Die Suche ergab 2797 Treffer

von phenO
24.06.2019, 21:30
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: TV-Quoten Frankreich: Mon dieu, Formel 1!
Antworten: 6
Zugriffe: 288

Re: TV-Quoten Frankreich: Mon dieu, Formel 1!

Hört auf das auf das Wetter zu schieben. Wär die WM spannend, würden die Leute halt trotzdem gucken. War in der Vergangenheit auch so
von phenO
21.06.2019, 22:52
Forum: News-Kommentare
Thema: Hülkenberg und Renault: Wahrscheinlich geht es 2020 weiter
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Hülkenberg und Renault: Wahrscheinlich geht es 2020 weiter

Nochmal 2 Jahre verlängern wär wohl die beste Option. Alle Beteiligten könnten in Ruhe planen und man weiß, was man hat. Und bis auf Ocon gibt es doch auch keine echten Alternativen
von phenO
13.06.2019, 21:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Grosjean: Ohne die Topteams wäre die Formel 1 mega!
Antworten: 9
Zugriffe: 808

Re: Grosjean: Ohne die Topteams wäre die Formel 1 mega!

Funfact: Ohne eins der Topteams gäbe es Haas gar nicht :mrgreen: Spaß beiseite: Theoretisch hat er schon recht. Im Mittelfeld sieht man halt was passiert, wenn mehrere Teams mit ähnlichem bis nahezu identischem Budget gegeneinander antreten. Alle haben so zwischen 100 und 200 Mio zur Verfügung. Eine...
von phenO
06.06.2019, 19:38
Forum: News-Kommentare
Thema: Binotto: Es wird 2019 keine B-Version des Ferrari SF90 geben
Antworten: 3
Zugriffe: 183

Re: Binotto: Es wird 2019 keine B-Version des Ferrari SF90 geben

Einerseits lagen meine Hoffnungen auf eine B-Version des aktuellen Ferrari um diese Saison noch zu retten und um die WM-Titel zu kämpfen. Andererseits fraglich ob es sich lohnt noch in diese Saison für das diesjährige Auto soviel Geld zu investieren und praktisch ein neues Auto zu bauen. Je nachdem...
von phenO
30.05.2019, 08:59
Forum: News-Kommentare
Thema: Trotz Nein zur Formel 1: Porsche-Motor lief auf dem Prüfstand
Antworten: 21
Zugriffe: 1992

Re: Trotz Nein zur Formel 1: Porsche-Motor lief auf dem Prüfstand

Wäre ich Renault würde ich mal viel Geld hinlegen und den Motor kaufen.
von phenO
20.05.2019, 08:53
Forum: Motorsport
Thema: Indianapolis 2019: Rennthread zur 103. Ausgabe des Indy-500
Antworten: 178
Zugriffe: 3279

Re: Indianapolis 2019: Rennthread zur 103. Ausgabe des Indy-500

Wow, was für ein Desaster für McLaren und daher leider auch für Alonso. Ein komplettes Jahr verschwendet und für nächstes Jahr fängt man quasi wieder bei 0 an. Die Millionen, die Alonso bekommt müssen bittersüß schmecken. Er sollte nun endgültig den Cut machen und versuchen für das nächste Jahr eine...
von phenO
09.05.2019, 22:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Kalender 2020: Liberty Media geht von 21 Rennen aus
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: Formel-1-Kalender 2020: Liberty Media geht von 21 Rennen aus

Carey betont, dass eine Reihe von Faktoren stimmen müssen, um ein Rennen in den Kalender aufzunehmen: Qualität für großartiges Racing, die globale Wahrnehmung des Austragungsortes, der Level an Fan- und sonstigem Support, der Enthusiasmus im Land, die historische Bedeutung, das zukünftige Potenzial...
von phenO
09.05.2019, 21:11
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Kalender 2020: Liberty Media geht von 21 Rennen aus
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: Formel-1-Kalender 2020: Liberty Media geht von 21 Rennen aus

mysamuel hat geschrieben::shrug: Frage mich wann die auf die Idee kommen und einen Pool von 60Rennstrecken haben und nur noch alle 3Jahre auf einer Strecke fahren Würden statt immer die selben Strecken.


Jo, hab ich glaube ich auch schon 2016 mal geschrieben. Und 2005 bestimmt auch schon mal jemand :shrug:
von phenO
09.05.2019, 20:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Rio statt Sao Paulo: Großer Preis von Brasilien zieht schon 2020 um
Antworten: 54
Zugriffe: 2153

Re: Rio statt Sao Paulo: Großer Preis von Brasilien zieht schon 2020 um

Mir gefiel São Paulo immer sehr gut. Die Rennen waren in der Regel spannend und das Layout war im Gegensatz zum heutigen Einheitsbrei erfrischend anders. Es war auch irgendwie noch eine Naturstrecke, die durch den steilen Anstieg und das starke Gefälle eben auch zu Fehlern eingeladen hat. Noch dazu ...
von phenO
05.05.2019, 18:40
Forum: News-Kommentare
Thema: Kein FT1 in Baku: Braucht die Formel 1 keine Freitagstrainings?
Antworten: 49
Zugriffe: 2338

Re: Kein FT1 in Baku: Braucht die Formel 1 keine Freitagstrainings?

Den Vorschlag von Meanmc mit der geteilten Qualifikation find ich nicht gut, macht die Sache irgendwie unnötig kompliziert und bedeutet auch, dass man noch öfter einschalten müsste. Gibt halt genug Leute, die freitags noch regulär arbeiten und dann wahrscheinlich gar nicht gucken könnten. Die Zeite...
von phenO
05.05.2019, 10:33
Forum: News-Kommentare
Thema: Kein FT1 in Baku: Braucht die Formel 1 keine Freitagstrainings?
Antworten: 49
Zugriffe: 2338

Re: Kein FT1 in Baku: Braucht die Formel 1 keine Freitagstrainings?

Freitags muss theoretisch gar nicht gefahren werden. Samstag 60 Minuten Training, dann Quali, Sonntag das Rennen. Dafür halt an (fast) jedem WE Formel 2 und Formel 3, damit die Leute auch live was geboten bekommen. Da spart man ohne Ende Geld und es wird (ein wenig) die Perfektion genommen. Den Vors...
von phenO
29.04.2019, 22:29
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 57
Zugriffe: 3049

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Man muss halt inzwischen festhalten, dass Mercedes insgesamt die beste Motorsportabteilung der Welt hat. Egal in welcher Serie man antritt, über kurz oder lang gewinnt oder dominiert man sogar. DTM, GT-Sport, Formel1, demnächst wahrscheinlich auch in der Formel e. Überall glänzt der Stern. Da kann ...
von phenO
29.04.2019, 10:50
Forum: Kolumnen-Kommentare
Thema: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat
Antworten: 57
Zugriffe: 3049

Re: Wer letzte Nacht am besten geschlafen hat

Man muss halt inzwischen festhalten, dass Mercedes insgesamt die beste Motorsportabteilung der Welt hat. Egal in welcher Serie man antritt, über kurz oder lang gewinnt oder dominiert man sogar. DTM, GT-Sport, Formel1, demnächst wahrscheinlich auch in der Formel e. Überall glänzt der Stern. Da kann m...
von phenO
28.04.2019, 16:32
Forum: Die Rennen 2019
Thema: F1 TV
Antworten: 1610
Zugriffe: 49995

Re: F1 TV

Ich konnte die letzten ~25 Runden ohne Probleme gucken, aber auf Dauer geht das so natürlich nicht weiter. Früher hat man wegen der Spannung auf der Strecke die Arschbacken zusammen gekniffen, heute geht's darum, ob der Stream funktioniert. So langsam nervt es auch mich unendlich, zumal man ständig...
von phenO
24.04.2019, 11:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Gerhard Berger: Nur Lewis Hamilton auf einer Stufe mit Ayrton Senna
Antworten: 94
Zugriffe: 3674

Re: Gerhard Berger: Nur Lewis Hamilton auf einer Stufe mit Ayrton Senna

Passend zum Thema: https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/bester-f1-fahrer-aller-zeiten/ Finde ich spannend - auch wenn ich das Bewertungsschema als absoluten Nonsens ansehe. Ein Schema, dass zulässt, dass Hamilton bereits in wenigen Rennen nun Fangio und Schumacher überholen kann, scheint mi...

Zur erweiterten Suche