Die Suche ergab 524 Treffer

von F1Schlaumeier
25.09.2019, 14:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Fahrernoten Singapur: Vettel beendet lange Durststrecke!
Antworten: 139
Zugriffe: 5092

Re: Fahrernoten Singapur: Vettel beendet lange Durststrecke!

stimmt nicht, leclerc war nicht schneller. wie denn auch, er war 40 runden dahinter?! :shrug: völlig haltlose behauptung, zu der es nicht ein einziges stichhaltiges indiz gibt. Wenn man "dahinter" ist, kann man trotzdem schneller fahren. Zwischen Runde 33 (Gio überholt) und 36 (SC kommt r...
von F1Schlaumeier
24.09.2019, 18:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Fahrernoten Singapur: Vettel beendet lange Durststrecke!
Antworten: 139
Zugriffe: 5092

Re: Fahrernoten Singapur: Vettel beendet lange Durststrecke!

Vettel vor Leclerc? Ernsthaft!? Wie will man das bitte begründen? Leclerc hat Vettel im Quali geschlagen, war im Rennen die ganze Zeit klar schneller und hat keinen einzigen Fehler gemacht. Der hätte auch völlig ungefährdet den Sieg nach Hause gebracht, wenn sich Ferrari nicht erst mit Vettels Under...
von F1Schlaumeier
22.09.2019, 16:22
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Singapur 2019: "Undercut" beschert Vettel den Sieg!
Antworten: 249
Zugriffe: 11878

Re: Formel 1 Singapur 2019: Vettel holt bei Taktikschlacht ersten Saisonsieg

Geballtes Fachwissen. Setz deinen Aluhut auf und predige jetzt wieder überall den geschenkten Sieg :) im übrigen ist das Rennen nicht mal noch vorüber :lol: Jetzt ist es aber vorbei. Leclerc stand auf Pole, war das ganze Rennen deutlich schneller, hat 0 Fehler gemacht, die Strategie optimal umgeset...
von F1Schlaumeier
22.09.2019, 16:02
Forum: News-Kommentare
Thema: Mattia Binotto über Vettel: "Das Beste liegt noch vor ihm"
Antworten: 24
Zugriffe: 1314

Re: Mattia Binotto über Vettel: "Das Beste liegt noch vor ihm"

Solche Aussagen von Teamchefs die Fahrer betreffen, die sind vor allem in Situationen wie aktuell bei Sebastian Vettel psychologisch bedingt, man versucht den Fahrer der gerade hart zu kämpfen hat aufzubauen. In Sachen "psycholgische Aufbauarbeit" scheint Ferrari ja noch eine deutlich wir...
von F1Schlaumeier
13.09.2019, 22:13
Forum: News-Kommentare
Thema: Montoya: Vettels Probleme eher technischer und nicht mentaler Natur
Antworten: 93
Zugriffe: 4868

Re: Montoya: Vettels Probleme eher technischer und nicht mentaler Natur

Was Top-Fahrer von absoluten Weltklassefahrern unterscheidet ist Anpassungsfähigkeit und die Fähigkeit jederzeit alles aus dem vorhanden Material herauszuholen. Damit sind nur ganz wenige Fahrer gesegnet. Spontan würden fallen mir nur Alonso, Hamilton und Senna ein. Auf dem Weg zur F1 muss man sich...
von F1Schlaumeier
13.09.2019, 18:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 11315

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

1. Quelle: Habe dir schon gesagt, dass der Danner das gesagt hatte. Christian Danner ist ein renomierter Motorsportexperte und ehemaliger Formel 1 Fahrer, der auch schon in Monza gefahren ist. Ja okay. Das hatte ich befürchtet. Wie gesagt, der Typ hat mMn. 0 Ahnung und ich kann ihn nicht ernst nehm...
von F1Schlaumeier
13.09.2019, 17:10
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 11315

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

Er hatte Windschatten von 2 Renault und einem Ferrari. Der nicht aufgehen konnte, da Leclerc Vettel nicht rechtzeitig überholt und damit seinen Part des Planes nicht eingelöst hat. Komm mir nicht mit 'er wurde so spät angewiesen' - er wusste genau, was seine Aufgabe ist. Ich wollte darauf hinaus, d...
von F1Schlaumeier
13.09.2019, 17:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 11315

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

Alles klar. Wäre Vettel nicht vor dem Renault gefahren, hätte Leclerc bestimmt von P4 starten müssen. Oder was willst du hier suggerieren? :lol: Ja ganz genau, weil seine Runde ohne den Windschatten langsamer gewesen wäre, als die von Vettel. Leuchtet doch ein. Oder bin ich jetzt etwa wieder ein Lü...
von F1Schlaumeier
13.09.2019, 01:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 11315

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

Hast du das Rennen gesehen oder nur zum Schluss die Ergebnisliste? Ein bisschen mehr Zurückhaltung bitte. Vorallem wenn man nichtmal die Abstände richtig ablesen kann. In der letzten Runde war der Unfall von Giovinazzi, Vettel war unmittelbar vorher bis auf ca. 2 Sekunden dran an Bottas und hat in ...
von F1Schlaumeier
12.09.2019, 22:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 11315

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

Leclerc hatte Windschatten durch den Renault UND Vettel. Der Windschatten war auch bei bis zu 8 Sekunden Abstand spürbar. Das wurde aber auch oft genug während des Qualifying erklärt. Deshalb war er ja so immens wichtig und hat bis zu einer halben Sekunde gebracht. Ohne Windschatten wäre Leclerc wo...
von F1Schlaumeier
12.09.2019, 22:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 11315

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

Also du bist jetzt der Meinung, Vettel hätte ahnen sollen, dass Leclerc sich nicht an die Teamanweisung hält und sich deshalb zurückfallen lassen? Es waren ja eigentlich beide vor den Renaults (vor beiden), warum Leclerc sich dahinter hat fallen lassen ist mir zwar auch ein Rätsel, aber noch mehr, ...
von F1Schlaumeier
12.09.2019, 22:14
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc
Antworten: 215
Zugriffe: 11315

Re: "Ich vergebe dir": Das steckt hinter dem Zoff zwischen Vettel & Leclerc

Er hat ihm Windschatten gespendet und keinen bekommen. Er wurde in Spa strategisch geopfert und hat HAM zumindest ein wenig hinter sich halten können. Leclerc hatte in Q3 Windschatten von einem Renault. Warum hat sich Vettel nicht einfach hinter den anderen Renault geklemmt? Wurde ihm das von Lecle...
von F1Schlaumeier
12.09.2019, 21:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Alexander Albon über Helmut Marko: "Da bist du einfach baff!"
Antworten: 7
Zugriffe: 706

Re: Alexander Albon über Helmut Marko: "Da bist du einfach baff!"

Albon sollte sich nicht zu sehr freuen. Denn bringt er keine Leistung so ist er sein Red Bull Cockpit schneller los als ihm lieb ist. Kvyat und Gasly können ein Lied davon singen. Also erstmal abwarten ob er sich bei Red Bull behaupten kann. Er bekommt nur eine Chance zu zeigen, dass er besser ist ...
von F1Schlaumeier
08.09.2019, 23:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kollision verursacht: Stop-and-Go-Strafe für Sebastian Vettel!
Antworten: 139
Zugriffe: 5063

Re: Kollision verursacht: Stop-and-Go-Strafe für Sebastian Vettel!

Vettel hat bei RBR Fehler gemacht. Aber sind wir ehrlich: Seine Konkurrenz auch. Vettel hat damals halt direkt alle 5 Gelegenheiten genutzt, einen Fehler zu machen, während bei seiner Konkurrenz nur 5/500 Mal was schief gelaufen ist. Man kann eben die Leistungen des Underdog Alonsos, der in jeder R...
von F1Schlaumeier
08.09.2019, 19:37
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Kollision verursacht: Stop-and-Go-Strafe für Sebastian Vettel!
Antworten: 139
Zugriffe: 5063

Re: Kollision verursacht: Stop-and-Go-Strafe für Sebastian Vettel!

Ferrari spart sich erstmal die 30 Millionen und den Carbonschrott den Vettel mittlerweile alle drei Rennen zusammenfährt. Ob das reicht um 100 Millionen zu ersetzen? Der Punkt ist: Vettel verursacht den Carbonschaden selbst. Alonso ist aber nicht für die Strafe verantwortlich. Sie wäre ohne Alonsos...

Zur erweiterten Suche