Die Suche ergab 4704 Treffer



von theCraptain
09.09.2020, 21:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel 1 2021: Sergio Perez verlässt Racing Point - Kommt Sebastian Vettel?
Antworten: 212
Zugriffe: 11164

Re: Formel 1 2021: Sergio Perez verlässt Racing Point - Kommt Sebastian Vettel?

Schlecht für RP. Wenn Stroll sen. tatsächlich sein Team mit einem nachhaltig guten Fahrerteam nach vorne bringen will dann ist das genau die falsche Entscheidung. Cheko ist doch einer der Besten, jedenfalls insgesamt besser als Lance. Vor allem da, wie es heißt, Lance gar nicht so geil auf F1 ist. E...
von theCraptain
06.09.2020, 13:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Himmelfahrtskommando": Mercedes ohne Party-Modus noch schneller?
Antworten: 36
Zugriffe: 2508

Re: "Himmelfahrtskommando": Mercedes ohne Party-Modus noch schneller?

Nachdem was Merc gestern ohne Partymode und ohne Winschatten gezeigt hat sollte die FIA Ferrari sofort wieder erlauben ihre "Special PU" benutzen zu dürfen, damit wenigstens noch einer mithalten kann :mrgreen:
von theCraptain
03.09.2020, 18:12
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Russell: Verbot des "Party-Modus" wird Mercedes eher helfen als schaden
Antworten: 4
Zugriffe: 282

Re: Russell: Verbot des "Party-Modus" wird Mercedes eher helfen als schaden

Das hängt davon ab ob und wieviele Autos vor den Merc landen. Die PU-Ressource (Party Mode) die Merc nicht mehr im Q3 einsetzen darf wird gespart und kann natürlich für das Rennen eingesetzt werden. Jetzt kommt es drauf an ob es andere schaffen im Grid vor Merc zu stehen. Der Merc ist gebaut um vorn...
von theCraptain
01.09.2020, 21:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach Sainz-Defekt kurz vor dem Start: McLaren wartet auf Renault-Analyse
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Nach Sainz-Defekt kurz vor dem Start: McLaren wartet auf Renault-Analyse

Seitens des Teams wurde ein Auspuffdefekt, verursacht durch ein Problem mit dem Antrieb, diagnostiziert.
Merkwürdige Formulierung. Die Renault-PU ging kaputt und hat dabei den Auspuff beschädgt? Und wegen dem defekten Auspuff konnte Sainz nicht starten? *LOL*
von theCraptain
01.09.2020, 21:44
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Druckluftverlust bei Leclerc: Ferraris Strategiechef erklärt das Spa-Desaster
Antworten: 34
Zugriffe: 3538

Re: Druckluftverlust bei Leclerc: Ferraris Strategiechef erklärt das Spa-Desaster

Hätten sie auch Mattia schneller machen lassen können. So viel heisse Luft wie bei dem oben rauskommt muss eine mechanische Pumpe erstmal schaffen :mrgreen:
von theCraptain
01.09.2020, 21:33
Forum: News-Kommentare
Thema: "Auf jeden Fall konkurrenzfähiger": McLaren besser als 2019, aber ...
Antworten: 3
Zugriffe: 341

Re: "Auf jeden Fall konkurrenzfähiger": McLaren besser als 2019, aber ...

Ohne fremde Hilfe ist McLaren scheinbar weiter von einem Podest entfern als Renault. Bitte richtig verstehen, das Podium dieses Jahr kam recht glücklich zustande. Kommt Merc und Max durch sind die Top 3 fest belegt, ein besserer Fahrer als Albon würde auch noch den Platz hinter Max absichern. Nur we...
von theCraptain
01.09.2020, 21:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel Langweile? Hamilton hat Verständnis, wenn Zuschauer abschalten
Antworten: 84
Zugriffe: 3833

Re: Formel Langweile? Hamilton hat Verständnis, wenn Zuschauer abschalten

Die FIA, im Namen Jean Todt ist hauptverantwortlich denn er hat sich das jetzige Klassement und das 22er Klassement von den Herstellern ins Lastenheft diktieren lassen. Nebenbei hat Merc Druck ausgeübt dass das aktuelle PU-Reglement möglichst unverändert in 2021 (jetzt 2022) bleibt. Da die anderen a...
von theCraptain
30.08.2020, 22:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "Es war total marginal": Mercedes bangte um Doppelsieg in Spa
Antworten: 75
Zugriffe: 3295

Re: "Es war total marginal": Mercedes bangte um Doppelsieg in Spa

Fehlt nur noch die Aussage, dass Merc als Underdog in Monza antritt XP
von theCraptain
28.08.2020, 22:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach dem Freitagstraining in Spa: Hamilton sieht Red Bull vor Mercedes
Antworten: 27
Zugriffe: 2251

Re: Hamilton: "Red Bull ist im Augenblick ein bisschen schneller als wir"

Da hat sicher Toto den Lewis mal vorgeschickt weil man ihm solche Statements längst nicht mehr abnimmt :mrgreen:
von theCraptain
28.08.2020, 22:08
Forum: News-Kommentare
Thema: "Oval"-Kurs in Bahrain: 46 Jahre alter Formel-1-Rekord wird fallen!
Antworten: 22
Zugriffe: 1250

Re: "Oval"-Kurs in Bahrain: 46 Jahre alter Formel-1-Rekord wird fallen!

Auf einer Art Oval-Kurs könnte tatsächlich auch der Rekord von Monty @Monza gebrochen werden, mit der schnellsten Durchschnittsgeschwindigkeit auf 1 Runde, sind ja wohl keine Schikanen wie in Monza im Kurs. Andererseits muss man kritisch sehen: Weniger Rekuperation durch die Bremse, deshalb wird die...
von theCraptain
13.08.2020, 00:11
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari bestätigt: Neues Chassis für Sebastian Vettel in Barcelona
Antworten: 99
Zugriffe: 7870

Re: Ferrari bestätigt: Neues Chassis für Sebastian Vettel in Barcelona

Freut mich für Vettel. Das erklärt zumindest warum Vettel so viel schlechter war als Leclerc. Hatte echt Angst dass es bei Vettel mentale Gründe hatte. Jetzt bin ich gespannt wie groß der Abstand zu Leclerc sein wird :wink: Ich denke dann werden auch seine Spins seltener werden. Ich glaube nämlich ...
von theCraptain
12.08.2020, 14:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Racing-Point-Urteil: McLaren zieht Absicht auf Berufung zurück
Antworten: 70
Zugriffe: 4305

Re: Racing-Point-Urteil: McLaren zieht Absicht auf Berufung zurück

Normalerweise halten sich die Werksteams zurück und senden einen Kunden um die rechtlichen Dinge zu klären denn, wie schon geschrieben, es reicht formal 1 Team. McLaren musste nach meiner Meinung dem Werksteam folgen, da die ja noch deren PU im Heck haben. Williams hat sicher aus eigener Überzeugung...
von theCraptain
10.08.2020, 12:21
Forum: News-Kommentare
Thema: "Wir opfern Seb nicht": Ursachenforschung rund um Vettel
Antworten: 95
Zugriffe: 7798

Re: Sebastian Vettel am Tiefpunkt: "Schlimmer kann's nicht werden ..."

Für die Leistung, im gesamten gesehen, die Seb seit Hockenheim 2018 und speziell 2020 abliefert, würde ich als Teamchef versuchen Hulkenberg zu bekommen. Seb ist aktuell nur noch ein Schatten früherer Tage. Nicht mal als Testfahrer würde ich den nehmen. Es gibt ja auch noch die These, dass er das ab...
von theCraptain
08.08.2020, 10:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel widerspricht Binotto: "Hat sich nicht viel verändert"
Antworten: 33
Zugriffe: 2368

Re: Sebastian Vettel widerspricht Binotto: "Hat sich nicht viel verändert"

Naja, solange Ferrari ihm gegenüber "sauber" bleibt muss er sich schon an seinem TK messen lassen. Die ganz großen Fahrer sind dadurch zu Legenden geworden dass sie ihren Fahrstil dem Auto anpassen können und somit immer das Maximum ais der Kiste herausholen, siehe Alonso. Wenn Seb seit Jahren das H...
von theCraptain
08.08.2020, 10:51
Forum: News-Kommentare
Thema: "Um unseren Namen reinzuwaschen": Racing Point denkt an Berufung
Antworten: 13
Zugriffe: 676

Re: "Um unseren Namen reinzuwaschen": Racing Point denkt an Berufung

Sehe ebenfalls die Veranlassung die FIA anzuklagen wegen inkompetem Regelerlass. Gerade bei neuen Teilen die als "Listed Parts" gelten und die im Vorjahr noch nicht dazu gehörten hätte die FIA so scharfe Regelungen definieren müssen, dass alle Teams genau wissen wie sie die Regel anwenden dürfen und...