.2019, 20:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Ungarn 2013: Hamiltons erster Mercedes-Sieg und Beginn einer Ära
Antworten: 8
Zugriffe: 405

Re: Ungarn 2013: Hamiltons erster Mercedes-Sieg und Beginn einer Ära

Soll er mal nicht denken. Voll arrogant. liegt alles am Auto. Hat man an Rosberg gesehen der ähnlich viele Siege hat und sieht man aktuell wieder an Bottas. Tja, mit dem Auto kann eben jeder WM werden. Ist jetzt eine unnötige Provokation. Niemand bestreitet, daß Hamilton ein Ausnahmefahrer ist, Abe...
von Kugelblitz
15.08.2019, 12:33
Forum: News-Kommentare
Thema: "Nicht fair": Pirelli wehrt sich gegen Vorwurf der "Mercedes-Reifen"
Antworten: 9
Zugriffe: 1541

Re: "Nicht fair": Pirelli wehrt sich gegen Vorwurf der "Mercedes-Reifen"

Erinnert mich ein bischen an das, was der Pirelli-Verantwortliche damals über die Kritik Michael Schumachers sagte. "Einer Fahrer meckert, und 23 sind zufrieden". Monate später hat man dann eingeräumt, daß die Reifen mist sind und hinter den Kulissen auch alle Teams Kritik geäußert hatten....
von Kugelblitz
13.08.2019, 10:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!
Antworten: 173
Zugriffe: 12942

Re: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!

Naja, dass die Entscheidung an sich richtig war, habe ich ja selbst mit meinem zweiten Posting ausgesagt. Trotzdem ist die Herangehensweise kritikwürdig, vor 2 Rennen noch sagen, 2020 wird neu gewürfelt und dann 2 Rennen später was anderes sagen macht halt nicht beliebt. Es war ja sogar nur ein Ren...
von Kugelblitz
12.08.2019, 22:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!
Antworten: 173
Zugriffe: 12942

Re: Überraschung: Red Bull ersetzt Gasly ab Belgien durch Albon!

Das kommt jetzt aber sehr überraschend! Und viel zu früh für Albon! Sogar Verstappen hat eine volle Saison im Torro Rosso absolviert und wechselte dann Mitte 2016 ins RB-Cockpit. Und daß das auch bei ihm zu früh war, zeigten seine Aktionen auf der Strecke. Warum nicht Kwijat? Red Bull kommt aus Thai...
von Kugelblitz
12.08.2019, 18:48
Forum: News-Kommentare
Thema: Elektrische Energie in der Formel 1: Ein Jahrzehnt der Hybrid-Erfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 1232

Re: Elektrische Energie in der Formel 1: Ein Jahrzehnt der Hybrid-Erfolge

Quelle bitte. Das ist nämlich völliger Quatsch. Die höchte Effizienz steht sicher nicht bei maximaler Leistung an. :lol: Fallbeispiel. 100 km mit 100km/h ergeben 8 Liter/100km 100 km mit 200km/h ergeben 25 Liter/100km Sind 25 nun effizienter als 8? :winky: Vergessen wir da nicht eine Kleinigkeit? D...
von Kugelblitz
12.08.2019, 12:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Elektrische Energie in der Formel 1: Ein Jahrzehnt der Hybrid-Erfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 1232

Re: Elektrische Energie in der Formel 1: Ein Jahrzehnt der Hybrid-Erfolge

Ob der Antrieb effizient ist liegt aber am Wirkungsgrad. Nicht zwingend. Das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe. Mal ein theoretisches Modell: Eine Zahnradbahn und eine Standseilbahn. Beide haben die gleiche Aufgabe - Personen und Güter den Berg hinauf schaffen. Die Seilbahn hat einen irrsini...
von Kugelblitz
12.08.2019, 11:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 2582

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Warum sollte es eine Rolle spielen, wie lange der Tankstopp dauert? Man kann auch 12 sekündige Tankstopps haben, die genau so spannend sind wie die jetzigen. Wenn es nur um die Show der Stopps geht - ja. Die Dauer der Stopps ist aber für die Taktik entscheidend Je länger ein Stopp dauert, um so meh...
von Kugelblitz
11.08.2019, 17:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Elektrische Energie in der Formel 1: Ein Jahrzehnt der Hybrid-Erfolge
Antworten: 57
Zugriffe: 1232

Re: Elektrische Energie in der Formel 1: Ein Jahrzehnt der Hybrid-Erfolge

Rein physikalisch ist die Aussage übrigens falsch, daß die F1 den effizientesten Verbrennungsmotor hätte. Der Motor hat seinen eigenen Wirkungsgrad. All die übrigen Komponenten sind jedoch nicht Teil des Verbrennungsmotors und haben auch nichts mit dessen Effizienz zu tun. Angenommen, der Motor würd...
von Kugelblitz
11.08.2019, 10:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 2582

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Das mit dem Start auf Q2 Reifen ist ohnehin nicht mehr zeitgemäß, weil es nur den großen hilft. Der Hinterrund war ja ein anderer. Die Grundidee kommt noch aus der Zeit, als es Tankstopps gab. Nachdem man das unsägliche Einzelzeitfahren im Qualifying abgeschafft hatte, gab es die neue Regel, daß di...
von Kugelblitz
11.08.2019, 10:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren
Antworten: 55
Zugriffe: 2582

Re: Teamchef warnt: Nachtanken kostet Teams 2,5 Millionen in fünf Jahren

Wow! 500.000 Taler!

Was kostet ein Kundenmotor im Jahr? 25 Mio?
von Kugelblitz
11.08.2019, 02:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn: "Ferrari braucht dringend einen Sieg"
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Re: Ross Brawn: "Ferrari braucht dringend einen Sieg"

Das ändert aber eben nichts am Unsinn dieser Strafe!

Man könnte Vettel sogar dafür loben, daß er den Fehler wieder ausbügelte. :wave:
von Kugelblitz
11.08.2019, 00:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn: "Ferrari braucht dringend einen Sieg"
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Re: Ross Brawn: "Ferrari braucht dringend einen Sieg"

Soso... Sie sind als "auf Fahrerebene sehr anfällig"? :wink: Vettel hat immerhin den Kanada-GP nach Hause geholt, Schon sehr unglücklich dass du jetzt gegen die Anfälligkeit der Fahrer argumentieren willst und dazu ein rennen nennst wo Vettel den Sieg durch einen Fahrfehler verloren hat. ...
von Kugelblitz
10.08.2019, 20:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn: "Ferrari braucht dringend einen Sieg"
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Re: Ross Brawn: "Ferrari braucht dringend einen Sieg"

Soso... Sie sind als "auf Fahrerebene sehr anfällig"? :wink: Vettel hat immerhin den Kanada-GP nach Hause geholt, bevor er ihm von 4 Rennkommissaren mit null Ahnung vom Reglement gestohlen wurde, und Leclerc konnte an seinem ersten Sieg nur durch ein regelwidriges Abschießen gehindert werd...
von Kugelblitz
10.08.2019, 15:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn: "Ferrari braucht dringend einen Sieg"
Antworten: 38
Zugriffe: 1893

Re: Ross Brawn: "Ferrari braucht dringend einen Sieg"

.. Ist mir zu viel Theorie :lol: Es ist doch eher so, dass Ferrari einen längeren Radstand und einen Wagen mit weniger Luftwiderstand hat. Sie wollten ein Auto bauen wollte, welches in den schnellen Kurven und auf der Geraden top ist. Dasselbe was Mercedes die Jahre zuvor hatte, um so einen Vorteil...

Zur erweiterten Suche