Die Suche ergab 624 Treffer

von Manisch
19.06.2019, 08:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Streitpunkt Heizdecken: Widerstand gegen Verbot ab 2021
Antworten: 25
Zugriffe: 876

Re: Streitpunkt Heizdecken: Widerstand gegen Verbot ab 2021

Wie stark die Wirkung von unaufgewärmten Reifen an einem Formel 1 Auto ausfallen, ließe sich ja ziemlich untersuchen (:

Lustig übrigens, dass nur über die Materialkosten und nicht über den "unnötigen" Stromverbrauch gesprochen wird.
von Manisch
18.06.2019, 09:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff glaubt: Formel 1 in ein paar Jahren zu 50 Prozent elektrisch
Antworten: 71
Zugriffe: 2440

Re: Toto Wolff glaubt: Formel 1 in ein paar Jahren zu 50 Prozent elektrisch

Solltest du wirklich nicht den Unterschied zwischen Benzin und Wasserstoff kennen, bitte ich dich, dich mal ausführlich darüber zu informieren. Stichworte u.a.: Wasserstoffversprödung von Materialien der Anlagen. Speicherung bei Drücken von bis zu 700 bar oder gar Flüssigwasserstoff bei hoher Kälte...
von Manisch
17.06.2019, 08:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff glaubt: Formel 1 in ein paar Jahren zu 50 Prozent elektrisch
Antworten: 71
Zugriffe: 2440

Re: Toto Wolff glaubt: Formel 1 in ein paar Jahren zu 50 Prozent elektrisch

Der ganz große Faktor wird nun mal eben die Nachhaltigkeit sein. An einer CO2-neutralen Formel 1 führt kein Weg vorbei. Die Formel 1 ist dann C02-neutral, wenn man sie abschafft. Die ganzen Bauteile und Materialien, welche für die F1 gebraucht werden, selbst wenn sie vollelektrisch wäre, wachsen do...
von Manisch
16.06.2019, 19:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff glaubt: Formel 1 in ein paar Jahren zu 50 Prozent elektrisch
Antworten: 71
Zugriffe: 2440

Re: Toto Wolff glaubt: Formel 1 in ein paar Jahren zu 50 Prozent elektrisch

Der ganz große Faktor wird nun mal eben die Nachhaltigkeit sein. An einer CO2-neutralen Formel 1 führt kein Weg vorbei.

Ob es nun Wasserstoff ist, Batterien, oder irgendein Wunder-Kraftstoff...
von Manisch
10.06.2019, 14:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari meldet gegen Rennergebnis in Kanada Protest an
Antworten: 255
Zugriffe: 7617

Re: Ferrari meldet gegen Rennergebnis in Kanada Protest an

Es stimmt, dass die Situation nur entstanden ist, weil Vettel einen Fehler gemacht hat. Aber bestraft wurde er nicht z.B. für das Schneiden der Kurve, sondern dafür, dass er unsicher auf die Strecke zurückgekehrt ist. Hier würde ich die Gegenfrage stellen: Wie hätte eine sichere Rückkehr auf die Str...
von Manisch
03.06.2019, 17:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021
Antworten: 76
Zugriffe: 3289

Re: Formel 1 will E-Fuels: CO2-neutrales Benzin ab 2021

Also der Artikel ist irgendwie schwach und lässt einen mit mehr Fragen zurück, als er antworten gibt. Wenn E-Fuel so ein geiles Zeug ist, warum krampfen wir uns dann mit Wasserstoff ab? Wo ist der Haken, außer dass die Produktion noch nicht so weit ist? Muss man sich ergoogeln... Und am Ende zählt d...
von Manisch
03.06.2019, 17:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Noch fünf weitere Jahre in der Formel 1?
Antworten: 60
Zugriffe: 2477

Re: Lewis Hamilton: Noch fünf weitere Jahre in der Formel 1?

Okay Google: Suche Zeitungs-Artikel, in denen Hamilton über seinen Rücktritt spricht...
von Manisch
26.05.2019, 17:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Grand Prix Monaco 2019: Hamilton gewinnt für Niki Lauda!
Antworten: 209
Zugriffe: 9121

Re: Formel 1 Monaco 2019: Hamilton rettet Mercedes' Reifen-Roulette

Was da los? Baku war schon ziemlich harmlos und Monaco auch ohne große Unfälle? Ich will mein Geld zurück! Bin mir nicht sicher, was ich von Verstappen halten soll. Finde es insgesamt schwierig, dass jemand trotz Strafe so frech sogar um den Sieg pokern konnte. Die Regel "beim Boxenstop absitze...
von Manisch
23.05.2019, 12:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Ex-Lauda-Kollege Watson kritisiert Lewis Hamilton als "erbärmlich"
Antworten: 53
Zugriffe: 3271

Re: Ex-Lauda-Kollege Watson kritisiert Lewis Hamilton als "erbärmlich"

Sorry, aber das geht gar nicht :thumbs_down: Niemand sollte sich anmaßen, über die Art, wie ein anderer mit Trauer umgeht, zu urteilen. Somal es schlicht nichts mit fehlendem Respekt von Lewis zu tun hat. Und jetzt sollte man sich mal fragen: Hätte Niki DAS gewollt? Dass einer seiner Fahrer (und Fre...
von Manisch
21.05.2019, 13:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Trauer um Niki Lauda: Im Alter von 70 Jahren verstorben
Antworten: 81
Zugriffe: 6924

Re: Trauer um Niki Lauda: Im Alter von 70 Jahren verstorben

Letztlich kam wohl das, was manche schon befürchtet haben :/

Niki war jemand, der das Leben verstanden hat. Er ist durch Höhen und durch Tiefen gegangen, war trotz aller Ernsthaftigkeit immer humorvoll. Für manche war ervielleicht Freund und Feind zugleich.
von Manisch
16.05.2019, 19:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer: Am Ende sieht Bottas "kein Land mehr" gegen Hamilton
Antworten: 31
Zugriffe: 2623

Re: Marc Surer: Am Ende sieht Bottas "kein Land mehr" gegen Hamilton

Dass Bottas "Kein Land mehr" gegen Hamilton sieht, ist mir zu pessimistisch bzw. zu reißerisch. Er muss einfach die Stars in den Griff bekommen. Oder sich bewusst für Platz 2 Qualifizieren :wink: Aber ich habe das Gefühl, dass er am Ende des Jahres, "falls" er die WM gewinnen sol...
von Manisch
15.05.2019, 14:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz schwierigem Start: Daniel Ricciardo bereut Wechsel zu Renault nicht
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Re: Trotz schwierigem Start: Daniel Ricciardo bereut Wechsel zu Renault nicht

Wie heißt es so schon: Die Dinge, die man in 20 Jahren am meisten bereut, sind die, die man nicht gemacht hat. Im Moment ist es richtig, dass Red Bull zwar "gut" ist, aber nicht so gut, wie sie es gerne hätten. So lange sie nicht um die WM fahren, ist Renault nicht soooo der Unterschied. V...
von Manisch
13.05.2019, 14:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Sorgt Mercedes für Langeweile? "Wir können nichts dagegen tun ..."
Antworten: 155
Zugriffe: 5863

Re: Sorgt Mercedes für Langeweile? "Wir können nichts dagegen tun ..."

Ich sehe es auch so, dass man Mercedes keine Vorwürfe machen kann - es sei denn, man möchte irgendwleche Verschwörungstheorien auskramen. Man muss nur auch immer wieder Bahrain auskramen: Eigentlich eine super dominate Leistung von Ferrari, die sie dann so tragisch verhauen haben... Mercedes ist mei...
von Manisch
12.05.2019, 19:14
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: GP Spanien 2019: Wieder Diskussionen um Ferrari-Teamorder!
Antworten: 322
Zugriffe: 13026

Re: GP Spanien 2019: Wieder Diskussionen um Ferrari-Teamorder!

Ferrari steht sich spätestens jetzt zu sehr selber im Weg. Also gut, gewonnen hätten Sie das Ding eh nicht. Aber der Gedanke muss klar sein: Wer schneller ist, darf vorbei. Egal ob Vettel, oder Leclerc. Dieses hintereinander hergetanze, wo andauernd keiner weiße "darf ich jetzt?", ist doch...

Zur erweiterten Suche