Die Suche ergab 2100 Treffer



von Sportsmann
06.06.2020, 13:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn: "Ernsthafte Interessenten" an Williams
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Ross Brawn: "Ernsthafte Interessenten" an Williams

.... Ich finde 145 Mille als ersten Schritt sehr fair bemessen, und wenn man bedenkt dass die Hälfte der Teams doch deutlich drüber war wäre gleich ein Absturz auf 100 Mio. etwas übertrieben. Dass es Williams schlecht geht, dafür kann die F1 wirklich nichts. Einerseits hängt man beim Autobau nach, ...
von Sportsmann
05.06.2020, 19:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Ross Brawn: "Ernsthafte Interessenten" an Williams
Antworten: 6
Zugriffe: 233

Re: Ross Brawn: "Ernsthafte Interessenten" an Williams

Gut, man tut ja was um in die richtige Richtung zu arbeiten. Aber die Aussage, dass die F1 keine Schuld trifft ist reine Verteidigungshaltung. Wenn also die besten Teams nicht aufhören müssen, dann ist das alles in Ordnung? So kann man nur verfahren, wenn einem neue Teams die Türe einrennen. Bei Inv...
von Sportsmann
05.06.2020, 18:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Vor Formel-1-Saisonstart 2020: FIA verschärft Antriebsregeln erneut
Antworten: 23
Zugriffe: 1494

Re: Vor Formel-1-Comeback: FIA verschärft Antriebsregeln erneut

@plastikschaufel: Ich dachte eher so auf die ganze Runde gerechnet. In den Kurven wird das Dickschiff klar langsamer sein, aber auf der Geraden schieben doppelt so viele Pferde an wie bei der F1. Bei einem Formel 1 Auto muss ein ps weniger als einen kg bewegen, beim Bugatti dagegen mehr als ein kg....
von Sportsmann
05.06.2020, 15:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Coulthard fürchtet um Formel 1 als Königsklasse des Motorsports
Antworten: 17
Zugriffe: 776

Re: Coulthard fürchtet um Formel 1 als Königsklasse des Motorsports

Coulthard fürchtet. Soll er doch. Aber ich bin mir hinsichtlich seiner Meinung unsicher, was folgendes Zitat angeht. Coulthard fürchtet jedoch, neue Maßnahmen wie die Budgetobergrenze und vor allem die Entwicklungsvorteile für die schlechteren Teams in der Konstrukteurswertung könnten den Wert der F...
von Sportsmann
04.06.2020, 17:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Für den Fall der Fälle: Welche Formel-1-Ersatzfahrer bereitstehen
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Für den Fall der Fälle: Welche Formel-1-Ersatzfahrer bereitstehen

Die Ersatzfahrer werden fleißig hin und her getauscht und da und dort geparkt und kommen am Ende doch aus irgendwelchen Gründen nicht zum Einsatz, so das ich doch noch die Möglichkeit habe Gaston Mazzacane wieder im F1 Auto sitzen zu sehen :-). Ich muss gestehen, ich hätte das mitbekommen können, a...
von Sportsmann
04.06.2020, 14:31
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Ecclestone lobt Hamilton für dessen öffentliche Stellungnahme
Antworten: 11
Zugriffe: 516

Re: Ecclestone lobt Hamilton für dessen öffentliche Stellungnahme

Die Initiative "lackLivesMatter" - fehlende ("lack"/lack of) Leben? NIE DAVON GEHÖRT. Was sich die Redaktion immer einfallen lässt. lackLivesMatter ist schon richtig, es ist auf keinen Fall "B"lackLivesMatter ;) Damit setzt die Redaktion ein Zeichen. Denn, es geht über die ursprüngliche Version hin...
von Sportsmann
03.06.2020, 21:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes über Vettel: "Wer weiß, was noch passiert?"
Antworten: 52
Zugriffe: 3623

Re: Mercedes über Vettel: "Wer weiß, was noch passiert?"

Bei einem Jahrhundertduell müsste es schon Hamilton vs Verstappen sein. Von den Titeln mal abgesehen dürften das wohl ohne Zweifel die zwei schnellsten Piloten im aktuellen Feld sein. Darüber hinaus hätte man mit Vettel einen der sich wenig um Teamanweisungen schert und schnell pampig wird und im E...
von Sportsmann
03.06.2020, 20:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Drei Gründe, wieso Mercedes gegen Qualifying-Rennen ist
Antworten: 12
Zugriffe: 793

Re: Toto Wolff: Drei Gründe, wieso Mercedes gegen Qualifying-Rennen ist

Ich wäre nachwievor dafür, es zumindest mal auszuprobieren. In Einzelfällen mag es sein, dass jemand schlechter fährt als nötig, um einen vermeintlichen Vorteil zu haben, aber auf Dauer ist es eben kein Vorteil, immer absichtlich schlecht abzuschneiden, also wird sich das in Summe schon ausgleichen...
von Sportsmann
03.06.2020, 19:34
Forum: News-Kommentare
Thema: Auspuffsystem: Formel 1 weitet Gridstrafen ab der Saison 2021 aus
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Auspuffsystem: Formel 1 weitet Gridstrafen ab der Saison 2021 aus

Und wenn man Sparmaßnahmen in die F1 überträgt, kann das nicht schlecht sein. Es wurde ja schon bei den Motoren gesagt, dass die Motoren haltbarer zu machen verdammt teuer war und viel Geld verschlungen hat. Für mich ist es einfach lächerlich, wenn die F1 ständig von Geld sparen redet, aber keine P...
von Sportsmann
03.06.2020, 17:27
Forum: News-Kommentare
Thema: Auspuffsystem: Formel 1 weitet Gridstrafen ab der Saison 2021 aus
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: Auspuffsystem: Formel 1 weitet Gridstrafen ab der Saison 2021 aus

Macht man das eigentlich mit Absicht? Neue Regeln einführen/erweitern welche durch die Fahrer und Fans seit Jahren kritisiert werden? Die Frage ist, hat der Fan irgendetwas Positives beigetragen mit der Kritik? Gab es konstruktive Kritik, oder doch nur Gemecker ohne eine Alternative zu nennen? Wenn...
von Sportsmann
03.06.2020, 13:20
Forum: News-Kommentare
Thema: Timo Glock: Sagenumwobener 2010er-Toyota war besser als der Ferrari
Antworten: 21
Zugriffe: 2236

Re: Timo Glock: Sagenumwobener 2010er-Toyota war besser als der Ferrari

Liste der Fahrer die soooo knapp dran waren Weltmeister zu werden Ralf Schumacher Nick Heidfeld Timo Glock Adrian Sutil Alles made in Germany. Irgendwie schade das immer irgendetwas dazwischen kam. Besonders bei Adrian fand ich es schade, das er nie was reißen konnte. Vielleicht war es am Ende dann...
von Sportsmann
02.06.2020, 18:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Qualifying-Rennen in der Formel 1 für 2020 wohl vorerst kein Thema mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 216

Re: Qualifying-Rennen in der Formel 1 für 2020 wohl vorerst kein Thema mehr

Das wäre der größte Schwachsinn seit die Leute die Idee hatten das Grid Strafen auch über Rennen hinaus bestraft werden. War vor ein paar Jahren mal so. Abgesehen dass der Artikel hier völlig unnötig war, weil er erst am Wochenende herauskam und klar war, dass Mercedes nicht mitspielt und das damit...
von Sportsmann
01.06.2020, 01:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Neuer Vorstoß für Doppel-Events: Mercedes lehnt Qualifying-Rennen ab
Antworten: 38
Zugriffe: 1854

Re: Neuer Vorstoß für Doppel-Events: Mercedes lehnt Qualifying-Rennen ab

...Oder man will verhindern, dass die Zuschauerquoten einbrechen, weil Rennen 1 langweilig war und Rennen 2 in der gleichen Reihenfolge gestartet würde... Das ist auch meine Vermutung - wann will der Langeweile entgegenwirken, die 2 direkt aufeinanderfolgende GPs auf derselben Strecke irgendwo mit ...
von Sportsmann
31.05.2020, 21:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Felipe Massa: Positiv, dass Ferrari nicht mehr nur auf Superstars setzt
Antworten: 12
Zugriffe: 387

Re: Felipe Massa: Positiv, dass Ferrari nicht mehr nur auf Superstars setzt

Dann wollen wir mal hoffen, dass Sainz nicht wieder wie bei Renault abrutscht. Ich bin von ihm noch nicht vollständig überzeugt, während man bei RIC sofort sehen konnte, was er drauf hat (bei RBR und Renault). Sainz war nicht so weit weg von Hülkenberg, ausserdem war es sein erster Teamwechsel und ...
von Sportsmann
31.05.2020, 21:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Felipe Massa: Positiv, dass Ferrari nicht mehr nur auf Superstars setzt
Antworten: 12
Zugriffe: 387

Re: Felipe Massa: Positiv, dass Ferrari nicht mehr nur auf Superstars setzt

Auf Carlos Sainz bin ich schon SEHR GESPANNT!! Wenn er so weiter macht mit der Performance wo er 2019 bei McLaren aufgehört hat, dann ist alles gut. Von Fahrerseite ja. Vermeintlich mehr auch nicht. Ich muss gestehen, den Sainz Wechsel verstehe ich nur des Gehalts wegen. Aus sportlicher Sicht würde...