Die Suche ergab 10205 Treffer



von Pentar
21.02.2020, 14:26
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: F1-Test Barcelona: Motorschaden setzt Sebastian Vettel außer Gefecht
Antworten: 9
Zugriffe: 536

Re: F1-Test Barcelona: Motorschaden setzt Sebastian Vettel außer Gefecht

Wintertest – Testfahrten – Testmotoren – Testzeiten – alles kein Problem...
von Pentar
21.02.2020, 14:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Warum die FIA Mercedes' DAS-System als legal einstuft
Antworten: 12
Zugriffe: 1126

Re: Warum die FIA Mercedes' DAS-System als legal einstuft

Nach nur 3 Tagen haben sich die Kosten für das System wieder eingespielt -
bei dem Wirbel, der darum gemacht wird...
von Pentar
21.02.2020, 14:17
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel über Mercedes' DAS-System: "Wie in Flip-Flops!"
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Re: Sebastian Vettel über Mercedes' DAS-System: "Wie in Flip-Flops!"

Sportsmann hat geschrieben:...weil die Reifen (von Rennautos) normalerweise in leichter Vorspur stehen...
Die Vorderräder der Formel-1 Boliden werden meines Wissens per Default mit leichter Nachspur eingestellt...
von Pentar
21.02.2020, 14:08
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Sebastian Vettel über Mercedes' DAS-System: "Wie in Flip-Flops!"
Antworten: 6
Zugriffe: 1078

Re: Sebastian Vettel über Mercedes' DAS-System: "Wie in Flip-Flops!"

...Als Laie kommt mir aber noch eine andere Überlegung. Liesse sich theoretisch durch ein solches Lenkungssystem auch der Sturz der Reifen verändern? Das dürfte auch einen Bonus auf Flexibilität und kleine Vorteile bringen... Das ließe sich garantiert realisieren, wäre aber nicht mehr den Regeln en...
von Pentar
21.02.2020, 13:51
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: George Russell: "Keine Chance", dass Williams wieder so abfällt wie 2019
Antworten: 2
Zugriffe: 132

Re: George Russell: "Keine Chance", dass Williams wieder so abfällt wie 2019

Nach 2019 (Schlimmer ging's nimmer) kann es eigentlich nur bergauf gehen.
Dass sie als erstes Team die Teststrecke in Angriff genommen haben, ist ein schönes Zeichen.
Nicht mehr, nicht weniger...
von Pentar
21.02.2020, 13:42
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Günther Steiner über DAS: Whatsapp-Postfach randvoll mit Nachrichten
Antworten: 19
Zugriffe: 777

Re: Günther Steiner über DAS: Whatsapp-Postfach randvoll mit Nachrichten

...Ich weiß nicht, was es macht. Wenn man es sich ansieht, dann stimmt da was nicht... Herr Steiner "weiß nicht, was es macht"? Alle Anderen wissen: Der Mechanismus ermöglicht dem Piloten, während der Fahrt die Spur zu verstellen... ...Doch so einfach werde das nicht, glaubt Steiner."Jeder im Fahre...
von Pentar
21.02.2020, 13:16
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Grosjean über Crash: "Musste ausgerechnet mir passieren"
Antworten: 6
Zugriffe: 236

Re: Grosjean über Crash: "Musste ausgerechnet mir passieren"

Redaktion hat geschrieben:..."Ich habe mich gedreht, das musste ja ausgerechnet mir passieren"...
Der Einzige, der sich darüber wundert, ist vermutlich er selbst...
von Pentar
21.02.2020, 13:06
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 126
Zugriffe: 2445

Re: Testfahrten 2020

Das ganze Thema Achsgeometrie ist sehr komplex.
Für einen stabilen Geradeauslauf ist beispielsweise maßgeblich der "Nachlauf" zuständig.

@Typ17 GTI:
Ist das so richtig?
von Pentar
21.02.2020, 12:39
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 126
Zugriffe: 2445

Re: Testfahrten 2020

Typ17 GTI hat geschrieben: :chat:
Wieder was gelernt :) .
Im Bereich Fahrwerk (z.B. Achsgeometrie) hast Du schon sehr interessante Beiträge geschrieben!
von Pentar
21.02.2020, 12:27
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Rekordsaison steht bevor: Die schnellste Formel 1 aller Zeiten?
Antworten: 3
Zugriffe: 173

Re: Rekordsaison steht bevor: Die schnellste Formel 1 aller Zeiten?

Redaktion hat geschrieben:...Schon in der vergangenen Saison leuchtete bei fast jedem Grand Prix gefühlt 50 Mal pro Wochenende die violette Schrift "New track record" auf...
50 mal pro Wochenende - Karneval lässt grüßen...
von Pentar
21.02.2020, 12:17
Forum: Testberichte-Kommentare
Thema: Sergio Perez: "Rosaroter Mercedes" ist ein "großes Risiko"
Antworten: 4
Zugriffe: 196

Re: Sergio Perez: "Rosaroter Mercedes" ist ein "großes Risiko"

...Perez unterstreicht das: "Ist es. Nach so vielen Jahren gewöhnst du dich an ein Design. Wenn es sich dann so dramatisch ändert, spürst du das. Das Auto verhält sich anders. Es ist ein großes Risiko, aber ich denke, es ist es wert."... Einerseits verständlich: Ein neues (mehr oder weniger kopiert...
von Pentar
21.02.2020, 12:03
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 126
Zugriffe: 2445

Re: Testfahrten 2020

:chat: Wollte kurz den "Mann meines Vertrauens" beim VOLVO-Händler anrufen. Leider ist der gerade am Schrauben. Im Netz habe ich Folgendes gefunden - ob das richtig ist, entzieht sich meiner Kenntnis: Die Vorspur kommt in der Regel bei Hinterachse angetriebenen Fahrzeugen zum Einsatz, da hier die R...
von Pentar
21.02.2020, 11:26
Forum: Präsentationen und Tests
Thema: Testfahrten 2020
Antworten: 126
Zugriffe: 2445

Re: Testfahrten 2020

Die Standardeinstellung der Vorspur in der Formel-1 ist normalerweise ein V. Im Gegensatz zu Fahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr, wo mit einem A gefahren wird. Ein V ermöglicht ein eher aggressives, direktes Verhalten - ein A ein eher Stabileres & Gutmütiges. Und diese Vorspur ist normalerweis...
von Pentar
21.02.2020, 11:09
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Regeln 2021: FIA verbietet Mercedes' DAS-System!
Antworten: 24
Zugriffe: 2051

Re: Formel-1-Regeln 2021: FIA verbietet Mercedes' DAS-System!

Interessant finde ich auch, dass diesbezüglich Nichts im Vorfeld "durchgesickert" ist...
von Pentar
21.02.2020, 11:04
Forum: Die Rennen 2020
Thema: F1 TV
Antworten: 1773
Zugriffe: 67188

Re: F1 TV

:chat: :thumbs_up: Die letzten Rennen in 2019 waren problemlos - Allerdings: Die damaligen Streaming-Probleme traten vor Allem "unter Last" auf. Also zu Zeiten hochfrequentierten "Ansturms" auf die Website. Sei es "beim Start" oder in Rennen mit weltweit hohen Einschaltquoten. Ich hoffe, man hat di...