Die Suche ergab 1857 Treffer



von MSC2005
27.09.2020, 20:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton reagiert auf Strafen: "Interessante Entscheidung ..."
Antworten: 154
Zugriffe: 5914

Re: Lewis Hamilton reagiert auf Strafen: "Interessante Entscheidung ..."

Was für eine Farce schon wieder. Und das finnische Fernsehen wusste also früher Bescheid :lol:

Man wollte klar die Strafe im Rennen statt "nur" eine Gridstrafe
von MSC2005
27.09.2020, 16:32
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Sotschi 2020: Bottas gewinnt Grand Prix von Russland
Antworten: 156
Zugriffe: 7027

Re: F1-Rennen Sotschi 2020: Bottas gewinnt Grand Prix von Russland

Es gibt doch hier auch Personen die sich mit der F1 gut auskennen: Juristisch betrachtet: waren Hamiltons Übungsstarts laut Event-Notes legal, weil die entsprechende Stelle tatsächlich nicht konkretisiert ist oder nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, denn in solche Grauzonen sollte man sich bei Be...
von MSC2005
27.09.2020, 15:22
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Sotschi 2020: Bottas gewinnt Grand Prix von Russland
Antworten: 156
Zugriffe: 7027

Re: Formel 1 Sotschi 2020: Bottas siegt nach Hamilton-Strafe

Bei einem Unsafe Release kann der Fahrer ja auch in fast allen Fällen nichts dazu. Diesen Practice Start an dieser Stelle zu machen bzw. der Umstand, dass er sich die Notes nicht durchgelesen hat, ist ja Hamiltons eigene Schuld. Da es hier ums Thema Sicherheit geht finde ich die Strafe auch angemes...
von MSC2005
27.09.2020, 15:08
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Sotschi 2020: Bottas gewinnt Grand Prix von Russland
Antworten: 156
Zugriffe: 7027

Re: Formel 1 Sotschi 2020: Bottas siegt nach Hamilton-Strafe

Für mich schon ein verständlicher Ärger von HAM. Sind einfach unnötige Strafen, die nichts mit Racing an sich zu tun haben. Bei Unsafe Release mitten im Rennen wird das Team mit 5.000€ bestraft, hier einem Fahrer aufgrund eines lapidarem Vorfalls im "Practise" das komplette Rennen zerstört. Die FIA ...
von MSC2005
27.09.2020, 12:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Wie groß ist sein Nachteil am Start in Sotschi?
Antworten: 13
Zugriffe: 752

Re: Lewis Hamilton: Wie groß ist sein Nachteil am Start in Sotschi?

Ich denke mit einem zweiten oder dritten Platz kann er schon leben :lol:

Die Siege sind bis zum Ende der Saison sowieso nur noch die Kirsche auf HAMs Torte.
von MSC2005
23.09.2020, 15:07
Forum: News-Kommentare
Thema: TV-Experte Danner: Sebastian Vettel bei Aston Martin nicht siegfähig
Antworten: 41
Zugriffe: 2284

Re: TV-Experte Danner: Sebastian Vettel bei Aston Martin nicht siegfähig

Im Prinzip kann man sogar nur gewinnen, wenn Mercedes einen Fehler macht, um es noch drastischer auszudrücken :lol:
von MSC2005
17.09.2020, 11:43
Forum: News-Kommentare
Thema: "Reverse-Grid"-Rennen für Sebastian Vettel "komplett der falsche Weg"
Antworten: 49
Zugriffe: 2479

Re: "Reverse-Grid"-Rennen für Sebastian Vettel "komplett der falsche Weg"

Bin kein VET-Fan, aber er ist einer von der alten Schule und weiß was echtes Racing ist. Setzt sich immer für die richtigen Dinge ein, wenn es ums Reglement geht :thumbs_up:
von MSC2005
15.09.2020, 11:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel: Stehende Re-Starts "gut für die Show", aber "nicht fair"
Antworten: 84
Zugriffe: 3239

Re: Sebastian Vettel: Stehende Re-Starts "gut für die Show", aber "nicht fair"

Naja, hier hat VET doch vollkommen Recht. RUS beschreibt das Dilemma auch sehr gut. Ich finde diese künstliche Show auch lächerlich und jeder Restart ist nur noch nervig. In diesem Ausnahmefall war es gut, weil auch ein Start hinter dem SC ziemlich unfair und riskant war, aber ich denke nicht, dass ...
von MSC2005
13.09.2020, 17:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Rennen Mugello 2020: War das die Vorentscheidung in der WM?
Antworten: 232
Zugriffe: 8676

Re: Formel 1 Mugello 2020: Mercedes-Showrun nach Massencrash

War dann doch eher künstliche Spannung als wirkliches Racing, aber nicht ganz so schlimm wie ich dachte. Die Dauer des GP war jedoch übel.
von MSC2005
12.09.2020, 16:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Qualifying Mugello 2020: Ocon kostet Bottas die mögliche Pole
Antworten: 89
Zugriffe: 5463

Re: F1-Qualifying Mugello 2020: Lewis Hamilton kontert Bottas-Bestzeiten

LEC natürlich etwas Glück gehabt aber super Runde am Ende :thumbs_up:

Erwarte nicht sehr viel vom Rennen. Hoffentlich ziehen es nicht etliche SC Phasen allzu in die Länge.
von MSC2005
09.09.2020, 15:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: 1,1-Kilometer-Gerade, Vollgaskurven und Co.: Das ist der Mugello Circuit
Antworten: 51
Zugriffe: 3304

Re: 1,1-Kilometer-Gerade, Vollgaskurven und Co.: Das ist der Mugello Circuit

Ach das mit den Kießbetten war doch auch nur früher lustig. Wenn ich sehe wie lange die Unterbrechungszeiten mittlerweile sind, dann vergeht mir da die Lust etwas. Safety First mag ja stimmen, aber jedes Mal 20Min warten wenn einer sein Auto in den Sand setzt und direkt nach dem Restart dasselbe... ...
von MSC2005
08.09.2020, 16:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Andreas Seidl: F1 nur interessant, wenn wir Mercedes einbremsen
Antworten: 56
Zugriffe: 2878

Re: Andreas Seidl: F1 nur interessant, wenn wir Mercedes einbremsen

Auch der Hype wird schnell vergehen. Wer hat denn nach dem Restart und der 1. Runde noch großartig überholt außer HAM(Im Überauto, mit der wahrscheinlich besten Reifenmischung zum fighten am Ende und Vordermänner ohne DRS)? Der Einzige, der geschluckt wurde, war doch RAI und das auch nur weil der Fe...
von MSC2005
05.09.2020, 16:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: F1-Quali Monza 2020: "Weiß nicht, wie es sonst ausgegangen wäre"
Antworten: 88
Zugriffe: 5838

Re: F1-Qualifying Monza 2020: Mercedes unbeeindruckt vom Chaos

Wow, ohne Partymodus und freiwillig auf Windschatten verzichtet. Üble Sache für RBR. Spätestens jetzt ist es vorbei.
von MSC2005
05.09.2020, 13:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Christian Horner: Es ist "offensichtlich, dass Mercedes Lewis bevorzugt"
Antworten: 57
Zugriffe: 2177

Re: Christian Horner: Es ist "offensichtlich, dass Mercedes Lewis bevorzugt"

Wie soll Mercedes BOT an die Box holen für einen 2. Stop? Dann fällt er hinter VER und RIC und kommt möglicherweise gar nicht mehr an ihnen vorbei? Man konnte ja ohne eklatanten Vorteil nicht überholen. Das hätte Horner wohl gerne so gehabt :lol:
von MSC2005
05.09.2020, 10:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Mattia Binotto erklärt: So hat Ferrari den Faden verloren
Antworten: 21
Zugriffe: 1157

Re: Mattia Binotto erklärt: So hat Ferrari den Faden verloren

Selbst die Häme loszuwerden fühlt sich mittlerweile falsch und unangebracht an. Wenn man selbst bei den Gegnern nur noch Mitleid auslöst, dann ist es 5 nach 12.