Die Suche ergab 405 Treffer



von moki
27.05.2020, 07:56
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren-Wechsel: Warum Cyril Abiteboul von Daniel Ricciardo enttäuscht ist
Antworten: 33
Zugriffe: 2412

Re: McLaren-Wechsel: Warum Cyril Abiteboul von Daniel Ricciardo enttäuscht ist

RIC wollte sicher einfach auch ein "sicheres" Cockpit für 2021/22. Da Renault noch keine wirklichen Vertragsverhandlungen führen wollte, aber viele andere Teams schon, war unklug. Ein RIC wartet sicher nicht ab, bis alle guten Cockpits weg sind und er dann nur noch auf Renault warten und hoffen kann...
von moki
18.02.2020, 12:28
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Test Barcelona: Kubica mit erster Ausfahrt für Alfa Romeo
Antworten: 12
Zugriffe: 1058

Re: Formel-1-Test Barcelona: Kubica mit erster Ausfahrt für Alfa Romeo

Nur weil KUB nicht mehr den nötigen Speed für die F1 hat, heißt das nicht das er nicht gutes Feedback geben kann.
von moki
28.01.2020, 15:14
Forum: News-Kommentare
Thema: Piloten verteidigen System: Deshalb braucht die Formel 1 DRS aktuell
Antworten: 35
Zugriffe: 2183

Re: Piloten verteidigen System: Deshalb braucht die Formel 1 DRS aktuell

DRS würde ich komplett frei geben. Ich finde die Technik genial und unfassbar naheliegend, da sie so einfach ist. Verformbare Aero Teile sind im Prinzip auch ein Ingenieurs Hit. DRS würde ich auch komplett frei geben (einfaches und super effektives System) und zusätzlich bräuchte es ein Element, we...
von moki
28.01.2020, 14:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Frankreich-Grand-Prix: Änderung am Streckenlayout, Boullier neuer Chef
Antworten: 17
Zugriffe: 1139

Re: Frankreich-Grand-Prix: Änderung am Streckenlayout, Boullier neuer Chef

Die beste Änderung wäre diese Strecke aus dem F1-Kalender zu feuern. Da bekommt man ja richtig Augenkrebs beim zuschauen. Diese Strecke ist für Testfahrten bestens geeignet, aufgrund ihrer ganzen Eigenschaften, aber nicht um ein F1-Rennen zählend zur Weltmeisterschaft darauf zu fahren. Ja, wäre sch...
von moki
25.01.2020, 08:03
Forum: News-Kommentare
Thema: Motorenchef Taffin sieht Renault vor Mercedes, aber hinter Ferrari
Antworten: 29
Zugriffe: 2215

Re: Motorenchef Taffin sieht Renault vor Mercedes, aber hinter Ferrari

Das einzige wo Renault vor Mercedes ist, sind die technischen Defekte.
von moki
15.01.2020, 15:32
Forum: News-Kommentare
Thema: Einen Tag nach Ferrari: Renault gibt Termin für Formel-1-Launch bekannt
Antworten: 2
Zugriffe: 404

Re: Einen Tag nach Ferrari: Renault gibt Termin für Formel-1-Launch bekannt

Bei dem Entwicklungstempo von Renault würde ich das neue Auto "R.S.19.0.1" taufen.
von moki
11.12.2019, 10:51
Forum: News-Kommentare
Thema: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!
Antworten: 44
Zugriffe: 3717

Re: Offiziell: Formel 1 verzichtet auf 2020er-Pirelli-Reifen!

Die Prototypen-Reifen haben ein größeres bzw. konstanteres Arbeitsfenster zu Lasten des maximalen Grips erhalten. Genau wie von der FIA bzw. einiges Teams gefordert wurde. Jetzt will keiner mehr auf den Grip verzichten und die meisten Teams verstehen die Reifen mittlerweile. Daher kann ich es nachvo...
von moki
18.11.2019, 09:54
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: "So ein Bockmist aber auch!": Vettel tobt nach Leclerc-Crash
Antworten: 217
Zugriffe: 15115

Re: "So ein Bockmist aber auch!": Vettel tobt nach Leclerc-Crash

https://pbs.twimg.com/media/EJmkhd4WkAMyA4n.png:large Es wundert mich, dass dieses Bild noch nicht im Thread aufgetaucht ist. Auf den ersten Blick sieht das wieder nach einen dicken unnötigen Vettel Fehler aus. Beim zweiten Blick schließe ich jedoch auf eine 50:50 Verteilung. Vollkommen unnötiges M...
von moki
03.09.2019, 16:04
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nächste Pleite in Spa: Muss Haas das Konzept des Autos überdenken?
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Nächste Pleite in Spa: Muss Haas das Konzept des Autos überdenken?

Liegt sicherlich auch daran, dass man so viele Teile zukauft. Ein funktionierendes, stimmiges Paket auf die Beine zu stellen ist schwieriger bzw. man hat weniger Möglichkeiten zu reagieren. Dieses Zukaufmodell muss ja auch einen Nachteil haben, wäre unfair gegenüber den anderen Teams.
von moki
26.07.2019, 19:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Gasly-Crash bringt Red Bull in Bedrängnis: "Uns gehen die Teile aus"
Antworten: 7
Zugriffe: 599

Re: Gasly-Crash bringt Red Bull in Bedrängnis: "Uns gehen die Teile aus"

Was ist mit dem Typen los? Kann mir nicht vorstellen, dass man 2020 mit ihm plant.
von moki
25.07.2019, 15:45
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Mercedes lüftet Geheimnis: So sieht die Gedenk-Lackierung aus!
Antworten: 32
Zugriffe: 2257

Re: Mercedes lüftet Geheimnis: So sieht die Gedenk-Lackierung aus!

Vorne und Hinten Hui, die Mitte Pfui.
Der Übergang sieht mal bescheiden aus. Komplett weiß wäre viel harmonischer gewesen.
von moki
24.04.2019, 20:35
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Neue Motoren für beide Red-Bull-Teams: Darum riskiert Honda Gridstrafen
Antworten: 26
Zugriffe: 2871

Re: Neue Motoren für beide Red-Bull-Teams: Darum riskiert Honda Gridstrafen

RBR hat schon vor der Saison angekündigt fünf Motoren zu verwenden.
von moki
23.04.2019, 09:53
Forum: News-Kommentare
Thema: Wie ein Torjäger in der Krise: Daniel Ricciardo bittet um Geduld
Antworten: 5
Zugriffe: 564

Re: Wie ein Torjäger in der Krise: Daniel Ricciardo bittet um Geduld

afa1515 hat geschrieben:Budget 2018 (lt. Racefans.net)

Renault: 190 Mio.
Mercedes: 405 Mio.

Differenz: 215 Mio.
Für 2019 hat man doch das Budget auf 300 Mio. erhöht, oder gab es da einen Rückzieher weil Ghosn weg ist?
von moki
11.04.2019, 09:04
Forum: News-Kommentare
Thema: Adrian Newey: Honda-Motor top, Red-Bull-Chassis weniger
Antworten: 12
Zugriffe: 1827

Re: Adrian Newey: Honda-Motor top, Red-Bull-Chassis weniger

Zitat von dem Dr. " Wir sind knapp hinter Ferrari, aber VOR Mercedes" jaja wer hoch sitzt.... Waren sie auch, wenn man nur die erste Testwoche hernimmt. In der zweiten Testwoche stand ja ein komplett neuer Mercedes da. Dieses Update dürfte besser als von RBR gedacht, funktioniert haben. Hoffentlich...