Die Suche ergab 864 Treffer

von Sportsmann
17.11.2018, 21:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sorgen um Hamilton-Motor: Droht Mercedes in Abu Dhabi eine Strafe?
Antworten: 54
Zugriffe: 2954

Re: Sorgen um Hamilton-Motor: Droht Mercedes in Abu Dhabi eine Strafe?

Mehr Punkte -- mehr Startgebühren aber dadurch mehr Werbeeinahmen?? Mehr Punkte = Mehr Startgebühren, korrekt. Die Werbeeinnahmen werden dadurch um keinen Cent höher. Rennställe haben ggf. Siegprämien, oder Punkteprämien für die Teams, die am Auto arbeiten. Das hat womöglich motivationelle Vorteile...
von Sportsmann
17.11.2018, 03:02
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sorgen um Hamilton-Motor: Droht Mercedes in Abu Dhabi eine Strafe?
Antworten: 54
Zugriffe: 2954

Re: Sorgen um Hamilton-Motor: Droht Mercedes in Abu Dhabi eine Strafe?

Selbst wenn, ja und? 6 Runden und dann ist die Sache erledigt. Ich will einen Mercedes - der nicht gut im Verkehr ist - sehen, wie er in Abu Dhabi einen Top3-Team Auto überholt. Aber das wird voraussichtlich nicht passieren. Oder haben sie die Haarnadel jetzt schon umgebaut? Die Idee davon war ja, ...
von Sportsmann
17.11.2018, 02:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Force India: Mehr Ingenieure mit Ideen werden uns schneller machen
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Force India: Mehr Ingenieure mit Ideen werden uns schneller machen

Hoffentlich wird das mehr an Personal nicht zum stottern in der bisher wohl geölten Struktur finden. Ein Wachstum um 25% in zwei Jahren muss schon wohl geplant sein. Damit nicht wie bei McLaren seit gefühlt vier Jahren immer noch umstrukturiert wird, weil die neuen Strukturen nie zu Erfolgen führten...
von Sportsmann
16.11.2018, 19:26
Forum: News-Kommentare
Thema: Ricciardo-Nachfolge: Hat Max Verstappen gegen Carlos Sainz ein Veto eingelegt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1275

Re: Ricciardo-Nachfolge: Hat Max Verstappen gegen Carlos Sainz ein Veto eingelegt?

Das habe damit zu tun, dass die beiden trotz der Medienberichte über ein angebliches Haasduell laut Sainz eigentlich ein gutes Verhältnis hatten Achso! Endlich mal ein interessanter Artikel, der auch darauf hinweist, dass sowohl Sainz als auch Verstappen eigentlich 2019 bei Haas fahren wollten - ab...
von Sportsmann
15.11.2018, 12:35
Forum: News-Kommentare
Thema: 2019 in vier Nachwuchsklassen am Start: Sauber gründet Juniorteam
Antworten: 17
Zugriffe: 694

Re: 2019 in vier Nachwuchsklassen am Start: Sauber gründet Juniorteam

Warum nicht? Die neuen Sauber-Eigentümer sind doch schwerreiche Leute. Alfa steht auch nicht für Lau am Auto. :mrgreen: Wenn Daddy das Team kauft und du dann im Auto sitzt ist das DIE Definition von Paydriver für mich :P Das sehe ich anders. Man kann niemanden einen Vorwurf machen, mit einem eigene...
von Sportsmann
12.11.2018, 13:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Villeneuve schießt gegen "peinlichen" Ocon: "Wollen doch Gladiatoren!"
Antworten: 81
Zugriffe: 3792

Re: Villeneuve schießt gegen "peinlichen" Ocon: "Wollen doch Gladiatoren!"

... Erstens Blödsinn in 4 Jahren und einige crashes die Verstappen hätte, hat er sagen und schreiben 3 oder 4 Fahrer mitgenommen Zweitens dein Bild zeigt deutlich wer vor e liegt in der Kurve und damit also recht hat und wer sich zurücknehmen soll .... Aber schreib weiterhin Blödsinn und bash weite...
von Sportsmann
09.11.2018, 21:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen liest keine Arbeitsverträge: "Interessiert mich nicht"
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Kimi Räikkönen liest keine Arbeitsverträge: "Interessiert mich nicht"

Andernfalls würde er sich eventuell doch bald wünschen er hätte diesen und den von Sauber ernst genommen :rofl: :facepalm: Den Facepalm kannst du dir sparen. Meine Inhalte des Absatz waren im Konjunktiv formuliert und am Ende mit etwas Humor abgeschlossen (ich sage nicht, dass der gut war) . Bitte ...
von Sportsmann
09.11.2018, 17:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Teams erwägen verpflichtende Winterpause ab Ende 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 177

Re: Teams erwägen verpflichtende Winterpause ab Ende 2019

Es ändert sich, hinsichtlich der Fertigstellung der Autos, vermutlich nicht viel, wenn man den Teams 2 Wochen mehr oder weniger Zeit gibt - vorausgesetzt man legt es wie RB (vor 2018) darauf an, die Zeit voll auszureizen. Es gibt immer etwas das man mehr tun könnte. Die Einzigen Begründungen warum m...
von Sportsmann
09.11.2018, 17:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen liest keine Arbeitsverträge: "Interessiert mich nicht"
Antworten: 7
Zugriffe: 505

Re: Kimi Räikkönen liest keine Arbeitsverträge: "Interessiert mich nicht"

Hmmmm. Ja so ein Typ ist der Kimi. Zum gewissen Teil finde ich es schön, dass er sich nicht zu sehr einengen lässt und eben weiss, dass man 5e auch mal gerade sein lassen kann. Solange man sich nicht zu tief reinfrisst, kann man auch mal über den Matsch fahren. Wenn ich ehrlich bin, diese Äusserunge...
von Sportsmann
09.11.2018, 10:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Mögliche Benzin-Trickserei: FIA will Schlupfloch schließen
Antworten: 20
Zugriffe: 1259

Re: Mögliche Benzin-Trickserei: FIA will Schlupfloch schließen

Die möglichen Vorteile gelten zwar nur als minimal, dennoch befasst sich die FIA mit dem Thema und will ein Messsystem entwickeln, durch das zusätzlich angestautes Benzin nicht mehr möglich wäre. Wie viel ist minimal? Wenn es sich um 1 PS für 10 Sekunden handelt, dann kann man sich schon fragen, ob...
von Sportsmann
08.11.2018, 00:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Alain Prost: Ayrton Senna war "nicht glücklich mit seinem Leben"
Antworten: 10
Zugriffe: 1069

Re: Alain Prost: Ayrton Senna war "nicht glücklich mit seinem Leben"

Zum Inhalt: Durchaus interessant, so ein Einblick. Zur Technik des Schreibens: Tiefflieger gesichtet. Außerdem hätte sich Senna darüber geändert , dass Hauptkonkurrent Benetton mit Teamchef Flavio Briatore und Shootingstar Michael Schumacher mit illegalen Tricks gearbeitet hätte. "Er war plötzl...
von Sportsmann
07.11.2018, 14:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Paddy Lowe: Regeländerung 2019 signifikanter als 2014 oder 2017
Antworten: 37
Zugriffe: 883

Re: Paddy Lowe: Regeländerung 2019 signifikanter als 2014 oder 2017

Schön wenn es so kommen sollte. Dann hoffen wir mal, dass es so ist und Williams schon seit Juni mit Hochdruck das neue Auto entwickelt hat, anstatt noch viel Energie in die Gurke zu stecken. Gut eine Bedingung muss man noch hinzufügen: Und dass sie deutlich bessere Arbeit geliefert haben als die z...
von Sportsmann
06.11.2018, 14:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Pirelli wehrt sich gegen Kritik der Fahrer: "Alle wollten diese Reifen"
Antworten: 26
Zugriffe: 1397

Re: Pirelli wehrt sich gegen Kritik der Fahrer: "Alle wollten diese Reifen"

... :thumbs_up: Gute Analyse des Kernproblems. Mehr Stopps und weichere Reifen sollten zu höherem Renntempo führen, als bei denen die seltener an die Box kommen und mit härteren und langsameren Reifen fahren. Aber wenn das höhere Renntempo dann nicht umgesetzt werden kann, weil Überholen kaum mögli...
von Sportsmann
06.11.2018, 12:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Arrivabene offenbart Ferrari-Schwächen: "Haben Angst vor dem Gewinnen"
Antworten: 42
Zugriffe: 2872

Re: Arrivabene offenbart Ferrari-Schwächen: "Haben Angst vor dem Gewinnen"

Schöne Worte, aber ich fürchte das ist noch längst nicht in Fleisch und Blut übergegangen. "Klar hat Vettel Fehler gemacht und zu einem geringeren Anteil auch das Team, aber wir haben gelernt, dass man nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen muss." Am Ende habe man verstanden, "dass ...
von Sportsmann
05.11.2018, 12:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Toto Wolff: Nur "Last-Minute-Chance" kann Esteban Ocon noch retten
Antworten: 8
Zugriffe: 473

Re: Toto Wolff: Nur "Last-Minute-Chance" kann Esteban Ocon noch retten

"Es liegt nicht an uns, sondern an Claire (Teamchefin Williams; Anm. d. Red.) und ihrem Team" Ja, es sind immer die Anderen schuld Herr Wolff... :facepalm: Was hat das mit Schuld zu tun? Mercedes hat sicherlich ein Angebot vorgelegt und nun ist es "an Claire (Teamchefin Williams; Anm...

Zur erweiterten Suche