Die Suche ergab 710 Treffer



von Manisch
02.06.2020, 18:54
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton mit deutlichem Statement gegen US-Präsident Trump
Antworten: 15
Zugriffe: 579

Re: Lewis Hamilton mit deutlichem Statement gegen US-Präsident Trump

Wahnsinn, in Amerika, dem "Land der Freiheit", benutzt der Präsident gerade original die Methoden, die man z.B. aus der Türkei kennt: Posieren mit der Armee, Proteste niederschlagen, soziale Medien beschneiden und Fake News, Fake News, Fake News. Alles kurz vor einer Wahl. Und alles, was manchen daz...
von Manisch
01.06.2020, 16:33
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 48
Zugriffe: 1342

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Ich meine, es ist doch vollkommen ok, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau oder zwischen verschiedenen Kulturen gibt. Man muss nicht alles angleichen. Wichtig ist nur, dass diese Unterschiede nicht als Grundlage für Diskriminierungen dienen, sondern einfach wertfrei hingenommen werden, oder ...
von Manisch
01.06.2020, 13:54
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 48
Zugriffe: 1342

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Bin völlig einverstanden mit deinem Beitrag. Wäre es aber nicht mal an der Zeit, dass auch Farbige die Keule liegen lassen sollten? Ganz unabhängig der Vergangenheit? Mal ein ganz doofer Vergleich zum Verständnis. Wenn du als Aussätziger als Aussätzig behandelt wirst, geheilt bist, dich aber weiter...
von Manisch
01.06.2020, 12:09
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 48
Zugriffe: 1342

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Wenn ich in der Bronx in einer dunklen Ecke überfallen und angeschossen werde, darf ich dann auch die Rassismuskeule schwingen? Darf man darauf auch Häuser anzünden und Geschäfte unschuldiger plündern? Spitzzüngig, ich weiss. Aber das Thema hängt mir zum Hals raus. Nicht, dass man es ignorieren sol...
von Manisch
01.06.2020, 10:05
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 48
Zugriffe: 1342

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Es ist das grundsätzliche Problem, dass es "uns Weißen" schwer fällt, Rassismus zu erkennen. Gerade als weißer Mann lebt man einfach vergleichsweise Sorgenfrei. Wenn dann jemand mal zu einem sagt "Hey, das ist rassistisch, was du gerade sagst" (oder wahlweise sexistisch), dann ist die erste Reaktion...
von Manisch
31.05.2020, 15:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Neuer Vorstoß für Doppel-Events: Mercedes lehnt Qualifying-Rennen ab
Antworten: 38
Zugriffe: 1808

Re: Neuer Vorstoß für Doppel-Events: Mercedes lehnt Qualifying-Rennen ab

Also mal so als Test in einer ohnehin seltsamen Saison 2020...warum nicht. Dann können wir vielleicht endlich mit Gewissheit sagen dass es nichts taugt. Aber für die folgenden Jahre würde ich zustimmen, dass mit den Aero-Test und dem Budget schon einiges eingeführt wurde, was jetzt erst einmal greif...
von Manisch
29.05.2020, 19:15
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: "Gesundschrumpfung" der F1? "Hatte Gefühl, dass Geld keine Rolle spielt!"
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: "Gesundschrumpfung" der F1? "Hatte Gefühl, dass Geld keine Rolle spielt"

Stimme dir da voll zu. E-Fuels haben aber einen Sinn bei Flugzeugen, die keine schwereren Batterien mit an Bord nehmen können/sollten. Und sie eignen sich ggf. um den vielen nicht genutzten Strom zu konservieren. Sicherlich nicht effizient, aber auch nicht so schlecht. Eine andere Sache ist, wegen ...
von Manisch
29.05.2020, 17:07
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: "Gesundschrumpfung" der F1? "Hatte Gefühl, dass Geld keine Rolle spielt!"
Antworten: 5
Zugriffe: 201

Re: "Gesundschrumpfung" der F1? "Hatte Gefühl, dass Geld keine Rolle spielt"

"Wir kommen genau an den Punkt, dass E-Mobilität für alle gar nicht möglich ist - weil es ganz einfach nicht genug Strom gibt. Das wird natürlich verschwiegen, weil es aktuell 'in' ist, Elektroautos zu haben. Ich glaube, dass der Motorsport hier zeigen könnte: Es gibt auch andere Wege. Und wenn syn...
von Manisch
22.05.2020, 19:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Nick Heidfeld: Mick Schumacher vielleicht schon 2020 in der Formel 1?
Antworten: 18
Zugriffe: 982

Re: Nick Heidfeld: Mick Schumacher vielleicht schon 2020 in der Formel 1?

Wer hat alles den Artikel bis zum Schluss gelesen? :D
Heidfeld wittert deshalb gute Chancen für Schumacher: "Wenn er dieses Jahr in der Formel 2 eine Topleistung bringt und Giovinazzi in der Formel 1 vielleicht noch größere Probleme kriegt als letztes Jahr [...]"
von Manisch
22.05.2020, 10:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin
Antworten: 42
Zugriffe: 1303

Re: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin

...und müssen, wie im Falle der Windräder, nach 20-25 Jahren ausgetauscht werden. AKWs sind teuer, aber nun einmal am effizientesten. Durch sie wird die Welt nicht wärmer. Um das mal in Relation zu setzen: Atomkraftwerke haben weltweit eine durchschnittliche Laufzeit von 29 Jahren. Ausgelegt wurden...
von Manisch
21.05.2020, 15:10
Forum: News-Kommentare
Thema: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin
Antworten: 42
Zugriffe: 1303

Re: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin

(...) Populismus (...) :lol: Nach fast vierzehn Jahren Forum wird mir Populismus vorgeworfen. Komm, auf diese Brandmarkerei lasse ich mich nicht ein. Es ist keine Brandmarkerei. Auch ein Begriff wie Populismus lässt sich definieren und anhand von dem, was du schreibst und wie du es schreibst, kann ...
von Manisch
20.05.2020, 19:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin
Antworten: 42
Zugriffe: 1303

Re: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin

[...] Was du betreibst bzw. der Sache, der du aufgesessen bist, ist leider reiner Populismus. Der kleine Mann gegen "die da oben". Die ahnungslosen, korrupten Eliten vs. den einfachen Bürger, der als einziger noch den gesunden Menschenverstand hat. Die Gegenseite schlechtmachen und dabei auch gerne...
von Manisch
20.05.2020, 13:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin
Antworten: 42
Zugriffe: 1303

Re: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin

Rennsport ist eines der wenigen Einsatzfelder, wo E-Fuels halbwegs sinnvoll sind. Es ist ein überschaubares System, mit Wirtschaftlichkeit muss man gar nicht erst anfangen und der Verbrenner-Charme zu Gunsten der Show ist vollkommen legitim. Ich glaube aber, dass die Formel 1 hier zunehmend in eine...
von Manisch
20.05.2020, 12:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin
Antworten: 42
Zugriffe: 1303

Re: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin

Ich pranger es bewußt an und rede offen von Feinden des Motorsports. Das ist natürlich für Snowflakes in ihren SafeSpaces schwer zu ertragen, womit ich jetzt nicht unbedingt einen von Euch meine, obwohl es meist ebenjene sind, die gleich irgendwelche "Ecken" vermuten. Es muß jedoch endlich begriffe...
von Manisch
20.05.2020, 10:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin
Antworten: 42
Zugriffe: 1303

Re: Grüner Schritt: Formel 1 will 2023 100 Prozent nachhaltiges Benzin

Klar sollte nur etwas "sinnvolles" getan werden. Aber Biosprit während Millionen Menschen hungern? V6 Hybrid um des "Fortschritts" wegen? Lithium aus Chile, dafür Wassernotstand für die Einheimischen? Ist doch alles Augenwischerei. Gegen die Verwendung eines effizienten V10-Motors, relativ kostengü...