Die Suche ergab 22 Treffer



von donnertropf
24.03.2017, 14:22
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Melbourne 2017: Hamilton deklassiert die Konkurrenz!
Antworten: 241
Zugriffe: 15026

Re: Formel 1 Melbourne 2017: Hamilton deklassiert die Konkurrenz!

es ist schon bemerkenswert, 2009 wurde bei BROWN GP der Doppeldiffusor mitten in der Saison verboten. Bei Red Bull war es ein paar Jahre später der angeblasene Diffusor, welcher als illegal deklariert wurde. der Unterschied zu Mercedes ist einfach , dass weder BROWN noch RED BULL über einen nennensw...
von donnertropf
24.03.2017, 12:57
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Melbourne 2017: Hamilton deklassiert die Konkurrenz!
Antworten: 241
Zugriffe: 15026

Re: Formel 1 Melbourne 2017: Hamilton deklassiert die Konkurrenz!

was , abgesehen von den wenigen Mercedes Fans , alle F1 Interessierten gerne wieder haben wollen, ist Spannung. In der angeblich so dominanten RB Ära 2010-2013 hat SEB zwei seiner Titel erst im letzten Rennen gewonnen. Es haben immer mindestens drei Teams um die Pole gekämpft. Das ist kein Vergleich...
von donnertropf
24.03.2017, 12:27
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Ferrari gegen Mercedes chancenlos: Ist die Balance schuld?
Antworten: 17
Zugriffe: 2038

Re: Ferrari gegen Mercedes chancenlos: Ist die Balance schuld?

natürlich geht der WM Titel auch 2017 an Mercedes . Wer etwas anderes meint, ist entweder naiv oder realitätsfremd. Leider sind die 2017er Autos so komplett anders eben nicht. Das entscheidende Element ist beim alten geblieben, nämlich dieser entsetzliche Motor. Mercedes ist mit diesem Aggregat éinf...
von donnertropf
19.03.2016, 11:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Niki Lauda: Formel 1 hat jegliche Richtung verloren
Antworten: 9
Zugriffe: 692

Re: Niki Lauda: Formel 1 hat jegliche Richtung verloren

schon kurios, wenn ausgechnet Niko so etwas sagt. Immerhin ist er als Mercedes Mitarbeiter für die langweiligste Formel1 aller Zeiten mit verantwortlich. Nicht das Qualifying ist das Problem, sondern die Ingenieursformel, die von Mercedes so aufoktroyiert wurde.

LG
von donnertropf
19.03.2016, 11:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Australien 2016: Pole-Position für Lewis Hamilton
Antworten: 113
Zugriffe: 8219

Re: Formel 1 Australien 2016: Pole-Position für Lewis Hamilt

die Formel 1 Saison kann jetzt schon als beendet angesehen werden. Welch Überraschung, Mercedes mit über einer Sekunde Vorsprung, Red Bull mit dem angeblich besten Chassis ihrer Geschichte sogar zwei Sekunden zurück. Die müssen aufpassen, morgen nicht gleich zweimal überrundet zu werden. Toro Rosso ...
von donnertropf
12.06.2015, 17:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Freie Motorenentwicklung: McLaren hofft auf Mercedes
Antworten: 35
Zugriffe: 1667

Re: Freie Motorenentwicklung: McLaren hofft auf Mercedes

sollte die Entwicklung der Motoren wirklich Anfang 2016 eingefroren werden? Renault hat einen 100 PS Nachteil, den sie nie aufholen können. Und Honda? deren F1 Auftritt ist unfassbar schlecht; über Renault wurde seit Anfang 2014 auch müde gelächelt, aber die haben trotz aller Unkenrufe wenigstens vo...
von donnertropf
12.06.2015, 16:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Red Bull und Renault: Nächste drei Wochen sind entscheidend
Antworten: 10
Zugriffe: 1171

Re: Red Bull und Renault: Nächste drei Wochen sind entscheid

genau dieselben Durchhalteparalen hat Renault schon 2014 von sich gegeben; da kommt nichts mehr, Renault hat fertig. Der PS Unterschied ist schon gewaltig, so wie die Mercedes und Ferrari auf der Geraden an denen vorbeigefahren sind.

LG
von donnertropf
11.06.2015, 20:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Aufholjagd von Mercedes Gnaden: Toto Wolff gesprächsbereit
Antworten: 23
Zugriffe: 1459

Re: Aufholjagd von Mercedes Gnaden: Toto Wolff gesprächsbere

in der DTM hat es seinerzeit Zusatzgewichte als "Belohnung" für gute Resultate gegeben, vermutlich ist es die einzige Option, die Mercedes Dauerlangweile anzugehen; Natürlich hatte Mc Laren 2014 , oder auch jetzt haben 3 andere Teams einen Mercedes Motor, aber eine andere , leistungsreduzierende Sof...
von donnertropf
10.06.2015, 18:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Berger und Lauda über schlechten Ticketverkauf in Österreich
Antworten: 78
Zugriffe: 3293

Re: Berger und Lauda über schlechten Ticketverkauf in Österr

hallo, die Ticketpreise waren immer schon so hoch, zumindest bei uns in D.; ich habe 1995 am Nürburgring auch schon DM 400 für einen Tribünenplatz am Ende der Start/Zielgerade bezahlt, damals konnte ich froh sein, überhaupt eine Karte zu ergattern. Die Autos waren so laut, dass Gespräche mit Sitznac...
von donnertropf
09.06.2015, 21:24
Forum: News-Kommentare
Thema: Berger und Lauda über schlechten Ticketverkauf in Österreich
Antworten: 78
Zugriffe: 3293

Re: Berger und Lauda über schlechten Ticketverkauf in Österr

wieviele der Tickets werden eigentlich von Mercedes gekauft damit wenigstens ein paar silberne Fahnenschwenker zu sehen sind? Über echte Fans verfügt dieser seelen und emotionslose Verein sowieso nicht. Die haben doch in den vergangenen Jahren in Hockenheim auch zumindest eine Tribüne komplett gekau...
von donnertropf
07.06.2015, 11:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes von großem Vorsprung auf Ferrari überrascht
Antworten: 11
Zugriffe: 835

Re: Mercedes von großem Vorsprung auf Ferrari überrascht

hallo, Toto Wolff ist nicht nur der arroganteste Unsympath der F1 Szene, sondern auch der größte Heuchler; Der Abstand zwischen Mercedes und dem Rest ist unverändert riesig, und das wissen alle incl Toto ganz genau. Dessen Sprüche sollen nur die zu erwartende Langeweile kaschieren. Und der Blödsinn ...
von donnertropf
12.04.2015, 22:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Ecclestone: "Formel 1 sollte eine Fahrermeisterschaft sein"
Antworten: 18
Zugriffe: 717

Re: Ecclestone:

Bernie hat recht! man braucht in den aktuellen Boliden sowieso keinen Fahrer mehr, man kann doch per Joystick von der Box aus alles regeln und einen Affen reinsetzen.
Die Teamkollegen liegen so dicht beianander, daran erkennt man doch, daß der Faktor "Mensch" keinen Einfluss mehr hat

LG
von donnertropf
12.04.2015, 10:19
Forum: 2015
Thema: #3 CHINA GRAND PRIX - Shanghai
Antworten: 324
Zugriffe: 18458

Re: #3 CHINA GRAND PRIX - Shanghai

Jeder der anderen 17 Fahrer ( Maldonado ausgenommen :lol: ) würde in einem Mercedes WM werden. Oder WM Dritter ( im Ferrari) , Fünfter (Williams) usw. Fahrerische Unterschiede kommen doch überhaupt nicht zur Geltung, alles wird doch nur von der Box/ Ingenieuren geregelt. Anstelle hochbezahlter Fahre...
von donnertropf
26.03.2015, 22:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Steigt Red Bull aus? Daniel Ricciardo ohne Sorgen
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: Steigt Red Bull aus? Daniel Ricciardo ohne Sorgen

RB hat es als Underdog über Jahre geschafft, die Grossen zu ärgern. Erst als die FIA sozusagen Mercedes ihr eigenes Reglement entwickeln liess und MB alle Ressourcen des Konzern nutzen konnten ( z Bsp wurden alleine 22000 verschiedene Verdichterräder für den Turbo getestet), hat sich das Blatt gewen...
von donnertropf
26.03.2015, 18:27
Forum: News-Kommentare
Thema: "Anti-Mercedes-Maßnahmen": Nico Rosberg ist empört
Antworten: 9
Zugriffe: 613

Re:

was erwartet man als Statement von Nico oder Lewis ? "finde ich super, einbegrenzt zu werden"....wohl kaum. Wer hat wohl die grössere Lobby, die grössere Einflussnahme bei der FIA , schon immer gehabt ? ein Weltkonzern ala Mercedes, oder Red Bull? Darum ist es klar, warum Mercedes schon dafür gesorg...