Die Suche ergab 163 Treffer



von wertas
31.05.2020, 15:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Neuer Vorstoß für Doppel-Events: Mercedes lehnt Qualifying-Rennen ab
Antworten: 37
Zugriffe: 1719

Re: Neuer Vorstoß für Doppel-Events: Mercedes lehnt Qualifying-Rennen ab

Man könnte die Quali und dadurch auch Rennspannung erhöhen indem man jedem Fahrer nur einen Versuch pro Quali-einheit gibt. Dadurch kann man man einen Fehler im ersten Versuch nicht durch eine gute zweite Runde ausgleichen und erhöht die Warscheinlichkeit dass einer der Top 6 Piloten es nicht ins Q2...
von wertas
21.05.2020, 00:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2020 in Hockenheim: Die Chancen steigen!
Antworten: 22
Zugriffe: 885

Re: Formel 1 2020 in Hockenheim: Die Chancen steigen!

Es läuft schon immer falsch herum. Eigentlich müsste LM was für die Nutzung der Strecke bezahlen, vorallem wenn keine Zuschauer kommen dürfen. Und wenn nächstes Jahr wieder Zuschauer kommen, dann könnte man LM eine Gewinnbeteiligung anbieten. Wenn die F1 ein Rennen veranstaltet, profitiert der Vera...
von wertas
16.04.2020, 16:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Corona-Regelung: Belgien-Grand-Prix 2020 in Spa ausgeschlossen?
Antworten: 14
Zugriffe: 6979

Re: Corona-Regelung: Belgien-Grand-Prix 2020 in Spa ausgeschlossen?

Für eine gültige F1-WM braucht es maximal 8 Rennen - meines Wissens ausgetragen auf 3 Kontinenten. Ich glaube du wolltest minimal 8 Rennen sagen - ansonsten wäre 1961 die letzte gültige Saison gewesen. Zum Thema: Ich denke die Veranstaltungssperre bis über den August hinaus ist zu lang. Man kann di...
von wertas
23.03.2020, 20:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Rennen 2020: Übersicht über Absagen und Verschiebungen
Antworten: 10
Zugriffe: 576

Re: Formel-1-Rennen 2020: Übersicht über Absagen und Verschiebungen

Die sollen mal versuchen den Gp von Ungarn eine Woche vorzuverschieben damit man 2 ausgefallene Rennen in die Sommerpause packen kann ohne einen Triple Header zu haben.
von wertas
18.03.2020, 20:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Platz für weitere Rennen: Formel 1 verlegt Sommerpause auf März/April
Antworten: 26
Zugriffe: 1714

Re: Platz für weitere Rennen: Formel 1 verlegt Sommerpause auf März/April

Man kann selbst in der Sommerpause nur dann 2 Rennen einschieben wenn man einen triple header in Kauf nimmt. Wenn man den nicht haben will, müsste man Ungarn eine Woche vorverschieben.
von wertas
06.03.2020, 19:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Härteres Benzin-Monitoring sorgt für schwerere Formel-1-Autos
Antworten: 37
Zugriffe: 1375

Re: Härteres Benzin-Monitoring sorgt für schwerere Formel-1-Autos

Habe kein Problem damit. Es wäre aber gut für Zweikämpfe, wenn die Autos wieder kleiner wären.
von wertas
20.02.2020, 12:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Strecke in Australien könnte bereits für 2021 überarbeitet werden
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Formel-1-Strecke in Australien könnte bereits für 2021 überarbeitet werden

Ich hoffe sie machen die S/f Straigth 150-250m länger und Turn 1 tígther. Das solte reichen. Ich hoffe Kurven 11 und 12 bleiben so wie sie sind.
von wertas
29.12.2019, 18:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Max Verstappen: Ich denke da so an zehn WM-Titel ...
Antworten: 21
Zugriffe: 2074

Re: Max Verstappen: Ich denke da so an zehn WM-Titel ...

Bei 10 Titeln hat er glaube ich Fahrer und Konstrukteurs Titel zusammen gezählt
von wertas
17.11.2019, 19:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Kann jetzt "ein bisschen aggressiver" sein
Antworten: 11
Zugriffe: 830

Re: Lewis Hamilton: Kann jetzt "ein bisschen aggressiver" sein

Er hat in der vorletzten Runde gezeigt, dass er seinen Worten Taten folgen lässt!
von wertas
16.11.2019, 12:21
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Brasilien 2019: Ferrari schlägt nach Vorwürfen zurück!
Antworten: 31
Zugriffe: 4720

Re: Formel 1 Brasilien 2019: Ferrari schlägt nach Vorwürfen zurück!

Laut Rechnungen seitens RB gewinnt man auf der Gerade ein Zehntel gegenüber Mercedes, verliert aber ca. 8 Zehntel auf Ferrari. Mal gespannt was Max dazu meint :biggrin: :biggrin: :mrgreen: Er denkt warscheinlich "Alter, nach nur einem Rennen haben die eine neue Möglichkeit gefunden die Regeln zu um...
von wertas
02.11.2019, 14:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Enttäuschung" und "kein Fortschritt": Pirelli-Reifen 2020 kommen nicht gut an
Antworten: 14
Zugriffe: 907

Re: "Enttäuschung" und "kein Fortschritt": Pirelli-Reifen 2020 k

Optimal wäre es wenn die Reifen egal bei welcher Temperatur gleichmäßig abbauen, damit Reifen schonen nicht belohnt wird. Dazu bräuchte es ein sehr weites Arbeistfenster.
von wertas
31.10.2019, 13:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Fahrer einig: Langsamere Autos nur, wenn besseres Racing
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: Formel-1-Fahrer einig: Langsamere Autos nur, wenn besseres R

Für den Zuschauer sehe ich keine große Bedeutung. Subjektiv sehen die kleinen leichten und lauten Karren von vor 15-20 Jahren schneller aus als diese riesigen LKWs. Ich stimme dem zu. 2005 sahen die Wägen richtig schnell aus für mich, vor allem der Mclaren. Abgesehen davon finde ich, dass man Zeitv...
von wertas
29.10.2019, 12:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Christian Horner: Red Bull in Mexiko das schnellste Rennauto
Antworten: 15
Zugriffe: 1325

Re: Christian Horner: Red Bull in Mexiko das schnellste Rennauto

Nach seinem Unfall hatte Verstappen ungefähr eine Minute Rückstand zur Spitze. am Ziel waren es 1 Minute und 8 Sekunden. Da er durch Verkehr Zeit verloren hat, wäre er wohl in der Tat so schnell wie die Spitze gewesen.
von wertas
28.10.2019, 01:29
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Hamilton mit Schaden am Unterboden: "Lasse Max immer extra viel Platz"
Antworten: 32
Zugriffe: 3472

Re: Hamilton mit Schaden am Unterboden: "Lasse Max immer extra viel Platz"

Natürlich hat es Zeit gekostet, aber wie viel? Eine halbe Sekunde pro runde wohl kaum. Denke so ein Zehntel könnte er verloren haben
von wertas
26.10.2019, 18:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Pause unwahrscheinlich: Hülkenberg redet über Karriere-Ende
Antworten: 17
Zugriffe: 1510

Re: Pause unwahrscheinlich: Hülkenberg redet über Karriere-Ende

schade. Er sieht gegen Ricciardo nicht schlechter aus als Vettel und Vettel war vierfacher Weltmeister. Das zéigt, das nicht nur Talent zählt.