Die Suche ergab 2465 Treffer

von Typ17 GTI
20.05.2019, 16:55
Forum: News-Kommentare
Thema: Dank Formel 2 & Co.: Kein Platz für W-Series im Formel-1-Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Dank Formel 2 & Co.: Kein Platz für W-Series im Formel-1-Rahmen

Mit "Erziehung" meine ich auch die soziale Umgebung, nicht die Eltern allein Sicher spielt das gesamte soziale Umfeld eine Rolle, aber eben nicht nur. Du kannst 10 Menschen gleich erziehen, im gleichen sozialen Umfeld und trotzdem werden diese Menschen nie zu 100% gleich denken und fühlen.
von Typ17 GTI
20.05.2019, 16:08
Forum: News-Kommentare
Thema: Dank Formel 2 & Co.: Kein Platz für W-Series im Formel-1-Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Dank Formel 2 & Co.: Kein Platz für W-Series im Formel-1-Rahmen

GenauDer hat geschrieben:Das hat aber mit deren Erziehung zu tun und ist nichts angeborenes/genetisches.


Da bin ich mir nicht so sicher. Man kann mit Erziehung sicherlich Dinge verstärken oder abschwächen, aber die Erziehung als einzige Ursache heranzuziehen, würde ich nie machen.
von Typ17 GTI
20.05.2019, 15:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Dank Formel 2 & Co.: Kein Platz für W-Series im Formel-1-Rahmen
Antworten: 12
Zugriffe: 393

Re: Dank Formel 2 & Co.: Kein Platz für W-Series im Formel-1-Rahmen

msf hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, was das Wort "Dank" in dem Zusammenhang verloren hat.
Und BITTE, keine MAN'S WORLD-Parolen!


Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen. Es kann auch manchmal ironisch oder negativ gemeint sein.
von Typ17 GTI
20.05.2019, 07:58
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1373

Re: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...

Aber Hightech ist es meiner Ansicht nach nicht, weil die Schaltung ineffizienter ist (Performance) und dann auch noch Sicherheitaspekte verschlechtert. Ich schrieb, daß ich den Widerspruch zu Hightech nicht verstehe. Muß Hightech immer mit Elektronik und Arbeitserleichterung zusammenhängen. Es gibt...
von Typ17 GTI
19.05.2019, 15:15
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1373

Re: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...

Wie vorher dargelegt, Schaltwippen sind seit weit über einem Jahrzehnt der Standard, das Image der F1 ist vereinfacht gesagt "Hightech". Das passt in meinen Augen nicht - egal ob ich es gut finde oder nicht. Für dieses Widerspruchsproblem muss man sich eine Lösung überlegen, das geht nur ...
von Typ17 GTI
19.05.2019, 11:29
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1373

Re: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...

Sport bemüht sich immer um die größte Effizienz innerhalb eines Regelsystems. Der Sport bemüht sich nicht, maximal die Sportler und ihr Umfeld versuchen Dinge zu optimieren um sich zu verbessern. Die Regelhüter müssen deswegen hin und wieder die Regularien anpassen und verändern, damit es nicht aus...
von Typ17 GTI
19.05.2019, 08:01
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1373

Re: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...

Künstlich ist es, weil es eine Änderung ist. Seit Jahrzehnten gibt es Schaltwippen. Der natürliche Weg ist, sowohl in der Natur als auch bezogen auf technische Entwicklung jener Weg der Effizienz priorisiert. Die Schaltwippen benötigen wenig Platz, die Hand bleibt am Lenkrad, es ist weniger Bewegun...
von Typ17 GTI
18.05.2019, 13:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1373

Re: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...

Die Analogie ist jetzt nicht ganz zutreffend, aber sollen jetzt Hochspringer über die Latte lieber mit dem Wälzer springen, oder gar dem Spreizsprung? Ich bin dagegen, der Fosbury Flop ist eine Entwicklung die es einfacher macht hohe Höhen zu erreichen - genau die wollen wir sehen. Wenn jemand über...
von Typ17 GTI
18.05.2019, 09:12
Forum: News-Kommentare
Thema: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...
Antworten: 30
Zugriffe: 1373

Re: Lewis Hamilton: Doping lohnt sich nicht, sollte sich aber ...

-Das mit der Schaltung und Getriebe würde die F1 um so viele Jahre entwicklung zurückwerfen und die Autos langsamer machen. Das wäre dann wirklich nur noch Show und kein Sport mehr. (Wir sind in 2019 Manuelle Autos sind auch im Straßenverkeher langsam aber stetig am aussterben. Das Ganze nennt sich...
von Typ17 GTI
17.05.2019, 12:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Alesi verrät: Ferrari-Vertrag von Piquet ausgehandelt
Antworten: 23
Zugriffe: 795

Re: Alesi verrät: Ferrari-Vertrag von Piquet ausgehandelt

D-Zug hat geschrieben: Und'n F40? Als steinreicher Formel-1-Fahrer konnte man sich den bestimmt auch so leisten (400.000 oder 500.000 DM damals?)… Ist doch'n Klacks für so jemanden.


Einen F40 konnte eben nicht jeder kaufen, den bekamen nur langjährige Ferrari-Kunden oder ausgewählte Promis.
von Typ17 GTI
17.05.2019, 10:17
Forum: News-Kommentare
Thema: Surer befürchtet Chaos: Zandvoort wird "Le Castellet hoch zwei"
Antworten: 24
Zugriffe: 1090

Re: Surer befürchtet Chaos: Zandvoort wird "Le Castellet hoch zwei"

daSilvaRC hat geschrieben:der 2018er Ferrari 3594...


Diesen Radstand hatte das 17er Modell, der 18er Radstand ist 3714 mm. Der Radstand einer neuen S-Klasse beträgt in der Langversion 3165 mm.
von Typ17 GTI
16.05.2019, 07:05
Forum: News-Kommentare
Thema: Sorgt Mercedes für Langeweile? "Wir können nichts dagegen tun ..."
Antworten: 152
Zugriffe: 5490

Re: Sorgt Mercedes für Langeweile? "Wir können nichts dagegen tun ..."

DIese trifft auf extralaute Auspuffe natürlich genauso zu, wie Leute die unbedingt meinen mit heruntergekurbelten Fenstern alle anderen mit ihrer Musikwahl zu beschallen - natürlich auch AC/DC Fans. Wenngleich zuindest in den Städten in denen ich bislang war, es meist basslastige elektronische Musi...
von Typ17 GTI
15.05.2019, 10:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Sorgt Mercedes für Langeweile? "Wir können nichts dagegen tun ..."
Antworten: 152
Zugriffe: 5490

Re: Sorgt Mercedes für Langeweile? "Wir können nichts dagegen tun ..."

Bitte zeig mir mal, wo ich persönlich beleidigend werde Hab ich das behauptet? Bist du persönlich beleidigt worden? Mit "ewiggestrige" hast du definitiv eine Abwertung vorgenommen. Aha, ein Themenwechsel. Wozu? Gings gerade um die Wegwerfgesellschaft, oder habe ich vielleicht ein paar Pos...
von Typ17 GTI
15.05.2019, 06:36
Forum: News-Kommentare
Thema: Sorgt Mercedes für Langeweile? "Wir können nichts dagegen tun ..."
Antworten: 152
Zugriffe: 5490

Re: Sorgt Mercedes für Langeweile? "Wir können nichts dagegen tun ..."

Wenn einem die Argumente ausgehen, muss man natürlich persönlich beleidigen. Der Witz ist aber, daß du angefangen hast herablassend zu werden. Die ewiggestrigen mögen das Tinnitusartige gesäusel Muß man Menschen die den Klang der PU´s nicht berauschend finden, als "Ewiggestrige" bezeichne...
von Typ17 GTI
13.05.2019, 14:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Nico Hülkenberg: Lewis Hamilton ist "etwas Besonderes"
Antworten: 25
Zugriffe: 1306

Re: Nico Hülkenberg: Lewis Hamilton ist "etwas Besonderes"

Nichts für Ungut, aber Rosberg in seinem Rookie Jahr als Maßstab? Das war lediglich als Denkanstoß gedacht und weniger als Maßstab herangezogen. So schlecht wie Webber hier hingestellt wird war er nämlich gar nicht gewesen. Und wie schnell der fahrer im Qualifying ist hängt auch ein bisschen damit ...

Zur erweiterten Suche