Die Suche ergab 9524 Treffer

von Pentar
14.10.2019, 13:11
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleitung erklärt: Deshalb war Sebastian Vettels Start kein Fehlstart
Antworten: 113
Zugriffe: 3193

Re: Rennleitung erklärt: Deshalb war Sebastian Vettels Start kein Fehlstart

Technikbegeisterter hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up:
Danke Dir - sehe ich auch so...
von Pentar
14.10.2019, 12:56
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Verwirrung um Zielflagge: Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh
Antworten: 30
Zugriffe: 1267

Re: Verwirrung um Zielflagge: Systemfehler beendet Rennen eine Runde zu früh

Wenn sowas mal passiert, nachdem es zum showdown in der letzten Runde gekommen war...Am besten noch mit Platztausch P1 und P2...Dann zünden die doch den Stewards die Hütte an. Genau das habe ich mir auch gedacht. In Suzuka waren "nur" Hinterbänkler davon betroffen - was meiner Meinung nac...
von Pentar
13.10.2019, 23:50
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 109
Zugriffe: 6268

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Technikbegeisterter hat geschrieben:Ich überlasse dir jetzt das Feld und gehe Schlafen :wink:

Ich mache das Gleiche - das war ein sehr langer & unterhaltsamer Sonntag heute.

Gute N8 & LG
Pentar
von Pentar
13.10.2019, 23:39
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Vettel: Zielflagge sollte zählen, nicht elektronische Anzeige
Antworten: 10
Zugriffe: 710

Re: Vettel: Zielflagge sollte zählen, nicht elektronische Anzeige

Technikbegeisterter hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up:
Deine Statements (auch zu anderen Themen) gefallen mir sehr!
Fragen über Fragen - auch, wenn man das technische & sportliche Reglement vorliegen & gelesen hat...
von Pentar
13.10.2019, 23:31
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 109
Zugriffe: 6268

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Technikbegeisterter hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up:
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich bin heute immer zu spät (also erst nach Dir) dran...
von Pentar
13.10.2019, 23:28
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 109
Zugriffe: 6268

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

...Wenn du dich in Physik auskennst, kannst du mir gerne berechnen, wie viel Newton da auf das Gehirn gewirkt hätten... Die "Kraft" (aus F = m * a) allein ist nicht das Maß aller Dinge. Der aus der "Kraft" & den beteiligten Materialien enstehende "Impuls" hingegen ...
von Pentar
13.10.2019, 23:00
Forum: News-Kommentare
Thema: Bei drei Events: Formel 1 will Qualifying-Rennen 2020 ausprobieren
Antworten: 32
Zugriffe: 1147

Re: Bei drei Events: Formel 1 will Qualifying-Rennen 2020 ausprobieren

Calvin hat geschrieben:Qualifying-Rennen mit dem aktuellen Motorenkontingent ist doch Schwachsinn...

Stimmt, da beißt sich die Katze in den Schwanz...
von Pentar
13.10.2019, 22:51
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleitung erklärt: Deshalb war Sebastian Vettels Start kein Fehlstart
Antworten: 113
Zugriffe: 3193

Re: Rennleitung erklärt: Deshalb war Sebastian Vettels Start kein Fehlstart

:chat: :chat: :chat: Meines Wissens ist das Thema mit dem Sender (im Auto) & dem Transponder (im Boden) recht komplex. Ich beschreibe mal, wie ich das System verstanden habe - vielleicht liege ich richtig - vielleicht liege ich falsch. Das System funktioniert sicher nicht nach dem Prinzip einer...
von Pentar
13.10.2019, 20:16
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes: Warum Lewis Hamilton zweimal an die Box kam
Antworten: 18
Zugriffe: 1782

Re: Mercedes: Warum Lewis Hamilton zweimal an die Box kam

Hoto hat geschrieben: :chat:

:thumbs_up:
Genau so sehe ich das auch...
von Pentar
13.10.2019, 20:09
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennleitung erklärt: Deshalb war Sebastian Vettels Start kein Fehlstart
Antworten: 113
Zugriffe: 3193

Re: Rennleitung erklärt: Deshalb war Sebastian Vettels Start kein Fehlstart

Habe aus Zeitgründen nicht alle Beiträge lesen können, aber die Fakten zu dem Sensor & dessen Toleranzgrenze wurden wohl ausführlich diskutiert & sind somit bekannt. Zur akzeptierten Toleranz gehören beispielsweise - Tatsächlich zu frühes Losfahren (innerhalb der Toleranz) - Leichtes Zucken ...
von Pentar
13.10.2019, 19:49
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 109
Zugriffe: 6268

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Der Sensor hat bei VET (genau wie damals bei BOT) eine Bewegung registriert. Es gibt jedoch eine (der Öffentlichkeit nicht publizierte) Toleranzgrenze. Diese toleriert auch auch ein kurzes Zucken - z.B. Infolge des Einlegen des 1. Ganges. Wird die Grenze nicht überschritten = kein Frühstart... Bei d...
von Pentar
13.10.2019, 18:42
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes bricht den Ferrari-Rekord: "Niki würde seine Kappe ziehen"
Antworten: 15
Zugriffe: 1095

Re: Mercedes bricht den Ferrari-Rekord: "Niki würde seine Kappe ziehen"

:chat: Da hast Du wohl nicht richtig gelesen, was die Redaktion geschrieben hat: Die ersten 5 Rennen (bis Spanien) waren MAMG-Doppelsiege. Im sechsten Rennen (Monaco) konnte VET mit P2 diese Serie brechen (BOT P3 & VER P4). Den ersten Ferrari Sieg (Belgien) gab es dann im 13. Rennen (LEC). EDIT...
von Pentar
13.10.2019, 18:23
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes: Warum Lewis Hamilton zweimal an die Box kam
Antworten: 18
Zugriffe: 1782

Re: Mercedes: Warum Lewis Hamilton zweimal an die Box kam

:chat: Ich habe mir im Rennen auch gedacht: 70% - alles Grün - warum holen sie HAM dann rein? Damit kann er doch durchfahren. Wenn die Angaben in der Grafik nicht auf realen Messwerten basieren, sondern reine Schätzungen sind (Pirellis Vorgaben & dann stupide die Runden runterzählen), sollten s...

Zur erweiterten Suche