Die Suche ergab 654 Treffer

von msf
18.06.2019, 07:53
Forum: News-Kommentare
Thema: FIA-Überprüfung beantragt: Ferrari will Vettel-Strafe neu bewerten
Antworten: 160
Zugriffe: 6133

Re: FIA-Überprüfung beantragt: Ferrari will Vettel-Strafe neu bewerten

Faktisch hat ein Schiedsrichter bzw. ein Gremium aus Stewards eine Tatsachenentscheidung getroffen, die eigentlich kaum (auch bezogen auf andere Sportarten) zurückgenommen wird. Ich hab jetzt nicht mehr ganz die genauen Umstände im Kopf, warum damals Fisico im Jordan Ford erst beim nächsten Rennen a...
von msf
17.06.2019, 12:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Vettel-Kontroverse: FIA-Präsident nimmt Kommissare in Schutz
Antworten: 97
Zugriffe: 2498

Re: Nach Vettel-Kontroverse: FIA-Präsident nimmt Kommissare in Schutz

Ich sehe nur einen Fahrer, der mittlerweile bei fast jedem Rennen Fehler macht, fatale Fehler: Vettel. Zeit für eine Zusammenfassung! Da wir alle die perfekten Fahrer sind und mit den beiden betroffenen Rennfahrzeugen bereits selber ausgiebig Testrunden gedreht haben, sind wir durchaus zu einem qua...
von msf
17.06.2019, 09:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Nach Vettel-Kontroverse: FIA-Präsident nimmt Kommissare in Schutz
Antworten: 97
Zugriffe: 2498

Re: Nach Vettel-Kontroverse: FIA-Präsident nimmt Kommissare in Schutz

"savior vivre" denkt sich der pseudo-napoleon, solange er seine millionen auf sein konto bekommt ist alles gut, er hat nicht den mumm sich ins eigene bein zu schneiden und die kommisare oder das system in frage zu stellen.. Deutlicher kann sich die aktuelle Lage der Formel 1 eigentlich ga...
von msf
14.06.2019, 19:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sportkommissar: Sogar härtere Sanktionen für Vettel waren möglich
Antworten: 92
Zugriffe: 3926

Re: Sportkommissar: Sogar härtere Sanktionen für Vettel waren möglich

Leute, ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und ein Auge zugedrückt und die Sache wäre gegessen gewesen. Es geht doch darum dass die Regel quasi von den Stewards selbst schon zum Gummiparagraphen erklärt wurde, durch die Aussage:...."aber wir hätten ja auch schlimmer gekonnt." Warum dann nic...
von msf
14.06.2019, 15:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Mika Häkkinen: Vettel-Strafe muss zum Umdenken führen!
Antworten: 166
Zugriffe: 5677

Re: Mika Häkkinen: Vettel-Strafe muss zum Umdenken führen!

(gelöscht) Ein strenger Regelhüter könnte euer (es sei euch gegönnt) "schelmisches" Grinsen als Nachtreten werten. Aber ich denke mal, zu Schumi-Zeiten wart ihr die Armen, die ständig Häme und Spott ertragen mussten. Wär einfach schön, wenn rot auch mal wieder was zu lachen hätte. Was mic...
von msf
14.06.2019, 14:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Verschiebung bestätigt: Formel-1-Reglement 2021 kommt erst im Oktober
Antworten: 14
Zugriffe: 950

Re: Verschiebung bestätigt: Formel-1-Reglement 2021 kommt erst im Oktober

Stellt euch mal vor durch die neuen Regeln werden die Kräfteverhältnisse ausgeglichener, die Rennen spannender und die Bestrafungen eindeutiger und verständlicher. Dann hätten wir ja nur noch über die Rennergebnisse zu diskutieren.

Hoffentlich wird es uns das dann nicht zu langweilig!
von msf
14.06.2019, 12:52
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Neues Rechtsmittel in Sicht: Ferrari verzichtet wohl auf Protest
Antworten: 91
Zugriffe: 3846

Re: Neues Rechtsmittel in Sicht: Ferrari verzichtet wohl auf Protest

Ich hätte die Schikane einfach ohne Fehler durchfahren, so wie die anderen 19 Piloten. :blaugh: Das hätte er auch mal tun solln :D Damit dann wieder behauptet werden könnte , er hätte vermutlich nächtens heimlich bei Pirelli Reifen getestet, weil er sonst unmöglich den deutlich besseren und schnell...
von msf
14.06.2019, 10:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Mika Häkkinen: Vettel-Strafe muss zum Umdenken führen!
Antworten: 166
Zugriffe: 5677

Re: Mika Häkkinen: Vettel-Strafe muss zum Umdenken führen!

Man muss jetzt nicht in jedem neuen Thread die Strafe der Stewards wieder ansprechen. Das wurde ausführlich diskutiert. Dennoch vertrete ich, anscheinend wie die Mehrheit, die Auffassung, dass die Formel 1 zum echten Racing-Gedanken zurückkehren muss. Da kann es auch ruhig mal Rempler geben, ohne d...
von msf
14.06.2019, 10:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Sportkommissar: Sogar härtere Sanktionen für Vettel waren möglich
Antworten: 92
Zugriffe: 3926

Re: Sportkommissar: Sogar härtere Sanktionen für Vettel waren möglich

Sorry, wenn ich jetzt wirklich alle guten Vorsätze bezüglich der Spielregeln hier im Forum zu ignorieren scheine, aber wie lange sollen wir uns eigentlich noch von diesem so genannten Sport verarschen lassen? Die Leute erwarten allen Ernstes, dass irgendjemand regelmäßig Geld ausgibt, um sich so etw...
von msf
13.06.2019, 14:06
Forum: News-Kommentare
Thema: Brawn über Vettel-Strafe: Transparenz bei Steward-Entscheidungen wichtig
Antworten: 30
Zugriffe: 1164

Re: Brawn über Vettel-Strafe: Transparenz bei Steward-Entscheidungen wichtig

Was ich eigentlich am bedauerlichsten finde ist doch der fast übereinstimmende Tenor aller drei Stewards, die sich geäüßert haben: wir wissen zwar, das es dem Sport und der Akzeptanz bei den Zuschauern schadet, aber Regel ist Regel. Nur, dass selbst da noch genug Raum für Spekulationen ist, wie hoch...
von msf
13.06.2019, 13:28
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Neues Rechtsmittel in Sicht: Ferrari verzichtet wohl auf Protest
Antworten: 91
Zugriffe: 3846

Re: Neues Rechtsmittel in Sicht: Ferrari verzichtet wohl auf Protest

Ist doch ganz einfach: Nachweisen, dass einer der Stewards farbenblind ist. Schon kann der nicht unterschreiben, dass er überhaupt irgend etwas mit einem roten Auto gesehen hat. Dann werden nachträglich noch alle Punkte der bisherigen Rennen gestrichen. (Wie beim Enten-Keulen bei Hühnergrippe- also ...
von msf
13.06.2019, 12:45
Forum: News-Kommentare
Thema: Sergio Perez warnt: Egoismus der Teams "bringt die Formel 1 um"
Antworten: 7
Zugriffe: 422

Re: Sergio Perez warnt: Egoismus der Teams "bringt die Formel 1 um"

Hier muß ich Perez eindeutig wiedersprechen. Die Formel 1 kann man nicht umbringen. Man kann ihr höchstens legale Sterbehilfe zuteil werden lassen. Den Rest besorgt die schon selber. Spannung kann nur aufkommen, wenn absolute "Waffengleichheit" besteht. Und das ist auch nicht mit Budgetdec...
von msf
13.06.2019, 12:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Legalität der Hydraulik im Fokus: Mercedes zitterte um Kanada-Sieg
Antworten: 85
Zugriffe: 4916

Re: Legalität der Hydraulik im Fokus: Mercedes zitterte um Kanada-Sieg

Naja, ne Punktekartei gibt's ja schon. Wenn ein Fahrer zwölf Punkte voll hat, gibt's ein Rennen Sperre. Nach jeweils genau einem Jahr verfallen die Punkte. Die Strafen in den Rennen gibt's halt noch oben drauf. Vettel hat für die Aktion übrigens zwei Punkte bekommen. Danke für die Info. Dann ist da...
von msf
13.06.2019, 11:38
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Legalität der Hydraulik im Fokus: Mercedes zitterte um Kanada-Sieg
Antworten: 85
Zugriffe: 4916

Re: Legalität der Hydraulik im Fokus: Mercedes zitterte um Kanada-Sieg

Sollen wir nicht mal eine Petition bei der FiA einreichen: Führt eine Punktekartei à la Flensburg ein: solche Delikte je nach Relevanz 1-3 Punkte. 7 Punkte voll: 1 Rennen Sperre Dann wäre die Möglichkeit, einen solchen Vorfall zu erfassen und dann nach Anhörung der Beteiligten die Schwere und Punkt...
von msf
13.06.2019, 11:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Legalität der Hydraulik im Fokus: Mercedes zitterte um Kanada-Sieg
Antworten: 85
Zugriffe: 4916

Re: Legalität der Hydraulik im Fokus: Mercedes zitterte um Kanada-Sieg

Sollen wir nicht mal eine Petition bei der FiA einreichen: Führt eine Punktekartei à la Flensburg ein: solche Delikte je nach Relevanz 1-3 Punkte. 7 Punkte voll: 1 Rennen Sperre Dann wäre die Möglichkeit, einen solchen Vorfall zu erfassen und dann nach Anhörung der Beteiligten die Schwere und Punkte...

Zur erweiterten Suche