Die Suche ergab 1709 Treffer



von MSC2005
14.01.2020, 12:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli sieht 2020 erhöhtes Risiko, dass die Formel-1-Reifen überhitzen
Antworten: 11
Zugriffe: 813

Re: Pirelli sieht 2020 erhöhtes Risiko, dass die Formel-1-Reifen überhitzen

Ist dann wohl ein Vorteil für die reifenschonenden Autos. Vor allem ist es ein Garant für noch langweiligere Reifenmanagementschonprozessionen. Wer pusht verliert, also werden alle schön brav langsam fahren um mit ihren Schlappen ins Ziel zu kommen. Bzw. gewinnt derjenige, der am schnellsten langsa...
von MSC2005
10.01.2020, 11:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Max Verstappen glaubt: Red Bull wird zu alter Dominanz zurückkehren
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Max Verstappen glaubt: Red Bull wird zu alter Dominanz zurückkehren

Würde es RBR gönnen und ich denke auch, dass sie das Zeug dazu haben. Ob Honda mithalten kann ist fraglich. Auf jeden Fall wäre es eine schöne Erfolgsstory gerade für die Japaner.
von MSC2005
08.01.2020, 11:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Statistik: Lewis Hamilton verpasste 2019 keine einzige Runde!
Antworten: 14
Zugriffe: 1461

Re: Formel-1-Statistik: Lewis Hamilton verpasste 2019 keine einzige Runde!

In einzelnen Situationen ist natürlich etwas Glück nötig, aber auf Dauer gesehen hat das wenig mit Glück zu tun, wenn man so konstant fährt und punktet. Das ist auch der Hauptgrund wieso der Abstand in der WM häufig so groß ist. HAM landet immer in den Top3, während die anderen viele Nullrunden(oft ...
von MSC2005
07.01.2020, 12:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Bis 2023! Max Verstappen verlängert Formel-1-Vertrag bei Red Bull
Antworten: 88
Zugriffe: 5659

Re: Bis 2023! Max Verstappen verlängert Formel-1-Vertrag bei Red Bull

Der neue HAM-Vertrag wird wohl alle Grenzen sprengen :lol:


Die Fahrer-Gehälter gehören ja nicht zum neuen Budget-Limit, wenn ich das richtig verstanden habe. Also bleibt da umso mehr Spielraum seitens der Teams.

Aber nun steht Mercedes tatsächlich ohne Alternativen da.
von MSC2005
01.12.2019, 16:56
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7282

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

Wenn sie klug sind, dann lassen sie Pirelli für 2020 noch einbrechende Reifen bauen, welche keine 1 Stop-Strategien mehr zulassen. 2-3 Stops pro Rennen wären gut. Vielleicht auch mehr. Ein 2012 Revival bitte. Dann wird in den Rennen noch mehr gebummelt, da es für die Teams gar keinen Sinn macht sch...
von MSC2005
01.12.2019, 16:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7282

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

Wenn sie klug sind, dann lassen sie Pirelli für 2020 noch einbrechende Reifen bauen, welche keine 1 Stop-Strategien mehr zulassen. 2-3 Stops pro Rennen wären gut. Vielleicht auch mehr. Ein 2012 Revival bitte.
von MSC2005
01.12.2019, 16:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7282

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

AC875 hat geschrieben:
01.12.2019, 16:16
Wie gut, dass die FIA gegen Ferrari vorgeht
Ziemlich einseitige Betrachtung :wink2:
von MSC2005
01.12.2019, 16:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7282

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

das könnten wir jetzt "kaputt" diskutieren. Flügelabhängig, streckenabhängig etc. Dass man auf einer Highspeedstrecke mehr Zeit auf den Geraden rausholt ist klar. Ich hab die Strecken jetzt nicht im Kopf wo ein derart eklatanter Speedvorteil aufgetreten ist UND Ferrari ganz vorne war. Schau dir mal...
von MSC2005
01.12.2019, 16:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7282

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

Unfassbar wie Ferrari an Leistung eingebüßt hat, seit der Direktive der FIA. Dieses Rennergebnis, besonders der Rückstand von den beiden Ferraris auf Hamilton, spricht Bände. glaub ich nicht so recht. Die Zeit haben sie in den Kurven verloren! (das war auch im Qualy so... 0,7 Sek) Und ich behaupte ...
von MSC2005
01.12.2019, 16:04
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7282

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

Qualifying Speed und durchweg schlechte Starts sprechen aber eher gegen VER für nächstes Jahr.
von MSC2005
01.12.2019, 15:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän
Antworten: 129
Zugriffe: 7282

Re: Formel 1 Abu Dhabi 2019: Lewis Hamilton gewinnt souverän

Der Leistungsabfall von Ferrari ist ja wohl kaum mehr von der Hand zu weisen. :domokun:

Sehr cooles Rennen im Mittelfeld :thumbs_up:
von MSC2005
26.11.2019, 13:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Schluss mit Benzintricks: FIA setzt Regeländerung für 2020 durch
Antworten: 38
Zugriffe: 4845

Re: Schluss mit Benzintricks: FIA setzt Regeländerung für 2020 durch

Ich finde "lift and coast" eigentlich ziemlich interessant. Man sollte die Benzinregeln durchaus nochmals verschärfen. Schnell fahren und Benzin sparen ist nämlich eine größere Herausforderung als nur Ersteres. Ich fand den Ansatz Anfang 2014 spannend und das hatte durchaus Potenzial mit der Prozent...
von MSC2005
16.11.2019, 20:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen trotz Fehler auf Pole!
Antworten: 38
Zugriffe: 5313

Re: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen schlägt Ferrari & Mercedes

Wenn Ferrari im Rennen wieder so gnadenlos abschmiert, dann könnt ihr sagen was ihr wollt, aber das Team RedBull hat dessen Ziel erreicht. Wieso? Ferrari war 1-2 zehntel vor hamilton. Redbull ist einfach schneller geworden. Oder hat mercedes genauso getrickst wie ferrari und beide sind langsamer ge...
von MSC2005
16.11.2019, 20:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen trotz Fehler auf Pole!
Antworten: 38
Zugriffe: 5313

Re: Formel 1 Brasilien 2019: Verstappen schlägt Ferrari & Mercedes

Wenn Ferrari im Rennen wieder so gnadenlos abschmiert, dann könnt ihr sagen was ihr wollt, aber das Team RedBull hat dessen Ziel erreicht.