Die Suche ergab 44 Treffer



von Schaberland
22.09.2020, 12:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Vorverkauf startet am Dienstag: Formel 1 am Nürburgring vor bis zu 20.000 Fans
Antworten: 100
Zugriffe: 4572

Re: Vorverkauf startet am Dienstag: Formel 1 am Nürburgring vor bis zu 20.000 Fans

Hennes hat geschrieben:
22.09.2020, 12:08
Server scheint down
Chris aus S. hat geschrieben:
22.09.2020, 12:08
Homepage komplett überlastet....
Ob es an den Holländern liegt, die ihren SuperMax sehen wollen :think:
von Schaberland
28.07.2019, 19:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Hockenheim 2019: Regen-Chaos, Mercedes-Debakel, Verstappen-Triumph
Antworten: 492
Zugriffe: 19822

Re: Formel 1 Hockenheim 2019: Verstappen gewinnt Chaos-Grand-Prix!

Bei VET haben sie eine neue (die dritte) Kontrollelektronik verbaut, deshalb der Penalty. Aber durch den 20.Platz ist es halt nicht aufgefallen. Ich weiß nicht ob das schon alles erklärt wurde, aber ich wundere mich, warum man nicht die komplette PU mit allem drum und dran getauscht hat? :shrug: Da...
von Schaberland
27.07.2019, 18:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Fühlte mich nicht gut": Hamilton hätte Qualifying beinahe verpasst
Antworten: 62
Zugriffe: 3014

Re: "Fühlte mich nicht gut": Hamilton hätte Qualifying beinahe verpasst

Hamilton: "F1 fahren ist nicht anstrengend genug, wir sollten uns nach Rennen wie Marathonläufer fühlen" Hamilton auch: "Das war das körperlich anstrengendste Rennen/Qualifying meiner Karriere" *tut so als ob er vor Anstrengung zittert* Leicht übertrieben vielleicht, aber so gibt sich die Drama-Quee...
von Schaberland
21.06.2019, 18:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4587

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Danke der Nachfrage. Ich persönlich brauche keinen "grünen Anstrich" in der Formel-1 & auch keine "Vorbildfunktion" diesbezüglich. Ich lasse die ganz "schlimmen" Worte (die mir dazu sofort einfallen würden) absichtlich weg - einige Wenige davon sind bereits bei Vorrednern gefallen. Wenn man wirklic...
von Schaberland
21.06.2019, 17:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Training Frankreich: Wer soll diese Mercedes schlagen?
Antworten: 60
Zugriffe: 5296

Re: Formel-1-Training Frankreich: Bottas vorn, "Kontroverse" um Hamilton

Eine Verwarnung oder Geldstrafe reicht vollkommen. Es war nur ein FT und im Gegensatz zu Kanada ging es um absolut nichts. Vettel hat sich durch die Aktion in Kanada einen Vorteil verschafft, denn hätte Hamilton Platz bekommen (den Vettel ihm natürlich und auch verständlicherweise nicht geben wollt...
von Schaberland
11.06.2019, 16:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Rosberg kritisiert Ferrari: "Tauscht ein paar Leute aus!"
Antworten: 30
Zugriffe: 2029

Re: Nico Rosberg kritisiert Ferrari: "Tauscht ein paar Leute aus!"

Meint er mit Leuten austauschen so, wie er es mit seiner Akkreditierung gemacht hatte? :think:
von Schaberland
10.06.2019, 00:46
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Kanada 2019: Kontroverser Sieg für Hamilton - Vettel tobt!
Antworten: 404
Zugriffe: 16165

Re: Formel 1 Kanada 2019: Hamilton siegt dank umstrittener Vettel-Strafe

das darf natürlich auch nicht fehlen: leclerc wurde von ferrari ausgebremst. herrlich. normalerweise hätte der schnellste mann im feld ja gewinnen können, hätte man ihn nicht so spät heriengeholt. und wie darf man das verstehen? :eh: Gewonnen hätte er nicht, denke ich. Schließlich konnte man ja nic...
von Schaberland
09.06.2019, 23:15
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Kanada 2019: Kontroverser Sieg für Hamilton - Vettel tobt!
Antworten: 404
Zugriffe: 16165

Re: Formel 1 Kanada 2019: Hamilton siegt dank umstrittener Vettel-Strafe

MAXimum XXXIII hat geschrieben:https://streamable.com/m9yis

Kurze Analyse von SKY - Empfehlenswert zu schauen
Gibt genug Couchrennfahrer hier, die dem eh widersprechen werden. Ich finde die Analyse triffts ziemlich gut.
von Schaberland
09.06.2019, 22:55
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Kanada 2019: Kontroverser Sieg für Hamilton - Vettel tobt!
Antworten: 404
Zugriffe: 16165

Re: Formel 1 Kanada 2019: Hamilton siegt dank umstrittener Vettel-Strafe

Dann vielleicht 0,8. Ist doch auch egal. So nah jedenfalls wie man mit den aktuellen Autos ranfahren kann. Vettel war langsamer und ist knapp in Führung liegend von der Strecke geflogen. Wie kann man da behaupten man hätte den Sieg verdient!? :eh: Ich diskutiere ungern mit dir, weil Diskussionen mi...
von Schaberland
03.06.2019, 13:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4587

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Sagt mal, so ganz ehrlich: Wer von euch interessiert sich wirklich dafür, wie "grün" die Formel 1 ist?... Danke der Nachfrage. Ich persönlich brauche keinen "grünen Anstrich" in der Formel-1 & auch keine "Vorbildfunktion" diesbezüglich. Ich lasse die ganz "schlimmen" Worte (die mir dazu sofort einf...
von Schaberland
03.06.2019, 12:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4587

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Gibt aber auch Nachteile. Im Beispiel von OME 3-5 ist der Heizwert und somit die Energiedichte nur halb so groß wie bei Diesel/Benzin. Größter Vorteil für den Verkehrssektor ist dabei jedoch der gebundene Sauerstoff im Kraftstoff. Ruß der beispielsweise in fetten Bereichen gebildet wird, wird direk...
von Schaberland
03.06.2019, 12:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4587

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Nachdem ich mir den Wiki-Beitrag dazu durchgelesen habe, kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln... Wikipedia ist hinsichtlich wissenschaftlicher Recherche die Quelle schlechthin :wink: Ist aber wirklich ein sehr interessantes Forschungsgebiet und hat mehr Zukunft und Bestand als die (komplette) E...
von Schaberland
03.06.2019, 12:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 78
Zugriffe: 4587

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Ich wusste garnicht das es so einen Sprit gibt. Wäre sowas nicht auch im Straßenverkehr möglich ? Wenn ja, warum wird es dann nicht genommen ? Zu teuer in der Herstellung ? Oder andere Folgeschäden für die Natur ? :think: Will ich auch mal meinen Senf dazugeben, da ich meine Diplomarbeit an einem I...
von Schaberland
12.05.2019, 18:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Spanien 2019: Wieder Diskussionen um Ferrari-Teamorder!
Antworten: 321
Zugriffe: 15463

Re: GP Spanien 2019: Mercedes cruist zum fünften Doppelsieg

MAMG hat absolut den besten Job gemacht und wenn Bottas ein paar Starts übt machen die das wieder unter sich aus. BOT weist die Schuld vom langsamen Start von sich. Angeblich hat sich seine Kupplung anders verhalten als sonst, was er auch schnell geklärt haben will. Vielleicht steckt mehr dahinter ...
von Schaberland
12.05.2019, 18:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Spanien 2019: Wieder Diskussionen um Ferrari-Teamorder!
Antworten: 321
Zugriffe: 15463

Re: GP Spanien 2019: Mercedes cruist zum fünften Doppelsieg

Was hat deine Aussage mit meinen 4 genannten Punkten zu tun? Richtig, nichts. weil der typ fahrfehler am laufenden band produziert und das einzige was kommt, ist ferrari bashen. wenigstens sollte man die eier in der hose haben, alle beteiligten gleich gerecht zu kritisieren. Normalerweise halte ich...