Die Suche ergab 540 Treffer



von F1Schlaumeier
27.12.2019, 07:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Strafpunkte 2019: Sebastian Vettel der böse Bube der Formel 1
Antworten: 43
Zugriffe: 2637

Re: Strafpunkte 2019: Sebastian Vettel der böse Bube der Formel 1

Das ist dann wohl eine Frage der Betrachtung. Wieso nur bis 2015 zurück? Das Punktesystem gibts seit 2014. So ignorierst du, dass VET 2014 ohne Strafe ausgekommen ist. Das ist keine Frage der Betrachtung, sondern eine der Logik. Vettel erhielt 2014 keine Punkte, deshalb hat er seine Gesamtpunktzahl...
von F1Schlaumeier
26.12.2019, 03:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Strafpunkte 2019: Sebastian Vettel der böse Bube der Formel 1
Antworten: 43
Zugriffe: 2637

Re: Strafpunkte 2019: Sebastian Vettel der böse Bube der Formel 1

Alleiniger Rekordhalter ja, aber auch nur 1 Pkt. mehr als Verstappen - der das in 1 Saison weniger zusammenbekommen hat. Vettel hat mehr in gleich vielen Saisons hinbekommen. Es ist egal wie weit man zurückgeht. Ob man nur dieses Jahr zählt, ob man 2018 mitzählt, bis 2017 zurückgeht, 2016 als Start...
von F1Schlaumeier
25.12.2019, 16:13
Forum: News-Kommentare
Thema: Strafpunkte 2019: Sebastian Vettel der böse Bube der Formel 1
Antworten: 43
Zugriffe: 2637

Re: Strafpunkte 2019: Sebastian Vettel der böse Bube der Formel 1

Bei Vettel ist es glaub ich weniger Bosheit, sondern vielmehr Unfähigkeit Ja, das stimmt. Selbst den Titel "die meisten Strafpunkte" bekommt er nicht hin, muss er sich auch teilen. Ja gut dieses Jahr hat er sich den 1. Platz teilen müssen, aber über alle Saisons zusammengerechnet ist er recht komfo...
von F1Schlaumeier
22.12.2019, 04:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Strafpunkte 2019: Sebastian Vettel der böse Bube der Formel 1
Antworten: 43
Zugriffe: 2637

Re: Strafpunkte 2019: Sebastian Vettel der böse Bube der Formel 1

Bei Vettel ist es glaub ich weniger Bosheit, sondern vielmehr Unfähigkeit
von F1Schlaumeier
14.12.2019, 16:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Zusätzliche Kurve: Hanoi zeigt neues Streckenlayout in Vietnam
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Zusätzliche Kurve: Hanoi zeigt neues Streckenlayout in Vietnam

Warum wird überall behauptet, dass eine neue Kurve eingefügt wurde? Das ist doch Blödsinn, es wurden die drei letzten verändert aber keine hinzugefügt. Vorher gab es 22 Kurven, im neuen Layout 23. ;) Nur weil die mittlerweile bemerkt haben, dass sie in der ersten Version beim Durchzählen T12 verges...
von F1Schlaumeier
14.12.2019, 00:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Binotto: Ferrari hat Motor für 2020 "erheblich verändert"
Antworten: 20
Zugriffe: 2122

Re: Binotto: Ferrari hat Motor für 2020

Wow... Ferrari arbeitet also an einem stärkeren Motor und besserer Aerodynamik. Wo genau ist nun der Inhalt dieser Aussage? Ist ja nicht so, als wären das die einzigen beiden Gebiete, auf denen man signifikant Zeit gewinnen kann. Seit Jahrzehnten sind das die beiden großen Baustellen eines JEDEN (We...
von F1Schlaumeier
14.12.2019, 00:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Zusätzliche Kurve: Hanoi zeigt neues Streckenlayout in Vietnam
Antworten: 13
Zugriffe: 652

Re: Zusätzliche Kurve: Hanoi zeigt neues Streckenlayout in Vietnam

Warum wird überall behauptet, dass eine neue Kurve eingefügt wurde? Das ist doch Blösinn, es wurden die drei letzten verändert aber keine hinzugefügt.
von F1Schlaumeier
30.11.2019, 19:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Bewusstes Risiko": Ferrari-Strategie kostet Leclerc letzte Qualifyingrunde
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Re:

Monza war aber komplett anders und Leclerc ist absichtlich dir ganze Runde hinter Vettel geschlichen und wollte ihn nicht überholen. Monza war insofern indentisch als dass einer der Ferrari die zweite Q3 Runde nicht fahren konnte, weil 1. sie zu spät rausgefahren sind 2. vor ihnen die Autos zu lang...
von F1Schlaumeier
30.11.2019, 17:29
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Bewusstes Risiko": Ferrari-Strategie kostet Leclerc letzte Qualifyingrunde
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re:

Ist ja nicht so als wäre das gleiche schonmal in Monza passiert. Aber wenn Binotto meint, eine leicht bessere Strecke würde dieses Risiko rechtfertigen, nur zu...
von F1Schlaumeier
30.11.2019, 14:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bottas zerstört neuestes Haas-Paket: Es bleibt bei Verwarnung
Antworten: 27
Zugriffe: 2135

Re: Bottas zerstört neuestes Haas-Paket: Es bleibt bei Verwarnung

Dass Bottas mit blockierenden Vorderrädern auf die Kurve zugefahren ist, hast du aber schon gesehen? Wahrscheinlich hätte er die Kurve ohne Grosjean bekommen, aber sicherlich nicht mit nur einer Wagenbreite Platz. Hab ich gesehen. Er blockiert die Vorderräder als er bemerkt, dass Grosjean ihm keine...
von F1Schlaumeier
29.11.2019, 22:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bottas zerstört neuestes Haas-Paket: Es bleibt bei Verwarnung
Antworten: 27
Zugriffe: 2135

Re: Bottas zerstört neuestes Haas-Paket: Es bleibt bei Verwarnung

Ja, nee alles klar. Ist ein ganz legitimer Move, zu Beginn der Bremszone über 2 Wagenlängen hinten und darauf setzen, dass der Vordermann sich in Luft auflöst und man mit Ach und Krach, unter Ausnutzung der vollen Fahrbahnbreite irgendwie die Kurve kriegt, oder auch nicht.... Ja Bottas kam schon ec...
von F1Schlaumeier
29.11.2019, 18:41
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bottas zerstört neuestes Haas-Paket: Es bleibt bei Verwarnung
Antworten: 27
Zugriffe: 2135

Re: Bottas zerstört neuestes Haas-Paket: Es bleibt bei Verwarnung

"Valtteri hat sich entschuldigt, was nett ist. Er hat mir gesagt, dass er Sonntag von ganz hinten startet und Überholmanöver probiert hat. Das war vielleicht von zu weit hinten." Nein, war es nicht? Also im freien Training ist das natürlich etwas anderes, weil man dort nicht mit Attacken rechnet bz...
von F1Schlaumeier
25.11.2019, 18:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich "wütend" gemacht
Antworten: 43
Zugriffe: 5408

Re: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich

RedBull_Formula1 hat geschrieben:
24.11.2019, 00:31
Zudem muss er zwei gleichstarke Fahrer managen.
Es liegt mir wirklich fern Binottos Leistungen zu relativieren, aber dieses Problem hat er nun wirklich nicht. :lol:
von F1Schlaumeier
25.11.2019, 18:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich "wütend" gemacht
Antworten: 43
Zugriffe: 5408

Re: Ferrari-Präsident: Vettel-Leclerc-Kollision hat mich

das sind Aussagen die ich von Binotto erwarte, aber der ist einfach zu weich, hat keine Führungsqualitäten. Und ich bin mir sicher das Binotto auch 2020 seine beiden Fahrer, Vettel und Leclerc, nicht in den Griff bekommt. Nun, soweit würde ich nicht gehen. Noch nicht. Bis dato weiss noch niemand wi...
von F1Schlaumeier
25.11.2019, 18:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite
Antworten: 271
Zugriffe: 12865

Re: Nico Rosberg: Fehler eher auf Sebastian Vettels Seite

Dann sollte er sein Reaktionsvermögen überprüfen lassen. Oder bei Norris lernen, wie man das macht. Du tust ja gerade so, als wäre Vettel mit Überschallgeschwindigkeit im 90 Gradwinkel in ihn rein gefahren. Quatsch, Norris hatte viel mehr Abstand zu Leclerc asl Leclerc zu Vettel, da hatte er natürl...