Die Suche ergab 58 Treffer

von ElementalRP1
03.09.2019, 09:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Tödlicher Formel-2-Unfall: FIA hat umfangreiche Untersuchung eingeleitet
Antworten: 47
Zugriffe: 2820

Re: Tödlicher Formel-2-Unfall: FIA hat umfangreiche Untersuchung eingeleitet

Es gab doch bereits Konzepte, die dort eine Abweisung vorsehen - meine mich daran zu erinnern. Ist das nicht sogar bei den Carts aus USA der Fall? So ganz prickelnd auch nicht: Indycar Ich glaube, dass diese Schürzen nicht als Aufprallschutz, sondern als Abweiser gedacht waren, die lediglich verhin...
von ElementalRP1
02.09.2019, 09:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Red Bull: Hat Startcrash möglichen Sieg gekostet?
Antworten: 21
Zugriffe: 1827

Re: Red Bull: Hat Startcrash möglichen Sieg gekostet?

Wäre Max Verstappen ein cooler Rennfahrer, hätte er die Strecke nicht verlassen, um sich neben Raikkönen zu positionieren und es wäre nicht zu dem Crash gekommen. Vermutlich hätte er dann eine vordere Platzierung erreicht.
von ElementalRP1
01.09.2019, 09:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Tod von Anthoine Hubert: Anteilnahme der Formel-1-Stars
Antworten: 143
Zugriffe: 7618

Re: Tod von Anthoine Hubert: Anteilnahme der Formel-1-Stars

RIP! Wirklich ein trauriger Tag für die Formel 2! Wie ist es eigentlich um die Stabilität der F2 Renner bestellt? Sind diese auf dem Niveau der F1 2019? Wenn nicht sollte da so schnell wie möglich nachgerüstet werden! Nachtrag: Habe gerad ein Amateur Video vom Crash gesehen. Kein Wunder dass er das...
von ElementalRP1
31.08.2019, 07:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Wochenend-Format: Liberty will 2020 mit Quali-Rennen experimentieren
Antworten: 29
Zugriffe: 974

Re: Wochenend-Format: Liberty will 2020 mit Quali-Rennen experimentieren

Never change a running system... Was ich mir noch gefallen lassen würde, wäre ein Qualifyng auf einem Standard-Formel-Auto, was natürlich im Simulator getestet werden darf (das Setup wird für jede Strecke von. der Formel1 festgelegt). So würde der tatsächlich beste Fahrer in der Startaufstellung vor...
von ElementalRP1
28.08.2019, 14:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren
Antworten: 38
Zugriffe: 1504

Re: Feature: Das Geheimnis der Formel-1-Motoren

Dito. Interessant wären für mich mal mehr technische Details, z.B. in puncto ICE: 1. Was sind die Technologien dort (pneumatikshcer Ventiltrieb?, Nockenwellen über Stirnräder angetriben, warum etc., variable Ansauglänge: Wie groß ist der Effekt (ich habe in meinem Wagen z.B. nur eine dreistufige Res...
von ElementalRP1
26.08.2019, 15:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Panthera: Kommt 2021 ein elftes Formel-1-Team?
Antworten: 19
Zugriffe: 2525

Re: Panthera: Kommt 2021 ein elftes Formel-1-Team?

Womit man auch noch rechnen könnte, ist, dass Porsche als Motorenlieferant für McLaren in die F1 einsteigt. Mit Andreas Seidl hat man einen Anker bei McLaren und das Know-How in der Antriebstechnik mit zwei Rekuperationssystemen hatte man in der LMP1-Klasse in der WEC und in Le Mans eindrücklich unt...
von ElementalRP1
15.08.2019, 05:11
Forum: News-Kommentare
Thema: "Können sich alle verpissen": Moderator Jeremy Clarkson rechnet mit F1 ab
Antworten: 57
Zugriffe: 4614

Re: "Können sich alle verpissen": Moderator Jeremy Clarkson rechnet mit F1 ab

Clarkson hat nicht unrecht, übertreibt aber. Definitiv... zurück zu V10/V12 Motoren Das wird nie & nimmer passieren... und man sollte wieder auf dem Nürburgring/Nordschleife Das wird nie & nimmer passieren - die Infrastruktur auf der NS ist nicht für einen modernen F1-GP ausgelegt - und die...
von ElementalRP1
05.08.2019, 08:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Badboy" Magnussen schlägt wieder zu: Ricciardo zur Weißglut gebracht
Antworten: 15
Zugriffe: 1314

Re: "Badboy" Magnussen schlägt wieder zu: Ricciardo zur Weißglut gebracht

"... Warum die Rennleitung nur einen Hinweis gegeben und keine Strafe ausgesprochen hat? Hier deutet Steiner an: "Weil es da einen anderen Fahrer gibt, der damit immer durchkommt. Das war unsere Antwort." ..."

Der "andere(n) Fahrer" heißt Max Verstappen.
von ElementalRP1
05.08.2019, 08:43
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 54
Zugriffe: 3318

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Osmium hat geschrieben:... mit einheitlicher Technik ...


Bei manchen ist die Technik in der Formel2 einheitlicher, bei anderen nicht...
von ElementalRP1
01.08.2019, 13:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Lieber Leidenschaft als Geld: Vettel hofft auf F1-Verbleib in Deutschland
Antworten: 39
Zugriffe: 1060

Re: Lieber Leidenschaft als Geld: Vettel hofft auf F1-Verbleib in Deutschland

Lieber Herr Vettel, wie wär´s, sprängen Sie als Sponsor ein? Ein Teil Ihres Jahresgehalts ohne Steuerzahlung in Deutschland müsste Ihnen Ihr "Heim"-GrandPrix doch wert sein?
von ElementalRP1
28.07.2019, 18:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Hockenheim 2019: Regen-Chaos, Mercedes-Debakel, Verstappen-Triumph
Antworten: 492
Zugriffe: 16461

Re: Formel 1 Hockenheim 2019: Verstappen gewinnt Chaos-Grand-Prix!

Bitte mehr Regenrennen. Vorschlag: Alle Strecken sollten mit Bewässerungsanlagen ausgestattet werden und es gibt Wetter per Zufallsgenerator. Der Wetterbericht wird demnetsprechend simuliert, sodass die Teams ihre Strategien danach ausrichten können. Aber es handelt sich dann immer noch um Regenwahr...
von ElementalRP1
14.07.2019, 21:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "War mein Fehler": Vettel entschuldigt sich nach Crash bei Verstappen
Antworten: 109
Zugriffe: 6246

Re: "War mein Fehler": Vettel entschuldigt sich nach Crash bei Verstappen

Verstappen mag doch hartes Racing - dann gibt es eben hartes Racing. Verstappen hatte wieder seinen mittlerweile perfektionierte Verstappen-Move gemacht, Vettel konnte dann nicht mehr adäquat reagieren. Somit ist Verstappens Rennen auch kaputt gemacht worden. Die lex Red-Bull in Form der lex Verstap...
von ElementalRP1
01.07.2019, 09:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke
Antworten: 424
Zugriffe: 16087

Re: GP Österreich 2019: Diskussionen nach Verstappens Sieg-Attacke

Rennen leider verpasst. Aber Fragen stellen sich: - Honda hat auf einmal soviel Leistung gefunden, dass sie den anderen um die Ohren fahren können...? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt (Red Bull Sieg auf dem Red Bull Ring...). Honda müsste ja jetzt der absolute WM-Favorit sein, wenn sie ab jetzt den...
von ElementalRP1
24.06.2019, 08:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft
Antworten: 179
Zugriffe: 8561

Re: Rennkommissare greifen durch: Daniel Ricciardo gleich doppelt bestraft

Bitte neben der Strecke aggressiven Asphalt von 0,5m Breite, daneben dann nur noch Kiesbetten. Dann wären diese Diskussionen überflüssig. Ricciardio hätte sicherlich nicht im Kies überholt. Vettels Fall war eindeutig: Vettel macht unter Druck einen Fehler, rast zurück auf die STrecke, sieht Hamilton...

Zur erweiterten Suche