Die Suche ergab 4310 Treffer

von theCraptain
18.06.2019, 18:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Pünktlich zum Heimrennen: Renault hat seine große Krise überwunden
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Re: Pünktlich zum Heimrennen: Renault hat seine große Krise überwunden

Nach meiner Mneinung war Montreal doe Ausnahme, beim France-Parkplatz-GP wird es wohl anders aussehen, denke irgendwo zwischen 8 und 11 (aus eigener Kraft)
von theCraptain
18.06.2019, 18:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Reifen-Debatte: Pirelli wehrt sich gegen Helmut Markos Kritik
Antworten: 10
Zugriffe: 917

Re: Reifen-Debatte: Pirelli wehrt sich gegen Helmut Markos Kritik

Isola, stellt aber gleichzeitig klar: "Jetzt liegt es an den Teams, die erforderliche Energie zu generieren. Wie das Auto designt wird, wie viel Anpressdruck es generiert, wie die Radaufhängungen funktionieren, das ist Aufgabe der Teams." Und wieder sind wir beim Anpressdruck! Da fährt Me...
von theCraptain
17.06.2019, 13:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Vettel-Kontroverse: FIA-Präsident nimmt Kommissare in Schutz
Antworten: 97
Zugriffe: 2478

Re: Nach Vettel-Kontroverse: FIA-Präsident nimmt Kommissare in Schutz

Zumindest sind die Stewards in ihren Entscheidungen konsistenter als so manche Fans , von denen die am lautesten heulen sind einige dabei die in japan noch absolut ekne strafe gegen max befürwortet haben. Und abgesehen davon dass kimi nicht gebremst hat im vergleich zu hamilton ist es so ziemlich d...
von theCraptain
17.06.2019, 13:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Vettel-Kontroverse: FIA-Präsident nimmt Kommissare in Schutz
Antworten: 97
Zugriffe: 2478

Re: Nach Vettel-Kontroverse: FIA-Präsident nimmt Kommissare in Schutz

Was soll Jean Todt machen. Als Präsident der FIA ist es sicher nicht seine Aufgabe, die Renn-Kommissäre zu kritisieren. Intern wird es vielleicht andere Worte hageln, aber nach aussen versucht man das ganze ins rechte Licht zu rücken. Er sagt ja auch, dass er diese Regeln exakt so beibehalten will ...
von theCraptain
17.06.2019, 13:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Marc Surer über Vettel-Rücktritt: "Traue es ihm zu"
Antworten: 47
Zugriffe: 3633

Re: Marc Surer über Vettel-Rücktritt: "Traue es ihm zu"

Sehe es ähnlich wie die meisten: VET will unbedingt noch den Ferrari-Titel. Die Frage ist halt wa spaassiert Ende 2020 wenn er den Titel nicht hat. Will Ferrari überhaupt mit ihm weitermachen? Wenn nein, dann ist ein Rücktritt durchaus vorstellbar. Umgekehrt würe er aus seiner Sicht gerne bei Ferrar...
von theCraptain
15.06.2019, 13:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Ferrari hat einen Power-Modus, den wir nicht haben
Antworten: 44
Zugriffe: 3319

Re: Lewis Hamilton: Ferrari hat einen Power-Modus, den wir nicht haben

Der lernt bei Toto, oder? Wer soll das glauben? Fährt Mercedes überhaupt voll? Und nochmals: Mercedes fährt mit extremer Downforce, natürlich sind die auf den Geraden dann nicht die Schnellsten, aber meistens auch vorne dabei! Speed allein sagt nichts über Motorleistung aus. Und Ham sagt ja selber,...
von theCraptain
15.06.2019, 13:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sportkommissar: Sogar härtere Sanktionen für Vettel waren möglich
Antworten: 92
Zugriffe: 3920

Re: Sportkommissar: Sogar härtere Sanktionen für Vettel waren möglich

Jeder kennt ja die legendäre "Schlacht" von Gilles Villeneuve vs Rene Arnoux @ Dijon 1979 Nur mal an alle die die Sportkommissare in der Bestarfung von VET unterstützen: Wann wäre damals für beide Fahrer die schwarze Flagge gezeigt worden? Nach heutigen Regeln wäre sowas doch gar nicht meh...
von theCraptain
15.06.2019, 13:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Ferrari hat einen Power-Modus, den wir nicht haben
Antworten: 44
Zugriffe: 3319

Re: Lewis Hamilton: Ferrari hat einen Power-Modus, den wir nicht haben

HAM übertreibt, immerhin hat der Ferrari einen höheren Verbrauch, trotz weniger Fläche im Wind.

Nebenbei kommt Merc der aktuelle Reifen entgegen, das einzige(!) Team was vom Reifen profitiert.

Sehe die Motoren bestenfalls auf Augenhöhe.

BTW bin ich prinzipiell nahe an dem Post von @Klemsi
von theCraptain
13.06.2019, 18:42
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes-Teamchef Wolff: Ändert die Regeln nicht!
Antworten: 24
Zugriffe: 1175

Re: Mercedes-Teamchef Wolff: Ändert die Regeln nicht!

Seltsam, wenn es um die Reifen geht wurden die Regeln geändert. Sicher ein reiner Zufall, dass diese Saison 9 von 10 Teams mit den Reifen Probleme haben und die Reifen-Änderung nur 1Team in die Karten spielt. :think: Und dass die aktuellen Kisten viel zu einfach zu fahren sind sagt ja inzwischen fas...
von theCraptain
12.06.2019, 17:38
Forum: News-Kommentare
Thema: "Klingen wie Anwälte": Vettel sieht Formel 1 auf einem Irrweg
Antworten: 118
Zugriffe: 4995

Re: "Klingen wie Anwälte": Vettel sieht Formel 1 auf einem Irrweg

Dem ist nichts hinzuzufügen. Hier noch ein paar Videos für diejenigen, die nicht mehr wissen was die Formel 1 so besonders machte. https://www.youtube.com/watch?v=Z8o2NhQo6gg https://www.youtube.com/watch?v=auXfAHHNSFo https://www.youtube.com/watch?v=Pd0LMH6yijA https://www.youtube.com/watch?v=AnxU...
von theCraptain
11.06.2019, 23:07
Forum: News-Kommentare
Thema: "Klingen wie Anwälte": Vettel sieht Formel 1 auf einem Irrweg
Antworten: 118
Zugriffe: 4995

Re: "Klingen wie Anwälte": Vettel sieht Formel 1 auf einem Irrweg

Weiss nicht ob schon anderswo diese Quelle zitiert wurde: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/schmidt-f1-blog-vettel-strafe-kommentar/ Ricciardo erinnert sich an Präzedenz-Fall „Wenn er ein bisschen weiter nach links reinzieht, dreht er sich. Wenn er auf dem Gras bremst, auch“, erklärt Dani...
von theCraptain
04.06.2019, 18:46
Forum: News-Kommentare
Thema: Abiteboul: Benzin könnte interessanter als der Motor selbst werden
Antworten: 11
Zugriffe: 582

Re: Abiteboul: Benzin könnte interessanter als der Motor selbst werden

Unter anderem müsse man sich aber klar werden, wie sinnvoll beispielsweise eine MGU-H in der Königsklasse sei. Mehr Power und eine simplere Power-Unit. Diesen Weg würde ich einschlagen." Da leck mich doch einer.... Er bzw. sein schwarz gelber Verein wollte doch unbedingt die für 2021 die MGU-H...
von theCraptain
27.05.2019, 21:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Monaco: Vettels Chancenlosigkeit sorgt für Sinkflug
Antworten: 29
Zugriffe: 1390

Re: TV-Quoten Monaco: Vettels Chancenlosigkeit sorgt für Sinkflug

Dämliche Überschrift. Mit VET bzw. der Nationalität hat das nix zu tun, jedenfalls weiss ich das ich nicht der einzige Fan bin dem es um die F1 an sich, die Teams Technik,Strategien etc. geht. Die Fahrer sind interessantes Beiwerk, und die kommen und gehen. Nach über 40 Jahren wo ich annähend jedes ...
von theCraptain
27.05.2019, 12:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Unachtsam bei der Boxenausfahrt: Haas-Pilot Grosjean kassiert Strafe
Antworten: 2
Zugriffe: 134

Re: Unachtsam bei der Boxenausfahrt: Haas-Pilot Grosjean kassiert Strafe

Ob er tatsächlich ohne Strafe besser als P10 gewesen wäre kann man so oder so sehen. Tatsache ist aber, dass GRO diese Saison dem Team schon einige Punkte gekostet hat, und das ist nicht die erste Saison in der sowas passiert. Klaro, (fast) jeder hat mal 1 bis 2 Aussetzer pro Saison, bei GRO ist es ...
von theCraptain
27.05.2019, 12:52
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 26
Zugriffe: 1707

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Albon hat mich in der Tat auch positiv überrascht, ebenso sein TK, zumindest bis jetzt straft er alle früheren Kritiker Lügen. incl. mir. Aber es geht hier ja um Albon. Irgendwo habe ich vor einigen Wochen mal gelesen, dass Albon in England bereits als zukünftiger Champ gehandelt wird.

Zur erweiterten Suche