Die Suche ergab 2369 Treffer

von Typ17 GTI
19.02.2019, 09:52
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor
Antworten: 56
Zugriffe: 1875

Re: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor

Ja, ich meinte CFK. Und es geht mir nicht darum, dass Teile aus der Formel1 übernommen werden, sondern, dass man durch die Formel1 überhaupt auf die Idee gekommen ist diesen Werkstoff im Automobilbau einzusetzen. Mittlerweile gibt es Serienfahrzeuge mit tragenden Strukturen aus CFK. Naja, die F1 ha...
von Typ17 GTI
19.02.2019, 07:46
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor
Antworten: 56
Zugriffe: 1875

Re: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor

es sei denn jemand hier hat Informationen, die belegen können, dass beispielsweise GFK Elemente, welche aus Leichtbaugründen mittlerweile in der Serie auftauchen keinen Bezug zur Formel1 haben (dass sie nicht für die Formel1 entwickelt wurden ist mir klar). Zum Einen meinst du sicherlich CFK, denn ...
von Typ17 GTI
18.02.2019, 13:20
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor
Antworten: 56
Zugriffe: 1875

Re: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor

Und Bosch hatte NICHT Common Rail erfunden / entwickelt, denn das waren pfiffige Fiat-Ing.. Nicht nur Fiat-Ing., in der DDR hat man schon 1985 den Commonrail auf der Straße getestet. https://www.meinanzeiger.de/nordhausen/c-vereine/nordhaeuser-an-entwicklung-des-weltweit-ersten-common-rail-diesels-...
von Typ17 GTI
17.02.2019, 08:22
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor
Antworten: 56
Zugriffe: 1875

Re: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor

Und den Verbrennungsprozess hinsichtlich der Effizienz zu optimieren wird bei Erfolg vermutlich ziemlich schnell eine Adaption in der Serie finden. Kann sein, aber auch da ist die Aufgabenstellung unterschiedlich. Ein Rennmotor wird größtenteils im Volllastbereich gefahren und beim Straßen-Pkw ist ...
von Typ17 GTI
16.02.2019, 16:00
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor
Antworten: 56
Zugriffe: 1875

Re: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor

In der Serie geht es darum Geld zu verdienen und im Rennsport wird eher Geld verbrannt. Dass es dabei keine Erkenntnisse für die Serie gibt, kann ich mir nicht vorstellen. Natürlich nicht als primäres Ziel, sondern als Nebenprodukt. Das habe ich auch nicht behauptet, nur ist der Augenmerk in der Se...
von Typ17 GTI
16.02.2019, 15:40
Forum: Interviews-Kommentare
Thema: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor
Antworten: 56
Zugriffe: 1875

Re: Hautnahe Einblicke in die Entwicklung: So brandneu ist der Mercedes-Motor

Wenn der Andy Cowell doch hier im Forum mitlesen würde, dann müsste er in seiner Ahnungslosigkeit nicht solchen Blödsinn erzählen: Redaktion hat geschrieben: Unsere Technologie fließt auch in die Entwicklung der Straßenautos ein. Verbrennungstechnologien, Leichtbautechnologien, Reibungsvorteile und...
von Typ17 GTI
13.02.2019, 08:32
Forum: News-Kommentare
Thema: "Kochen nur mit Wasser": Bröckelt die Mercedes-Dominanz?
Antworten: 40
Zugriffe: 2926

Re: "Kochen nur mit Wasser": Bröckelt die Mercedes-Dominanz?

Also halten wir fest: Es wird hoffentlich wieder ein Hamilton Fest und die Verschwörungstheoretiker rasten komplett aus. Nicht, dass mich das irgendwie freuen würde Im Moment gibt es noch gar nichts zum Festhalten, weil die Saison noch nicht begonnen hat. Wenn es einen Halt und Struktur für den Tag...
von Typ17 GTI
11.02.2019, 12:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele
Antworten: 92
Zugriffe: 3289

Re: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele

EffEll hat geschrieben:Fairerweise muss man dazu sagen, dass man nicht wissen kann, wie Hamilton sich ohne dominantes Auto und ohne volle Unterstützung seiner Person verhalten würde.


Genauso sehe ich es auch. :thumbs_up:
von Typ17 GTI
11.02.2019, 07:19
Forum: News-Kommentare
Thema: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele
Antworten: 92
Zugriffe: 3289

Re: Schumis sieben Titel locken: Lewis Hamilton braucht neue Ziele

harrrys hat geschrieben: Schumacher hatte lediglich Wasserträger als teamkollogen,


Nelson Piquet war also Wasserträger?
von Typ17 GTI
10.02.2019, 16:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Glaubenskrieg E-Mobilität vs. Verbrenner erfasst den Motorsport
Antworten: 21
Zugriffe: 1377

Re: Glaubenskrieg E-Mobilität vs. Verbrenner erfasst den Motorsport

In einem Tesla gurkst du mit deiner Luftfederung in der Stadt rum und bringst 99,9% der Vebrenner um. In einer Luxuslimousine. Mit deinem Soja- Latte in der Hand. Jo, im Berufsverkehr nützt dir das auch nichts, da fahren eher die Fahrradfahrer an einen vorbei. und lass die Ingenieure den Elektromot...
von Typ17 GTI
08.02.2019, 12:30
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Rosberg in Davos: Formel 1 muss elektrisch werden!
Antworten: 60
Zugriffe: 2006

Re: Nico Rosberg in Davos: Formel 1 muss elektrisch werden!

EffEll hat geschrieben:Habe es aber tatsächlich missverständlich geschrieben


Eigentlich hatte das ja auch modellmotor zuerst behauptet. :wink:
von Typ17 GTI
08.02.2019, 11:16
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Rosberg in Davos: Formel 1 muss elektrisch werden!
Antworten: 60
Zugriffe: 2006

Re: Nico Rosberg in Davos: Formel 1 muss elektrisch werden!

EffEll hat geschrieben:Ja, sie steckt noch in den Kinderschuhen.

Also von Kinderschuhen würde ich bei der E-Mobilität nicht sprechen, denn die E-Motoren sind nahezu ausgreift und die Akkuentwicklung hat ja auch nicht geschlafen.
von Typ17 GTI
06.02.2019, 13:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes deutet an: Formel-1-Auto 2019 nicht silbern?
Antworten: 30
Zugriffe: 2854

Re: Mercedes deutet an: Formel-1-Auto 2019 nicht silbern?

EffEll hat geschrieben:Mercedes war ja trotzdem noch im Motorsport aktiv und es gab etliche silberne Rennwagen die Geschichte geschrieben haben. Daher hat Silber bei Mercedes durchaus Tradition - serienübergreifend


Aber auch erst wieder seit Ende der 80er.
von Typ17 GTI
06.02.2019, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Your Favourite Car ???
Antworten: 555
Zugriffe: 56514

Re: Your Favourite Car ???

Wenn Ferrari das getan hätte, wüsste ich das. So wie es aussieht hat Ferrari sich noch nicht beim Herrn Raeli gemeldet. I sent my portfolio to both Pininfarina and Ferrari but have not received any official reaction. I have a friend who works for the marque and I occasionally bug him about it. The ...
von Typ17 GTI
06.02.2019, 07:14
Forum: Plauderecke
Thema: Your Favourite Car ???
Antworten: 555
Zugriffe: 56514

Re: Euer Favorit unter den Supersportwagen?

Chris H. hat geschrieben:Ich habe einen Test mit dem Ferrari F80 auf einer Rennstrecke gesehen und da wurde sogar der Testfahrer namentlich erwänt.


Wie hieß der Rennfahrer? Michel Vaillant? Sorry, da spielt deine Erinnerung dir einen Streich. Es gibt von diesem Auto kein fahrbares Modell.

Zur erweiterten Suche