Die Suche ergab 2985 Treffer



von Typ17 GTI
06.06.2020, 14:35
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Das macht aus meiner Sicht nur das Rezo-Video, in dem diese Punkte nicht erwähnt werden, weder oberflächlich noch einseitig, wenn es um die Bilanz der Union in den angesprochenen Themenfeldern geht Dadurch, daß er eben nicht nur die CDU verrissen hat sondern auch andere Parteien erwähnte, wäre es f...
von Typ17 GTI
06.06.2020, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Dass man dann nicht unbedingt die Grünen als naheliegendes Negativbeispiel nennt (wenn man mal von Herrn Kretschmann absieht), dürfte auf der Hand liegen. Die Rolle der Grünen beim Kosovo-Krieg hätte man aber durchaus auch als Negativbeispiel bringen können, auch das die Grünen Frakinggas aus den U...
von Typ17 GTI
06.06.2020, 13:28
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Wahrscheinlich ist da bei dir der Wunsch Vater des Gedankens, weil dir die tiefer schürfenden Schlussfolgerungen nicht gepasst haben. Sorry das was Rezo vorträgt ist doch nichts Neues, das weiß jeder der die letzten Jahrzehnte nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt gegangen ist. Er prangert n...
von Typ17 GTI
06.06.2020, 12:49
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Er spricht sich für Zensur im Internet aus wenn es kritisch über ihn berichtet. Trump spricht sich nicht "für" Zensur aus, sondern er will die "Plattformen" für ihr Agieren haftbar machen. Das ist bei uns schon Gang und Gäbe. Wenn du in Deutschland zu Unrecht gesperrt wirst kannst du dagegen klagen...
von Typ17 GTI
06.06.2020, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Weiterhin ist die Wahrnehmung der Proteste durch die Medien verzerrt, weil über die überwiegend friedlichen Demonstration natürlich nicht so umfassend berichtet wird wie über die Ausschreitungen. So und jetzt denken wir nach, ob es bei Demonstrationen in Deutschland eventuell genauso gemacht wird? ...
von Typ17 GTI
06.06.2020, 08:09
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Ich denke viele die Lügenpresse rufen, werden sich genauso bestätigt fühlen, wie die, die der Presse im generellen vertrauen. Lügenpresse war Unwort des Jahres 2014. Im selben Jahr war "CNN - Journalist of the Year" ein gewisser Claas Relotius. Das sagt eigentlich alles. Hat Rezo den Herren erwähnt...
von Typ17 GTI
05.06.2020, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Die Gefahr besteht, dass man fälschlicherweise einer Seite zugeordnet wird, obwohl man sich selbst nicht dazuzählt. Richtig, totalitäre Ideologen gibt es ja in jeder politischen Strömung und Religion, deswegen sollte man solche Leute immer im Auge behalten und sie von der Macht fernhalten. Für die ...
von Typ17 GTI
05.06.2020, 09:38
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Das ist eine gute Frage, denn von der Allgemeinheit wird hier zumeist nicht zwischen Argumentum ad Res und Argumentum ad hominem unterscheidet. Nur mal als Beispiel: Stell dich mal mit einem Megafon auf einen öffentlichen Platz (sehr überspitzt, ich weiß, es reicht eigentlich auch eine Diskussionsr...
von Typ17 GTI
05.06.2020, 08:24
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

DeLaGeezy hat geschrieben:
05.06.2020, 07:54
Dann würden Nazis deportiert werden. Ist gerade nicht der Rede wert, aber damit kann ich mich nicht identifizieren.
Die Frage ist, wer definiert ab wann man ein Nazi ist und ab wann nicht?
von Typ17 GTI
04.06.2020, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

DeLaGeezy hat geschrieben:
04.06.2020, 10:09
EDIT
Ich würde Wikipedia hier empfehlen als ersten Ansatz zur Meinungsbildung.
Ich weiß nicht wie sehr dieser Artikel zu einer neutralen Meinungsbildung geeignet ist, da ich den Topeditor "Kopilot" mit 82% Edits sehe. Ich empfehle dir mal ihn zu googlen.
von Typ17 GTI
03.06.2020, 11:24
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Man muss in der heutigen Welt einfach immer doppelt hinsehen, an jedem Punkt gibt es inzwischen Leute, die es einfach nicht gut meinen. Das gilt leider auch bei jeder Art von Informationsquelle..... Das Gleiche gilt aber auch für Leute die es "gut meinen", denn gut gemeint ist noch lange nicht gut ...
von Typ17 GTI
02.06.2020, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Weltanschauung 2015 - Neuanfang
Antworten: 1789
Zugriffe: 93767

Re: Weltanschauung 2015 - Neuanfang

Du kannst ja mal nachlesen ob sich die Demonstranten hinter dem eisernen Vorhang immer an die dort herrschenden Gesetze gehalten haben. Es war in der DDR nicht verboten friedlich zu demonstrieren. Allerdings war " im Rahmen der Grundsätze und Ziele der Verfassung" Auslegungssache. https://www.demok...
von Typ17 GTI
01.06.2020, 06:56
Forum: News-Kommentare
Thema: Neue Regeln: So stoppt die Formel 1 den Rüstungskrieg der Motoren
Antworten: 47
Zugriffe: 864

Re: Neue Regeln: So stoppt die Formel 1 den Rüstungskrieg der Motoren

Pentar hat geschrieben:
31.05.2020, 17:48
"Überschüssiger Ladedruck" stammt aus dem von mir zitierten Artikel
Das weiß ich, ich habe ihn gelesen. :wink:
von Typ17 GTI
31.05.2020, 17:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Neue Regeln: So stoppt die Formel 1 den Rüstungskrieg der Motoren
Antworten: 47
Zugriffe: 864

Re: Neue Regeln: So stoppt die Formel 1 den Rüstungskrieg der Motoren

B) In der Qualifikation hingegen wird im "Freeload-Modus" gefahren. Die Batterie ist randvoll geladen & es wird nur der Modus 1) genutzt. Überschüssiger Ladedruck wird über das Wastegate-Ventil abgelassen (statt die MGU-H anzutreiben). Dies hat den Vorteil, dass der Abgasgegendruck für die ICE auf ...
von Typ17 GTI
31.05.2020, 12:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Neue Regeln: So stoppt die Formel 1 den Rüstungskrieg der Motoren
Antworten: 47
Zugriffe: 864

Re: Neue Regeln: So stoppt die Formel 1 den Rüstungskrieg der Motoren

daSilvaRC hat geschrieben:
31.05.2020, 12:18
Die aussage stammt nicht von mir, sondern war einmal in einem Bericht hier auf F1.de zu lesen.
Das war sicherlich in Zusammenhang mit dem Benzinlimit gemeint, das es dadurch keinen Sinn macht höher zu drehen.