Die Suche ergab 148 Treffer

von wertas
14.10.2019, 19:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Spiegel lose: Charles Leclerc durchfährt 130R einhändig
Antworten: 60
Zugriffe: 3291

Re: Spiegel lose: Charles Leclerc durchfährt 130R einhändig

2000 wäre das bemerkenswert gewesen. Heutzutage eher nicht.
von wertas
13.10.2019, 14:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Hätten gewinnen können": Verlor Ferrari den Japan-Sieg beim Start?
Antworten: 13
Zugriffe: 1055

Re: "Hätten gewinnen können": Verlor Ferrari den Japan-Sieg beim Start?

Vettel ist nur vor Hamilton ins Ziel gekommen weil Mercedes ihn unnötig zum 2. Stopp geholt hat.
von wertas
13.10.2019, 08:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 9538

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Reifenflüsterer Hamilton :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Mercedesstrategie :thumbs_down: :thumbs_down: Haben Hamilton den Sieg weggenommen. der 2. Stopp war unnötig. Man wollte wohl Bottas den Sieg geben um den 2. Wm Platz zu sichern, aber dann kam Hamilton nicht an Vettel vorbei. Vettel :thumbs...
von wertas
12.10.2019, 21:21
Forum: News-Kommentare
Thema: "Brauchen keine vier Stunden Training": Suzuka Vorbild für neues Format?
Antworten: 41
Zugriffe: 1990

Re: "Brauchen keine vier Stunden Training": Suzuka Vorbild für neues Format?

Ich wäre auch für eine Verkürzung. Mir wären 25 Rennen mit 2 Rennwochentagen lieber als 21 Rennen mit 3 Rennwochentagen. Die Mechaniker würden 25 Rennen mit 2 Rennwochentagen wohl eher mitmachen als mit 3 Rennwochentagen. Mein Vorschlag: Samstag: 10h-12h Training 13.30h-14.30h Warm-up/2. Training 1...
von wertas
12.10.2019, 17:52
Forum: News-Kommentare
Thema: "Brauchen keine vier Stunden Training": Suzuka Vorbild für neues Format?
Antworten: 41
Zugriffe: 1990

Re: "Brauchen keine vier Stunden Training": Suzuka Vorbild für neues Format?

Wenn man eine Komprimierung auf 2 Tage durchführen möchte, würde ich FP 1&2 auf den SA legen, Q & R auf den SO. :chat: :thumbs_up: Wenn man zudem am SO die Start-Zeit zwischen Q & R auf 3h10m (also nur rund 2h Pause) verkürzen würde, käme zusätzliche Würze ins Spiel. Denn wer sein Auto ...
von wertas
12.10.2019, 17:42
Forum: News-Kommentare
Thema: "Brauchen keine vier Stunden Training": Suzuka Vorbild für neues Format?
Antworten: 41
Zugriffe: 1990

Re: "Brauchen keine vier Stunden Training": Suzuka Vorbild für neues Format?

Ich wäre auch für eine Verkürzung. Mir wären 25 Rennen mit 2 Rennwochentagen lieber als 21 Rennen mit 3 Rennwochentagen. Die Mechaniker würden 25 Rennen mit 2 Rennwochentagen wohl eher mitmachen als mit 3 Rennwochentagen. Mein Vorschlag: Samstag: 10h-12h Training 13.30h-14.30h Warm-up/2. Training 15...
von wertas
12.10.2019, 16:36
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Trotz DRS-Kritik: Warum sich Hamilton eine zweite Zone in Suzuka wünscht
Antworten: 3
Zugriffe: 288

Re: Trotz DRS-Kritik: Warum sich Hamilton eine zweite Zone in Suzuka wünscht

Das Problem mit DRS ist, dass die Fahrer am Ende einen Geschwindigkeitsüberschuss haben und dadurch manchmal vorbeifahren anstatt zu kämpfen. Besser wäre es, wenn das Drs am Anfang der Gerade sich öffnet und sich dann bei 300-320 kmh schließt, sodass die Fahrer zwar ranfahren, aber nicht vorbeidüsen.
von wertas
12.10.2019, 15:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Bei drei Events: Formel 1 will Qualifying-Rennen 2020 ausprobieren
Antworten: 32
Zugriffe: 1294

Re: Bei drei Events: Formel 1 will Qualifying-Rennen 2020 ausprobieren

Kann man sowas nicht in einer der unteren Serien testen bevor man es in der F1 ausprobiert?
von wertas
12.10.2019, 15:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Wieder fünf Mischungen: Pirelli finalisiert Reifen für 2020
Antworten: 7
Zugriffe: 265

Re: Wieder fünf Mischungen: Pirelli finalisiert Reifen für 2020

f1fan02 hat geschrieben:Schade. 3 Mischungen wären vollkommen ausreichend.


Dem stimme ich zu c1 und c2 kann man weg lassen. Fährt man halt 2 oder 3 Stopps in Barcelona und Silverstone. Das ist besser als jedes Rennen ein 1 Stopp Rennen zu sein.
von wertas
12.10.2019, 15:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen: Formel 1 sieht im Regen "echt lächerlich" aus
Antworten: 15
Zugriffe: 1695

Re: Kimi Räikkönen: Formel 1 sieht im Regen "echt lächerlich" aus

Die FIA muss den Bodenabstand erhöhen, Pirelli muss bessere Reifen liefern. Evtl. braucht man auch bessere Rücklichter. Dann sollten Regenrennen möglich sein.
von wertas
06.10.2019, 11:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Verstappen kritisiert 22 Rennen pro Saison: Das wird Scheidungen geben!
Antworten: 31
Zugriffe: 2423

Re: Verstappen kritisiert 22 Rennen pro Saison: Das wird Scheidungen geben!

Die Teams müssten dann mehr Mitarbeiter einstellen, dann müssen die jtzigen nicht mehr arbeiten.
von wertas
02.10.2019, 18:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmut Marko: Reverse-Grid-Rennen sind "absurd"
Antworten: 14
Zugriffe: 1241

Re: Helmut Marko: Reverse-Grid-Rennen sind "absurd"

Ich denke entweder die Wm Platzierung oder die Platzierung vom letzten Rennen würde zählen.
Allerdings würde dann das Qualy wegfallen und die Formel1 müsste sich ein Ersatz Event überlegen.
von wertas
26.09.2019, 12:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Design 2021 wird nachgewürzt: Flugzeugartige Flügel
Antworten: 32
Zugriffe: 2895

Re: Formel-1-Design 2021 wird nachgewürzt: Flugzeugartige Flügel

Den Größenvergleich finde ich sehr interessant, danke fürs posten! Ich stimme zu, dass die Fahrzeuge zumindest auf 2005 Größe schrumpfen sollten! Dann sehen wir wieder mehr erfolgreiche Manöver in Loews und Rascasse!
von wertas
22.09.2019, 12:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Max Verstappen: Red Bull hat nicht das beste Chassis
Antworten: 1
Zugriffe: 343

Re: Max Verstappen: Red Bull hat nicht das beste Chassis

Ich vermute es liegt darin, dass Singapur fast nur langsame Kurven hat und Ferrari in schnellen Kurven Schwächen hat.
von wertas
17.09.2019, 11:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Streckenlimits: Werden Sünder in der Parabolica bald elektronisch erfasst?
Antworten: 12
Zugriffe: 543

Re: Streckenlimits: Werden Sünder in der Parabolica bald elektronisch erfasst?

Find ich gut. Sollte auf die gesamte Strecke erweitert werden, dann könnte man vollautomatisch die Motorleistung über einen Zeitraum von z.B. 4 Skunden halbieren, sobald ein Bolide mit allen 4 Rädern neben der Strecke ist. Nein Nein Nein, viel zu gefährlich. Wenn da einer wie so ne lahme Gurke auf ...

Zur erweiterten Suche