Die Suche ergab 1635 Treffer

von Sportsmann
16.10.2019, 14:13
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Rennleiter erklärt Zugeständnisse bei Yamamoto-Superlizenz
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: FIA-Rennleiter erklärt Zugeständnisse bei Yamamoto-Superlizenz

Ich wollte erst auf die FIA schimpfen, dass sie jetzt auch noch bei Dingen die nicht unter Zeitdruck stehen, wie im Rennen, Inkonsistent werden. Aber der Artikel nennt dann eine sehr schlüssige Erklärung für die Ausnahme. Die Superlizenz hätte er sowieso erhalten, auch wenn er verunfallt wäre. Und d...
von Sportsmann
14.10.2019, 16:10
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Von P16 auf P6: Daniel Ricciardo begeistert mit Aufholjagd in Suzuka
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Re: Von P16 auf P6: Daniel Ricciardo begeistert mit Aufholjagd in Suzuka

Jetzt weiß ich auch wieso Hulk so früh reingekommen ist. Er ist scheinbar mit Soft gestartet. Ist mir gar nicht aufgefallen. Und ich habe mich schon gefragt, warum er so früh rein kam. Das seine Reifen am Ende natürlich nimmer ganz so gut waren, erklärt das dann natürlich. Vor allem bei einem Stop....
von Sportsmann
14.10.2019, 13:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Phänomenal": Albons Chance auf Red-Bull-Cockpit in Suzuka gestiegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: "Phänomenal": Albons Chance auf Red-Bull-Cockpit in Suzuka gestiegen?

sehe ich auch so. Wäre Verstappen und Leclerc nicht kollidiert, dann wäre Albon 6ter geworden und zwar mit sehr gutem Abstand zum 5. Platzierten. Entweder ist ein Verstappen wirklich soooooo viel besser oder Albon ist genauso schlecht wie es Gasly im RB war. Ein Verstappen hat nun 5 Jahre F1-Erfahr...
von Sportsmann
14.10.2019, 13:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Phänomenal": Albons Chance auf Red-Bull-Cockpit in Suzuka gestiegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: "Phänomenal": Albons Chance auf Red-Bull-Cockpit in Suzuka gestiegen?

Albon hat einfach Glück, dass er bislang kaum Rennen hatte in denen er mit Verstappen im echten Vergleich stand. In Spa gab es den Motorwechsel und einen Verstappen der ausschied, in Monza den Motorwechsel bei Verstappen, in Suzuka nun der nächste Ausfall des Platzhirschs. Fakt ist aber auch, er hat...
von Sportsmann
13.10.2019, 17:18
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes: Warum Lewis Hamilton zweimal an die Box kam
Antworten: 25
Zugriffe: 2238

Re: Mercedes: Warum Lewis Hamilton zweimal an die Box kam

Mercedes klaut Hamilton den Sieg . Denn mit 70% der Medium-Reifen hätte er problemlos die verbliebenen 10 Runden , die noch zu fahren waren schaffen können. Hamilton verlor nicht nur das Rennen aber auch P2 ...Grundlos , nur weil Mercedes/Bottas den ZweiKampf Ham/Bottas aus dem Weg gehen wollte... ...
von Sportsmann
13.10.2019, 16:36
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Illegales System? Racing Point protestiert gegen Renault
Antworten: 28
Zugriffe: 1516

Re: Illegales System? Racing Point protestiert gegen Renault

Wenn es Renault nicht packt im Jahre 2021 abzuliefern, dann war es das sowieso. Ich hätte als Konzernchef den Stecker schon längst gezogen bei denen. Das ist für ein Werksteam kaum noch an Peinlichkeit zu überbieten, das ein Kundenteam mit deren Motor viel schneller sind. Ich glaube nicht, dass man...
von Sportsmann
13.10.2019, 11:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verstappen nach Leclerc-Crash sauer: "Das war ganz dumm!"
Antworten: 29
Zugriffe: 2151

Re: Verstappen nach Leclerc-Crash sauer: "Das war ganz dumm!"

Also ich fand weniger den Zusammenstoß schlimm, sondern das Verhalten von Ferrari das sie ihn nicht rein geholt haben. Das war absolut unverantwortlich und man hat vorsätzlich in Kauf genommen jemanden zu gefährden. Wobei ich hier gerne den Funkverkehr im Detail kennen würde. Ich kann mir schon vor...
von Sportsmann
13.10.2019, 11:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleitung erklärt: Deshalb war Sebastian Vettels Start kein Fehlstart
Antworten: 139
Zugriffe: 3938

Re: Rennleitung erklärt: Deshalb war Sebastian Vettels Start kein Fehlstart

Weil bereits das Einlegen eines anderen Ganges dazu führen kann, dass sich ein Auto "bewegt". Deswegen gibt es diese Toleranzen, die aber wohl zu groß sind, wenn das heute noch durchgeht. So weit so gut. Sollten die Profis am Start da aber nicht in der Lage sein, den richtigen Gang drin z...
von Sportsmann
12.10.2019, 16:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Trotz DRS-Kritik: Warum sich Hamilton eine zweite Zone in Suzuka wünscht
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Trotz DRS-Kritik: Warum sich Hamilton eine zweite Zone in Suzuka wünscht

DRS löst die Probleme auch nicht überall. Das mit dem Vorbeifahren habe ich ehrlich gesagt auch eher selten gesehen in dieser Saison. Wenn ein Topspeed Auto wie der Ferrari in Sotchi auf der langen Geraden keine Chance hat gegen einen Mercedes mit mehr Abtrieb, dann sieht das schon düster aus für je...
von Sportsmann
12.10.2019, 10:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen: Formel 1 sieht im Regen "echt lächerlich" aus
Antworten: 15
Zugriffe: 1653

Re: Kimi Räikkönen: Formel 1 sieht im Regen "echt lächerlich" aus

Die Formel 1 wird da aber nur mit reingezogen, ohne das die richtig was dafür können. Eher sind die Reifen von Pirelli für solche Bedingungen "echt lächerlich", und wer sich mit der Formel 1 auskennt, der weiß das auch. Nur eben für Gelegenheitszuschauer der Formel 1, da könnte dieser von...
von Sportsmann
11.10.2019, 17:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli erfolgreich: Verbot von Heizdecken verschoben
Antworten: 14
Zugriffe: 599

Re: Pirelli erfolgreich: Verbot von Heizdecken verschoben

Ne, besser nicht.. durch CO2 wachsen doch Pflanzen... da wächst am Ende noch ein Baum aus dem Reifen Da bringst du mich auf eine Idee :idea: . Die Felgen werden aus Holz gebaut, da braucht es keine Alu-Magnesium-Legierung mehr, welche mit hohem Energieaufwand hergestellt und nach dem Gießen geschmi...
von Sportsmann
11.10.2019, 14:48
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!
Antworten: 21
Zugriffe: 2842

Re: Offiziell: Formel 1 sagt Suzuka-Samstag ab!

Das Bild zum Artikel ist pietätlos ;) Einfach grau gehalten. Zugegeben die Qualifikation ist "gestorben", aber bunt hätte der Regen auch ausgesehen xD Gut so, dass hier Schritte getan wurden, damit keine Menschen das Schicksal der Qualifikation teilen. dumme frage hätten sie's dann net ein...
von Sportsmann
11.10.2019, 14:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Pole-Position für Valtteri Bottas?
Antworten: 29
Zugriffe: 3274

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Valtteri Bottas auf provisorischer Pole-Position

Nein hat er nicht, mathematisch gesehen hat er einfach nur ERROR. 0 /1 *100 = 0; Russel hat 0% der Punkte von Kubica. Den Error gäbe es nur bei 1/0 *100 wegen Division durch 0. Ansonsten ist es vermutlich korrekt zu sagen, dass der Punktevorsprung anteilsmäßig gegen unendlich läuft. Zumindest wenn ...
von Sportsmann
11.10.2019, 11:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Exempel bleibt aus: Günther Steiner muss Geldstrafe zahlen
Antworten: 11
Zugriffe: 394

Re: Exempel bleibt aus: Günther Steiner muss Geldstrafe zahlen

Athôr hat geschrieben:Gott sei Dank. Alles andere wäre meiner Meinung nach echt übertrieben gewesen...
Hoffe, dass der Pirro so schnell kein Kommissar mehr werden wird.

Ja wäre dumm, sonst wird das für Steiner und Haas richtig teuer :rotate: Er hat Steiner quasi durch seine bloße Existenz gezwungen ihn zu beleidigen.

Zur erweiterten Suche