Die Suche ergab 24 Treffer

von eyedexe
14.06.2018, 15:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Auch ohne Update: Mercedes gab in Kanada volle Leistung frei
Antworten: 23
Zugriffe: 1871

Re: Auch ohne Update: Mercedes gab in Kanada volle Leistung frei

Aldo hat geschrieben:In Frankreich wird man wieder überlegen erste Kraft sein, vor allem weil da die Lauffläche wieder angepasst ist.


So überlegen wie in Spanien? Als Vettel weit abgeschlagen mit 173 Tausendstel im Qualifying "nur" dritter wurde?
von eyedexe
13.06.2018, 10:31
Forum: News-Kommentare
Thema: "Müssen aufwachen": Mercedes kündigt Konsequenzen an
Antworten: 92
Zugriffe: 5989

Re: "Müssen aufwachen": Mercedes kündigt Konsequenzen an

...und ganz aus dem zweiten Grund kann ich die ganze Panikmache nicht verstehen. Dafür, dass man mit einer PU ins Rennwochenende geht, welche schon 6 GrandPrix auf dem Buckel hat und man die Pole um nicht mal 0,1 Sekunden verpasst hat (obwohl Ferrari mit einer nagelneue und weiterentwickelt PU gefa...
von eyedexe
07.06.2018, 20:43
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes bläst Motorwechsel ab: PS-Nachteil in Montreal
Antworten: 23
Zugriffe: 3027

Re: Mercedes bläst Motorwechsel ab: PS-Nachteil in Montreal

"Bei der Kontrolle der neuen Aggregate waren am Kurbelgehäuse Abweichungen um 0,2 Millimeter festgestellt worden. Das Problem konnte in der Kürze der Zeit nicht behoben werden." [Quelle: AMuS ] Laut Bottas sollte die erste PU nochmal in Ungarn zum Einsatz kommen, da sie hier nun aber in Ka...
von eyedexe
07.06.2018, 12:13
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes bläst Motorwechsel ab: PS-Nachteil in Montreal
Antworten: 23
Zugriffe: 3027

Re: Mercedes bläst Motorwechsel ab: PS-Nachteil in Montreal

Ich denke auch das Mercedes auf dem Prüfstand wahrscheinlich ein Haltbarkeitsproblem festgestellt haben könnte. Denn die 2 Wochen Verzögerung werden keinen Vorsprung in der Entwicklung mit sich bringen.
von eyedexe
07.06.2018, 12:00
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes bläst Motorwechsel ab: PS-Nachteil in Montreal
Antworten: 23
Zugriffe: 3027

Re: Mercedes bläst Motorwechsel ab: PS-Nachteil in Montreal

...machen dann nicht die anderne Teams was falsch, weil sie ein Rennen zu früh wechseln? Nein, die machen alles richtig. Denn die erste PU musste bereits 6 Rennen, 6 Qualifyings und alle Training-Sessions bestreiten. Wenn jetzt die zweite PU eingesetzt wird, wird die erste weiterhin für die Trainin...
von eyedexe
07.06.2018, 11:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennvorschau Montreal: Mercedes-Spielverderber Hypersoft?
Antworten: 42
Zugriffe: 4383

Re: Rennvorschau Montreal: Mercedes-Spielverderber Hypersoft?

Das die Hersteller in Kanada eine neue Ausbaustufe bringen, macht schon Sinn, ist halt eine Motorenstrecke. Mercedes und deren Kunden haben jetzt für Kanada klar Nachteile. Deren PU wird nach 6 Rennen erstens nicht mehr mit den Motormappings wie bei einem nagelneuen Motor fahren können und zweitens ...
von eyedexe
27.05.2018, 13:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Hybrid-Betrug: FIA spricht Ferrari von Verdacht frei
Antworten: 59
Zugriffe: 5226

Re: Hybrid-Betrug: FIA spricht Ferrari von Verdacht frei

Der Mercedesverein ist doch eh nur noch eine Lachnummer. Wer hat denn vor Jahren den "Partymodus" erst ins Spiel gebracht? Jetzt hat mal die Konkurrenz - Ferrari - das vermeintlich bessere Enginepackage, schon soll alles Illegal von statten gehen. :rofl:
von eyedexe
25.04.2018, 11:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Rennvorschau Baku: Wieso Mercedes erneut Probleme drohen
Antworten: 16
Zugriffe: 1819

Re: Rennvorschau Baku: Wieso Mercedes erneut Probleme drohen

guxxn hat geschrieben:sind alle beteiligten (mercedes MA, fans, presse) einfach nur noch gaga oder tun sie nur so?

mercedes ist noch immer die nr. 1!

...deswegen starteten in den letzten beiden Rennen auch 2 rote Autos aus der ersten Startreihe. :winky:
von eyedexe
09.04.2018, 10:26
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat
Antworten: 82
Zugriffe: 5708

Re: Wer letzte Nacht am schlechtesten geschlafen hat

Ob die Herrschaften bei Williams mit Ihren beiden Paydriver besser geschlafen haben, wage ich auch mal zu bezweifeln. :lol:
von eyedexe
07.04.2018, 19:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Bahrain 2018: 51. Pole für Sebastian Vettel!
Antworten: 158
Zugriffe: 12994

Re: Formel 1 Bahrain 2018: 51. Pole für Sebastian Vettel!

Warum hier immer auf den Party-Modus herumgeritten wird, ist mir schier schleierhaft.

Nach dem Testfahrten hat der Herr Schmidt von AMuS sowie auch Toto Wolf bestätigt, dass die Ferrari PU die stärkste im Feld ist. So langsam sollte das doch auch hier mittlerweile jeder mal zu Kenntnis nehmen. :eh2:
von eyedexe
21.03.2018, 13:18
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz verlängerter Lebensdauer: Ferrari 2018 mit zehn PS mehr
Antworten: 28
Zugriffe: 3765

Re: Trotz verlängerter Lebensdauer: Ferrari 2018 mit zehn PS mehr

Laut AMuS hat Ferrari von allen Teams die stärkste MGU-H. Daher abwarten und Tee trinken, in wenigen Tagen wissen wir mehr. :wink:
von eyedexe
12.03.2018, 14:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Spritverbrauch 2018 gestiegen: Ferrari klar im Nachteil
Antworten: 79
Zugriffe: 7776

Re: Spritverbrauch 2018 gestiegen: Ferrari klar im Nachteil

Woher stammen denn die Erkenntnisse das Ferrari einen Nachteil beim Spritverbrauch haben könnte? Gibt es hier Daten zum Benzindurchfluss während der Rennsimulation oder mal wieder nur reine Spekulation? Wenn man sich nur mal die Rennsimulation von Vettel am vorletzten Tag anschaut, fällt doch direkt...
von eyedexe
10.03.2018, 15:56
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Tests 2018 analysiert: Erst Mercedes und lange nichts
Antworten: 84
Zugriffe: 9935

Re: Formel-1-Tests 2018 analysiert: Erst Mercedes und lange nichts

https://www.motorsportmagazine.com/opinion/f1/closer-look-preseason-f1-tests

Schöner Artikel beim MotorSport Magazine. Sagt deutlich mehr aus als nur "erst kommt Mercedes und dann lange nichts".
von eyedexe
08.03.2018, 20:58
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Test Barcelona: Mercedes trotzdem WM-Favorit?
Antworten: 37
Zugriffe: 4981

Re: Formel-1-Test Barcelona: Mercedes trotzdem WM-Favorit?

Und zu der Bestzeit: Wenn man die Test ein bisschen verfolgt hat und sich z.B. auch mal Magnussesns Zeit auf SS anguckt, dann weiß man auch, dass Mercedes die Zeit mit Augen zu fährt. Und wenn man die Zeiten von Vettel und Magnussen „bereinigt“ betrachtet, dann geht bei Ferrari auch mehr als die 1:...
von eyedexe
08.03.2018, 19:22
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Formel-1-Test Barcelona: Mercedes trotzdem WM-Favorit?
Antworten: 37
Zugriffe: 4981

Re: Formel-1-Test Barcelona: Mercedes trotzdem WM-Favorit?

Hat jemand zufällig ein gutes Bild vom Ferrari-Heck? Habe heute irgendwo gelesen, dass die angeblich einen ziemlich interessanten Diffusor haben sollen, der an den Doppeldiffusor von Brawn-GP erinnern soll. Der Doppeldiffusor wurde ja nicht verboten somit wundert es mich, dass sie den nicht weiter ...

Zur erweiterten Suche