Die Suche ergab 2861 Treffer



von Typ17 GTI
25.02.2020, 16:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Sportchef Brawn über Datenanalyse: "Hilft dem Sport nicht"
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Formel-1-Sportchef Brawn über Datenanalyse: "Hilft dem Sport nicht"

Wir leben im Datenzeitalter, es ist einfach Stand der Dinge und ich sehe auch keinen großen Schaden für den Sport Daten kann man auch nach der Fahrt/Rennen auslesen. Wird in der DTM ja auch praktiziert. Mit dem Wegfall der Live-Telemetrie steht dann der Fahrer wieder mehr im Mittelpunkt und niemand...
von Typ17 GTI
21.02.2020, 15:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Regeln 2021: FIA verbietet Mercedes' DAS-System!
Antworten: 59
Zugriffe: 3559

Re: Formel-1-Regeln 2021: FIA verbietet Mercedes' DAS-System!

MarvinAyrton007 hat geschrieben:
21.02.2020, 15:05
Glückwunsch an Mercedes für die grandiose Idee, Glückwunsch an allen anderen für die Dummheit.
Bis jetzt ist Mercedes noch kein Rennen damit gefahren. Beglückwünschen kannst du sie wenn sie damit auch die Rennen fahren und gewinnen.
von Typ17 GTI
21.02.2020, 14:42
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 136
Zugriffe: 3256

Re: Testfahrten 2020

Pentar hat geschrieben:
21.02.2020, 13:06
Für einen stabilen Geradeauslauf ist beispielsweise maßgeblich der "Nachlauf" zuständig.
Richtig. :thumbs_up: :wink:
Ein negativer Lenkrollradius ist auch spurstabilisierend.
von Typ17 GTI
21.02.2020, 12:41
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 136
Zugriffe: 3256

Re: Testfahrten 2020

Aber der Geradeauslauf wird doch ebenso besser bei einem A, also einer Vorspureinstellung? (Hab grad ein Fahrdynamikbuch neben mir liegen, dort steht das auch so drin - und dass bei Nachspur) Würde auch zum Hinterradantrieb passen; wie es ja auch schon Pentar gefunden hat. Das ist auch richtig. Bei...
von Typ17 GTI
21.02.2020, 12:29
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 136
Zugriffe: 3256

Re: Testfahrten 2020

Pentar hat geschrieben:
21.02.2020, 12:03
Im Netz habe ich Folgendes gefunden - ob das richtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis:
.......
Das ist so schon richtig. :thumbs_up:
von Typ17 GTI
21.02.2020, 11:33
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 136
Zugriffe: 3256

Re: Testfahrten 2020

Pentar hat geschrieben:
21.02.2020, 11:26
Im Gegensatz zu Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr, wo mit einem A gefahren wird.
Bei Fronttrieblern wird auch meistens mit einer Nachspur gefahren(V). :wink:
von Typ17 GTI
21.02.2020, 10:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Regeln 2021: FIA verbietet Mercedes' DAS-System!
Antworten: 59
Zugriffe: 3559

Re: Formel-1-Regeln 2021: FIA verbietet Mercedes' DAS-System!

daSilvaRC hat geschrieben:
21.02.2020, 10:40
so kannst du wäer Fahrt die Spur von Auf nach zu nach Neutral einstellen, ganz so wie du das brauchst.
Das kommt darauf an, wie die Spur eingestellt ist und wie groß der Verstellbereich ist.
von Typ17 GTI
21.02.2020, 09:06
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Günther Steiner über DAS: Whatsapp-Postfach randvoll mit Nachrichten
Antworten: 19
Zugriffe: 872

Re: Günther Steiner über DAS: Whatsapp-Postfach randvoll mit Nachrichten

Okay, du weißt zwar ganz genau wie es gemeint ist aber du hast natürlich wie üblich recht. Nein ich weiß es eben nicht genau, wie du es gemeint hast. Möglich ist so eine Verstellung der Vorspur schon sehr, sehr lange, es ist nur niemand auf die Idee gekommen es zu tun. Warum noch niemand auf die Id...
von Typ17 GTI
21.02.2020, 07:58
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Günther Steiner über DAS: Whatsapp-Postfach randvoll mit Nachrichten
Antworten: 19
Zugriffe: 872

Re: Günther Steiner über DAS: Whatsapp-Postfach randvoll mit Nachrichten

Mithrandir hat geschrieben:
20.02.2020, 22:22
Jetzt macht es etwas mit den Rädern was vorher nicht möglich war.
Warum soll es nicht vorher möglich gewesen sein? Bis jetzt ist nur niemand auf die Idee gekommen, möglich wäre es trotzdem schon sehr lange gewesen.
von Typ17 GTI
20.02.2020, 17:33
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 136
Zugriffe: 3256

Re: Testfahrten 2020

BruderimHerrn hat geschrieben:
20.02.2020, 17:09
Bräuchte für eine rein mechanische Spurverstellung unter Rennspeed nicht ganz schön viel Kraft ?
Das kommt auf die Achsgeometrie an, z.B. ob positiver oder negativer Lenkrollhalbmesser.
von Typ17 GTI
20.02.2020, 16:41
Forum: News-Kommentare
Thema: Mercedes: Technik-Trick "DAS" von FIA als legal abgenickt
Antworten: 81
Zugriffe: 5091

Re: Mercedes: Technik-Trick "DAS" von FIA als legal abgenickt

pilimen hat geschrieben:
20.02.2020, 16:27
Es ist aber in dem Fall kein aktives, sondern ein passives System. Auch das DAS Prinzip scheint rein passiv zu sein,
Weder noch, es ist eine rein manuelle Verstellung.
von Typ17 GTI
19.02.2020, 09:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Antrieb der Zukunft: "Es gibt keine Patentlösung"
Antworten: 11
Zugriffe: 377

Re: Formel-1-Antrieb der Zukunft:

Wäre spannend wie viel Druck so ein Kohlefaser Tank aushält, 700 bar halten die auch aus. Aber richtig leicht sind die auch nicht. "In den Tanks herrscht ein Arbeitsdruck von bis zu 700 bar, was ca. 10 kg Kohlefaser für 1 kg Wasserstoffspeicherung bedeutet – das ist sehr viel." https://carbon-compo...
von Typ17 GTI
15.02.2020, 08:35
Forum: News-Kommentare
Thema: Vegan-Experiment abgebrochen: Leclerc trotzdem vier Kilo leichter
Antworten: 72
Zugriffe: 2060

Re: Vegan-Experiment abgebrochen: Leclerc trotzdem vier Kilo leichter

msf hat geschrieben:
14.02.2020, 18:32
Um spitzfindig zu bleiben: Aasfresser, denn wir essen Fleisch von toten Tieren!
Von Aas spricht man erst wenn die Verwesung einsetzt.
von Typ17 GTI
14.02.2020, 07:39
Forum: News-Kommentare
Thema: Vegan-Experiment abgebrochen: Leclerc trotzdem vier Kilo leichter
Antworten: 72
Zugriffe: 2060

Re: Vegan-Experiment abgebrochen: Leclerc trotzdem vier Kilo leichter

Letztendlich ist es jedem sein Bier, ob er toten Schwein oder wildes Gebüsch auf dem Teller hat. Jein, weil die Fleischproduktion alles andere als Nachhaltig und somit nicht gut für das Klima ist - und das Klima betrifft uns alle. Es gibt da aber einen deutlichen Unterschied in der CO2-Bilanz zwisc...
von Typ17 GTI
11.02.2020, 15:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Brawn bei Steilkurven sicher: Pirelli macht's besser als Michelin
Antworten: 59
Zugriffe: 1786

Re: Brawn bei Steilkurven sicher: Pirelli macht's besser als Michelin

BruderimHerrn hat geschrieben:
11.02.2020, 15:46
Pirelli fährt eine Entwicklung um den Reifen möglichst zickig zu bekommen
Bild

:wave: