Die Suche ergab 225 Treffer



von S3Turbo
27.10.2020, 09:14
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Szafnauer tobt wegen Sanktionen: "Und da unternehmen sie nichts?"
Antworten: 20
Zugriffe: 1171

Re: Szafnauer tobt wegen Sanktionen: "Und da unternehmen sie nichts?"

Finde es schon äßerst amüsant das Stroll bestraft wird, während Max im FT2 keine Strafe bekam.

Beim Zwischenfall mit Perez liegt die Schuld auch mehr bei Max. Er hätte schon etwas weiter Innen bleiben können.
Ob das für eine Strafe reicht, ist grenzwertig.
von S3Turbo
21.09.2020, 11:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Mark Webber: Hülkenberg, Perez und Stroll gute Fahrer, "aber alle kein Vettel"
Antworten: 58
Zugriffe: 5145

Re: Mark Webber: Hülkenberg, Perez und Stroll gute Fahrer, "aber alle kein Vettel"

Diejenigen die meinen Ferrari wird nächstes Jahr wieder viel bessern sein, wissen wohl nicht das die Entwicklung des Chassis extrem eingefrohren ist. Zudem wäre es schon ein echter Glücksgriff wenn sie nächstes Jahr eine PU haben die auf Renault/Honda Niveau ist. Selbst dann wirds nicht viel besser....
von S3Turbo
14.09.2020, 09:21
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Sergio Perez
Antworten: 75
Zugriffe: 5433

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat: Sergio Perez

Das der heilige Perez Force India/Racing Point gerettet haben soll, geht mir langsam echt auf den Keks! Er hat nur sein Gehalt eingefordert und damit das Team endgültig in die (gewollte) Insolvenz getrieben. Das hätten auch andere Mitarbeiter oder Lieferanten machen können. Gerettet hat es dann tats...
von S3Turbo
10.09.2020, 09:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Sebastian Vettel fährt 2021 bei Aston Martin in der Formel 1
Antworten: 400
Zugriffe: 17851

Re: Offiziell: Sebastian Vettel fährt 2021 bei Aston Martin in der Formel 1

Haha, wie alle schreiben, wenn Vettel den Stroll jetzt nicht zerfetzt.. Und der arme Perez, der Weltbeste Fahrer überhaupt :facepalm:
Aktueller WM-Stand: Stroll P5 Perez P11..
So dermaßen hat Perez den Stroll aber auch nicht im Griff.
von S3Turbo
13.08.2020, 15:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Schon ab Spa 2020: FIA will "Party-Modus" verbieten!
Antworten: 150
Zugriffe: 7843

Re: Schon ab Spa 2020: FIA will "Party-Modus" verbieten!

So etwas kann nicht überwacht werden. Die Mappings und die Pu´s sind so komplex, da kann man nicht mit einem Standardmapping das ganze WE fahren.
Da werden die mit abstand höchst komplexen PU´s gebaut und entwickelt und dann dürfen sie nur noch ein Mapping haben...
von S3Turbo
13.08.2020, 15:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand
Antworten: 76
Zugriffe: 4430

Re: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand

https://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Genauigkeit_von_GPS-Daten Braucht man nicht weiter kommentieren, wenn es um die Ermittlung der Leistung durch GPS geht. Dazu kommt, dass niemand in eine Haarnadel Kurve Vollgas gibt. Bei GPS Messungen beim Beschleunigen wird viel Strecke zurückt gelegt. Was si...
von S3Turbo
13.08.2020, 15:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand
Antworten: 76
Zugriffe: 4430

Re: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand

In niedrigen Geschwindigkeitsbereichen kann man es schon relativ genau bestimmen. Deshlab habe ich auch relativ geschrieben. 10-20PS Toleranz hat man eh immer. Luftdruck, Feuchtigkeit und Temperatur spielen da auch stark mit ein. Aber Du hast ja bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten noch keine volle...
von S3Turbo
13.08.2020, 14:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand
Antworten: 76
Zugriffe: 4430

Re: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand

Wenn man die genauen Getriebeübersetzungen kennt, kann man mit GPS Daten (Beschleunigungswerte in niedrigen Geschwindigkeiten) schon relativ genau die Radleistung ermitteln. Selbst das nicht, da man keinen Geschwindigkeitsbereich hat, in dem die volle Leistung anliegt, aber gleichzeitig noch kein A...
von S3Turbo
13.08.2020, 14:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand
Antworten: 76
Zugriffe: 4430

Re: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand

Ich verstehe nicht warum sich darüber lustig gemacht wird. Ich mein Ferrari hatte genau wegen diesen Daten Probleme bekommen. Ferrari wurden die km/h Messungen auf den Geraden zum Verhängnis und auch das Offensichtliche Leistungsplus, dass vorhanden war. Keine Geräuschmessungen etc. Es waren GPS Me...
von S3Turbo
13.08.2020, 14:13
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand
Antworten: 76
Zugriffe: 4430

Re: Mercedes knackt 1.000 PS, Honda nur noch mit 28 PS Rückstand

Wenn man die genauen Getriebeübersetzungen kennt, kann man mit GPS Daten (Beschleunigungswerte in niedrigen Geschwindigkeiten) schon relativ genau die Radleistung ermitteln. Die Motorleistung aber nicht, dazu fehlt dann die Verlustleistung vom Antriebsstrang. Das akustisch zu machen, scheint mir unm...
von S3Turbo
02.07.2020, 10:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Medienbericht: Hamilton will fünf Millionen mehr Gage als bisher
Antworten: 115
Zugriffe: 6410

Re: Medienbericht: Hamilton will fünf Millionen mehr Gage als bisher

Alle reden über Budgegrenze aber bei den Fahrer werden Gehälter bezahlt die in keinem Zusammenhang mit der Realität mehr stehen (wie im Fußball). Den Fahrer kann man da ja nichtmal einen großen Vorwurf machen. Jeder strebt nach mehr. Meiner Meinung nach gehört da eine Obergrenze eingeführt von z.B. ...
von S3Turbo
24.06.2020, 12:34
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Marko behauptet: Renault hat in Spielberg den neuen Motor getestet
Antworten: 55
Zugriffe: 4421

Re: Marko behauptet: Renault hat in Spielberg den neuen Motor getestet

Ist doch ganz einfach, der 2018er Renault Motor hätte niemals 143 Runden gehalten.

XD

Ne Spaß, anhand von GPS Daten wird das bestimmt relativ leicht auswertbar sein.
von S3Turbo
15.05.2020, 08:35
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Kommentar: Was für einen Rücktritt von Sebastian Vettel spricht
Antworten: 75
Zugriffe: 8012

Re: Kommentar: Was für einen Rücktritt von Sebastian Vettel spricht

Jetzt ist Ferrari für alles Schuld. Die haben Vettel ein konkurrenzfähiges Auto gegeben und Er hatte kein Erfolg. Letztes Jahr gegen Lecrelc klar verloren. Das sind die Gründe wieso Ferrari nicht mit Vettel weitermachen wollte Es ist für beide das Beste wenn Er aufhört. Vettel kann sich nicht noch ...
von S3Turbo
22.04.2020, 13:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Landeshauptmann "begrüßt" Idee von F1-Auftakt 2020 in Spielberg
Antworten: 51
Zugriffe: 2628

Re: F1-Auftakt 2020 wird konkreter: Spielberg führt Coronavirus-Tests durch

Bin ich der Einzige, dem diese Idee sauer aufstößt? Ich brauche keine zwei Rennen auf derselben Strecke. Dazu der Gedanke, dass in Zeiten Corona plötzlich 1500 Menschen aufeinander hocken sollen, wo man vermutlich gegen sämtliche Auflagen verstoßen wird. Das hat doch nichts mit professionellem Hand...
von S3Turbo
22.04.2020, 09:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Landeshauptmann "begrüßt" Idee von F1-Auftakt 2020 in Spielberg
Antworten: 51
Zugriffe: 2628

Re: F1-Auftakt 2020 wird konkreter: Spielberg führt Coronavirus-Tests durch

Bin ich der Einzige, dem diese Idee sauer aufstößt? Ich brauche keine zwei Rennen auf derselben Strecke. Dazu der Gedanke, dass in Zeiten Corona plötzlich 1500 Menschen aufeinander hocken sollen, wo man vermutlich gegen sämtliche Auflagen verstoßen wird. Das hat doch nichts mit professionellem Hand...