Die Suche ergab 523 Treffer



von Sieversen
09.11.2019, 16:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Helmdesign: Formel-1-Fahrer fordern "alle Freiheiten"
Antworten: 13
Zugriffe: 1019

Re: Helmdesign: Formel-1-Fahrer fordern

ich bin auch für freies helmdesign das macht das ganze kunstvoll und einzigartig hat mir schon immer besser gefallen erkennen kann man den fahrer an seiner grossen fahrernummer am auto und nicht mehr so richtig am helmdesign Sofern man die Nummern denn wirklich lesen kann. Bei einigen Teams habe ic...
von Sieversen
07.11.2019, 15:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Kimi Räikkönen: Karriereende nach Formel-1-Saison 2020?
Antworten: 16
Zugriffe: 970

Re: Kimi Räikkönen: Karriereende nach Formel-1-Saison 2020?

Nix da. Er muss erst noch Louis Chirons Rekord für den ältesten GP-Teilnehmer brechen. Da muss er noch ein paar Jährchen dranhängen.
von Sieversen
07.11.2019, 15:47
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: 2019 war meine bisher stärkste Saison
Antworten: 32
Zugriffe: 2027

Re: Lewis Hamilton: 2019 war meine bisher stärkste Saison

matsches hat geschrieben:
07.11.2019, 14:34
Sieversen hat geschrieben:
07.11.2019, 13:21
...
Du meinst also, er hatte nur so unfassbar gute Saisons, dass man gar nicht weiß, welche man als seine Beste ansehen sollte?! :-P
Bestimmt war da auch mal eine schlechte Saison dazwischen, aber ich kann auf Anhieb tatsächlich keine nennen. Daher Punkt für dich. :wink2:
von Sieversen
07.11.2019, 13:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: 2019 war meine bisher stärkste Saison
Antworten: 32
Zugriffe: 2027

Re: Lewis Hamilton: 2019 war meine bisher stärkste Saison

Naja, das mag er selber so sehen, aber von außen ist die Leistung eines Fahrers immer schwierig einzuschätzen, wenn er im Grunde nur gegen sich selbst fährt. Wenn man mich nach Hamiltons stärkster Saison fragen würde, würden mir spontan erstmal die Meisterschaften einfallen, die er auch hätte verlie...
von Sieversen
02.11.2019, 21:52
Forum: Tippspiel 2019
Thema: Großer Preis der USA / Austin
Antworten: 19
Zugriffe: 340

Re: Großer Preis der USA / Austin

Grid:

01 Vettel
02 Hamilton
03 Leclerc
04 Verstappen
05 Bottas
06 Albon
07 Norris
08 Sainz
09 Gasly
10 Ricciardo

Rennen:

01 Hamilton
02 Vettel
03 Verstappen
04 Leclerc
05 Bottas
06 Albon
07 Norris
08 Sainz
09 Gasly
10 Ricciardo

Schnellste Rennrunde:

Vettel

Teamduell:

Gasly

Zusatzfrage:

Ja
von Sieversen
26.10.2019, 17:14
Forum: Tippspiel 2019
Thema: Großer Preis von Mexiko / Mexiko-Stadt
Antworten: 18
Zugriffe: 550

Re: Großer Preis von Mexiko / Mexiko-Stadt

Grid:

01 Vettel
02 Leclerc
03 Verstappen
04 Hamilton
05 Bottas
06 Albon
07 Sainz
08 Kvyat
09 Gasly
10 Norris

Rennen:

01 Vettel
02 Verstappen
03 Leclerc
04 Hamilton
05 Bottas
06 Albon
07 Sainz
08 Kvyat
09 Gasly
10 Hülkenberg

Schnellste Rennrunde:

Vettel

Teamduell:

Räikkönen

Zusatzfrage:

Ja
von Sieversen
20.10.2019, 17:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Max Verstappen: Darum war Daniel Ricciardo der ideale Teamkollege
Antworten: 16
Zugriffe: 1837

Re: Max Verstappen: Darum war Daniel Ricciardo der ideale Teamkollege

Einfach Alonso holen. Beide sind stark genug, das unbeschadet durchzustehen. Der Zug ist leider abgefahren, als Red Bull zu Honda gewechselt ist. Ich wüsste aber momentan auch nicht wirklich, wen sie sonst kurzfristig holen sollen, der mit Verstappen mithalten könnte. Ich fürchte, fürs Erste müssen...
von Sieversen
15.10.2019, 23:21
Forum: News-Kommentare
Thema: Vettels Titelchance offiziell weg: "Nicht das Jahr, das wir uns gewünscht hatten"
Antworten: 17
Zugriffe: 1711

Re: Vettels Titelchance offiziell weg: "Nicht das Jahr, das wir uns gewünscht hatten"

Man hat auf jeden Fall gesehen, dass Ferrari aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat. 2017 und 2018 hat man (unter anderem) verloren, weil man in den 2. Saisonhälfte nicht mehr konkurrenzfähig war. Unter Binotto hat man daraus dieses Jahr die entsprechenden Konsequenzen gezogen und stattdessen...
von Sieversen
13.10.2019, 10:03
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 9746

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

"aber der hat doch auch mimimi" so argumentiert der 4 jährige Sohn eines Freundes von mir auch. Fakt ist, dass sich das Auto deutlich vor dem erlischen der Ampeln bewegt. Fakt ist jedoch auch, dass die FIA ein EDIT ist, die weder in der Lage sind ein Reglement zu schreiben, noch die Einhaltung dies...
von Sieversen
13.10.2019, 09:27
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 9746

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Das ist der Punkt. Für die Zuschauer sind solche Entscheidungen schwer nachvollziehbar, wenn man auf den Bildern ein eindeutiges Vergehen sieht. Wenn beim Fußball die Torlinientechnik sagt, dass der Ball nicht hinter der Linie war, aber anhand der Videobilder eindeutig sieht, dass dies der Fall ist...
von Sieversen
13.10.2019, 09:14
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 9746

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Ich zitiere mal aus dem Reglement bezüglich Frühstart: "Either of the penalties under Articles 38 c) or d) will be imposed for a false start judged using an FIA supplied transponder which must be fitted to the car as specified. " ...und ich dachte mir, du meinst, dass man bei Ferrari diese Sensoren...
von Sieversen
13.10.2019, 09:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 9746

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Ich zitiere mal aus dem Reglement bezüglich Frühstart: "Either of the penalties under Articles 38 c) or d) will be imposed for a false start judged using an FIA supplied transponder which must be fitted to the car as specified. " Da haben wirs. Ausschlaggebend dafür, was ein Frühstart ist und was ni...
von Sieversen
13.10.2019, 09:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 9746

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Es geht beim Frühstart auch nicht um Vorteil oder nicht. Kimis Frühstart hat ihn auf den letzten Platz gebracht, dennoch gab es die Strafe hinterher. Es ist einfach ein Regelverstoß und der sollte bestraft werden. Die Frage ist doch, was zum Thema Frühstart genau im Reglement steht. Wenn man nämlic...
von Sieversen
13.10.2019, 08:56
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 9746

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

Raikkönen Frühstart -> Strafe Vettel Frühstart -> keine Strafe Okay :rotate: Hat glaub ich mit der lächerlichen Auslegung mit den Sensoren im Boden zu tun. Kimi war ja fast ne halbe Autolänge vorne, wohingegen es bei Vettel nur paar cm waren. Das mit dem Sensor war doch bei Bottas in Sotchi vor paa...
von Sieversen
12.10.2019, 00:51
Forum: Tippspiel 2019
Thema: Großer Preis von Japan / Suzuka
Antworten: 19
Zugriffe: 542

Re: Großer Preis von Japan / Suzuka

Grid:

01 Hamilton
02 Bottas
03 Leclerc
04 Vettel
05 Verstappen
06 Albon
07 Sainz
08 Perez
09 Norris
10 Gasly

Rennen:

01 Hamilton
02 Bottas
03 Vettel
04 Leclerc
05 Verstappen
06 Albon
07 Sainz
08 Norris
09 Perez
10 Gasly

Schnellste Rennrunde:

Hamilton

Teamduell:

Perez

Zusatzfrage:

Nein