Die Suche ergab 34 Treffer

von Haiduk
12.03.2019, 13:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Titelsponsor "Mission Winnow": Australien nur eine Ausnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 606

Re: Ferrari-Titelsponsor "Mission Winnow": Australien nur eine Ausnahme

Werbetrommel vom Feinsten dieses "Werbe-Verbot". Ehrlich, die Kippenpackung down-under kostet umgerechnet schon ca. 17 EUR (20 Stück). Dieses und nächstes Jahr sind nochmal Preiserhöhungen angekündigt um jeweils 12,5 % (2019 > 19 EUR/Packung; 2020 21,50 EUR/Packung). Der australische Staa...
von Haiduk
12.03.2019, 13:27
Forum: Live dabei!
Thema: Melbourne 2018 - Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1215

Re: Melbourne 2018 - Erfahrungsbericht

Ja, das wäre toll mit so einem Bericht, noch besser vielleicht mit paar Fotos dazu. :D Mich interessiert sowas nämlich sehr mit der Zeit vom Aufbau und Abbau einer Rennstrecke wie beispielsweise in Australien, Singapur, und Monaco. Wenn ich F1-Reisen dahingemacht habe, dann natürlich logischerweise...
von Haiduk
11.03.2019, 02:41
Forum: Live dabei!
Thema: Melbourne 2018 - Erfahrungsbericht
Antworten: 10
Zugriffe: 1215

Re: Melbourne 2018 - Erfahrungsbericht

Ja, das wäre toll mit so einem Bericht, noch besser vielleicht mit paar Fotos dazu. :D Mich interessiert sowas nämlich sehr mit der Zeit vom Aufbau und Abbau einer Rennstrecke wie beispielsweise in Australien, Singapur, und Monaco. Wenn ich F1-Reisen dahingemacht habe, dann natürlich logischerweise...
von Haiduk
28.10.2018, 11:19
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen exklusiv: "Mehr Wahrheit, weniger Mist!"
Antworten: 20
Zugriffe: 3442

Re: Kimi Räikkönen exklusiv: "Mehr Wahrheit, weniger Mist!"

Wirklich ein tolles Interview mit Kimi. Ob gewollt oder ungewollt, hatte das Gespräch tatsächlich etwas unterhaltsames und das obwohl Kimi der Gesprächspartner war :eh: Hier habe ich echt gedacht ich spinne :rofl: Ich hatte nie ein Formel-1-Rennen gesehen, als ich zum ersten Mal selbst in einem Form...
von Haiduk
28.10.2018, 02:36
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes-Form in Austin: War die Gewichtsverteilung schuld?
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

Re: Mercedes-Form in Austin: War die Gewichtsverteilung schuld?

Ich glaube dem guten Toto diesmal sogar. Das gesuchte Stichwort ist "Radlast". Physisch waren die 50 Kilogramm genau dort, wo sie immer waren, aber die Radlasten haben nicht gestimmt. Die Gewichtsverteilung wird im Rahmen des Fahrwerk Setups eingestellt, diese Einstellung scheint bei Merc...
von Haiduk
27.10.2018, 15:43
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes-Form in Austin: War die Gewichtsverteilung schuld?
Antworten: 16
Zugriffe: 1153

Re: Mercedes-Form in Austin: War die Gewichtsverteilung schuld?

Ich glaube dem guten Toto diesmal sogar. Das gesuchte Stichwort ist "Radlast". Physisch waren die 50 Kilogramm genau dort, wo sie immer waren, aber die Radlasten haben nicht gestimmt. Die Gewichtsverteilung wird im Rahmen des Fahrwerk Setups eingestellt, diese Einstellung scheint bei Merce...
von Haiduk
07.10.2018, 10:28
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Japan 2018: Jetzt hat Hamilton eine Hand am Pokal!
Antworten: 242
Zugriffe: 9594

Re: GP Japan 2018: Jetzt hat Hamilton eine Hand am Pokal!

Japan war bisher das beste Rennen der Saison. :thumbs_up: Es wurde viel überholt, von vielen Protagonisten und das nicht nur in den DRS Zonen. :thumbs_up: :thumbs_up: Hat richtig Spaß gemacht zuzusehen. Glückwunsch an Lewis Hamilton und Mercedes zum Sieg :thumbs_up: :thumbs_up: Valtteri Bottas heute...
von Haiduk
07.10.2018, 02:49
Forum: News-Kommentare
Thema: Suzuka 2006: Fernando Alonso versetzt "Schumi"-Fans einen Stich
Antworten: 28
Zugriffe: 1623

Re: Suzuka 2006: Fernando Alonso versetzt "Schumi"-Fans einen Stich

2006 saß ich fassungslos vor dem TV als Michael Schumacher der Motor hoch gegangen ist. Was ich damals gut fand, wie gut Alonso und Schumi am Ende der Saison mit einander umgegangen sind. Bis zur WM Entscheidung hat gegeneinander gefahren und auch verbal ausgeteilt, im Anschluss aber einander auf Au...
von Haiduk
30.09.2018, 15:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Grand Prix Russland 2018: Teamorder überschattet Hamilton-Sieg
Antworten: 375
Zugriffe: 12671

Re: Formel 1 2018 Russland: Lewis Hamilton siegt nach Mercedes-Teamorder!

Zum eigentlichen Rennen hatte ich schon etwas geschrieben, aber irgendwie geht mir die Sache mit der Teamorder oder um genauer zu sein, die Diskussion dazu im Forum in die falsche Richtung. Gestern war hier noch Weltuntergang, weil Ferrari in der Qualifikation 0,5 Sekunden zu langsam war. Ferrari ve...
von Haiduk
30.09.2018, 15:06
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Grand Prix Russland 2018: Teamorder überschattet Hamilton-Sieg
Antworten: 375
Zugriffe: 12671

Re: Formel 1 2018 Russland: Lewis Hamilton siegt nach Mercedes-Teamorder!

Glückwunsch an Mercedes und Lewis Hamilton zum Sieg in Russland :checkered: :thumbs_up: Die Stallorder gefällt mir zwar persönlich nicht :thumbs_down: macht aber aus der Sicht der Teams aktuell Sinn. Mit 50 Punkten in der FWM kann Lewis jetzt theoretisch zweimal ausfallen und Sebastian Vettel müsste...
von Haiduk
12.08.2018, 08:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli: 18-Zoll-Räder könnten drei Sekunden pro Runde bringen
Antworten: 24
Zugriffe: 1669

Re: Pirelli: 18-Zoll-Räder könnten drei Sekunden pro Runde bringen

Und Seriennähe? Hat in der F1 nix zu suchen. Und mittlerweile haben alle Supercars Keramikbremsen. Und jeder der einen Sportwagen regelmäßig auf der Rennstrecke einsetzt, rüstet wieder zurück auf Stahlscheiben. Hintergrund ist, dass Keramikbremsen zu empfindlich sind für den harten Einsatz bei Trac...
von Haiduk
22.07.2018, 17:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Hockenheim 2018: Hamilton nutzt Vettel-Drama aus!
Antworten: 260
Zugriffe: 7971

Re: Formel 1 Hockenheim 2018: Hamilton siegt, Vettel fliegt ab!

Gute Rennen, auch wenn es das Wetter war, das für die Spannungsmomente gesorgt hat. Wetter: Der leichte Regen im letzten Renndrittel hat ordentlich Spannung in ein bis daher eher durchschnittliches Rennen gebracht :thumbs_up: :thumbs_up: Rennleitung: Wieso ist das Safety Car so lange draußen geblieb...
von Haiduk
07.07.2018, 11:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Worauf wartet er mit der Unterschrift?
Antworten: 14
Zugriffe: 1142

Re: Lewis Hamilton: Worauf wartet er mit der Unterschrift?

So langsam geht mir das Thema auf die Nerven :thumbs_down: Seit drei Monaten, gibt es jede Woche mindestens drei Artikel zum aktuellen Stand der Verhandlungen und in keinem sind Fakten enthalten. :think: Ferrari hat sich für 2019 aber bereits auf Vettel/Leclerc festgelegt. Habe ich irgendwie in den ...
von Haiduk
01.07.2018, 16:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Österreich 2018: Verstappen lässt Spielberg beben!
Antworten: 240
Zugriffe: 11797

Re: Formel 1 2018 Österreich: Verstappen siegt nach Mercedes-Desaster

Was für ein Rennen :eh: Glückwunsch an RedBull und Max Verstappen zum Sieg :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Auch ein Glückwunsch an Ferrari. Kimi und Sebastian haben das Beste rausgeholt :thumbs_up: :thumbs_up: Mercedes heute vollkommen von der Rolle, mit einem technischen Doppelausfall :thumbs_d...
von Haiduk
01.07.2018, 11:07
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum der Red-Bull-Honda-Vertrag nicht unterschrieben ist
Antworten: 6
Zugriffe: 693

Re: Warum der Red-Bull-Honda-Vertrag nicht unterschrieben ist

Ferrari: Einziges reines Werksteam McLaren: Mercedes als Partner, allerdings fingen hier schon erste Beteiligungen seitens Mercedes an Williams: BMW als Motorenpartner Jordan: Mugen Honda als Motorenpartner Benetton: Aufgearbeiteter Motor auf Basis eines alten Renault (Renault stand als Partner in ...

Zur erweiterten Suche