Die Suche ergab 2771 Treffer



von Typ17 GTI
14.12.2019, 09:24
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 85
Zugriffe: 4054

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Ach, hast du das auch gesehen? Er hat das schon mehr als einmal erzählt. Er ist da auch einer, welcher da schon seine Meinung sagt und nicht bloß irgendwelche Marketingphrasen der Hersteller. ich bin auch nicht grundsätzlich gegen 18 Zoller, nur werden die wieder vorgeschrieben und wir werden nie e...
von Typ17 GTI
13.12.2019, 13:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Binotto: Ferrari hat Motor für 2020 "erheblich verändert"
Antworten: 20
Zugriffe: 1893

Re: Binotto: Ferrari hat Motor für 2020

icke hat geschrieben:
13.12.2019, 13:11
Motorgeometrie und daraus resultierende Chassisänderung bzw. -verschlankung wäre so eine Einflussmöglichkeit.
Ist nicht der Zylinderbankwinkel und auch die Höhe der Kurbelwelle vorgeschrieben? Da kannst du maximal nur noch mit den Anbauteilen variieren.
von Typ17 GTI
13.12.2019, 13:26
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 85
Zugriffe: 4054

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Er hat erwähnt, dass sich ein flacher Reifen wesentlich präziser fahren lässt als einer mit hoher, da dieser viel mehr arbeitet und nicht so verwindungssteif ist. Er hat aber auch erwähnt, daß die flacheren Reifen einen schmaleren Grenzbereich haben, weil der Reifen nicht so arbeiten kann. Deshalb ...
von Typ17 GTI
13.12.2019, 07:40
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 85
Zugriffe: 4054

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Denn bisher sind die Scheiben in Sandwichbauweise angeordnet, Das mußt du mal näher erklären, denn davon habe ich noch nie was gehört. (einschreiben) Vorderbremse :??: :shrug: Welchen Grund hat es, sich unbedingt über etwas lustig machen zu müssen, das der gleichen Sportart angehört wie der Serie, ...
von Typ17 GTI
12.12.2019, 14:27
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 85
Zugriffe: 4054

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

EffEll hat geschrieben:
12.12.2019, 14:09
Spätestens in 10 Jahren fahren die Kreise um die F1 Autos, falls es diese Rennserie dann überhaupt noch gibt.
Also ich bin keiner, der sich über die Formel E lustig macht, noch sehe ich mich als "echten" Motorsportfan an, aber solche Aussagen gehen an der Realität vorbei und sind Träumerei.
von Typ17 GTI
11.12.2019, 07:53
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 85
Zugriffe: 4054

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Das ist aber nicht Aufgabe der Fans. Das hier ist ein F1-Forum, da sollte man schon über Sinn oder Unsinn von Neuerungen diskutieren dürfen. Die Befürworter hier, haben ja eigentlich nur die Optik als Argument. Ich hingegen finde, da die Räder die Verbindung des Autos zur Fahrbahn sind, sollten sie...
von Typ17 GTI
10.12.2019, 14:57
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 42
Zugriffe: 1461

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne

rik_groove hat geschrieben:
10.12.2019, 14:48
Klar, aber man könnte z.B. das Ergebnis geheim halten.
Wenn sie wirklich hätten bescheißen wollen, wären sie auch so auf Nummer sicher gegangen, um nicht aufzufallen.
von Typ17 GTI
10.12.2019, 10:39
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!
Antworten: 85
Zugriffe: 4054

Re: 18-Zoll-Felgen am Formel-1-Mercedes: So sieht das aus!

Andy.2709 hat geschrieben:
10.12.2019, 10:28
Das Leute immer gegen Neues sind kann ich nicht verstehen.
Muß man denn alles "Neue" immer gut heißen? Bringt alles "Neue" auch immer einen Fortschritt?
Neue Dinge sollten schon hinterfragt werden dürfen und nicht blindlinks gut geheißen werden.
von Typ17 GTI
10.12.2019, 10:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?
Antworten: 37
Zugriffe: 1422

Re: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?

Ja. Ich berufe mich auf die Aussagen von Sportwissenschaftlern und journalistischen Recherchen, die genau diese Aussage zum Thema Staatsdoping in der DDR getätigt haben, welches übrigens das am besten untersuchte Dopingsystem weltweit ist. Und trotzdem weißt du nicht das es Motorsport in der DDR ga...
von Typ17 GTI
10.12.2019, 09:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala
Antworten: 33
Zugriffe: 2533

Re: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala

Eben, man erkennt halt hier sofort wieder die Ferrari Fanboys und Hamilton Hater. Totschlagargument. Ich bin weder Ferrarifanboy noch Hamilton-Hater , trotzdem sollte man immer vorsichtig sein mit Anschuldigungen, wenn man keine stichhaltigen Beweise hat. Wenn Lewis dann noch Anspielungen macht, se...
von Typ17 GTI
10.12.2019, 08:44
Forum: News-Kommentare
Thema: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?
Antworten: 37
Zugriffe: 1422

Re: Doping-Urteil gegen Russland: Sotschi-Grand-Prix in Gefahr?

in der ddr ist in jeder sportart systematisch gedopt worden. einzige ausnahme war rythmische gymnastik. ich weiß aber gar nicht ob die mit ihren trabbis auch rennen gefahren sind Du weißt daß in "jeder" Sportart systematisch gedopt wurde, aber du weißt nicht daß es Motorsport in der DDR gab. :rotate:
von Typ17 GTI
09.12.2019, 13:25
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala
Antworten: 33
Zugriffe: 2533

Re: Lewis Hamilton: Seitenhieb gegen Ferrari bei FIA-Gala

Bei einer Gala redet ein Pilot dummes Zeug, weil er nunmal im Rampenlicht steht und etwas tolles sagen will. Nehme ich soetwas ernst? Nein. Kann man Hamilton etwas vorwerfen? Nein. Denn auch formal hat er nie Ferrari der Lüge bezichtigt. Er sagte nur in etwa "Jean kann mehr dazu sagen". Todt hat gg...
von Typ17 GTI
08.12.2019, 13:43
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 42
Zugriffe: 1461

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne

Dann hätte es wohl keine Strafe gegeben. Denn die Strafe besagt doch, dass etwas unerlaubt oder illegal war. Ganz so einfach ist es nicht, denn die dürfen auch mehr einfüllen. Die 110 kg gelten ja nur für das Rennen. Sie brauchen aber auch noch Sprit für die Fahrt zur Startaufstellung, wobei manche...
von Typ17 GTI
06.12.2019, 17:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne "kein Rechenfehler"
Antworten: 42
Zugriffe: 1461

Re: Jos Verstappen: Ferrari-Benzinpanne

Woher hast du denn das?! Ich hab immer nur von mehr Sprit gehört Hast du den Artikel oben nicht gelesen? Das Team hatte vor dem Start zum letzten Rennen des Jahres nicht so viel Sprit in den Tank des Fahrzeugs von Charles Leclerc eingefüllt wie zuvor auf einem FIA-Dokument angegeben. Selbst wenn si...
von Typ17 GTI
01.12.2019, 08:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Bottas zerstört neuestes Haas-Paket: Es bleibt bei Verwarnung
Antworten: 27
Zugriffe: 1988

Re: Bottas zerstört neuestes Haas-Paket: Es bleibt bei Verwarnung

Weiß ja nicht wie du Auto fährst. Was soll diese Frage? Ich wollte dir nur klar machen, daß man nie zu 100% in die Rückspiegel gucken kann, da man sich auch auf das Geschehen vor einem konzentrieren muß. Aber wenn sich von hinten ein Auto schnell nähert, könnte man es durchaus mal im Blick behalten...